Kollege trifft sich mit Ex Freundin

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Stimme zu, wenn sie sich getrennt hätte. Jedoch war dr TE, der die Beziehung beendet hatte. 

Seh ich keinen großen Unterschied bei.

Beziehung verarbeiten müssen trotzdem beide. Dauert. Auch für den, der Schluss macht.
Jetzt redundant die 3. Zu beachtende Faktoren sind eher Dauer der Beziehung, welche Lebensphase sie gemeinsam wie eng durchlaufen sind. Sowas.
Für mich z.B. die Kindsmütter meiner Bros absolut raus. Kann das demnächst 10 Jahre her sein mit denen. Beide lange durch damit und easy.
Hat nochmal so ne Komponente drin, wo ich die nicht anfasse. Kann sie noch so gut flirten und gucken und riechen.
Jut. Auf ner Party mal unschuldig auf die Titte pieken, is ja nix. Aber gefickt werden die auf keinsten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Trine schrieb:

Also wenn mir eine Freundin verbieten würde, was mit ihrem Ex anzufangen, dann wäre das die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Zu sagen „Soll er sich ne andere suchen“, wenn sie vielleicht „die Eine“ für ihn ist, ist dermaßen ignorant und oberflächlich. Wenn Menschen für dich so  leicht austauschbar sind, sind sie es für andere Menschen eben nicht. Immerhin hast du Schluß gemacht. 

Wenn du dich wirklich so neutral von ihr getrennt hättest, wäre dir das jetzt egal, aber offenbar gönnst du den beiden Leuten ihr Glück nicht, weil du selber noch kein Neues gefunden hast. Oder erwartet hast, daß sie jetzt ins Kloster geht und dir ewig nachtrauert. Mit der Einstellung wirst du dein Glück auch nicht finden. 

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber deine Post Unterstellt ein paar Sachen die ich so nicht geäußert habe. Ist aber vielleicht auch Interpretationssache, wie mit den unterschiedlichen Moralvorstellungen.

Hast du vielleicht selber mal schlechte Erfahrungen gemacht mit sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Also wenn mir eine Freundin verbieten würde, was mit ihrem Ex anzufangen, dann wäre das die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Zu sagen „Soll er sich ne andere suchen“, wenn sie vielleicht „die Eine“ für ihn ist, ist dermaßen ignorant und oberflächlich. Wenn Menschen für dich so  leicht austauschbar sind, sind sie es für andere Menschen eben nicht. Immerhin hast du Schluß gemacht. 

Wenn du dich wirklich so neutral von ihr getrennt hättest, wäre dir das jetzt egal, aber offenbar gönnst du den beiden Leuten ihr Glück nicht, weil du selber noch kein Neues gefunden hast. Oder erwartet hast, daß sie jetzt ins Kloster geht und dir ewig nachtrauert. Mit der Einstellung wirst du dein Glück auch nicht finden. 

Es gibt nicht "die Eine". Das ist Hollywood-Bullshit. Aber es gibt sehr wohl viele Menschen mit denen man "kompatibel" ist. Von daher muss es doch nicht ausgerechnet die Ex sein, wenn dafür die Freundschaft aufs Spiel gesetzt wird. Gut.. ob es dann wirklich ne richtige Freundschaft war ist dann noch zweifelhaft. Von daher eigentlich ne win-win-Situation. Zwei toxische Menschen weniger 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir wäre es absolut egal. Du schreibst ja auch von "Kollege" und nicht bestem Freund. Du hast dich nicht umsonst aus der Beziehung entfernt. Es ist nun eine freie, eigenständige Frau und sie kann tun und lassen was sie möchte. Das der Typ sie gematcht hat und jetzt was mit ihr anfängt ist sein gutes Recht.

Das dir das solch ein Kopfzerbrechen bereitet, zeugt für mich von Baustellen in deinem Mindset. Stichwort Ego, Alternativen. 

Wenn es mein bester Freund gewesen wäre, hätte sich sicherlich auch eine Kommunikation erwartet. Aber bei nem Kollegen: I don't fucking care. Hauptsache ich muss die Alte nicht mehr bumsen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.9.2021 um 09:24 , Informatiker schrieb:

Warum sollte die Ex eines Freundes Tabu sein? Soll er sie doch knallen. 🤣

Extrem unloyal. Der TE hat es ja geschrieben er will keinen Kontakt zu seiner Ex. Wenn sie nur ein paar Wochen zusammen waren ist es was anderes als wenn sie über ein Jahr zusammen waren aber in meiner Welt macht man sowas nicht. 

Wie wenig Alternativen muss man haben um sich den ex oder die ex eines Freundes auszusuchen. 

Sind nur so 2 Punkte die ich den Leuten entgegensetzen kann aber wie gesagt Loyalität ist das Hauptwort. Scheinen viele aber nicht zu kennen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wie wenig Alternativen muss man haben um sich den ex oder die ex eines Freundes auszusuchen.

Ist jetzt nicht unnormal, dass man sich mit Leuten abtut, die man bereits kennt und zB über den Freund/die Freundin kennen gelernt hat + mit denen man sich super versteht. Bei uns wurden schon in der Schulzeit die besten Mädels teilweise von 3-4 Typen geklärt nacheinander. Die kannten sich auch alle. Ähnlich in der Uni und Arbeit - wobei man sich dabei natürlich nicht wie in der Schule in einer etwas kleineren Blase befindet.

Kann ja im Endeffekt hier jeder seine Meinung zu haben. Ob es jetzt Scheisse ist als Kumpel oder völlig normal, schätzt jeder für sich selbst ein. Aber unnormal ist so ein Verhalten wie das des Freundes des TE keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe das Problem nicht. Weder das Liebesleben des Freundes noch das der Ex geht den TE irgendwas an. Und diese beiden Menschen sollen auf die theoretische Chance miteinander glücklich zu werden verzichten weil sich das Ego vom TE angeziept fühlt. Also 2 Menschen sollen sich bitte nach einem richten wobei er bei 50% dieser Menschen in deren Leben eh nix mehr zu suchen hat?

Ich verstehe erhlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommt dass sich andere nach einem richten sollen damit das eigene Wohlbefinden passt. Für mein Wohlbefinden bin in erster Line ich verantwortlich und nicht die anderen. Und falls nicht das getan wird was man sich wünscht wird ne Freundschaft beendet? Das klingt wie n beleidigtes Mädchen das mit Schlußmachen droht wenn der Kerl nicht so spurt wie sie will.

Da wird was von Ehre und hast du nicht gesehen gequatscht. Was n Bullshit. Er hätte mit dir reden können damit das im Vorfeld geklärt ist. Ja, wäre der Königsweg gewesen. Hat er nicht weil er evtl. Schiß hatte, selbst mal gucken wollte wo die Reise hingeht, oder, oder, oder.

Da kann man mal drüber quatschen unter Kumpels. Jo. Aber das wars dann halt auch. Aber Freundschaft deswegen beenden halte ich für Bullshit.

Kam bei uns im Freundeskreis auch schon vor. Klar, war Spannungsgeladen das Ganze. Hat man drüber geredet, bisschen Zeit ins Land ziehen lassen und gut war. Der Kumpel mit der Ex vom anderen is mittlerweile seit Jahren verheiratet, haben ein Kind, waren letztens auf der Hochzeit vom anderen Kumpel....Es werden immer noch coole Kumpelssachen gemeinsam gemacht ohne dass die Mädels die ganze Zeit dabei sind usw. Also klappt schon wenn man sich nicht anstellt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich interpretiere da mal was anderes rein:

Für mich klingt es so das der TE enttäscuht davon ist das sein Kumpel ihm nicht gesagt hat, das er sich mit der Ex trifft. Möglicherweise wäre der dann cool damit gewesen. Das wäre für mich persönlich das wichtigste, dann sollen die zwei doch machen was se wollen. Wenn ich da kein Bock drauf hätte würde ich halt zusehen das ich mit den beiden dann halt ncihts zu tuen hätte.

Btw- Hier fällt mir mal wieder auf wie schnell andere Menschen irgend welche Individuen als Freunde bezeichnen und sich dann wundern wenn so etwas daraus resultiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht so als hätte ich sowas noch nie erlebt. Ein Freund ist mit einer Frau verheiratet die ganz lange was von mir wollte und in meiner Jugend gab es auch öfter mal solche Konstellation, nicht unüblich das daran Freundschaften zerbrochen sind. Ist auch nicht so als wäre ich nicht selbst mal derjenige gewesen der nach Jahren was mit einer Ex eines zumindest Bekannten hatte. Meistens passiert sowas auch wenn man den "Freund" eher als Bekannten sieht - ist jedenfalls meine Einschätzung. 

Ich sehe es eher kritisch vor allem nach so einer kurzen Zeit. Aber ja, jeder legt da ein anderes Maß an. 

Gibt aber auch immer die Möglichkeit dass die Ex einem eins reindrückenn will indem sie mit einem Freund anbandelt der dann im Endeffekt nicht mehr als der reboundguy ist mit dem der Expartner eifersüchtig gemacht werden soll. Daher ist Loyalität zwischen Freunden schon ziemlich wichtig. Wer sich zu sowas unüberlegt hergibt kann mir dann auch nicht besonders nahstehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden