1. Dein Alter 34 Jahre
2. Ihr/Sein Alter 35 J.
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 13 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex mehrmals pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt:   Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen, es war alles mehr als perfekt. In der letzten Zeit ist er allerdings abweisend, er möchte auch nicht darüber reden. Er sitzt da und schweigt vor sich hin. Vermutlich hängt dies mit den diversen Baustellen in seinem Leben zusammen. Er hat einen Sohn, seine Scheidung läuft und er ist beruflich in einer Führungsposition ebenfalls stark eingebunden. Auf Nachfragen meint er, es hätte mit mir nichts zu tun. Gestern wollte ich gehen, weil er seinen Sohn später abholen sollte. Er wollte dann noch schnell das Bad putzen, ich wartete und dann meinte er, als ich meinte, ich wolle fahren, "ja dann verpiss dich doch". Ich war absolut geschockt, so etwas kenne ich nicht von ihm. Ich habe ihm auch direkt gesagt, dass ich sein Verhalten respektlos finde. Wir haben dann noch geredet und er hat sich entschuldigt. Eben schrieb er mir, dass er von sich selbst entsetzt war, sich so gar nicht kennt und nicht weiß, wieso er so reagiert. Ich antwortete, dass Respektlosigkeiten oft ein Zeichen abnehmender Liebe sind (ich wollte direkt wissen, ob es daran liegt). Es folgte ein Text, dass ich ihn nicht verstehen würde und dass er später bei einem Freund ist. Nun er versteht sich ja selbst nicht, wie soll ich es tun? Ich fühle mich hilflos und weiß nicht mehr, was ich tun soll.