"freundschaftlich" aufs zweite date? ​🤔​

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 32
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") keine 
5. Beschreibung des Problems

Wir haben uns klassisch übers OG kennengelernt. Hatten das date am letzten Samstag.
Leider hatte ich eine 6 Tage Woche hinter mir, und kam bedingt durch Stau, etwas abgehetzt und auf den letzten Drücker an.
Date lief dennoch prima. Haben viel gelacht, viele Gemeinsamkeiten. Wir waren nach 30min die Runde um den See, aber weder sie noch ich wollten "aufhören" und sind nochmal zusammen in die Stadt gelaufen.
Ich eskaliere im OG auf den ersten dates, wo man sich nachmittags kurz auf nen Kaffee trifft, selten. Sehe das immer eher als "kennenlernen" um mal zu schauen, ob diejenige auch wirklich so lustig ist wie sie schreibt und so gut aussieht wie auf den Bilder. Daher halte ich erste OG-dates auch eher kurz.  Zweites date dann meist bei mir in der Wohnung, kochen, Film schaun -> durcheskalieren. 
Fahre damit bisher auch immer ganz gut.

Vorhin kam jedoch folgendes:
"Hey.
bla bla... "Ich fands auch sehr nett mit dir, für mich ist das eher was freundschaftliches, aber falls das für dich auch passt, können wir uns gerne nochmal auf einen Kaffee oder ein Bier treffen 😊"

6. Frage/n
Ehrlich gesagt, hatte ich das in der Form noch nie. Entweder kam halt eine Absage oder es wurde eben das zweite date geplant.
Macht es hier also Sinn, einen zweiten Versuch zu starten? Ich mein, was hat sie für ein Interesse sich freundschaftlich zu treffen? Sie hat einen sehr großen Freundeskreis und wohnt seit 5 Jahren in der Stadt.
Und das Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert wenn einer ganz offensichtlich mehr will, dass sollte sie mit 29 ja auch verstanden haben.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen?

bearbeitet von Lupiloop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Lupiloop schrieb:

Ich mein, was hat sie für ein Interesse sich freundschaftlich zu treffen? Sie hat einen sehr großen Freundeskreis und wohnt seit 5 Jahren in der Stadt.

a) es ist einfach ein Korb

b) Wohlmöglich ist ja einTeil ihres Freundeskreis aus Flirts, Dates ähnlich wie bei dir entstanden. Es gibt durchaus Frauen, die nicht einfach nur Orbiter sammeln, sondern wo es eine Win-Win-Situation für beide ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Pu Trainee schrieb:

a) es ist einfach ein Korb

b) Wohlmöglich ist ja einTeil ihres Freundeskreis aus Flirts, Dates ähnlich wie bei dir entstanden. Es gibt durchaus Frauen, die nicht einfach nur Orbiter sammeln, sondern wo es eine Win-Win-Situation für beide ist.

...einfach auf zweites Date treffen, abends was trinken gehen und durcheskalieren hoffnungslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Lupiloop schrieb:

...einfach auf zweites Date treffen, abends was trinken gehen und durcheskalieren hoffnungslos?

Das kann dir keiner sagen.

Generell tendiere ich zu PU Trainee ausm Bauch heraus. Es gibt aber auch Frauen die dich mit solch Sprüchen testen aber das ist ein kleiner Teil. Versuchen kannste es, solltest aber genug Empathie besitzen um zuverstehen wann Sie dich blockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lupiloop schrieb:

Richtig - es hört sich zumindest nicht sonderlich aussichtsreich an. Beim ersten Date scheinst ja auch 0 eskaliert zu haben.

bearbeitet von Pu Trainee
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde versuchen ihr rauszukitzeln  ob sie jetzt nur aus reiner Höflichkeit ein weiteres Treffen anbietet oder ob das sowas bedeuten soll wie 'ficken können wir'. Vielleicht einfach sowas in der Richtung schreiben -> "Freundschaft find ich gut. Wollen wir uns bei mir treffen? Hab hier noch so einen Film den ich schauen wollte...wie heiß der noch.. achja Freundschaft Plus".

Entweder sie findet es witzig und geht drauf ein oder sie ignoriert dich. So oder so haste dann deine Antwort.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das Ding ist durch. Wenn eine Frau direkt nach dem ersten Date sowas raushaut, dann kann sie sich nicht vorstellen mit dir was Sexuelles zu haben. Sie geht ja gerade das Risiko mit der Aussage ein, hofft es ggf. sogar, dass du abspringst. 

Also würde ganz klar NEXT sagen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Richtig - es hört sich zumindest nicht sonderlich aussichtsreich an. Beim ersten Date scheinst ja auch 0 eskaliert zu haben.

Mit dem Eskalieren habe ich keine Probleme, falls Du das meinst.

Wie bereits geschrieben, ich sehe das erste Date beim OG unter der Woche eher als kurzes Kennenlernen, um zu prüfen, ob Profil mit Realität übereinstimmt. Und ich habe das Gefühl, dass geht den Mädels meist genauso.
Falls Sympathien bzw. attraction vorhanden ist, verabredet man sich auf nen richtiges date. Kochen, Netflix iwas in den eigenen 4-Wänden. Dann ist es meist auch ein Selbstläufer.

Dennoch interessant was Du schreibst! Ich hatte bisher nämlich immer das Gefühl, dass
A) Mädels das auf nem ersten OG date auch nicht erwarten bzw. enttäuscht sind wenn es nicht mit einem KC endet (s.o.)
B) Das sehr offensives Vorgehen, also bereits nach wenigen Minuten "Kino" etc. (Ich behaupte, dass viele Mädels emotional so intelligent sind, dass sie das "zufällige" Berühren, Umarmen, sanft auf den Oberarm Boxen also "touchy sein" schnell durschauen) und es unnötig Druck aufbauen kann.
C) Selbst wenn Du zum KC eskaliert hast, dass viele Frauen, zumindest ab 25 aus der Großstadt, das jetzt auch nicht von den Socken haut.

Die Ausgangsfrage war ja, wie soll ich so einen Vorschlag werten. Hatte das einfach noch nie. Entweder es kam erstmal nichts und dann nach 2-3 Tagen so "Bla, bla, echt nett, aber der Funke war iwie nicht da bla bla" oder eben "Fands sehr schön, freue mich auch Dich wiederzusehen"

Ich würde sonst den nächsten Freitag oder Samstag anpeilen. Würde mich einfach mal interessieren, wie Eure Erfahrungswerte dahingehend aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau testet dich einfach nur hart, wie du reagierst. Mach das zweite Date ganz normal aus, stell dich auf ein paar Blocks ein aka "Wir wollten das doch freundschaftlich angehen" und dann siehst du ja, wie es um ihre Attraction steht.

Eventuell hat sie auch einfach noch einen anderen parallel, den sie trifft und sie will sich gewissenstechnisch absichern, dass sie nicht gleichzeitig.... du weißt schon. Das aber nur am Rande - bei eurem zweiten Date existiert nur ihr zwei.

Gabs bei Date 1 sonst irgendwelche Red-Flags, die dir direkt aufgefallen sind?

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht doch dass die dich auf ein Bier sehen will. Also gibt sie Dir noch mal eine Chance und sie will noch mal versuchen dich schön zu trinken. 

Na die große Liebe bist du für sie nicht, ist doch klar. 

Aber warum sollte sie sich mit Dir zu zweit treffen, wenn sie sich keinen sex mit Dir vorstellen könnte? Der ist schon klar dass du sex willst und die findet das nicht schlimm. Ich denke die will eher vermeiden dass du dir zu große Hoffnungen auf was ernstes machst...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt dir, dass du für sie sexuell uninteressant bist. Sie sagt dir aber auch "lass nochmal treffen". Dein Game muss 8 mal besser sein um das noch rumzureißen, aber das ist eben das Risiko, wenn man beim ersten Date nicht die Eier auf den Tisch legt "weil man das ja nie macht" 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Lupiloop schrieb:

"Hey.
bla bla... "Ich fands auch sehr nett mit dir, für mich ist das eher was freundschaftliches, aber falls das für dich auch passt, können wir uns gerne nochmal auf einen Kaffee oder ein Bier treffen 😊"

Sie findet dich nett, aber nicht attraktiv genug für die Kiste. Wenn du kein Interesse auf die Kumpel-Tour hast, auch kein Problem für sie.

Kann da nichts reininterpretieren, was auf einen "Test" oder so hinausläuft.

Hab ich auch schon öfters nach nem date geschrieben, wenn das HB optisch nicht ganz so mein Fall war, aber das Gespräch soweit gut lief. Die Mädels haben aber alle verstanden und mir direkt alles Gute usw. gewünscht. Umgekehrt natürlich auch!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next. Behalte Sie als "Freundin". Freundinnen haben Freundinnen und diese haben Freundinnen... etc. Und falls Du mal zu viel Zeit haben solltest, trink mit Ihr ein Bier und schaue, wie es läuft und wie Sie auf's leichte Kino reagiert. Ansonsten lieber schon mal aus dem Kopf schlagen und andere treffen 🙂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, wie ich sehe, gehen da die Erfahrungen dann doch weit auseinander.
Werde auf jeden Fall nen zweites date anstoßen und dann hier berichten!
fieldreport folgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drehs doch mal rum: 

warum würdest Du das zu Ihr sagen?

richtig! 
weil Du Dir mehr mit Ihr nicht vorstellen kannst!

so hart es klingt…I m sorry 

aber der Ansatz sie hat Freundinnen die auch Freundinnen haben gefällt mir.

möglich dass Du durch das layen einer/mehrerer Freundinnen auch bei ihr massiv attraction erzeugst.

Geh all in im zweiten Date aber wenn s nicht sein soll nimm’s sportlich 

ich drück Dir die Daumen 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Lupiloop schrieb:

Ich eskaliere im OG auf den ersten dates, wo man sich nachmittags kurz auf nen Kaffee trifft, selten

Hä? wieso triffste dich dann mit Ihr? Eskalation auf jedem Fucking Date. Und bitte hör auf mit der Kochscheiße. Das kannste machen wenn Du sie schon 5x gevögelt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ernst nehmen.

vor 20 Stunden, Lupiloop schrieb:

oder ein Bier treffen 😊

Bar bei dir ums Eck und sauber durcheskalieren.

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.9.2021 um 01:16 , Lupiloop schrieb:

Ich eskaliere im OG auf den ersten dates, wo man sich nachmittags kurz auf nen Kaffee trifft, selten. Sehe das immer eher als "kennenlernen" um mal zu schauen, ob diejenige auch wirklich so lustig ist wie sie schreibt und so gut aussieht wie auf den Bilder. Daher halte ich erste OG-dates auch eher kurz.  Zweites date dann meist bei mir in der Wohnung, kochen, Film schaun -> durcheskalieren. 

Mal eine andere Frage: Hast du Spaß auf deinen Dates? Das klingt irgendwie so nach "stumpfen abarbeiten von möglichst vielen Lays über das OG".
Klar, du musst beim ersten Date wirklich nicht fett auffahren aber jedes Mal dasselbe Programm? Kurz antesten ob sie echt/w und gut aussehend ist - dann das Date beenden um sie beim 2. Mal zu dir zu holen weil du zuhause deine Eier einfacher findest als draußen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Remo schrieb:

dann das Date beenden um sie beim 2. Mal zu dir zu holen weil du zuhause deine Eier einfacher findest als draußen? 

Was spricht denn dagegen? Finde die Logik etwas komisch. Hätte man(n) denn im Umkehrschluss besonders große Eier wenn man nach 10 minuten Talk direkt versucht zu eskalieren? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Spaß auf Dates ist wichtig, bin ich bei dir. Aber vielleicht hat er ja auch Spaß daran sein "Programm" abzuspielen. Insofern schließt sich "Spaß haben" und "Schema F" nicht unbedingt aus. Hinzukommt dass der Ansatz "zweites Date bei mir" durchaus Klever ist. Stichwort Location für Eskalation. Hab auch nirgends rausgelesen dass der Spaß allgemein zu kurz kommt. Ich würd das Feedback vom zweiten Treffen abwarten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Gestern stand das besagte 2te Treffen an. Es dauerte etwas, weil erst sie, dann ich an den Wochenenden nicht konnten.

Lange Rede kurzer Sinn: Nichts zu machen, kompletter fail!

Wie die Meisten schon vorhergesagt hatten, die Kleine stand einfach nicht auf mich! Sie kennt noch nicht viele Leute in der Stadt und wollte einfach mal wieder ausgehen.

Schon in der ersten Bar betonte sie mehrmals, dass sie mein Wingwoman sein kann und ich heute jmd. kennenlernen müsste (Babe ich will Dich kennenlernen, das Dir schon klar). Ich habe nichts drauf gegeben und trotzdem versucht mein Programm durchzuziehen.

Auf Kino reagierte sie extrem abweisend, zuckte immer zurück wenn ich sie berührt habe bzw. streifte meine Hand/Arm weg.

In der nächsten Bar mit Musik mehrmals versucht sie beim Tanzen zu mir zu ziehen. Jedes mal Block. 

Als ich ihr meine Hand reichte, um sie zurück zur Bar durch die Tanzende Menge zu "eskortieren". (Also ich laufe vor, mach uns Platz, zieh sie hinter mir her)... sie wollte mir nichtmal dafür die Hand geben.

Insgesamt 3x KC Versuche, jedes Mal Block. 

Tja, Fazit: wenn sie explizit schreibt, dass sie das freundschaftlich meint, dann meint sie es in den meisten Fällen auch anscheinend so.

bearbeitet von Lupiloop
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Schon in der ersten Bar betonte sie mehrmals, dass sie mein Wingwoman sein kann und ich heute jmd. kennenlernen müsste (Babe ich will Dich kennenlernen, das Dir schon klar). Ich habe nichts drauf gegeben und trotzdem versucht mein Programm durchzuziehen.

Joa da würde ich sie doch beim Wort nehmen. War doch n geiles Angebot 😅 die wollte dir helfen dass du heute fickst. Stell dir vor dass hätte geklappt, die hätte Dir eine rangeholt die sie selber süß findet. Das wäre ne Chance aufn Dreier 😅😅

Aber nein du schießt dich auf die ein. Die hatte bestimmt Liebeskummer und wollte mal n Kerl haben, der ihr mut macht, mit dem sie locker über andere Männer und die Liebe reden kann. Das ist halt so wenn man kein Interesse an Dir hat 😅

aber die Frau hat ja die Richtung eures abends vorgegeben. Warum ignorierst du das statt comfort aufzubauen? Das ist der Punkt, weshalb der Abend n völliger Reinfall war. Du hast gar keine Ahnung was mit der los ist, warum die sowas vorgibt. Vllt ist sie Ja jemand, die nur mir Typen in die Kiste steigt, für die sie mehr als nur knattergefühle empfindet. Eine die Liebe und sex nicht so leicht trennt. Da brauchst du halt besonders viel comfort um die kleine mal locker zu kriegen. Bedenke die kennt dich kaum, und wollte dass du vertrauen aufbaust. Und du versuchst es mit attraction statt comfort. 

Keine Ahnung ob ihr jemals in die Kiste gelandet wärd, aber du musst auch zugeben, dass „Programm durchziehen“ bei einer Frau die explizit comfort fordert, halt selbstmord ist. 

Das zieht genauso wenig wie ner Frau, die den ganzen Abend ne fresse zieht, stumpf zu sagen, lach mal 😅 völlig bauernmäßig halt

zu sagen dass Die kleine nicht auf dich stand und es deswegen nicht geklappt hat, ist völliger blödsinn. Sehe ich immerhin noch so. Ich sagte ja auch schon, die große Liebe bist du nicht. Aber n sympathischer Kerl mit dem sie alleine ausgeht und ihm emotionale Themen anvertraut hätte. Glaub mir, ne Frau die mal so n bisschen Mut braucht, suchst sich dafür kein kackstiefel aus. Die hat halt nur kein Interesse an dir, sondern an gegenseitige Unterstützung. Das wäre die Richtung gewesen. 

Was meinst du was ein fickkumpel ist? Das ist Unterstützung bis der richtige kommt. Und auch der muss immer wieder comfort „beweisen“, zB indem er sich nicht auf die eine Frau einschießt wie so n Rottweiler. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber die Frau hat ja die Richtung eures abends vorgegeben. Warum ignorierst du das statt comfort aufzubauen?

Weil mir das völlig egal ist. Ich brauche kein weibl. Kumpel, ich brauche auch keine Wingwoman oder der gleichen. Wir haben uns auf einem Knatterapp kennengelernt. Demzufolge sind meine Absichten klar.

Wenn Sie da nicht mitspielt, ok, Ihre Entscheidung. Dann bin ich aber raus.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lupiloop schrieb:

Weil mir das völlig egal ist. Ich brauche kein weibl. Kumpel, ich brauche auch keine Wingwoman oder der gleichen. Wir haben uns auf einem Knatterapp kennengelernt. Demzufolge sind meine Absichten klar.

Wenn Sie da nicht mitspielt, ok, Ihre Entscheidung. Dann bin ich aber raus.

Ja das ist doch klar. Darum geht’s mir nicht. Sondern darum dass ich zB niemals anfangen würde zu eskalieren oder sie anzumachen, wenn die mir schon vorher derart den Wind aus den Segeln nimmt. Da hab ich auch noch meinen Stolz. 

Ich hätte eher gedacht „hä? Normalerweise treffen mich die Frauen weil sie an mein lümmel wollen, wat laberst die da dass die mir andere fickstuten besorgen will? Komisch, die muss sich jetzt erstmal beweisen wie die mir nen interessanten Abend bescheren will.“

ich hätte wahrscheinlich einfach gesagt auf ihr wingman Angebot: „wieso? Bist du vom Beruf zuhälter? Ja da bin ich ja mal gespannt was das heute mit Dir wird.“ 😅  

ja und dann ganz normal bleiben. Dann ist es halt eher freundschaftlich. Ab da würde ich mich doch auf jeden Fall mit Annäherungsversuchen zurückhalten und die muss sich beweisen was die mir heute überhaupt bieten kann. Bevor ich mich da zum Bauern mache

die war nicht attracted und fertig. Die ist ja trotzdem noch n Mensch, die einfach nur mal nen lustigen Abend wollte. Muss man auch mal zu schätzen wissen 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden