116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2022 um 17:51 , Hacker_BRAUSE schrieb:

@Cocktailbär

Gut gemacht insgesamt, Bro! Die Arbeit an dir wird sich auch weiterhin für dich und die Frauen da draußen, die du in Zukunft treffen wirst, lohnen. 

Ich habe mich vor 1,5 Wochen noch einmal mit ihr getroffen. Wir hatten Sex.

Es war alles nicht mehr so toll wie noch vor einigen Monaten. Ich habe das Treffen noch einmal als Bestätigung für mich genutzt, sie ziehen zu lassen.

Aktuell schwächel ich etwas mit meinen "Selbstoptimierungen" aber ich muss sagen, dass ich weniger Brainfuck habe, das Leben gerade wieder mehr genieße und nicht mehr so fokussiert bin. Ich glaube, dass alles hat mich dennoch weiter gebracht und ich kann nun meine Gefühle besser reflektieren und vorallem weiß ich nun, dass es Frauen gibt, die einfach nicht wissen, was sie wollen. Eure Kommentare waren hierbei sehr hilfreich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.4.2022 um 07:33 , Cocktailbär schrieb:

Ich habe mich vor 1,5 Wochen noch einmal mit ihr getroffen. Wir hatten Sex.

Es war alles nicht mehr so toll wie noch vor einigen Monaten. Ich habe das Treffen noch einmal als Bestätigung für mich genutzt, sie ziehen zu lassen.

Aktuell schwächel ich etwas mit meinen "Selbstoptimierungen" aber ich muss sagen, dass ich weniger Brainfuck habe, das Leben gerade wieder mehr genieße und nicht mehr so fokussiert bin. Ich glaube, dass alles hat mich dennoch weiter gebracht und ich kann nun meine Gefühle besser reflektieren und vorallem weiß ich nun, dass es Frauen gibt, die einfach nicht wissen, was sie wollen. Eure Kommentare waren hierbei sehr hilfreich.

Ich hoffe jetzt mal das war dein letzter Ausrutscher vor allem ist eine konsequente KS etwas anderes als du tust.
KS wäre für mich, blockieren aller Nummer und Socialmediakontakte zu Ihr und die ganzen Texte, so das du nicht einmal mehr die Möglichkeit hast mit Ihr Kontakt aufzunehmen ohne grade bei Ihr vor der Tür zu stehen.

Ich lese auch seit ca. 130 Tage in Folge Persönlichkeitsentwicklungsbücher / Fasse zusammen und mache Übungen, damit ich die Dinge auch im Alltag übernehmen kann.
Aktuell ist es Switch: Veränderungen wagen und dadurch gewinnen! (Was ich dir empfehlen kann gerade in deiner Situation)

Darin geht es Dinge nachhaltig verändern zu können und auch zu verstehen wieso man so oft dabei scheitert.
Dabei geht es vor allem um folgende 3 Dinge.

- Das emotionale-ich (Herz) im Buch: --> Der Elefant 
- Das rationale-ich (Verstand) im Buch: --> Der Reiter (auf dem Elefant)
- Der Weg (Dein Umfeld, deine Situation)

Der Elefant wie auch der Reiter haben Ihre stärken und schwächen und im Idealfall spricht man immer beide davon an, dann klappt das auch.
Gerade in der Liebe sind sich die beiden oft uneinig, auch wenn der Reiter die Zügel straff in der Hand hält so wird er den Elefanten früher oder später nicht mehr halten können. Das ist eine der wichtigen Erkenntnisse im Buch, es wurde Wissenschaftlich erwiesen das die Selbstbeherrschung des Reiters eine beschränkte Ressource ist und selbst der stärkste Reiter den Elefant nicht ewig zügeln kann. 

Bei deinem Beispiel bedeutet das etwa soviel:

Dein Reiter wusste immer, dass deine Flamme nicht wirklich LTR-Material ist alleine der Fakt das Sie warm wechseln will sagt deinem Reiter, dass Sie das auch bei dir machen wird, wenn das beim letzten mal auch funktioniert hat, so muss Sie nicht alleine sein.
Dein Elefant hingegen mag die Aufmerksamkeit, die Berührungen und natürlich den Sex, da es keine Alternativen gibt ist Sie von hohem emotionalen Wert für dich, obwohl Sie eine wandelnde Red-Flag ist und der Reiter genau weiss, dass es nicht funktionieren kann.

Klingt nach einem grossen Problem jetzt denkst du dir das du mindestens so eine grosse Lösung brauchst, aber das ist ein Trugschluss.
Auch wenn deine Persönlichkeitsentwicklung eine gute Sache ist, so braucht es das alles was du tust nicht um dieses Problem zu lösen.

In deinem Fall reicht es den richtigen Weg zu gehen, welchen ich bereits oben beschrieben habe, sprich du löscht einfach alles unwiderruflich und blockierst Sie.
Wenn der Weg so geebnet ist spielt es nicht mal mehr wirklich gross eine Rolle was der Elefant und der Reiter machen. 
Das gleiche funktioniert auch bei gesunder Ernährung / Abnehmen, da muss man nicht immer wieder die Ausdauer des Reiters anzapfen, wenn man sein Einkaufverhalten verändert und somit nur noch gesunde Dinge daheim hat oder zumind. zu 95% gesunde Nahrung.

Die Alternative dazu sind sich Alternativen zu schaffen, sprich Frauen ansprechen / Frauen Daten usw. dann kommst du erst gar nicht in die Situation das dein Elefant in eine andere Richtung wie der Reiter will, da du ne coole Frau daten und mit Ihr was haben kannst, da wird selbst dein Elefant kein Bock drauf haben, weil es viel zu anstrengend mit einer vergebenen Frau ist mit der du nur mittelmässigen Sex hast und die kaum Sexdrive hat.

Die Alternative braucht vielleicht etwas mehr Arbeit aber es lohnt sich und dein Elefant freut sich, vor allem das er es nicht am nächsten Tag bereuen muss.
Im Idealfall sucht man sich also Lösungswege oder Möglichkeiten wo man alle 3 Elemente in Einklang bringt (Elefant / Reiter / Weg) dann funktioniert es auch.

Auch wenn man vielleicht denken mag nach diesem Text der Elefant sei das Problem, so ist es nicht ganz den der Elefant ist der Macher, welcher obwohl du bis um 5 Uhr Party machen warst um 10:00 Uhr aufsteht und in Fitness geht. Sprich er macht die Veränderung erst möglich, wo der Reiter lieber Stundenlang Dinge analysiert und nie ins handeln kommt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

lang ist her und ich will mal wieder ein Update geben.

Ich möchte gleich vorab erwähnen, dass die folgenden Sätze mir äußerst peinlich sind und von wenig Stärke zeugen.
Dennoch möchte ich, auch im eigenen Interesse, euch nichts vorenthalten.
Ich denke, ich werde diesen Thread immer wieder und wieder lesen und hoffe, zu erkennen, was ich eigentlich alles falsch gemacht habe bzw. wie dumm ich doch gewesen bin.

Von Mitte April bis Mitte Juli herschte vollständige Kontaktsperre und ich fühlte mich wieder gut. Nicht 100% gut aber sie war nicht mehr Bestandteil meines täglichen Gedankenguts.
Da sie Anfang Juli Geburtstag hatte war ich mir nicht sicher, ob ich ihr wenigsten gratulieren soll, das tat ich aber nicht und zog die KS weiter durch.
Einige Tage später meldete sie sich dann und teilte mir mit, dass sie sehr enttäuscht sei, dass ich ihr nicht einmal gratuliert habe und sie gedacht hätte, dass ich stärker sei.

An dieser Stelle hätte ich einfach nicht antworten und sie besser blockieren sollen!

Ich antwortete ihr und wir schrieben wieder. Ich muss dazu sagen, dass ich der Meinung war, ziemlich gut über sie hinweg zu sein.
Nach einigen Tagen hin und her schreiben machten wir ein Treffen zu Anfang August aus.
Wir fuhren an einen See und ansich tangierte sie mich auch nicht weiter.
Ich war sogar soweit, dass ich nichts für sie empfand und gut Abstand zu ihr hielt.
Sie war allerdings sehr aufdringlich, kannte ich bis dato nicht.
Am Ende des Tages waren wir dann noch in meiner Wohnung und sie fiel mir um den Hals.
Ich meinte nur, dass ich das nicht möchte.
Leider konnte ich nicht widerstehen und wir hatten 2x, aus meiner Sicht, wirklich guten Sex.
Einige Tage vergingen und ich war relativ wenig emotional involviert.
Ich dachte sogar, ich wäre über alles hinweg und evtl. könnte ich sie als FB nutzen.
Leider weit gefehlt.
Das nächste Treffen stand an und wir trafen uns am 17.09 bei mir zu Hause, sie übernachtete bei mir und wir hatten die halbe Nacht Sex.
Nun war es wieder soweit, ich hatte mich wieder verloren und denke seit dem täglich an sie.
Ich investierte nun wieder viel zu viel und war emotional so stark involviert, dass ich Dinge schrieb und machte, die uns an die gleiche Stelle gebracht haben, wie Anfang dieses Jahres.
Gestern haben wir dann beide einen Schlussstrich gezogen.
Sie sagte, es fühle sich nicht richtig an und das sie irgendwann einmal Kinder möchte, ich möchte keine Kinder.
Ich möchte mehr Nähe und Sex als sie es möchte und braucht.
Jedenfalls haben wir so unterschiedliche Ansichten, dass nun mittlerweile auch sie der Meinung ist, dass es nicht funktionieren kann.
Sie wollte auch nie, dass ich mich schlecht fühle und sie ging auch davon aus, dass ich mittelerweile so stark bin, dass ich nicht leide.

Lange Rede kurzer Sinn, ich stehe dort, wo ich vor ca. 4-5 Monaten schon einmal stand.

Ich lerne wohl nie daraus.

bearbeitet von Cocktailbär
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sie wollte auch nie, dass ich mich schlecht fühle und sie ging auch davon aus, dass ich mittelerweile so stark bin, dass ich nicht leide.

Die wollte nie dass du Gefühle für sie hast. Sie wollte dass du in ihrem Sinne funktionierst. Da du aber nicht kapiert hast, wirst du bestraft. Als schwach wirst du bezeichnest weil du mehr willst als nur ihr Spielzeug zu sein. 

aber was denkst du? Sind Männer schwach, die ne Frau wollen, die man für ne Beziehung ernst nehmen kann? Also ich persönlich finde nicht. Die kann doch froh sein dass du kein arschloch bist. Das ist ja n Gütesiegel. 

und wenn’s ihr nicht reicht, soll sie dich doch in Ruhe lassen 🤷‍♂️

Männer wollen ihre Frauen nicht teilen. Entweder richtig oder gar nicht. Du bist vollkommen normal unterwegs. Die hat nix anders zu erwarten. Also hör auf dir einzureden, dass du beim nächsten mal Abstand halten könntest. Es wäre gegen deine männliche Natur. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Die wollte nie dass du Gefühle für sie hast. Sie wollte dass du in ihrem Sinne funktionierst. Da du aber nicht kapiert hast, wirst du bestraft. Als schwach wirst du bezeichnest weil du mehr willst als nur ihr Spielzeug zu sein. 

aber was denkst du? Sind Männer schwach, die ne Frau wollen, die man für ne Beziehung ernst nehmen kann? Also ich persönlich finde nicht. Die kann doch froh sein dass du kein arschloch bist. Das ist ja n Gütesiegel. 

und wenn’s ihr nicht reicht, soll sie dich doch in Ruhe lassen 🤷‍♂️

Männer wollen ihre Frauen nicht teilen. Entweder richtig oder gar nicht. Du bist vollkommen normal unterwegs. Die hat nix anders zu erwarten. Also hör auf dir einzureden, dass du beim nächsten mal Abstand halten könntest. Es wäre gegen deine männliche Natur. 

Laut ihrer Aussage war es halt so, dass ich zum einen keine Kinder mehr möchte und sie auf jeden Fall und sie meinte zum Schluss, es fühlt sich nicht richtig an. Nun ja, ich habe einige Threads konsumiert um zu wissen, was sie damit meint. Vorteil ist aber, dass sie sich nicht mehr melden wird. Das ist für mich zuträglich und hilft bei der Genesung.

Sicher ist nun mein Ego mal wieder gut angeknackst, aber das wird vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann sein dass das keine Kinder mehr haben wollen, ein wenig bei ihrer Entscheidung mit reinspielt. 

andererseits sagte mir mal meine Ex, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat weil ich ua mal geäußert habe dass ich kapuzenpullis an Frauen unsexy finde. Aber sie gerne mal welche trägt (in der Beziehung hat sie es aber echt nicht getan, haben ja auch nie drüber geredet, hab das nur mal so gesagt…) was die dann plötzlich nach 2 Jahren noch gegen dich auslegen und verwenden. Das ist eher der Punkt 😅

statt zu sagen ich brauche doch was anderes, aber wir hatten ja ne coole Zeit, wird irgendeine scheiße konstruiert.

Ist halt so, am Ende knacken sie deinen Frame und rechtfertigen die Trennung damit. 

Aber überleg doch mal selber. Eure Beziehung war schon immer auf und ab und du nur ne Affäre. Die wollte einfach nie ne Beziehung mit dir. Von Anfang an. Du hattest nie ne Chance 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ist halt so, am Ende knacken sie deinen Frame und rechtfertigen die Trennung damit. 

Frauen brauchen immer einen Fehler des Mannes als Rechtfertigung. Und wenn keiner da ist wird einer erfunden oder konstruiert. Damit fühlen sie sich besser und im Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

bin aktuell wirklich down.
Komme mit meinen Gefühlen nicht so richtig klar.

Ich glaube, ich halte es mit mir allein nicht aus. Ich muss ständig an diese Scheisse denken.

Ich fühle mich aktuell verlassen, einsam, von Schuld geplagt. Ganz üble Mischung.
Aber nich alles nur wegen der LSE-Dame, vielmehr wegen meiner Ex-Freundin, die ich hier zum Anfang auch mal erwähnte.

Ich habe aktuell das Gefühl, aus dieser Negativ-Spirale nicht mehr rauszukommen.

Ja ich weiß, Ablenkung suchen. Leichter gesagt als getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Cocktailbär schrieb:

Hey Leute,

Das kann jedem passieren. Akzeptiere es und schäme dich nicht dafür. Man darf auch als Alpha mal down sein. 

Tue Dinge die dir gut tun und scheiss einfach mal auf alles. Solltest vielleicht das Buch von Mark Manson dazu lesen - "Die Kunst des drauf scheißens". Erheitert dich und da liegt auch viel Wahrheit drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

Erheitert dich und da liegt auch viel Wahrheit drin.

Das gilt auch für's Binge Watching der ersten Staffeln von "2 and 1/2 men". Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Hey Leute,

Ich glaube, ich halte es mit mir allein nicht aus. Ich muss ständig an diese Scheisse denken.

Ich fühle mich aktuell verlassen, einsam, von Schuld geplagt. Ganz üble Mischung.
Aber nich alles nur wegen der LSE-Dame, vielmehr wegen meiner Ex-Freundin, die ich hier zum Anfang auch mal erwähnte.

Ich habe aktuell das Gefühl, aus dieser Negativ-Spirale nicht mehr rauszukommen.

Inwiefern fühlst du dich schuldig? Was für fühlst du dich schuldig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 12.10.2022 um 09:06 , Cocktailbär schrieb:

Hey Leute,

Hab den Thread überflogen und hab einiges aufgeschnappt, was mich an meine eigene Story erinnert. Kann dich daher gut verstehen. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, irgendwie aus der Spirale herauszukommen und ich bin zu einer Therapeutin gegangen, was mir wirklich geholfen hat. Zieh das als Option in Betracht, auch wenn es Überwindung kostet. Das Forum hier ist super hilfreich, aber wenn der eigene Selbstwert so richtig im Eimer ist, dann braucht es manchmal ein persönliches Gespräch mit professionellen Helfern.

Bis zum Termin hilft dir vielleicht folgendes Buch: "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" von Russ Harris. Mir hat das aus dem schlimmsten Hirnfick rausgeholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2022 um 16:43 , Jimmy McNulty schrieb:

Inwiefern fühlst du dich schuldig? Was für fühlst du dich schuldig?

Ich habe meine damalige Freundin verlassen und auch wenn ich weiß, dass wir nicht so gut zusammen passen, bereue ich den Schritt aktuell sehr.
Liegt wohl aber auch daran, dass ich einsam bin und wir eine wundervolle kleine Tochter zusammen haben, die ich über alles liebe.

vor 18 Stunden, fcemu schrieb:

Hab den Thread überflogen und hab einiges aufgeschnappt, was mich an meine eigene Story erinnert. Kann dich daher gut verstehen. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, irgendwie aus der Spirale herauszukommen und ich bin zu einer Therapeutin gegangen, was mir wirklich geholfen hat. Zieh das als Option in Betracht, auch wenn es Überwindung kostet. Das Forum hier ist super hilfreich, aber wenn der eigene Selbstwert so richtig im Eimer ist, dann braucht es manchmal ein persönliches Gespräch mit professionellen Helfern.

Bis zum Termin hilft dir vielleicht folgendes Buch: "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" von Russ Harris. Mir hat das aus dem schlimmsten Hirnfick rausgeholfen

Es ist bei mir gerade einfach so das Gefühl, nichts Wert zu sein, alles zu versauen und mein Leben, was Frauen anbelangt, einfach nicht in den Griff zu bekommen.

Ich habe versucht, bei Tinder & Co. Frauen zu daten, aber das hat noch nie so recht geklappt. (Tut meinem Selbstwert nicht gerade gut)
Entweder sind es Fakes oder die Damen entsprechen so überhaupt nicht meinen Vorstellungen, dabei bin ich nicht besonders oberflächlich, was das Optische anbelangt.
Ich bin auch eher der Typ, der langfristige Beziehungen hatte aber dafür wenige.
Im RL hatte ich schon, aus meiner Sicht, richtig hübsche Frauen (HB8 für meinen Geschmack), aber diese Frauen waren dann immer so, wie die Dame , mit der ich die ganze Odyssee hier durch habe.

Auf der Straße spreche ich auch keine Frauen an, da habe ich eine Blockade im Schädel. Daher fällt es mir auch extrem schwer, Frauen kennenzulernen und zu daten.

Vielen Dank für den Buchtipp, werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Ich habe meine damalige Freundin verlassen und auch wenn ich weiß, dass wir nicht so gut zusammen passen, bereue ich den Schritt aktuell sehr.

Ok. Du bereust ne Entscheidung. Also glaubst du du bist selber schuld dass du aktuell Single bist, weil du dich von deiner damaligen Freundin getrennt hast?

Da du für deine damalige Freundin aber keine Gefühle mehr hattest, wars doch fair für euch beide dass du dich trennst. Also eigentlich ne gute Entscheidung, weil die Beziehung ansonsten wegen mangelnder Anziehung mal komplett in Grütze gegangen wäre. Wer weiß wie schlimm es gekommen wäre? So kannst du wenigstens noch gut mit ihr umgehen und hast n gutes Verhältnis im Sinne deiner Tochter bewahrt oder irre ich mich? Das ist ja ne Leistung auf die du stolz sein kannst

dass du daraufhin wohl Pech im Liebesleben hattest, macht eine gute Entscheidung nicht zu einer schlechten. 

Zitat

Liegt wohl aber auch daran, dass ich einsam bin und wir eine wundervolle kleine Tochter zusammen haben, die ich über alles liebe.

dann bist du doch gar nicht so einsam. Guck auf das positive im schlechten 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat?! 😂

wozu?! Das beste was in der Situation, nachdem er sie verpfiffen hat, passieren kann ist, dass seine Affäre sich mit ihrem Mann streitet, und die beiden sich danach gegen den Te solidarisieren und er dann einfach nur als loser dasteht über den man lacht. -> seelischer Schmerzen 

das schlimmste was dem te dann passieren kann, ist das der Typ seine Adresse rauskriegt und ihm die halbe fresse einschlägt. -> körperlicher und seelischer Schmerz 

junge Junge. Wie kann man nur sowas raten?! 
die Frau will und wollte sich nie von ihrem Mann trennen, da ihr der Mann wichtiger ist. Hier gilt es nur zu erkennen und die Lage anzunehmen dass man für was ernstes Chancenlos ist/ war

aus Rache zu zündeln wäre das übelste was man machen kann. Es bringt nix außer dasselbe aktuelle Leid x 10!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wat?! 😂

wozu?! Das beste was in der Situation passieren kann ist, dass deine Affäre sich mit ihrem Mann streitet, danach solidarisieren sich die beiden gegen ihn und er ist einfach nur der loser über den man lacht. 

das schlimmste was dem te dann passieren kann, ist das der Typ seine Adresse rauskriegt und ihm die halbe fresse einschlägt. 

junge Junge. Wie kann man nur sowas raten?! 
die Frau will und wollte sich nie von ihrem Mann trennen, da ihr der Mann wichtiger ist. Hier gilt es nur zu erkennen und die Lage anzunehmen dass man Chancenlos ist

Weil solch eine (für alle 3 zerfahrene) Situation nur aufgelöst werden kann, wenn alle wissen was Sache ist und dann jeder eine Entscheidung fällt. Im besten Fall gemeinsam. 

Solange sie heimlich ihre Spielchen machen kann, geht es für alle, vor allem für den TE und für den betrogenen Mann so unzufriedenstellend weiter. Ich sehe den Nutzen hier nur bei ihr.

Das beste für den TE, was passieren kann, ist nicht Deine geschilderte Version, sondern die, dass der Mann sich trennt und sie dem TE nicht nachtragend ist und eine Beziehung führt, die eine bessere Basis hat.

Na klar kann es auch anders enden. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach keine Ahnung was das Wesen einer Affäre ist. 

der Frau ist die Affäre scheißegal, die wollte nur Interesse und Sex. Und Für ihren Mann war das ne arbeitserleichterung. 

und wenn du da den großen Max machst, stehen die beiden trotz kaputter Ehe zusammen. Du hast keine Chance.

Was meinst du warum Affären so leiden? Du fühlst dich einfach nur gefangen und machtlos wenn du nicht stark genug bist von selber zu gehen… Das ist bitter und am besten lässt man sich auf sowas niemals ein 

das ist die einzige Lösung seines Problems. 

wenns hart auf hart kommt, ist er ihr scheißegal. Die entscheidet sich immer für ihren Mann. Weil da die Bindung/ Abhängigkeit ist. Die hat vermutlich sogar schon längst die nächste Affäre damit sie weiter ihre kaputte Ehe leben kann. 

einfach raushalten. Grad wenn n zweiter macker im Spiel ist. Unter Umständen ist das sogar gefährlich für die eigene Gesundheit. Und da übertreibe ich nicht…

Ich finde man sollte Menschen, die in einer verzweifelten Lage sind, nicht dazu ermutigen blödsinn zu machen. Zumal er doch alles versucht und versucht hat, sie auf seine Seite zu ziehen. Sie auf „gesunde Weise“ auf seine Seite zu ziehen. Aber er hat wieder und wieder einen Korb kassiert. An der Stelle sind die Mittel erschöpft und das Game ist vorbei 

und ihr macker muss ihm auch nicht leidtun, tut er ihm sicherlich auch nicht. Der hat doch die Frau, die er unbedingt wollte. Es gibt keinen Grund sich mit ihm zu solidarisieren, es wäre auch nicht richtig es zu tun weil es geheuchelt wäre. Und ihr macker sich bestimmt nicht bei ihm bedanken wird. Der würde alle beide anzählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das ist doch immer so, wenn es gerade nicht läuft dann hinterfragt man immer seine Entscheidungen, wenn es jetzt gut laufen würde, dann würdest Du denken "alles richtig gemacht". Das sind Momentaufnahmen der Ist-Situation. Aber zum damaligen Zeitpunkt hast Du die Entscheidung ja bestimmt gut abgewogen und nicht leichtfertig umgesetzt, daher wird es schon richtig gewesen sein.

Ich habe versucht, bei Tinder & Co. Frauen zu daten, aber das hat noch nie so recht geklappt. (Tut meinem Selbstwert nicht gerade gut)

Nimm bitte Tinder und Co. nicht als Standard und Normalität. Da wimmelt es von total verdrehten Frauen die selber nicht wissen was sie wollen. Natürlich kann es klappen, aber ob sich eine LTR aus einer Tinder Bekanntschaft entwickeln kann ist eher fragwürdig.

vor 54 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du hast einfach keine Ahnung was das Wesen einer Affäre ist. 

der Frau ist die Affäre scheißegal, die wollte nur Interesse und Sex.

Das sind ganz wahre und wichtige Worte die man sich einprägen sollte!

Ich habe es selber erlebt und eine Affäre viel wichtiger gemacht, als sie in Wirklichkeit war, nämlich nur eine Bestätigung der Frau, die gerade eine schlechte Phase in ihrer Ehe hatte. Danach hatte ich eine (zum Glück kurzzeitige) Oneitis und sie wieder die beste Ehe und den besten Ehemann der Welt! Und fickte Monate später bestimmt den nächsten "Heilsbringer". 🤣

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Deejay, dein Text hat mir gerade mal wieder die Augen geöffnet.

Es war damals und auch heute die richtige Entscheidung. Ich bin halt aktuell in einer "fuckoff"-Phase und hätte ich gerade ne coole Frau am Start, würde ich das auch anders sehen.... Wahre Worte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namd,

muss mich mal wieder melden.....

Ich benutze diesen Thread für mich auch wie eine Art Tagebuch, daher fänd ich es klasse, wenn ihr damit kein Problem habt.

Aktueller Stand:

Es geht wohl gerade wieder etwas aufwärts.
Ich gehe seit einer Woche wieder trainieren, seit 30 Tagen dusche ich wieder jeden Morgen kalt, ich treffe mich wieder mehr mit Kumpels & Familie und habe ein besseres "Grundgefühl" in mir.
Es kommen jedoch immer wieder diese traurigen Gefühle durch - Ex-Freundin & Affäre. Trigger gibt es ja da zu Hauf.
Ich weiß, es ist ein Prozess und ich glaube fest daran, dass ich gestärkt aus dieser Phase komme.
Heute hatte ich den ersten, durchgängig guten, Tag seit langem
Abends, nämlich jetzt gerade, werde ich allerdings wieder traurig. Ich nehme mir dafür aber auch bewußt jeden Tag ca 1h Zeit um die Gefühle bewußt zu durchleben.

So, nun werde ich mal in die "Heia" gehen, muss morgen wieder früh raus.

Machts gut und bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du gehst mMn. rücksichtslos mit dir selber um. Das du die Kontaktsperre nicht konsequent durchzieht obwohl du weißt das es dir nicht gut tut solltest du mal überdenken. Hier musst du mMn. wesentlich mehr auf dich achten.

3x die Woche Training, kalt Duschen alles gut - aber was machst du aktiv damit du Spaß im Leben hast? Hier hapert es mMn. bei dir noch gewaltig. Finde mal Dinge die dir Bestätigung geben und woran du Freude hast. Belohnen dich für harte Tage an denen du trotzdem dein Pensum geschafft hast obwohl es dir nicht gut ging. Das sind so Sachen die den eigenen Selbstwert stützen. 

Und natürlich mit netten Menschen Wandern gehen. Das wird dir helfen mehr bei dir zu sein. Die Bewegung in der Natur ist sehr wichtig, das merkt man aber erst wenn man es regelmäßig macht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Du gehst mMn. rücksichtslos mit dir selber um. Das du die Kontaktsperre nicht konsequent durchzieht obwohl du weißt das es dir nicht gut tut solltest du mal überdenken. Hier musst du mMn. wesentlich mehr auf dich achten.

3x die Woche Training, kalt Duschen alles gut - aber was machst du aktiv damit du Spaß im Leben hast? Hier hapert es mMn. bei dir noch gewaltig. Finde mal Dinge die dir Bestätigung geben und woran du Freude hast. Belohnen dich für harte Tage an denen du trotzdem dein Pensum geschafft hast obwohl es dir nicht gut ging. Das sind so Sachen die den eigenen Selbstwert stützen. 

Und natürlich mit netten Menschen Wandern gehen. Das wird dir helfen mehr bei dir zu sein. Die Bewegung in der Natur ist sehr wichtig, das merkt man aber erst wenn man es regelmäßig macht.

Danke Sam, da hast du Recht. Ich bin ein recht willensstarker Mensch und setze mich auch sehr oft selbst unter Druck. Gute Dinge tun, dass ist eher die Ausnahme. Ich habe mich in den letzten Jahren doch sehr schlecht behandelt. Leider weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, was mir wirklich gut tut.

Ich habe nun, nach Herzdame, ein Glückstagebuch angelegt und werde es täglich führen, um auch die schönen Dinge, auch wenn sie nur ganz kurz oder klein sein mögen, zu erkennen.
Der Sport tut mir ja gut, das kalte Duschen tut mir auch gut, da ich mich danach freue diese Dinge getan zu haben, obwohl ich keine Lust hatte.

Ich möchte mich auch, mit der wenigen Freizeit die ich habe, ehrenamtlich engagieren.
Mal sehen, ob mir das mehr positive Energie gibt.

Das mit dem Wandern ist sicher eine Sache, müsste aber erstmal Gruppen dafür finden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Cocktailbär schrieb:

mit dem Wandern ist sicher eine Sache, müsste aber erstmal Gruppen dafür finden :-D

Mach selber eine auf.

Hab das während Corona gemacht - mittlerweile sind da über 150 Leute drin - fast nur Frauen. Gibt mir wirklich extrem viel die Wandergruppe und ich möchte die Touren am Wochenende nicht mehr missen. Die halten mich auch stabil im Umgang mit meiner Partnerin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.