116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2022 um 08:58 , Sam Stage schrieb:

Hab das während Corona gemacht - mittlerweile sind da über 150 Leute drin - fast nur Frauen

Sind das die legendären Wandervögel von Otto Waalkes? Die einen wollen nur noch wandern, die andern nur noch …

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Sind das die legendären Wandervögel von Otto Waalkes? Die einen wollen nur noch wandern, die andern nur noch …

ist wie tindern zu Fuss ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde mich mal wieder.

Das Training läuft gut, ich kann mich auch immer recht gut durchringen, wenn ich so garkeine Lust habe.
Kalt Duschen auch immer noch.
Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag 1h bewußt traurig zu sein, dann ist es den Tag über nicht so schlimm.
Das klappt ganz gut.
Ich werde auch nur in homöopathischen Häppchen lesen oder Hörbücher konsumieren, die mich in der Persönlichkeitsentwicklung weiterbringen.

Ich habe gestern vorsichtshalber eine totale KS für die Affäre-Dame eingestelt, sodass sie mir auch keine SMS oder dergleichen mehr schicken kann.

Es geht langsam voran, auch wenn ich immer mal wieder ein ordentliches Down habe.

Nach dem Training , so wie heute, fühle ich mich generell am besten.

Bis denne!

bearbeitet von Cocktailbär
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Ich habe gestern vorsichtshalber eine totale KS für die Affäre-Dame eingestelt, sodass sie mir auch keine SMS oder dergleichen mehr schicken kann.

jetzt erst? Ist bei Liebeskummer die hilfreichste Maßnahme, die du machen kannst.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

jetzt erst? Ist bei Liebeskummer die hilfreichste Maßnahme, die du machen kannst.  

davor nur bei Whatsapp, um immer ein Hintertürchen offen zulassen. Ich bin jetzt aber soweit, dass ich akzeptiert habe, dass diese Scheisse mir überhaupt nicht gut getan hat und auch nie gut tun würde. Das ist für mich schon ein Erfolg ^^

Habe dennoch seit über 5 Wochen keinerlei Kontakt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten, Cocktailbär schrieb:

Habe dennoch seit über 5 Wochen keinerlei Kontakt gehabt.

ach so. Ist ja noch nicht so lange. 

das ist ne Frau von nem anderen macker man. Behalt das immer im Gedächtnis. Die ist verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ach so. Ist ja noch nicht so lange. 

das ist ne Frau von nem anderen macker man. Behalt das immer im Gedächtnis. Die ist verloren. 

ja und das halte ich mir auch immer vor Augen.

Ich würde halt gerne meine Gefühle mehr unter Kontrolle haben wollen. Wenn ich mal wieder eine Frau kennenlerne, die ich gut finde, sollte ich nicht sofort wieder "total in Love" sein. Ich weiß aber nicht, wie ich das so ohne Weiteres hinbekomme.

Momentan versuche ich, erstmal Abstand von Frauen zu bekommen um mich selbst wieder zu finden.
Ich merke aber auch, wie ich immer und immer wieder innerlich einen Drang verspüre, eine Frau haben zu wollen.

Komisch finde ich bei mir, dass ich eigentlich eher der Einzelgänger bin, es also sehr genieße meine Zeit für mich zu haben und dann überkommt es mich immer. Es fühlt sich so an, als wäre ich der Typ, der lieber nur Frauen für Sex, anstelle einer Beziehung, hat. Aber wieso verliebe ich mich dann immer so schnell? Das ist doch total paradox ¿

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich würde halt gerne meine Gefühle mehr unter Kontrolle haben wollen. Wenn ich mal wieder eine Frau kennenlerne, die ich gut finde, sollte ich nicht sofort wieder "total in Love" sein. Ich weiß aber nicht, wie ich das so ohne Weiteres hinbekomme.

ich weiß ja nicht wie schlimm das mit den Gefühlen bei dir ist. Viel entscheidender ist meines Erachtens aber dass du mit dir und deinen Gefühlen gut umgehen kannst. 
sich ein wenig zu verlieben ist in Ordnung, wenn man den Korb dann auch akzeptieren, erkennen und wegstecken kann. 

und ich denke du hast eines gelernt was ganz wichtig ist. Frauen mit macker, die was mit dir anfangen, wollen nicht immer warm wechseln sondern sie wollen auch einfach nur Sex und Interesse. Ich würde sogar behaupten in der Mehrzahl der Fälle ist es nur Interesse, Hilfe und Sex. 

bei ner Frau die Single ist, sind die Chancen einfach wesentlich erhöht dass man zusammenkommt. 

Ich Denke das „Konzept Affäre“ ist einfach scheiße und in seinem Wesen „ungerecht“ und die Affäre wird am Ende immer verletzt zurückgelassen. Das Ende, und auch deine Verletzung, war unausweichlich. Du hast es aber damals nicht besser gewusst

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ich weiß ja nicht wie schlimm das mit den Gefühlen bei dir ist. Viel entscheidender ist meines Erachtens aber dass du mit dir und deinen Gefühlen gut umgehen kannst. 
sich ein wenig zu verlieben ist in Ordnung, wenn man den Korb dann auch akzeptieren, erkennen und wegstecken kann. 

und ich denke du hast eines gelernt was ganz wichtig ist. Frauen mit macker, die was mit dir anfangen, wollen nicht immer warm wechseln sondern sie wollen auch einfach nur Sex und Interesse. Ich würde sogar behaupten in der Mehrzahl der Fälle ist es nur Interesse, Hilfe und Sex. 

bei ner Frau die Single ist, sind die Chancen einfach wesentlich erhöht dass man zusammenkommt. 

Ich Denke das „Konzept Affäre“ ist einfach scheiße und in seinem Wesen „ungerecht“ und die Affäre wird am Ende immer verletzt zurückgelassen. Das Ende, und auch deine Verletzung, war unausweichlich. Du hast es aber damals nicht besser gewusst

Naja, ich verliebe mich leider schon relativ schnell.
Ich glaube, dass ich gelernt habe, dass vergebene Frauen keine Gefühle wert sind und da ich nicht nur einfach so sinnlosen Sex haben kann, gehöre ich wohl zu der Niceguy-Fraktion.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich lieber nur eine Frau nebenher haben möchte, ohne meine Freiheit aufzugeben. Das wird wohl aber mit einer monogamen Beziehung dann eher nichts. k.A. was da mit mir falsch läuft.

Ich möchte die Exklusivität einer Beziehung, aber keine Verpflichtungen.... Schon seltsam oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Naja, ich verliebe mich leider schon relativ schnell.

und was projizierst du in eine Frau?

Ich glaube, dass ich gelernt habe, dass vergebene Frauen keine Gefühle wert sind und da ich nicht nur einfach so sinnlosen Sex haben kann, gehöre ich wohl zu der Niceguy-Fraktion.

versteh den Zusammenhang nicht. Wenn man Gefühle für ne Frau entwickelt, ist man doch nicht direkt ein nice guy. 

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich lieber nur eine Frau nebenher haben möchte, ohne meine Freiheit aufzugeben. Das wird wohl aber mit einer monogamen Beziehung dann eher nichts. k.A. was da mit mir falsch läuft.

Ich möchte die Exklusivität einer Beziehung, aber keine Verpflichtungen.... Schon seltsam oder?

Ja dann versteh ich warum dir die Affäre gelegen kam. 

aber was müsstest du denn in deinem Leben wegen ner Beziehung aufgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

und was projizierst du in eine Frau?

versteh den Zusammenhang nicht. Wenn man Gefühle für ne Frau entwickelt, ist man doch nicht direkt ein nice guy. 

Ja dann versteh ich warum dir die Affäre gelegen kam. 

aber was müsstest du denn in deinem Leben wegen ner Beziehung aufgeben?

zu 1. Das kann ich nicht mal sagen, ich weiß nur, dass ich die Nähe zu einer Frau sehr schätze. Einfach das Gefühl zu haben, dass mich eine Frau, die mir gut gefällt, liebt.

zu 2. Naja, dass stimmt schon mit dem Niceguy, aber ich finde es echt anstrengend, dass ich mich so schnell verliebe, sobald ich eine finde, mit der es gut läuft bzw. wo ich Dinge gut finde. Kann da nicht so distanziert bleiben. Bin da recht euphorisch und begeisterungsfähig.

zu 3. Ich möchte halt eine Beziehung mit räumlicher Trennung haben wo jeder seine eigene Wohnung hat und das dauerhaft. Was muss ich dafür aufgeben? Ich fühle mich dann über kurz oder lang einfach eingeengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1. Das kann ich nicht mal sagen, ich weiß nur, dass ich die Nähe zu einer Frau sehr schätze. Einfach das Gefühl zu haben, dass mich eine Frau, die mir gut gefällt, liebt.

wer weiß das nicht zu schätzen 😅

Zitat

zu 2. Naja, dass stimmt schon mit dem Niceguy, aber ich finde es echt anstrengend, dass ich mich so schnell verliebe, sobald ich eine finde, mit der es gut läuft bzw. wo ich Dinge gut finde. Kann da nicht so distanziert bleiben. Bin da recht euphorisch und begeisterungsfähig.

Eigentlich ist es doch schön sich verlieben zu können.
Welche Nachteile hat das denn für dich? Bist du dann blind vor liebe und leicht zu verarschen? Oder sackst du dann längere Zeit ab, wenn deine Gefühle dann leider doch nicht geteilt werden? 

verlieben ist schön, wenn man damit umgehen kann. Wenn es zu heftiges fixieren ist und verlustängste dazu kommen und sich die eigene Persönlichkeit zum negativen verändert, ist das natürlich auch ne Baustelle. Aber per se ist verlieben jetzt nichts schlimmes. Du bist doch n menschliches Wesen und ist ja gut dass du noch nicht so stumpf bist, dass dich keine hübsche Frau mehr interessiert. Bewahr dir das 

Zitat

zu 3. Ich möchte halt eine Beziehung mit räumlicher Trennung haben wo jeder seine eigene Wohnung hat und das dauerhaft. Was muss ich dafür aufgeben? Ich fühle mich dann über kurz oder lang einfach eingeengt.

verständlich. Bist älter, eine Ehe hat schon einmal nicht geklappt und du möchtest ein gewisses Maß an Unabhängigkeit bewahren. 
aber da gibt’s doch auch ne Menge Frauen, die dieses Modell auch für sich präferieren. Nicht alle wollen Haus und Kind. Und die, die es wollen sind halt schnell raus. 

Andererseits ist es natürlich verlockend das Modell „Affäre“ zu wählen. Aber wie du siehst, Iwann will man emotional mehr und die Affäre guckt am Ende immer in die Röhre, weil die Affäre der-/diejenige ist, die verliebt ist. Ist ja für die Affäre nicht nur Sex. muss man sich halt auch an nem gewissen Punkt eingestehen. 

also mir dämmerts schon so langsam weshalb du die Affäre wolltest. Rational war das super für dich. Ab und zu sehen, Sex, flirten usw. Das hat dir ja gereicht. Wolltest mit der eh keine großen Sprünge mehr machen. Es war sogar auf der einen seite Willkommen für dich, dass sie noch n Mann hat und die Ehe weiterführen will. War ja auch Erleichterung für dich. Und gleichzeitig hast du dir eingeredet, dass der Ehemann eh nur noch ihr Provider ist und er unter dir stehen würde in ihrer Gunst usw.

auch bezüglich dem „sich selber was vormachen“ kein Vorwurf an dich. Darin sind Männer nun mal Weltmeister (passiert mir auch) und darin müssen wir auch gut  sein weil wir in der Welt allgemein nur zurechtkommen wenn wir ein gesundes, konkurrierendes Selbstbewusstsein haben. Also denken wir immer in Konkurrenz… aber da wir grad bei der reflektion sind: schau dir einfach diese einzelnen Bausteine an, die zu deinem kleinen Zusammenbruch deiner Welt geführt haben und du bist schlauer bei deiner nächsten Wahl und du stehst mehr zu deiner Natur 🙂 hoffe das ist am Ende das Ergebnis. Du Sollst als gestärkter Mann aus dieser Erfahrung hervorgehen. In deinem Kopf war die Lage auch Konkurrenz und nur in diesem Spannungsfeld attraktiv für dich, dich weiter um sie zu bemühen. Für sie war das aber alles einfach nur perfekt und einfach und nix was sie ändern wollte, insofern hattest du nie eine Chance weil die Frau generell nur ne Affäre wollte 😉 

Zurück dazu warum deine Wahl, obwohl rational gesehen perfekt für deine Ansprüche, halt leider doch nicht so schlau war: denn Iwann war das was in deinem Kopf war nicht mehr im Einklang damit wie sie eure Beziehung geführt hat. Und sowas halten Menschen nicht lange aus ohne emotional zu reagieren 🙂 also kein Vorwurf dass du n Mensch bist aber du musst auch iwo einsehen dass du falsche Vorstellungen hattest 🙂
Jedenfalls ging das Ganze solange gut Bis für dich die Frage halt aufkam, was du für sie wirklich bedeutest. und da hast du dich emotional total verrannt und jetzt wirfst du dir vor, dass du verliebt warst 😅

aber ohne diese Gefühle hättest du sie nicht immer wieder treffen wollen. Dann wäre es drei oder viermal Sex für dich gewesen und der Reiz wäre weg. 

du kannst dir also nicht abgewöhnen Gefühle für ne Frau zu bekommen, weil es der Antrieb ist sie überhaupt zu treffen. 

nur solltest du gelernt haben, dass du innerhalb einer Affäre immer verlieren wirst und am Ende - und das ist menschlich und total nachvollziehbar - die Frage für dich aufkommt, ob du ne besondere Bedeutung für sie hast… ob sie zu dir steht und ob man „richtig“ zusammen sein könnte. Alles andere wäre langfristig Selbstaufgabe deiner männlichen Natur. Der Ehemann war in deinem Kopf immer konkurrenz, den du unter dir gesehen hast. Dadurch dass du deine Frau gefickt hast, hast du dich über ihn erhoben. Und wenn die Frau diese Gefühle Dann plötzlich doch nicht spiegelt, wird’s emotional kompliziert. Völlig normal. Und das ist hier passiert. 

insofern sollte deine nächste Frau nicht wieder ne Affäre sein, sondern einer der Frauen, die dein lebensmodell teilt. Und die gibt es. Es gibt ne Menge Frauen die auch mal verheiratet waren, sich haben scheiden lassen und nie wieder ihre eigene Bude aufgeben würden oder Frauen die diesen Abstand von Natur aus brauchen. 

Fisch einfach im richtigen Teich und such dir eine mit Gemeinsamkeiten und dann ist es auch ein weniger großes „Problem“ dass du verliebt bist. wenn es auf Gegenseitigkeit beruht ist dies ja erstrebenswert 🙂 

ich weiß, diese ganzen Worten bringen dir grad nix. Aber diese Worte wirst du dir wieder ins Gedächtnis rufen, wenn du halt die Frau gefunden hast, mit der du glücklich sein kannst und du wirst dann denken „Jo stimmt schon, die Affäre war ne dumme Idee.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

wer weiß das nicht zu schätzen 😅

Eigentlich ist es doch schön sich verlieben zu können.
Welche Nachteile hat das denn für dich? Bist du dann blind vor liebe und leicht zu verarschen? Oder sackst du dann längere Zeit ab, wenn deine Gefühle dann leider doch nicht geteilt werden?

Erst mal danke für die ausführliche Antwort.

Mein Problem ist, sobald ich eine gefunden habe, die mir gefällt, wo ich mir auch etwas ernsteres vorstellen kann, hebe ich die Dame erst mal ein Stück weit auf ein Podest. Ich fixiere mich dann zu sehr auf sie. Wenn dann alles gut läuft und ich sie sicher habe, entferne ich mich emotional wieder von ihr.

Da die Affäre immer den Beigeschmack hatte, dass daraus nichts wird, war es immer so eine Halteposition für mich in der ich mich einfach auch nicht wohl gefühlt habe.
Ich weiß und wußte es bereits damals, dass es zum Scheitern verurteilt war, aber ich wollte es nicht wahrhaben, da es sich in einigen Momenten einfach gut angefühlt hatte.
Mir ist auch bewusst, dass dies Anzeichen von Verlustangst sind und sicher auch ein ambivalenter Bindungsstil dahintersteckt, aber ich kann das irgendwie nicht so ganz akzeptieren, dass ich so sein soll. Das ist halt bei mir ein immer wiederkehrendes Muster.

Im Grunde genommen war es auch so. Sie hätte es noch ewig so weiter getrieben. Ich wollte auch einfach mal etwas Bestätigung. Die kam nie. Sie hat auf eine Art gesagt, dass sie mehr möchte, auch mal ein Haus und Kinder, ich wollte das nicht. Vielleicht ein Haus, aber nie wieder Kinder. Das war dann "angeblich" auch der Aufhänger, dass wir so nicht weiter machen können. Ich habe aber vorab klargemacht, dass es mir auch zu wenig ist, sie nur 1-2x im Monat zu sehen.

Das hat uns beide dann letztendlich dazu gebracht, die Sache zu beenden.
Ich sitze jetzt hier und weiß, dass es zu 100% richtig war, sehne mich aber leider immer wieder nach ihr.... Schon echt ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Mir ist auch bewusst, dass dies Anzeichen von Verlustangst sind und sicher auch ein ambivalenter Bindungsstil dahintersteckt, aber ich kann das irgendwie nicht so ganz akzeptieren, dass ich so sein soll. Das ist halt bei mir ein immer wiederkehrendes Muster.

ich hab n sicheren bindungsstil und mir ist das was dir widerfahren ist auch schon passiert. Du bist deswegen keine beschädigte Ware. Du musst dich so nicht fühlen. 

auch wenn du rational wusstest, dass das nix ernstes mit ihr ist, warst du dennoch emotional voll in Konkurrenz mit ihrem Ehemann. Du hast dir eingeredet er sei nur ihr Provider und du kannst sie so weit verführen bis sie ihre Ehe in Frage stellt. Und jedes Mal wenn du mit seiner alten Sex hattest, hast du dich emotional über ihn erhoben. Und das war geil für dein Selbstbewusstsein. Das ist die Natur von Männern. Konkurrieren, spielen/ kämpfen und gewinnen. 
nur wenn die Frau diese Gefühle Dann doch nicht so spiegelt, wird’s emotional kompliziert. Völlig normal. Und das ist hier passiert. 

Deswegen hast du nicht direkt einen unsicheren bindungsstil. Iwi wolltest du sie ja erobern. 

das Problem was ich grad eher sehe ist, dass du total in ein Loch nach dieser herben Niederlage fällst. Du wirfst dir ja sogar vor verliebt gewesen zu sein, und überlegst diese Gefühle zu dämpfen als Strategie bei der „Eroberung“ der nächsten Frau. 
und da kann ich dir nur sagen, dass du nen falschen und miserablen Weg einschlägst. Fisch lieber im richtigen Teich bei Frauen, die sich verlieben wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du wirfst dir ja sogar vor verliebt gewesen zu sein, und überlegst diese Gefühle zu dämpfen als Strategie bei der „Eroberung“ der nächsten Frau.

Es fühlt sich halt so an. Ich habe auch irgendwie die Sorge, dass ich Verliebtsein mit Verlust verwechsle und gar nicht weiß, was richtiges Verliebtsein ist. Ich stelle aktuell wirklich vieles in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich habe auch irgendwie die Sorge, dass ich Verliebtsein mit Verlust verwechsle

wäre schon ein extremer Sonderfall wenn dein Hirn von Natur aus anders verkabelt wäre wie von den anderen Menschen. Dann wärst du ja krank und es müsste sich auch in anderen lebensbereichen deutlich zeigen. 

Zitat

und gar nicht weiß, was richtiges Verliebtsein ist. Ich stelle aktuell wirklich vieles in Frage.

Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass sich Verliebtheit auch im verlust noch äußert? Halt nur in einer anderen Form. Nämlich trennungsschmerz statt Euphorie und Glück. 
Verlieben ist ja ne Projektion von Sehnsüchten. Wenn diese Sehnsüchte von seinem Target versagt werden, dann steigert es dooferweise halt eben diese Sehnsüchte. Halte das für einen normalen Mechanismus. 
lass ihn nur nicht überhand gewinnen, sondern werd dir aktuell im Klaren darüber, dass du deine Sehnsüchte - sobald du bereit bist - auch mit anderen Dingen oder durch andere Beziehungen/ Personen erfüllen kannst. Das bedarf ein bisschen aufbauarbeit. Aber dass du grundsätzlich „falsch verdrahtet“ bist, würde ich nicht sagen. 

in der Vergangenheit hast du doch sicherlich auch positive Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

in der Vergangenheit hast du doch sicherlich auch positive Erfahrungen gesammelt?

Ich möchte erst mal sagen, dass du ein super Typ bist. Deine Ansichten und Texte sind auf eine Art extrem feinfühlig, sodass man sich allein schon beim Lesen wohl fühlt und auf der anderen Art total klar, als hätte man in dem Moment eine Erleuchtung :-)

Ich habe auch positive Erfahrungen gesammelt, ich neige aber eher dazu, das Glas immer halb leer als halb voll zu sehen. Daher fällt es mir oft auch schwer, die guten Dinge im Leben und in jeder einzelnen Situation zu erkennen.
Ich habe bei der Affäre halt einfach so ein völlig seltsames Gefühl in mir.
Ich weiß, dass sie mir nicht gut tut und wir nicht zusammen passen. Ich habe viele Dinge erlebt, die mich an ihr stören und dennoch fehlt etwas. Dennoch denke ich sehr oft an sie. Ist es denn nur die Illusion, einer für MICH perfekten Liebe, der ich hinterher trauere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.10.2022 um 22:40 , Cocktailbär schrieb:

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag 1h bewußt traurig zu sein, dann ist es den Tag über nicht so schlimm.

Dein Ernst??  Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, ich bin selber einer der sehr schnell Gefühle entwickelt und auch schon eine Oneitits durch hat, aber irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen.

Ich meine, wärst Du unheilbar krank, oder noch schlimmer Dein Kind oder Deine Frau, dann könnte ich das alles verstehen. Aber irgendwann muss man sich auch mal am Riemen reißen. 

Wie machst Du das? 12 Uhr, Schalter auf traurig, 13 Uhr Schalter auf fröhlich? Traurig kann man doch nicht bewusst sein. Solche Gefühle sind doch nicht steuerbar, das sind doch immer Momentaufnahmen. Das falsche Lied zur falschen Zeit zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DeeJay574 schrieb:

Dein Ernst??  Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, ich bin selber einer der sehr schnell Gefühle entwickelt und auch schon eine Oneitits durch hat, aber irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen.

Ich meine, wärst Du unheilbar krank, oder noch schlimmer Dein Kind oder Deine Frau, dann könnte ich das alles verstehen. Aber irgendwann muss man sich auch mal am Riemen reißen. 

Wie machst Du das? 12 Uhr, Schalter auf traurig, 13 Uhr Schalter auf fröhlich? Traurig kann man doch nicht bewusst sein. Solche Gefühle sind doch nicht steuerbar, das sind doch immer Momentaufnahmen. Das falsche Lied zur falschen Zeit zum Beispiel.

Habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit, 1h am Tag bewusst darüber nachdenken, das Traurigsein kommt dann meist von ganz allein :-D

Ich trauere auch nicht wirklich, eher ist es das Vermissen der schönen Zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten, Cocktailbär schrieb:

Ist es denn nur die Illusion, einer für MICH perfekten Liebe, der ich hinterher trauere?

ja. 

nur das gute ist, das vergeht sobald es bei dir weitergeht. Die Frau braucht einfach was anderes. Dinge, die du leider nicht erfüllen kannst. 

Du willst das zwar, aber du wirst es nie schaffen. Du warst einfach ne ziemlich lange Zeit in einer ambivalenten Situation gefangen und das dauert n bisschen länger bis man das soweit abschütteln kann, bis man wieder nach vorne gucken kann 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder nen kleines Update:

Mir geht es mental von Tag zu Tag besser.
Der Brainfuck ist fast verschwunden. Ab und an kommen noch Erinnerungen die mich etwas triggern, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, auf einem sehr guten Weg zu sein.

Das Training läuft, ich gehe weiter jeden Tag kalt duschen was mir auch ungemein hilft und ich fühle mich freier im Kopf.

Ich habe momentan nicht mal Lust, Frauen zu treffen. Ich genieße meine Freiheit.
Mal sehen, wie lang das anhält *g*

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Ich habe momentan nicht mal Lust, Frauen zu treffen. Ich genieße meine Freiheit.
Mal sehen, wie lang das anhält *g*

auch die Phase ist wichtig auszufüllen… du machst was für dich und legst dich hoffentlich nicht nur schlafen. 

eiskalt duschen ist witzig aber pass auf - gerade im Winter - dass die Peripherie gut durchblutet wird. 
Im Sommer ist das kein Ding, das reguliert sich von alleine.  Aber in Winter läufst mit blauen Lippen und kleinen Eiern rum, dazu ziehen sich die Venen zusammen und die Haut wird schlecht durchblutet. Das macht alt und fahl.

Joa ansonsten schau dass du Job, Freunde und Familie auf n neues Level bringst 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mal wieder nen kleines Update:

Diese Nacht war echt nicht gut. Ich hatte einen Traum der mich mental wieder etwas zurück wirft.
Ich träumte, dass die Affäre mit einem anderen Mann Sex hatte und das machte mich echt eifersüchtig.
Heute Morgen bin ich deswegen wieder in einer Gedankenschleife.... Hört das denn nie auf?
Ich war bis gestern weitestgehend über sie hin weg, dachte ich zumindest.....

Ich lasse mich nicht weiter beirren und denke einfach, dass dies zum Prozess dazugehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.10.2022 um 08:48 , Jimmy McNulty schrieb:

Das was Jimmy hier schreibt ist absolut korrekt und trifft 100% auch auf meine Geschichte von damals zu.

Ich konnte es letztendlich gut überwinden, indem ich die Dame als etwas Böses gesehen habe die mich und meine Gefühle ausgenutzt hat. In gewisser Weise war es auch so, sie wollte nur ihre Ehe auffrischen und suchte Beachtung, hat mir aber was von Liebe erzählt. War halt naiv.

Aber dadurch war es dann easy zu sagen "die blöde Schlampe interessiert mich nicht mehr".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Diese Nacht war echt nicht gut. Ich hatte einen Traum der mich mental wieder etwas zurück wirft.
Ich träumte, dass die Affäre mit einem anderen Mann Sex hatte und das machte mich echt eifersüchtig.
Heute Morgen bin ich deswegen wieder in einer Gedankenschleife.... Hört das denn nie auf?
Ich war bis gestern weitestgehend über sie hin weg, dachte ich zumindest.....

Ich lasse mich nicht weiter beirren und denke einfach, dass dies zum Prozess dazugehört.

Ganz normaler Verarbeitungsprozess. Ist was gutes! Dein Unterbewusstsein bearbeitet das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.