11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

37

2. Alter der Frau

32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Erste Date

4. Etappe der Verführung

Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Hey hallo,

ich hatte gestern Abend ein sehr angenehmes Date mit einer Frau. Wir sind durch 2-3 Bars getingelt und waren vier Stunden unterwegs. Haben uns gut  verstanden, würde sagen wir waren auf einer Wellenlänge. In einer der eher unübersichtlichen Bars haben wir uns in eine abgelegene Nische zurückgezogen und dann ging es los mit küssen und Berührungen. Sind dann Händchen haltend durch die Stadt und Arm in Arm zur nächsten Bar. Ging dann auch so den restlichen Abend weiter mit dem Körperkontakt und waren dann nach dem letzten Barbesuch noch länger spazieren. Hab dann auch ins Spiel gebracht, dass wir noch zu mir gehen können, woraufhin sie meinte, dass sie das beim ersten Date einfach nicht machen möchte, weil sie weiß worauf es hinauslaufen würde.

Als wir auf einer Parkbank chillten fragte sie mich ob es für mich ok wäre, wenn sie sich nach dem Date noch mit Freundinnen trefffen würde, die auch in der Stadt sind (um Party zu machen). Die Frage hab ich in dem moment gar nicht so wahrgenommen (dann erst in der Retrospektive) und auch komplett übergangen. Gegen 1 Uhr wurde sie dann unruhig und meinte 'Du hast doch da vorne geparkt, ich bring dich noch zu deinem Auto'. Hab dann drauf bestanden, dass ich sie zu ihrem Auto begleite und wir haben uns dann mit intensiven Küssen verabschiedet. Sie meinte dann auch noch, dass sie es ja nicht weit habe. Damit meinte sie aber nicht ihren Heimathafen sondern eben die Party-Locations.

Ich bin heim, ko ins Bett gefallen und hab noch ne Nachricht an sie abgesetzt: 'Ich hoffe du bist gut zu Hause angekommen. War ein schöner Abend. Gern wieder.' Erst danach dämmerte mir, dass die Gute ja noch in der Stadt geblieben ist zum Party machen.

Im Rückblick bin ich schon ein wenig angefressen. Sie hat die Option mit mir heim zu gehen oder mit mir noch ne Stunde länger Zeit zu verbingen und setzt sich dann ab um noch ein paar Stunden Party zu machen mit wem auch immer...

Zumal ich sie einem anderen Date vorgezogen habe und mich schon echt total zerstört von der Arbeit zu diesem Date geschleppt habe und auch heute wieder früh raus musste.

Heute morgen habe ich ihre Antwort bekommen: 'Guten Morgen, gestern war es sehr schön. Liebe Grüße'.

6. Frage/n

Reagiere ich da über? Soll ich mit nem frechen Spruch anklingen lassen, dass das am Ende bei mir nicht gut ankam und dranbleiben? Oder erstmal ein wenig Gas rausnehmen (zumal ich heute und morgen Abend Dates mit anderen Frauen habe) und schauen was von ihr noch so kommt und mich die nächsten Tage evtl locker melden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Einschätzungen.

Beste Grüße

Der Zippo

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du solltest deinen Stellenwert bei der Dame nochmal objektiv ins rechte Licht rücken....

Es war das erste Date, und du bist jetzt schon bratzig weil sie lieber mit ihren Freunden loszieht, statt sich von dir durch's Bett scheuchen zu lassen? Deine Erwartungshaltung war eben mal eine andere, wurde nicht erfüllt und du bist enttäuscht.

Aber da kann sie nichts für, oder ist es verboten das Date zu beenden wenn man denkt das es reicht (man soll. Ja aufhören wenn es am schönsten ist).... Verstehe die Enttäuschung das du dir da was anderes ausgemalt hast an diesem Abend..... 

Bissl needy? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest sie nachm KC zielstrebig zu dir pullen sollen und nicht noch in ne weitere Bar, wo alles von vorne losgeht. Vermute hier hast du Attraction verloren.

Das Händchenhalten wurde ihr dann zu langweilig, so dass sie lieber zu den Party-Mädels geht.

Aber war doch ein cooler Abend. Dann fragt sie dich nett ob’s okay für dich ist das Date zu beenden. Warum nickst du das nicht lässig ab? Und dann muss sie sogar Führung übernehmen („bring dich noch zum Auto“) um aus dem Date zu entkommen. 

Deine restliche Attraction hast du schließlich mit dem needy hinterhertippern eingebußt. Du stellst die Frau auf ein zu hohes Podest und wirkst daher angeknackst. Und dass du Termine absagst, früh raus musst, etc ist nicht ihr Problem sondern deins.

Eine Woche ruhen lassen und mit was lustigem neu eröffnen. Date anvisieren (was wann wo), sagt sie ohne Gegenvorschlag ab -> Next.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Kann sie dich noch rechtzeitig als stressigen Typen aussortieren ;).

😄 😄

Wahres Wort.

vor 3 Minuten, Flammingo schrieb:

Hättest sie nachm KC zielstrebig zu dir pullen sollen und nicht noch in ne weitere Bar, wo alles von vorne losgeht. Vermute hier hast du Attraction verloren.

Das Händchenhalten wurde ihr dann zu langweilig, so dass sie lieber zu den Party-Mädels geht.

Aber war doch ein cooler Abend. Dann fragt sie dich nett ob’s okay für dich ist das Date zu beenden. Warum nickst du das nicht lässig ab? Und dann muss sie sogar Führung übernehmen („bring dich noch zum Auto“) um aus dem Date zu entkommen. 

Deine restliche Attraction hast du schließlich mit dem needy hinterhertippern eingebußt. Du stellst die Frau auf ein zu hohes Podest und wirkst daher angeknackst.

Haste richtig auf den Punkt gebracht. Berechtigte Manöverkritik.

vor 11 Minuten, Flammingo schrieb:

Deine restliche Attraction hast du schließlich mit dem needy hinterhertippern eingebußt.

vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Bissl needy?

Ganz ehrlich....theoretisch überhaupt nicht. Ich hab zwei FB, ansprechen und Optionen sind kein Problem. Aber  ich komm so rüber...

vor 19 Minuten, Flammingo schrieb:

Du stellst die Frau auf ein zu hohes Podest und wirkst daher angeknackst.

Denke genau das ist mein Problem. Auch sehr lustig, dass ich diese eine Sache schildere und du das genauso raushaust, wie mein bester Freund es getan hat, mit den fast exakt gleichen Worten in einem anderen Fall.

Ich komme aus einer richtig toxischen LTR (ist jetzt 2-3 Monate her) wo ich den care bear gespielt habe und das hängt mir noch nach. Komme da dann in diese Schiene rein obwohl ich das nicht nötig hätte (ohne das eingebildet zu meinen). Finde ich recht knifflig. Wie ihr schon richtig gesagt habt, liegt das Probblem nicht an der Dame sondern ich muss da mal an meinem Mindset arbeiten. 

Melde mich die Tage bei ihr, mache was konkretes aus, gehe locker ran. Mal gucken was rumkommt.

Erstmal gedanklich bei den anderen beiden Dates verweilen die heute und morgen anstehen. Hakuna Matata

Ich hol mir noch nen Kaffee und nehme die konstruktive Kritik mit. Danke dafür.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurd schon viel richtiges geschrieben bisher.

vor 2 Stunden, DerZippo schrieb:

Hab dann auch ins Spiel gebracht, dass wir noch zu mir gehen können, woraufhin sie meinte, dass sie das beim ersten Date einfach nicht machen möchte, weil sie weiß worauf es hinauslaufen würde.

Nicht darüber reden. Einfach machen.

Wenn ihr 4h in Bars wart und bereits wild rumgeknutscht habt, ist die Zeit reif!

Im Rückblick bin ich schon ein wenig angefressen. Sie hat die Option mit mir heim zu gehen oder mit mir noch ne Stunde länger Zeit zu verbingen und setzt sich dann ab um noch ein paar Stunden Party zu machen mit wem auch immer...

Ego ausschalten. Sie hat halt ihre "Prinzipien". Nächstes Date bei einem von euch zuhause zum kochen verabreden.

Zumal ich sie einem anderen Date vorgezogen habe und mich schon echt total zerstört von der Arbeit zu diesem Date geschleppt habe und auch heute wieder früh raus musste.

Logistik und dein "state" sind einzig und allein deine Baustellen. Leg dir halt kein Date nach die Arbeit, wenn du dazu noch am nächsten Tag früh raus musst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2021 um 10:40 , willian_07 schrieb:

Ego ausschalten. Sie hat halt ihre "Prinzipien". Nächstes Date bei einem von euch zuhause zum kochen verabreden.

Thx auch @willian_07

1.) By the way: Hab gerade meine neue Eigentumswohnung fertig und die Küchenzeile plane ich gerade (baue sie auch selbst durch beruflichen Background). Thema Inneneinrichtung/Möbelbau haben wir lange drüber geredet und sie ist auch sehr interessiert daran.

Sie zu mir einzuladen auf ne Pizza und Ihr meine Planung vor Ort zu zeigen (sind schon ein paar basics fertig) und ihre 'Meinung' einholen: Guter Aufhänger oder vermittele ich ihr da nur den vermeintlichen Eindruck, dass sie was zu sagen hätte (Thema Podest etc.)? (Weil am Ende mach ich es  natürlich eh so, wie ich es will und wie es für mich passt, egal welche Tante was sagt 😄 ) 

2.) Noch ne sidekick-Frage: 

Ich hatte mit einem HB schon länger den Sonntag Abend als 2.Date verabredet (1. Date war locker im Cafe in der Mittagspause+ leichte / absichtliche Berührungen+ vor Ort lange und gute Unterhaltung+ immer wieder geflirtet via Nachrichten). Sie hatte angefragt ob ich schon am Freitag Abend Zeit hätte, was ich für besagtes Threaderstellungs-Date, verneinte. Angebracht, dass ich mich schon mit ner Arbeitskollegin treffe. Hat sie dezent zickig drauf reagiert. Ich bin mit ihr so verblieben, dass es beim Sonntag Abend bleibt (haben aber noch keine Uhrzeit und Treffpunkt ausgemacht- mein Fehler) und hab mich mit einem 'freu mich drauf' verabschiedet...kam jetzt nichts mehr seit Donnerstag.

Wie geht ihr da vor: Reminder heute im Lauf des Tage via Nachricht mit konkretem Ort und Zeit-Vorschlag? Direkt kurz anrufen nachmittags und Ort und Uhrzeit klar machen? Oder warten bis sie nachfragt und wenn nichts kommt Pech gehabt (tendiere ich gar nicht dazu)?

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DerZippo schrieb:

Thx auch @willian_07

1.) By the way: Hab gerade meine neue Eigentumswohnung fertig und die Küchenzeile plane ich gerade (baue sie auch selbst durch beruflichen Background). Thema Inneneinrichtung/Möbelbau haben wir lange drüber geredet und sie ist auch sehr interessiert daran.

Sie zu mir einzuladen auf ne Pizza und Ihr meine Planung vor Ort zu zeigen (sind schon ein paar basics fertig) und ihre 'Meinung' einholen: Guter Aufhänger oder vermittele ich ihr da nur den vermeintlichen Eindruck, dass sie was zu sagen hätte (Thema Podest etc.)? (Weil am Ende mach ich es  natürlich eh so, wie ich es will und wie es für mich passt, egal welche Tante was sagt 😄 ) 

2.) Noch ne sidekick-Frage: 

Ich hatte mit einem HB schon länger den Sonntag Abend als 2.Date verabredet (1. Date war locker im Cafe in der Mittagspause+ leichte / absichtliche Berührungen+ vor Ort lange und gute Unterhaltung+ immer wieder geflirtet via Nachrichten). Sie hatte angefragt ob ich schon am Freitag Abend Zeit hätte, was ich für besagtes Threaderstellungs-Date, verneinte. Angebracht, dass ich mich schon mit ner Arbeitskollegin treffe. Hat sie dezent zickig drauf reagiert. Ich bin mit ihr so verblieben, dass es beim Sonntag Abend bleibt (haben aber noch keine Uhrzeit und Treffpunkt ausgemacht- mein Fehler) und hab mich mit einem 'freu mich drauf' verabschiedet...kam jetzt nichts mehr seit Donnerstag.

Wie geht ihr da vor: Reminder heute im Lauf des Tage via Nachricht mit konkretem Ort und Zeit-Vorschlag? Direkt kurz anrufen nachmittags und Ort und Uhrzeit klar machen? Oder warten bis sie nachfragt und wenn nichts kommt Pech gehabt (tendiere ich gar nicht dazu)?

1. Wenn du Bett und Sofa schon hast, top. Aber über was machst du dir Gedanken? Die Frau wird deine Unsicherheit riechen. Hör dir ihre Meinung an und geb ihr das Gefühl sie hat Ahnung. Und viel wichtiger: neck sie, sei frech, zieh sie spielerisch auf, klopf ihr als auf den Rücken, so Sachen. Hab Spaß dabei. Und dann zielstrebig den Sex anvisieren.

2. Frage ist eher ob du sie nochmal treffen willst, wenn sie nach einem Date zickig ist. Kannst höchstens anrufen. Wenn nichts mehr seit Do kam, kannst dir aber sicher sein, dass HB verplant ist 😉

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2021 um 08:03 , DerZippo schrieb:

1. Mein Alter

37

2. Alter der Frau

32

2-3 Bars getingelt

vier Stunden unterwegs

spazieren

2 Bars, 2 Stunden reichen. Oder suchst du eine Trinkpartnerin?

Hab dann auch ins Spiel gebracht, dass wir noch zu mir gehen können

Was hast du gesagt? Lass zu mir. Ist zu plump, gib ihrem Verstand einen Grund und frag nicht, willst du vielleicht. Du bist 37, sie erwartet Führung

auf einer Parkbank chillten fragte sie mich ob es für mich ok wäre, wenn sie sich nach dem Date noch mit Freundinnen trefffen würde

sie will action und nicht auf einer Parkbank chillen

Am 19.9.2021 um 11:38 , DerZippo schrieb:

Lauf des Tage via Nachricht mit konkretem Ort und Zeit-Vorschlag?

direkt date klarmachen, von sich aus meldet sie sich nicht unbedingt und dann warten beide, dass die andere Person schreibt...reagiert sie nicht innerhalb von Stunden, triffst du die andere

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dein Fehler war definitiv nach Eskalieren wieder in eine Bar zu gehen. Eskalieren tut man um sie nach Hause zu pullen. Und nicht um in eine Bar zu gehen.  Eskalieren bedeutet die höchste Stufe der Spannung zu erzeugen. Du hast die Spannung wieder zerstört, in dem du mit ihr in die nächste Bar gegangen bist. Das weitere Geknutsche später, war dann nicht mehr so aufregend. Sie wurde davon nicht mehr ON. Davon hat auch DonJon in einer seiner Videos geredet.

Mache noch ein Date aus. Ganz normal anschreiben und Treffen ausmachen.

bearbeitet von GoodDig
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, GoodDig schrieb:

Mache noch ein Date aus. Ganz normal anschreiben und Treffen ausmachen.

Jupp. Wir haben gestern schon geschrieben. Sie hatte schon gefragt ob ich spontan Zeit habe was essen zu gehen. Da saß ich aber schon mit einem anderen Date beim Spanier und hab ihr gesagt, dass ich eben schon unterwegs bin. Sie meinte, dass sie Lust auf Sushi hat die Woche. Habe jetzt rausgehauen, dass sie mir als 'passionierte Inneneinrichterin' am Mittwoch Abend Input für meine Küchenplanung geben kann (Muster hab ich da, Zeichnung auch) und es Sushi gibt. Mal gucken was rumkommt. Passt so für mich. Ihr Gehirn hat nen Vorwand um rumzukommen und ich hab keine Lust mehr mich nochmal in ne Suhsi-Bar zu setzen. 😉 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden