Noch nie eine Freundin/Beziehung/Date. Wie vorgehen?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, xHazard schrieb:

- Mach Sport, leg dir einen guten Body zu

vor 22 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mit 103 Kg auf 1,79 muss man auch keine Fotos an Cats verschicken.

vor 19 Stunden, DirtyD schrieb:

Ich weiß wie es ist als Specknacken rumzulaufen

vor 13 Stunden, Cordelia schrieb:

Schick mir bitte kein Foto ;)

Da ihr mich ja alle angeht, als würde ich 130-160 KG wiegen, anbei ein Foto von mir ohne Gesicht: 

Spoiler

Pic.jpg

Ich habe nach wie vor Körperfett an mir, ja und bin untrainiert, ja, aber ich wiege keine 130-160 KG. 

Ich musste in meinem ganzen Leben nie hart (auf dem Bau o.Ä.) arbeiten, ich habe, sagen wir es mal so: am Computer gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mit angehen wenig zu tun. Deine Chancen sind aktuell halt nicht gut. 

Sieh's mal so, jede halbwegs tageslichttaugliche Frau hat x Alternativen. Bis Du soweit bist, dauert's noch. 

Noch eines, körperliche Arbeit macht nicht grundsätzlich ne gute Figur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, DerMarcel schrieb:

Da ihr mich ja alle angeht, als würde ich 130-160 KG wiegen, anbei ein Foto von mir ohne Gesicht: 

Inhalte unsichtbar machen

Pic.jpg

Ich habe nach wie vor Körperfett an mir, ja und bin untrainiert, ja, aber ich wiege keine 130-160 KG. 

Ich musste in meinem ganzen Leben nie hart (auf dem Bau o.Ä.) arbeiten, ich habe, sagen wir es mal so: am Computer gearbeitet. 

Ja. Wärst mir zu dick. Wollteste hören, ne? Schrieb ich aber schon, dass das für mich ein Ausschlusskriterium ist.

Das Ding ist: Wenn du schlank wärst, würd ich dich auch nicht daten. Denn ich hab keinen Bock auf nen Typen, den ich nicht mit auf nen Abend mit Freunden nehmen kann. Oder mit dem ich mir nicht mal inner Bar zusammen einen hinter die Binde kippen kann. Oder der als Gesprächsthema hauptsächlich Computerspiele hat. Sprich jemand, der mein Leben nicht mit neuen Dingen bereichert. Verstehste?

Es ist nicht nur das Gewicht. Deswegen ist es mit abnehmen nicht getan und deswegen frage ich: Bist du bereit, da grosse Veränderungen anzustossen, oder willst du einfach nur weitermachen wie bisher, aber es gibt ne Frau, die du ausziehen kannst und die dir maln Butterbrot schmiert? Wie stellst du dir denn dein ideales Leben vor?

Und denkst du, dass du eine Beziehung führen könntest, wenn du jetzt "normal" aussehen würdest mit deinen ganzen Ängsten? Meinste, die verpuffen alle, wenn du schlank bist?

Aber wenn du lieber in Selbstmitleid zerfliessen willst, dann kannste das natürlich auch. Es muss halt Klick machen.

Du gehst hier aber eh meist nicht auf die wichtigen Punkte ein: Warum geht dein Gewicht wieder hoch und nicht weiter runter? Wie kams überhaupt dazu, dass du das angegangen bist?

Warum bist du nicht mittlerweile im Normalgewichtsbereich?

Du kannst das alles schaffen. Aber wenn man hier ne Weile dabei ist, weiss man eben: wer Ausreden, Redpill etc. vorschiebt, der wills nicht genug. Du musst keine Wurst bleiben.

Arsch hoch. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, aber dann lauf los. Du musst dich nur committen und wir sind alle froh, wenn wir irgendwann auf unsere T-Shirts schreiben können: I tried my best to help Marcel and look what a beast he is now ;).

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, DerMarcel schrieb:

Ist das wirklich alles, was du dir aus den Beiträgen nimmst?

"Du musst aufhören 40 kg Butter zu essen"
"Hä, das waren doch nur 25 kg Butter"

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, bzzzu schrieb:

Was war der Schlüssel? Nicht Gewicht abnehmen und "guten" Body haben (was ist schon "gut"), sondern Mindset ändern. Comfortzonen verlassen. An sich scheitern und gestärkt wieder aufstehn. Sich selbst akzeptieren.

Paar Beispiele wäre ganz cool 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten, DirtyD schrieb:

Paar Beispiele wäre ganz cool 

Das ist natürlich immer sehr subjektiv. Bei mir war es z.B. so, dass ich bis nach meinem Studium keine Leute kennen gelernt habe. Ich hatte aber auch nie das Bedürfnis danach. Da ich mir in meiner Schulzeit einen relativ großen Freundeskreis aufgebaut habe, sah ich keine Notwendigkeit darin. In Wahrheit hab ich mir das natürlich eingeredet, weil ich Angst hatte, zurückgewiesen oder nicht akzeptiert zu werden. Deswegen bin ich lieber in meiner sicheren "Bubble" geblieben. Das hab ich aber erst später realisiert.

Denn nach dem Studium war ich im Job auf einmal gezwungen, auf andere zuzugehen. Das hat mich echt Überwindung gekostet. Aber ich hab dadurch auch gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist, wie befürchtet und sogar Spaß machen kann. Klar, man wird auch mal zurückgewiesen. Aber das hat sehr selten etwas mit dem Aussehen oder einem persönlich zu tun. Mit manchen Menschen connected man halt einfach nicht oder nicht so gut, wie mit anderen und dann ist das eben so. 

Nach ein paar Jahren im Job bin ich dann umgezogen nach Berlin. Ganz alleine, ohne Freunde. Das hat mich wieder enorm in der Persönlichkeit weiter gebracht. Denn nun war ich gezwungen, mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Oder gefrustet zurückzugehen, aber das war für mich keine Option. 

Ich hab (neu) gelernt, dass man tiefere Bindungen nur eingehen kann, wenn man sich öffnet und verletzbar macht. Andere "hereinlässt". Auch daran bin ich gescheitert, hatte Oneities und tiefsten Liebeskummer. Aber gleichzeitig hab ich gelernt, dass es vorbei geht und ich es aushalten kann.

Mit den Frauen liefs lange nicht gut, wie gesagt. Ich hab deshalb seit ich 20 war unzählige Stunden hier im Forum verbracht und Bücher zu Persönlichkeitsentwicklung gelesen, aber geändert hat sich lange nichts. Bis ich mir selbst den notwendigen Arschtritt verpasst hab. Über die ganzen Jahre hinweg hat sich mein Selbstwertgefühl enorm gesteigert und dadurch auch mein Selbstbewusstsein. Ausschlaggebend dafür war aber nicht (alleine) das Aussehen, sondern die Erkenntnis, dass die meisten Leute einem nix böses wollen. 

Heute lebe ich in einer erfüllten Partnerschaft, hab einen Job, der mir gefällt, weiß, wo es in der Zukunft hingehen soll und mache das, was ich für richtig halte. Ich bin zwar immer noch nicht der große Aufreisertyp und auch heute gibts noch Situationen, in denen ich in alte Muster zurückfalle. Z.B.,wenn ich auf Tagungen mit lauter fremden Menschen bin, fühle ich mich nicht so wohl und muss mich jedes Mal aufs neue Überwinden, in Gespräche zu kommen. Aber heute stell ich mich den Situationen und quatsch halt die Leute einfach an. Mit irgend nem Blödsinn, der mir gerade einfällt. Mit den Frauen funktioniert das gar nicht soviel anders. Letztlich ist das erste Ziel immer, ins Gespräch zu kommen. 

Pickup ist einfach so viel mehr, als seine "Flachlegebilanz" zu steigern, finde ich. Aber bis ich das für mich herausgefunden hab, hat es gedauert. Das "Ziel" der Veränderung muss jedoch letztlich jeder selbst für sich definieren. Wichtig ist, erstmal die Veränderung überhaupt zu wollen und dafür einzustehen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DerMarcel schrieb:

Inhalte unsichtbar machen

Pic.jpg

Weißt du, ich bin seit elf Jahren hier im Forum. Ich hab hier viele kommen und gehen sehen und ich maße mir an, relativ schnell erkennen zu können ob jemand was ändern oder jammern will. Aufgrund der Tatsache dass du dir diesen einen Satz aus meinem ellenlangen Beitrag gefischst hast und darauf eingehst während du die Kernaussage offensichtlich ignorierst, weiß ich woran ich bin. Ich werde meine Freizeit nicht damit verbringen jemanden aus seiner Opferrolle herausreden zu wollen. Einfach weil ich weiß dass das nicht funktioniert. Das muss aus einem selbst kommen. Deine Leidensgrenze is scheinbar noch nicht erreicht. Daher wünsche ich dir alles Gute. Wenn du soweit bist kannst gerne Bescheid geben.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.9.2021 um 21:40 , Doc Dingo schrieb:

Also falls du dich dazu entschließen solltest dass irgendwann demnächst dein letzter Tag deines alten Lebens endet und  dein erster Tag in deinem neuen Leben beginnt,

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Tatsache dass du dir diesen einen Satz aus meinem ellenlangen Beitrag gefischst hast und darauf eingehst während du die Kernaussage offensichtlich ignorierst, weiß ich woran ich bin.

Danke für deinen langen Beitrag und sorry, wenn ich darauf nicht nochmal explizit reagiert habe. Ich kann dir aber folgendes sagen: Ich habe mir deinen Post, um genau zu sein, sogar mehrmals durchgelesen.

Du hast mir halt nochmal die Realität (Thema Opferrolle) präsentiert. Im Endeffekt hast du aber nur nochmal das wiederholt, was ich ja eigentlich schon von CORDELIA (siehe Punkt 1) erzählt bekommen habe:

Am 27.9.2021 um 15:58 , Cordelia schrieb:

Wenn ich du wär, säh mein Actionplan ungefähr so aus:

1. Auf Normalgewicht abnehmen

2. Aus der Komfortzone raus. Situationen suchen, in denen du auf Menschen triffst  (auch ohne Datingkontext) und so deine Sozialkompetenz schulen

3. Dich selber annehmen und mögen (hier werden immer die Säulen des Selbstwerts empfohlen, Achtsamkeit). Mal n Buch lesen, drüber nachdenken etc.

4. Keine Fotos an Trine schicken. Wenn du noch 10+ Kilo runterhast, hier nen Thread im Stylebereich mit Fotos aufmachen und dir von den Männern paar Tipps geben lassen.

5. Dich hier gut einlesen. Verstehen, was einen Mann attraktiv macht. Redpill-Inhalte meiden

6. Hier in einer Art Tagebuch über deine Fortschritte und Rückschläge berichten

... bzw. was ich generell wusste: Ich soll abnehmen und einen attraktiveren Körper aufbauen. Da kommen wir wieder zum Thema aussehen, dass das nicht wirklich wichtig wäre:

vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

Ja. Wärst mir zu dick.

Ich gucke ja auch nicht Damen hinterher die "normal" rumlaufen, sondern ich gucke Damen hinterher die sich "schick/sexy" gemacht haben, weibliche Rundungen haben, die einfach geil aussehen. Verstehst du?

Und so ein gutaussehender Körper ist nicht von heute auf Morgen aufgebaut. Es ist ein jahrelanger Weg.

vor 14 Stunden, Biff schrieb:

Hast du dich jetzt so zurückgezogen WEIL du vermeintlich keine Chancen bei den Frauen hattest oder hast du keine Chancen WEIL du dich so lange zurück gezogen hast?

Gerne noch einmal: Ich habe mich zurückgezogen weil ich 1.) nicht das entsprechende aussehen habe/fehlende Attraktivität und 2.) weil ich mich solange zurückgezogen habe, keine Praxiserfahrung.

Und denkst du, dass du eine Beziehung führen könntest, wenn du jetzt "normal" aussehen würdest mit deinen ganzen Ängsten? Meinste, die verpuffen alle, wenn du schlank bist?

Ich denke mal, dass es mir - wohlmöglich - besser aber nach wie vor an Selbstbewusstsein mangeln würde.

Wie stellst du dir denn dein ideales Leben vor?

Das ist eine gute aber schwierige Frage. Ich denke mal, dass man einfach frei ist in seinen Entscheidungen:

- man hat genügend Geld um einen vollen Kühlschrank zu haben und nicht hungern zu müssen

- man kann sich Luxusgut leisten (wie z.B. ein neues iPhone, einen schönen Urlaub)

- man hat jemanden an der Seite der einen liebt, der wohlmöglich auch die gleichen Gemeinsamkeiten mit einem teilt (z.B. Filme/Serie schauen, Zocken)

Wie stellst du dir denn dein ideales Leben vor?

Warum geht dein Gewicht wieder hoch und nicht weiter runter? Wie kams überhaupt dazu, dass du das angegangen bist?

Warum bist du nicht mittlerweile im Normalgewichtsbereich?

Das habe ich doch auch schon beantwortet: Essen macht glücklich. Genau aus diesem Grund habe ich auch wieder Gewicht zugelegt. Denn ein guter Körper ist harte Arbeit und dauert, wie bereits erwähnt, sehr lange. 

Und warum ich das früher angegangen bin mit der Abnahme: Ich hatte, wie bereits erwähnt, 131 KG und ich hatte extreme körperliche Beschwerden wie z.B. Bluthochdruck usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir halt nochmal die Realität (Thema Opferrolle) präsentiert. Im Endeffekt hast du aber nur nochmal das wiederholt, was ich ja eigentlich schon von CORDELIA (siehe Punkt 1) erzählt bekommen habe:

... bzw. was ich generell wusste: Ich soll abnehmen und einen attraktiveren Körper aufbauen. Da kommen wir wieder zum Thema aussehen, dass das nicht wirklich wichtig wäre:

Du hast den Punkt verfehlt. Deine Wahrnehmung ist sehr selektiv.
Du bist auf dein Aussehen, dein Übergewicht eingeschossen.
Dir wird hier mehrmals erklärt, dass deine innere Einstellung ein Problem ist, aber du kommst über dein Gewicht nicht weg.

Keiner sagt, dass das Aussehen unwichtig ist.
Aussehen ist wichtig, aber nicht das einzig wichtige.

So scheinst du Cordelias Liste wahrzunehmen:

Am 27.9.2021 um 15:58 , Cordelia schrieb:

1. Auf Normalgewicht abnehmen

2. blablabla

3. blablabla

4. Keine Fotos an Trine schicken. Wenn du noch 10+ Kilo runterhast, hier nen Thread im Stylebereich mit Fotos aufmachen und dir von den Männern paar Tipps geben lassen.

5. blablabla

6. blablabla

2 Punkte beziehen sich auf dein Aussehen. Du ignorierst 4 von 6 Aussagen.

Bei ihrem letzten Beitrag:

vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

Ja. Wärst mir zu dick. Wollteste hören, ne? Schrieb ich aber schon, dass das für mich ein Ausschlusskriterium ist.

Das Ding ist: Wenn du schlank wärst, würd ich dich auch nicht daten. Denn ich hab keinen Bock auf nen Typen, den ich nicht mit auf nen Abend mit Freunden nehmen kann. Oder mit dem ich mir nicht mal inner Bar zusammen einen hinter die Binde kippen kann. Oder der als Gesprächsthema hauptsächlich Computerspiele hat. Sprich jemand, der mein Leben nicht mit neuen Dingen bereichert. Verstehste?

Du stürzt dich auf das ,,Wärst mir zu dick." Genau, was du hören wolltest.
Der zweite Satz, der auf deine innere Einstellung geht, wird ignoriert.

Das habe ich doch auch schon beantwortet: Essen macht glücklich. Genau aus diesem Grund habe ich auch wieder Gewicht zugelegt.

Uff. Glücklich? Würdest du wirklich deine jetzige Situation als ,,glücklich" beschreiben?
Hat dich Essen, bis du 131 Kg wiegst, glücklich gemacht?
Zucker- und fetthaltiges Essen gibt dir ne Menge Dopamin und das ist extrem kurzweilig.

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DerMarcel schrieb:

Es ist ein jahrelanger Weg.

Von 100kg aufn Körper, der für die meisten Frauen klargeht?

Quatsch.

Wär bis Weihnachten oder so drin.

Aber wenn Essen der Shortcut zum Glück ist, ist doch alles in Butter. Guten Appetit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DerMarcel schrieb:

Und so ein gutaussehender Körper ist nicht von heute auf Morgen aufgebaut. Es ist ein jahrelanger Weg.

Richtig. Und je länger man wartet umso später kommt man ans Ziel.

Btw. du musst nicht aussehen wie Schwarzenegger. Es Reicht wenn man im BMI ist, den Rest schafft man auch mit n bisschen Game. Sixpack is also nicht von Nöten.

Das Ding is, es gibt ja vermutlich einen Grund weshalb du Übergewichtig bist. Medizinisches Problem schließe ich aus da du ja schon mal auf 90 warst. Von demher gehe ich mal davon aus dass du selbst über einen längeren Zeitraum dafür gesorgt hast dass du heute Übergewichtig bist. Das wirst du Akzeptieren und wohl oder übel die Verantwortung und damit die Konsequenzen dafür tragen müssen.

Aber wie du schon sagst, du wiegst keine 160 KG, dein Vorhaben ist nicht unmöglich und haben andere vor dir geschafft. ES IST MÖGLICH DAS ZU SCHAFFEN.

Also tu es oder laße es. Dein Leben, Deine Entscheidung, Deine Verantwortung.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Awakened schrieb:

Deine Wahrnehmung ist sehr selektiv. Dir wird hier mehrmals erklärt, dass deine innere Einstellung ein Problem ist, aber du kommst über dein Gewicht nicht weg. Keiner sagt, dass das Aussehen unwichtig ist.

Es gibt einfach viele Baustellen: Mein Körper/Gewicht/wenig Muskelmasse, wenig Selbstbewusstsein, keine Sozialkompetenz/introvertiert.

Ein Beispiel: Wenn ich "angelächelt" werde, lächle ich nicht zurück - ich habe einen starren Blick.

Kleine Story: Ich war mal mit dem 46-jährigen Arbeitskollegen auf ein "Double-Date", worauf ich überhaupt kein Bock hatte, bin dann aber mitgegangen. Wie sich herausgestellt hatte, war die andere Dame nur dazu da, ihn aushorchen, also praktisch als "Flügelmann". Die beiden wussten ja, dank der Info vom Kollegen, was ich für ein Typ bin, bekam einfach nur hin- und wieder fragen, worauf ich auch geantwortet habe, war aber sonst eher leise, ruhig, verschlossen - ich kann mich nicht "öffnen".

vor 21 Stunden, Cordelia schrieb:

Aber wenn Essen der Shortcut zum Glück ist, ist doch alles in Butter. Guten Appetit.

vor 22 Stunden, Awakened schrieb:

Uff. Glücklich? Würdest du wirklich deine jetzige Situation als ,,glücklich" beschreiben?
Hat dich Essen, bis du 131 Kg wiegst, glücklich gemacht?
Zucker- und fetthaltiges Essen gibt dir ne Menge Dopamin und das ist extrem kurzweilig.

Also "glücklich" ist wohl das falsche Wort, es lenkt mich von meinen Problemen ab, es ist eine Art "Befriedigung". 

Andere haben ein Alkohol/Drogenproblem, ich hingegen würde sagen: Ich habe ein "Essproblem". 

Und wie du ja schon sagst: Es befriedigt nur kurzweilig, genau aus diesem Grund habe ich mich ja überfressen. 

Zu meiner extremen Fettleibigkeit mit 131 KG habe ich gefühlt: 7000-9000 Kalorien gegessen. 

vor 21 Stunden, Cordelia schrieb:

Von 100kg aufn Körper, der für die meisten Frauen klargeht?

Quatsch.

vor 20 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Es Reicht wenn man im BMI ist, den Rest schafft man auch mit n bisschen Game.

Naja gut... ich war ja auch schon bei 90 KG und auch da war der in der gleichen Situation wie jetzt:

- unzufrieden mit dem eigenem Körper, wenig Muskelmasse, kein Selbstbewusstsein bzw. fehlende Sozialkompetenz und introvertiert.

vor 20 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Medizinisches Problem schließe ich aus da du ja schon mal auf 90 warst.

Also eine Vorsprache in der Psychiatrie wäre nicht sinnvoll?

vor 16 Stunden, Biff schrieb:

Und wie genau hast du herausgefunden dass du "nicht das entsprechende aussehen hast"? Wirklich groß aktiv am baggern und flirtern warst du laut eigener Aussage nie. Du hast keine Praxis Erfahrung aufgrund deiner Isolation. Dennoch behauptest du dass du bevor du dich so krass zurückgezogen hast es an deinem Aussehen scheiterte. Wie kannst du das wissen ohne Praxiserfahrung? Was genau ist da inwiefern gescheitert wenn du KEINE Praxiserfahrung hast?? Das schließt die Zeit VOR deinem Rückzug mit ein.

Ja, das stimmt wohl, ich war noch nie am baggern oder flirten.

Wenn ich die Damen aber anschaue, wird es mir aber anhand der Blicke "signalisiert", wenn ich sie anschaue mit meinem starren Blick. 

Das ist wie als ob du sagst "beim Sport habe ich Angst vor einem Muskelkater". Wenn du sowas im Gym sagst wird das im besten Falle ignoriert oder zur Kenntnis genommen und im schlechtesten Falle wirst du ausgelacht. Weil Muskelkater dazu gehört. Das ist selbstverständlich. Auch der krasseste Verführer findet Körbe oder Ablehnung nicht geil. Er geht damit nur mit der Zeit anders um. Du lernst einen neuen Umgang damit.

Verständlich. Man muss halt seinen Mann stehen und sagen: scheiß drauf, einfach die nächste ansprechen. Aber das große Problem was ich hier eben bei mir sehe: mir fehlt das "Mann"-sein, diese "ach scheiß drauf, einfach weiter machen"-Mentalität, es herrscht einfach die Angst vor Ablehnung, dieses NEIN. Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht jeder Frau gefallen kann, aber diese Absage schmerzt schon. Genau aus diesem Grund habe ich es einfach bis heute nicht gewagt und mich "verkrochen".

Du willst einen Neustart dann MACHE einen Neustart. Und genau dafür ist das Forum auch gut, damit Leute wie ich dir sagen können "Bro, Verführung zu lernen ist gerade am Anfang auch Arbeit. Die Verbesserung kommt nicht über Nacht. Und das machst du nicht für die Frauen sondern für dich".

Also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als es zu versuchen? In der Hoffnung, dass mich das irgendwie "stärkt" und ich "Praxiserfahrung" sammeln kann?

bearbeitet von DerMarcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerMarcel

Mache für Dich eine Liste mit Prioritäten

Z. B. 1. Abmehmen, also machste nen Thread hier im Sportbereich auf und läßt Dich beraten. Dann danach handeln.

Oder im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Style würde ich erst machen, wenn Du erheblich abgespeckt und Musklen aufgebaut hast.

M. M. nach brauchst Du erst sichtbare Erfolge, um dann das Thema Frauen anzugehen. Vorher machts keinen Sinn, sonst geht es Dir wie dem User Ben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerMarcel

Also ich würde dir raten, zunächst zu probieren, einfach so auf Menschen zuzugehen und mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Ohne besondere Hintergedanken. Vielleicht fragst du einfach mal jemanden in der Fußgängerzone, was man in dem Ort, wo du bist, so machen kann. Weil du Touri bist und dich nicht auskennst. Oder du sprichst auf der Arbeit mal mit Kollegen, die du noch nicht (so gut) kennst. 

Ich denke, es ist für für dich wichtig, erstmal deine "Sozialphobie" abzulegen. Daher ist es egal, wen du ansprichst (also ob Frau oder Mann, jung oder alt, gut aussehend oder nicht). Wenn du dich dann einigermaßen wohl damit fühlst, überhaupt mit Fremden zu sprechen, kommen die nächsten Schritte. Dann sprichst du vielleicht nur Frauen an und versuchst, mit ihnen Smalltalk zu halten. Wieder ohne Hintergedanken. Bis du dich damit wohlfühlst. Und du auch damit zurecht kommst, wenn jemand abweisend reagiert. Das ist psychisch nicht so schlimm, weil war ja "nur" ein Gespräch. 

Und dann geht es immer weiter. Schritt für Schritt. Wichtig ist, dass du dir realistische Ziele setzt und nicht "ich geh jetzt los und heute Abend lande ich mit ner Frau im Bett". Das kann nur zu Enttäuschungen führen und dich zurückwerfen, wenn du nicht so gefestigt bist, um es auszuhalten. 

Generell solltest du nichts tun, mit dem Ziel, anderen zu gefallen. Das Ziel ist immer, dir selbst besser zu gefallen. 

bearbeitet von bzzzu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mich Mal kurz weil du bist zwar auf sehr vieles eingegangen aber inhaltlich kam trotzdem nicht viel rum.

Du denkst "Mann sein" oder "seinen Mann stehen" sei ein fast unerreichbarer Status der in ferner Zukunft liegt. Nein, du hast einen Penis. Du hast also schonmal die Grundvoraussetzung. Mache es also nicht komplizierter als es ist. Die Mentalität Mann sein fängt an mit "ich kann" statt "ich kann nicht". Niemand verlangt von dir dass du jetzt rausgehst und 20 Frauen anspricht mit "ich finde dich echt sexy und möchte dich kennenlernen". Nimm dir z.B. vor 10 Frauen pro Woche anzusprechen und wenn du arge Probleme hast dich zu überwinden aber es wenigstens auf eine Frau pro Woche schaffst, auch dann hast du eine Frau mehr angesprochen als in den letzten 10 Jahren. Jeder Schritt nach vorne ist ein Gewinn und sei er noch so klein.

Ansonsten solltest du aktuell noch gar keine Signale/Blicke interpretieren. Dazu braucht es Erfahrung. Witziger Weise waren die Blicke der Frauen der Grund warum du keine angesprochen- und warum du dich isoliert hast. Siehst du den Widerspruch? Du hast dich aufgrund vermeintlicher Blicke nicht getraut dabei habe ich sogar heute noch manchmal Probleme Signale zu deuten. Und ich habe zeitweise zu 2-3 Frauen in einem Monat gleichzeitig Kontakt gehabt. Von regulären "ich spreche Mal eine an, die da hinten gefällt mir" ganz zu schweigen. Beim ersten approach ist es natürlich noch schwieriger Signale richtig zu deuten. Also lass es einfach. Zumindest für den Moment.

Das einzige Signal dass du deuten kannst/musst/sollst ist ein "Nein danke". Und lass dir hier keinen scheiß erzählen von "bleib dran, Hartnäckigkeit zahlt sich aus". Das ist sehr Typ abhängig und eignet sich schonmal gar nicht für einen 31 jährigen Stubenhocker der noch nie geflirtet hat. Step by step @DerMarcel

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DerMarcel schrieb:

Also eine Vorsprache in der Psychiatrie wäre nicht sinnvoll?

Hast du gelesen was ich dir mehrmals geschrieben habe? Damit wäre die Frage beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 30.9.2021 um 03:20 , DerMarcel schrieb:

Nope.

Gerade bei dir würde erstmal reichen 3x die Woche Ausdauersport (Laufen, Radfahren wäre sogar besser) und 2x Krafttraining. Jo das sind dann zwar 5-6 Trainingstage aber da fängste halt klein an. Musst noch nicht mal ins Fiti gehen, allerdings jetzt in der kalten Jahreszeit kannste da auch ans Rudergerät und aufs Rad. Was denkste wie viel Übergewichtige bei mir im Fiti sind, da guckt auch keiner. Da werden alle am Leben gelassen und können ihr Ding machen.

Ohne Fiti sieht das wie folgt aus:

Mo, Mi, Fr - Laufen (20-30Min) oder Radfahren (das doppelte)

Kraft kannste daheim machen. Da machst du Liegestütze, SitUps, Squats und meinetwegen Burpees (die einfachen).

Das braucht aber halt alles auch nen Willen und vor allem einen Willen sich auch mit der Thematik Trainingsplan auseinander zu setzen und ggf auch mit der Ernährung. Weil Übergewichtig wird man nicht nur durch mangelnde Bewegung, sondern auch durch schlechte Essgewohnheiten. Ich weiß wovon ich rede. 

Sport durchziehen bedeutet sich auch mal selbst in den Arsch treten, ganz besonders an Tagen wo man nicht will. Für dich gilt es dir jetzt selbst den ersten Tritt in den Hintern zu verpassen und loszulegen. Mussten alle hier und müssen Sie weiterhin regelmäßig. Ich auch.

Hier ein motivierendes Video von David Goggins. Der war mal FETT und wollte ein Navy SEAL werden. Am Ende ist er ein SEAL geworden nachdem er 4x im Auswahlverfahren (BUDs) gescheitert ist. 

Jeder kann es schaffen. Man muss nur wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, H54 schrieb:

Nope.

Gerade bei dir würde erstmal reichen 3x die Woche Ausdauersport (Laufen, Radfahren wäre sogar besser) und 2x Krafttraining. Jo das sind dann zwar 5-6 Trainingstage aber da fängste halt klein an. Musst noch nicht mal ins Fiti gehen, allerdings jetzt in der kalten Jahreszeit kannste da auch ans Rudergerät und aufs Rad. Was denkste wie viel Übergewichtige bei mir im Fiti sind, da guckt auch keiner. Da werden alle am Leben gelassen und können ihr Ding machen.

Ohne Fiti sieht das wie folgt aus:

Mo, Mi, Fr - Laufen (20-30Min) oder Radfahren (das doppelte)

Kraft kannste daheim machen. Da machst du Liegestütze, SitUps, Squats und meinetwegen Burpees (die einfachen).

Das braucht aber halt alles auch nen Willen und vor allem einen Willen sich auch mit der Thematik Trainingsplan auseinander zu setzen und ggf auch mit der Ernährung. Weil Übergewichtig wird man nicht nur durch mangelnde Bewegung, sondern auch durch schlechte Essgewohnheiten. Ich weiß wovon ich rede. 

Sport durchziehen bedeutet sich auch mal selbst in den Arsch treten, ganz besonders an Tagen wo man nicht will. Für dich gilt es dir jetzt selbst den ersten Tritt in den Hintern zu verpassen und loszulegen. Mussten alle hier und müssen Sie weiterhin regelmäßig. Ich auch.

im Prinzip bin ich da bei Dir nur finde ich sollte er nicht zuviel Cardio machen weil dadurch definitiv die Haut anfängt zu hängen (ich werde später im "FC Block im Spabereich" nochmal drauf eingehen weil jmnd. gefragt hat, war früher selbst n Fettsack der nur am PC gehockt hat bis 17).

Er sollte meiner Meinung nach lieber n Ganzkörperplan 4-5x die Woche machen (2 Tage Gym 1 Tag Pause, 2 Tage Gym, 1 Tag Pause usw.) und Cardio anfangs 2x die Woche a 30 Minuten NACH dem Training (da reicht strammes gehen mit hoher Steigung auf dem Laufband um die Fußgelenke zu schonen- ich stell immer Geschwindigkeit 3.3 und Steigung 13.5 ein. Reicht vollkommen)

Aber selbst das härteste Training wird ihm nichts bringen wenn die Ernährung nicht on Point ist. Wenn die stimmt bräuchte man "theoretisch" nicht mal Sport machen um normal auszusehen. @DerMarcel rechne einfach mal deinen Kalorienbedarf aus und les dich hier oder in Fitnessforen zum Thema Diät ein. (Ich will hier nicht sagen ob Low CarB oder Anabole Diät besser geeignet ist da jeder auf die eine oder andere besser reagiert - IIFYM geht auch aber ich bin da nicht so der Fan von weils sehr oft fehlinterpretiert wird. Die meisten denken ich hab z.B. 3500 Kcal am Tag ich ess einfach 5 Snickers das passt dann hab ich immer noch 500 defizit so nach dem Motto...mach das aber mal n halbes Jahr und guck wie du aussiehst 😂)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege!

Habe mir jetzt alles durchgelesen und ich kapiere nicht, was hier diskutiert wird??? 

Es ist doch offensichtlich, dass du nur ein einziges Problem (zur Zeit) hast; Du bist Übergewichtig!! DAS ist der Grund, warum die anderen Probleme dazu kommen.

Ich weiß nicht, warum du diesen Thread eröffnet hast?!  Was willst du hören?  Ich mein, würdest du dich pudelwohl in deinem Körper fühlen und dennoch die Probleme haben, würde ich es verstehen und nachvollziehen können. Aber du sagst selber, dass du nicht zufrieden bist mit deinem Körper.  GENAU DAS! ist es, was dir all die anderen Probleme beschert.

Der Körper und die Psyche/Geist/Seele/Bewusstsein MÜSSEN miteinander harmonieren. D.h. du musst dich wohl fühlen in deinem Körper.. nicht nur für die Frauenwelt sondern in allen Lebensbereichen ist das einfach notwendig. Wenn deine Psyche NICHT mit deinem Körper harmoniert, dann entstehen ZU viele Probleme (Minderwertigskeitskomplexe, mangelndes Selbstbewusstsein, Hoffnunglosigkeit etc.) und diese psychischen Probleme machen dir dein Leben schwer. 

Ich weiß wo von ich rede!!! Ich war selbst mein ganzes Leben lang fett!  bin übergewichtig aufgewachsen.. ich bin 30 Jahre alt und erst in den letzten beiden Jahren habe ich abgenommen und bin schlank.

Die letzten 28 Jahren war ich innerlich tot!!! Weil ich von klein auf mich und meinen Körper gehasst hab.. dadurch sind dann natürlich mehrere Probleme entstanden (kein Selbstbewusstsein, introvertiert, schüchtern) 

In den letzten beiden Jahren bin ich von 127kg runter auf 82kg und ich sage immer, dass ich eigentlich nur 2 Jahre alt bin.. weil ich erst in den letzten beiden Jahren LEBE

Das Leben ist überhaupt nicht lebenswert, wenn man sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt..  ist einfach so. Mich haben früher Frauen nicht mal angeschaut! Ich war praktisch LUFT für sie.. und das verstehe ich vollkommen!! Wenn man fett ist und durch das fett auch noch psychisch leidet, kannste alles vergessen im Leben. Auch wenn man sich einredet, dass man sich gut fühlt mit dem Übergewicht, nein, unbewusst strahlt man es aus. Und niemand sagt, dass du schlank sein musst NEIN..  Normalgewicht reicht vollkommen aus. 

Es ist ganz einfach so, dass unser Unterbewusstsein und Instinkte uns lenken.. und wenn man zu dick ist, dann nimmt das andere Geschlecht dich nicht als ein Mann sondern als ein neutrales Wesen.

Ich selbst war Jahrzehnte lang ein neutrales Wesen für das andere Geschlecht.. erst seitdem ich Normalgewichtig bin, sehen die mich auch als ein sexuelles Wesen.. Das ist ganz einfache, evolutionstechnische Biologie. Unser Unterbewusstsein kennt kein "Attraktiv - Unattraktiv"..  Da wird nur zwischen "gesund - ungesund" entschieden..  und da wir Menschen visuell, alles und jeden in unserer Umgebung scannen/analysieren, scheidest du als ein dicker Mensch aus.  Weil das andere Geschlecht dich im Unterbewusstsein als "ungesund" abstempelt und ungesund = unattraktiv. 

Ich kann dir noch Krafttraining extrem empfehlen!! Krafttraining ist für Menschen, die kein Selbstbewusstsein haben, DIE Methode, um Selbstbewusstsein zu steigern..

Ich hatte ein Jahr trainiert und habe mich echt wie ein halber Gott gefühlt..  vor allem als jemand, der kaum Selbstbewusstsein hat, sind solche Gefühle/Emotionen einfach extrem pushend

Naja, um es kurz zu fassen; Ich war Luft für Frauen und hatte Minderwertigkeitskomplexe, weil ich mit meinem KÖrper nicht zu frieden war..  hab abgenommen und inzwischen suchen Frauen tatsächlich meine Nähe.. das war für mich Neuland und solche Erfahrungen, pusht noch mehr. 

bearbeitet von inside27
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden