116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir den Mist mit ihr nicht geben. Aussortieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

ich will mich mal wieder melden.
Im letzten Monat habe ich viel an mir gearbeitet und werde es auch weiter tun.
Ich bin nun in Therapie um meine passive Bindungsangst in den Griff zu bekommen.
Zusätzlich arbeite ich extrem hart an meinem Mindset , hierzu habe ich für mich nun folgende Dinge umgesetzt bzw. in mein Leben integriert:

- Seit 20 Tagen gehe ich jeden Morgen kalt duschen
- Ich gehe seit über einem Monat Mo/Mi/Fr ins Gym
- Ich lese mir immer wieder das Buch, bzw. Teile des Buchs von Eckhardt Tolle durch und versuche mir bewusst zu machen, dass sich alles nur in meinem Kopf abspielt
- Ich führe seit knapp einem Monat Tagebuch und führe die positiven Dinge auf, die ich erlebt habe
- Ich setze mir immer wieder kleine Ziele, die ich erreichen möchte
- Ich sage mir jeden Tag so oft es geht "ich liebe mich selbst"
- Ich meditiere einmal am Tag und gehe jeden Abend mit einer Schlafhypnose ins Bett (Selbstwert steigern von Uwe Borchers)
 

Ich denke zwar immernoch viel an die Dame, mir wird aber immer öfter bewusst, dass mir die Frau nicht gut getan hat und sie mir auch nie gut tun würde und ich irgendetwas an ihr fand, dass ich nicht einmal in Worte fassen kann.

Mir ist bewusst, dass es harte Arbeit bedeutet, ich bin aber generell optimistisch was meine Zukunft und meine Persönlichkeitsentwicklung anbelangt.
 

Wir schrieben letzten Donnerstag noch kurz, da sie es nicht gut fand, dass ich das alles so schnell komplett beende. Sie sagte mir aber auch, dass sie mir nicht das geben kann, dass ich suche oder brauch.
Für eine Affäre, in der man sich vielleicht alle 2-3 Wochen einmal sieht, würde es reichen, aber für mehr wohl nicht.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch, aus seiner Oneitis rauszukommen.
Es ist nicht leicht, aber wenn man seine Gefühle so akzeptiert, wie sie vom Körper produziert werden, dann erkennt man, dass es ein Teil des Lebens ist und einfach dazugehört.

Ich schreibe immer mal wieder, wie sich meine Gefühlswelt entwickelt.

Danke allen für die produktiven Tipps und macht euch immer klar, dass aus so einer Situation im Regelfall nichts entstehen wird und arbeitet lieber an euch selbst, dass hat deutlich mehr Wert und ist für eure persönliche Zukunft auch sinnvoller.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ein kleines Update:

Sie meldete sich natürlich wieder Ende November, wieso ich sie nun komplett aus meinem Leben lösche usw.
Ich bin dann leider wieder schwach geworden (man hofft ja doch immer noch)
Wir trafen uns am 25.11 und hatten Sex, der nicht gut war (fand ich). Ich begann wieder viel nachzudenken und fühlte mich nicht gut.
Am 02.12 dann das nächste Treffen und sie brachte mir etwas Weihnachtsdeko mit, da ich keine besitze. Der Tag war aber für mich nicht sehr schön und wir hatten auch keinen Sex. Sie fuhr zudem auch früher als sonst wieder nach Hause.
Nun geht es mir wieder schlecht und meine Gedanken kreisen wieder...... Ich kann einfach nicht loslassen. Dennoch habe ich ihre Nummer seither nicht mehr gespeichert und werde es wohl auch nicht tun. Da das Ganze nun schon seit über 8 Monaten solch eine auf/ab-Dynamik hat, muss ich einfach lernen, sie aus meinem Leben zu streichen. Ich glaube nicht mehr, dass sich an dieser Situation noch etwas ändenr wird. Ich werde mich immer wieder nach den Treffen schlecht fühlen, da ich nicht für eine so oberflächliche Affäre gemacht bin.....

 

Sehr ernüchternt alles.

Ich geh aber weiter jeden Morgen kalt duschen, dass Training alle Mo/Mi/Fr habe ich bisher auch beibehalten.

Wieso gibt es für solche Gefühle nicht einfach einen An/Aus-Knopf?

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende!

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe immer eine Oneitis zu narzisstischen Frauen entwickelt. 

Deine Beschreibung lässt für mich solche Muster bei der Dame erkennen (die sehe ich aber immer und überall 😅). Kannst das ja mal für dich prüfen.

Wäre jedenfalls auch eine Erklärung warum du dich so schwer damit tust sie einfach zu blockieren und endgültig aus deinem Leben zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sie ist das Problem, sondern du. Zeig mal Kante, steh zu dem was du sagst, mach einen klaren Schluss-Strich. 

Kein Wunder, dass du dich so elend fühlst, wann du wegen jeder dahingeschissenen WhatsApp-Nachricht von ihr deine Prinzipien und Pläne für dich über den Haufen wirfst. Das hat mit Selbstachtung zu tun, die fehlt hier aber kräftig im Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2021 um 15:54 , Running Buddha schrieb:

Nicht sie ist das Problem, sondern du. Zeig mal Kante, steh zu dem was du sagst, mach einen klaren Schluss-Strich. 

Kein Wunder, dass du dich so elend fühlst, wann du wegen jeder dahingeschissenen WhatsApp-Nachricht von ihr deine Prinzipien und Pläne für dich über den Haufen wirfst. Das hat mit Selbstachtung zu tun, die fehlt hier aber kräftig im Moment. 

Ich weiß, ich habe irgendein Problem. Das versuche ich ja nun schon seit einiger Zeit herauszufinden.
Die Dame triggert immer irgendwas bei mir. Meine Denkweise ist auch etwas krankhaft würde ich meinen.

Ich sage mir immer, sie tut mir nicht gut und daraus kann auch nichts mehr werden, bzw. konnte nie.
Was mich eigentlich so richtig abfuckt ist, dass ich eigentlich relativ konsequent bin, nur in diesem Fall leider überhaupt nicht.

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr hattet so Recht.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich das alles nicht mehr möchte. Es änderte sich nichts im weiteren Verlauf. Die Treffen waren weiter sehr spartanisch und generell sagte sie immer, dass sie wegen ihrem Freund nicht immer zu mir könne. Übernachtungen oder auch mal ein kleiner Urlaub von 1-2 Tagen wollte sie nicht, da sie sich nicht immer etwas einfallen lassen könne, wo sie nun wieder ist.

Ich schrieb ihr also gestern Abend, dass es so keinen Sinn mehr macht und ich sie nicht mehr sehen möchte. Nummer gelöscht und blockiert, da es das erste Mal nicht klappte und sie mich trotzdem weiter anschrieb.

Danach feuerte sie eine SMS nach der anderen los. So kannte ich sie nicht. Bis dato war sie immer eher zurückhaltend und bedacht mit ihren Äußerungen. Nun kamen Anschuldigungen, dass ich immer nur an mich denke und ihren Standpunkt nicht verstehe und das sie einfach Angst vorm allein sein hat. Na da haben wir ja offensichtlich Ihre Motivation.

Lächerlich! Sie ist das Opfer? Muahahaaa...... Sie ist wirklich ein Paradebeispiel für eine LSE. Ich entziehe ihr die Aufmerksamkeit und sie schießt wie eine AK auf mich ein....

Krass, wie vorhersehbar ihr Verhalten war. Da kann man wohl nichts machen. Ich muss nun zusehen, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Sie tat mir nie gut und das zeigt sich nun auch. Sie hat mich offensichtlich nur für besondere Aktivitäten gebraucht. Sex stand da leider nie im Vordergrund sondern den setzte sie offenbar nur ein, um mich bei der Stange zu halten.

Es ist wirklich sehr ernüchternd und ich bin echt down, aber das zeigt mir wieder einmal, dass sie scheinbar nur gespielt hat.

 

bearbeitet von Cocktailbär
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gemacht, bleib stark und knick nicht ein, davor schreibe lieber hier im Forum deinen Frust runter. Dass du dich jetzt schlecht fühlst ist normal, lenk dich mit Gutem ab und denk immer daran, es gibt genug Frauen da draußen, und auch genug welche dir, im Gegensatz zu der oben genannten, gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Ich halte weiterhin die KS. Hin und wieder denke ich darüber nach, sie doch noch einmal zu kontaktieren. Das würde aber nichts bringen.
Meine Gedanken kreisen immer wieder um die Themen, was wollte sie von mir? Ich weiß, dass ist bullshit da es eh nichts ändert.

Ich bin heute seit 71 Tagen jeden Morgen kalt duschen gewesen, gehe weiterhin 2-3 mal in der Woche ins Gym und lese sehr viel über Persönlichkeitsentwicklung.
Ich halte mir immer wieder vor, wie schlecht diese Frau für mich war und das es einfach gut so ist, wie es ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Update:

Es ist nun 7 Tage her seitdem ich dem Ganzen ein Ende bereitet habe.
Heute fühle ich mich etwas klarer als die Tage zuvor.
Ich vermisse sie, kann aber relativ klar erkennen, dass es gut ist, dass ich sie aus meinem Leben gekickt habe.

Hin und wieder erinnere ich mich an die schönen Momente oder es passiert irgendetwas, jemand sagt etwas oder ich sehe etwas, dass mich an sie erinnert.
In diesem Moment merke ich einen Schmerz in meinem Bauch.
Das wird noch einige Zeit anhalten, aber mittlerweile bemerke ich auch, dass ich offensichtlich in einer emotionalen Abhängigkeit gelebt habe statt in sie verliebt zu sein.
Ihr unsicherer vermeidender Bindungsstil und die ganzen Baustellen die sie hat, haben mich in diesen Zustand gebracht.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es akzeptiert habe und mir auch sehr wohl bewusst bin, dass sie für mich nie eine LTR-Option war.
Ich möchte nie wieder in so eine mieserable Situation kommen und erhoffe mir, gemeinsam mit meiner Therapeutin, mir ein Konzept zu erarbeiten.

Ein kleines Egoproblem wäre da allerdings noch, ich ärgere mich aktuell sehr, dass sie nicht mehr schreibt, zeigt mir ja auch, dass sie nie wirkliches Interesse hatte und mich nur für ihr Ego gebraucht hat..... " ihhh, ich wurde benutzt" *lach*
 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Cocktailbär schrieb:

Ich möchte nie wieder in so eine mieserable Situation kommen und erhoffe mir, gemeinsam mit meiner Therapeutin, mir ein Konzept zu erarbeiten.

Dann triff keine Frauen mehr die gebunden sind. Bin kein Therapeut und der Tipp war kostenlos.

vor einer Stunde, Cocktailbär schrieb:

Ein kleines Egoproblem wäre da allerdings noch, ich ärgere mich aktuell sehr, dass sie nicht mehr schreibt, zeigt mir ja auch, dass sie nie wirkliches Interesse hatte und mich nur für ihr Ego gebraucht hat..... " ihhh, ich wurde benutzt" *lach*

Dummes Gelaber von dir. Egal ob du Schluss machst oder die Frau es tut- am Ende ist immer der Mann schuld. Die ist jetzt daheim, ärgert sich und ist verletzt, kommt aber nicht auf die Idee sich selbst zu reflektieren. Du hast Sie verletzt nicht anders rum (denkt Sie) und deswegen meldet Sie sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Dann triff keine Frauen mehr die gebunden sind. Bin kein Therapeut und der Tipp war kostenlos.

Dummes Gelaber von dir. Egal ob du Schluss machst oder die Frau es tut- am Ende ist immer der Mann schuld. Die ist jetzt daheim, ärgert sich und ist verletzt, kommt aber nicht auf die Idee sich selbst zu reflektieren. Du hast Sie verletzt nicht anders rum (denkt Sie) und deswegen meldet Sie sich nicht.

Finde deine Texte gut :-)

Na ich halte die KS konsequent durch. Am Mittwoch habe ich Bday, mal sehen, ob sie sich da noch mal meldet.
Aber da ich sie ja verletzt habe (muaha) wird es wohl ausbleiben, was definitiv auch besser ist.

Sie hat mich nicht verdient und zuviele eigene Baustellen , sowas will Man(n) nicht.

Frauen lasse ich vorerst mal in Ruhe und arbeite an mir selbst. Ich hol mir vielleicht mal ne geile Gummipuppe ^^ Mehr brauche ich dann zukünftig nicht *haha*

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Cocktailbär schrieb:

Na ich halte die KS konsequent durch. Am Mittwoch habe ich Bday, mal sehen, ob sie sich da noch mal meldet.
Aber da ich sie ja verletzt habe (muaha) wird es wohl ausbleiben, was definitiv auch besser ist.

Zieh die KS bitte wirklich konsequent durch. Sie wird sich immer wieder melden, solange bis sie einen anderen gefunden hat der ihr das gibt was sie bei dir bekommen hat. 

Wenn Frauen solche starken Gefühle bei mir auslösen, stimmt mMn. etwas nicht. Ich schaue mir deren Verhalten dann immer sehr genau an.

Was ich gut finde ist das du dich um dich kümmerst. Schau das du das unter allen Umständen beibehälst. Es ist extrem wichtig das du möglichst immer ausgeglichen bist, dann passiert dir sowas nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


In diesem Moment merke ich einen Schmerz in meinem Bauch.
Das wird noch einige Zeit anhalten, aber mittlerweile bemerke ich auch, dass ich offensichtlich in einer emotionalen Abhängigkeit gelebt habe statt in sie verliebt zu sein.
Ihr unsicherer vermeidender Bindungsstil und die ganzen Baustellen die sie hat, haben mich in diesen Zustand gebracht.

Ihr unsicher-vermeidender bindungsstil? Ja mit Dir! Die ist doch in einer Beziehung gewesen. In der hattest du sie kennengelernt... 

Keine Ahnung was sie an dem findet, wenn sie so über ihn schimpft, aber du warst für sie niemand, für den sie ihn verlassen hätte. 

Das ist eine bittere Erkenntnis. Aber wie du schon richtig erkannt hast, liegt das Problem darin dass du sie zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht hast. Eine nicht verfügbare Frau hast du zum Mittelpunkt gemacht. 

Es hat also absolut nix mit deiner Person zu tun (irgendeine Frau da draußen wartet auf dich und will ständig Zeit mit dir verbringen), sondern mit zwei Entscheidungen die du getroffen hattest

1. Du hast eine vergebene Frau ausgewählt bzw dich von ihr auswählen lassen

2. Du hast zu viele Emotionen investiert und diese Beziehung als große love Story verklärt. 

Das scheitern versuchst du jetzt zurecht zu rationalisieren, indem du ihr iwelche Krankheiten oder emotionale blockaden andichtest. Aber das wahrscheinlichste ist: sie wollte immer nur eine Affäre und brauchte das um sich wieder attraktiv zu fühlen. 

Lass dir von Frauen keinen erzählen, sie emotionalisieren halt sehr viel stärker, wo ein Mann noch klar sagen würde „mir geht’s mit Dir Nur um sex“ hält ne Frau dich emotional am Haken, weil es für ne Frau halt mehr als nur sex ist. 

Sie wollte sich attraktiv fühlen, begehrt, mochte dein Interesse usw. 

Warst halt lange Zeit benebelt im Kopf, vom sex betäubt und hast nicht erkannt, dass sie an ihrem Leben nix ändern wollte. Tatsächlich ist es keine Seltenheit dass ein unzufriedener Partner innerhalb der Beziehung eine Affäre sucht und damit das Leben in der eingeschlafenen Beziehung wieder erträglicher macht. Eine Affäre stärkt idr die eigentliche Beziehung, du warst eine Arbeitserleichterung für ihren Mann. Sie empfindet sogar dass ihr fester Freund schuld daran ist, dass sie eine Affäre brauchte. Der war viel wichtiger für ihre Gefühle als du angenommen hast. Nicht mal ein neuer Mann führte dazu dass sie ihr grundsätzliches Interesse an ihm verlor. Den hat sie also nie als Sicherheit gehalten, die hatte keine Angst vorm Alleinsein sondern Angst vor dem scheitern ihrer Beziehung 

Du warst der der ihr gesagt hat: du bist in Ordnung, du bist liebenswert. Geärgert hat die sich aber über ihren macker Zuhause, ihre Emotionen hängen eigentlich an dem. 

Zitat

Ein kleines Egoproblem wäre da allerdings noch, ich ärgere mich aktuell sehr, dass sie nicht mehr schreibt, zeigt mir ja auch, dass sie nie wirkliches Interesse hatte und mich nur für ihr Ego gebraucht hat..... " ihhh, ich wurde benutzt" *lach*

Naja benutzt hast du sie auch. Du hast eine unerreichbare Frau idealisiert, es war ein unglaublicher ego Push für dich, einen Mann gehörnt zu haben, für eine Frau sexobjekt zu sein... hast gedacht, oh dann bin ich bestimmt was besonderes für sie. Aber auch Frauen haben mal nen toyboy 😅 und beabsichtigen nicht immer eine Beziehung. 

Ja es ist jetzt offenbar eine emotional blöde Erfahrung für dich gewesen. Liebeskummer ist scheiße. Aber lass noch ein paar Monate ins Land ziehen, und betrachte das ganze noch mal mit etwas mehr emotionalen Abstand. Immer dann wenn du ihr signalisiert hast: „ich bin eigentlich zufrieden damit wie läuft und würde es gerne weiter locker laufen lassen“ oder immer dann wenn du locker gelassen hast (auf Distanz gegangen bist), hat sie sich aufgemuntert gefühlt, weiter oder stärker in den Kontakt mit Dir zu investieren, weil sie dich emotional für stark genug gehalten hat. Der war vermutlich nie bewusst, dass sie dich jemals so verletzen könnte. Also warst du für sie keine zweite Wahl oder n loser, sondern der beste zweitmann den die sich jemals hätte vorstellen können 😅 „den kann ich auch mal emotional vermöbeln und der hält trotzdem den Schwanz steif! Toller Kerl, starker Mann mit ordentlich Kraft in den Eiern!“ 😂 glaub mal, du warst schon sehr attraktiv für sie, sie fühlte sich endlich wieder gebraucht ohne dass da einer ist, der sie für ihre Lage verurteilt sondern ihre Lage zumindest hinnimmt und duldet.

Frauen sind wunderbare Geschöpfe, glaub mal. Die hat das nie in böser Absicht getan oder hat dich als minderwertigen Kerl angesehen, sondern du warst eher n Teil ihrer eigenen Person, jmd mit dem sie ein gleiches Bedürfnis teilen konnte und bei dem sie so sein konnte wie sie ist, jmd dem sie echte sorgen und Gedanken anvertrauen konnte (Dinge die sie ihrem Freund niemals anvertrauen würde). Die beste Freundin einer Frau hat nen Schwanz 😅👍. Und falls sie am Ende emotional die Kontrolle verloren hat, ging dem von dir sicherlich etwas sehr verletzendes voraus. Wird man als Mann nicht verstehen, kannst du vergessen. Aber glaub mal, als dein Verständnis für euer Affärenverhältnis endete, hast du deinen Frame verlassen und sie hat plötzlich eine andere Person vor sich gesehen, als wie sie dich eingeschätzt hat. Vllt einer der ihr Verständnis immer nur vorspielte für sex und nie ein echter Freund war, jmd verlässliches der ihre Emotionen stabilisierte. Wie gesagt, als Mann wird man sowas vermutlich nie verstehen. Bist am Ende eh immer schuld 😅 du musst dir halt auch eingestehen dass du verliebt in sie warst und Zukunft mit ihr unbedingt wolltest. Und letztlich klappte es deswegen nicht mehr. Weil sie Dir nicht egal war, du für sie aber letztlich nur eine Funktion für ihre Emotionen warst. Du hast die berühmte Jungfrau in Nöten gerettet 😅 

für die Zukunft: wenn eine Frau ständig von einem anderen Mann redet oder reden will und/ oder in einer Beziehung mit einem lebt, dann geh direkt weiter. Emotional nicht verfügbare Frauen sind meist unfassbar schmerzhafte Erfahrungen weil sie die nicht Verfügbarkeit an dich weitergeben. Denn du glaubtest fälschlicherweise dass du sie durch deine Person retten solltest, wohingegen es für sie mehr um die Illusion einer Rettung ging. Also heile Welt in ihrem Kopf machen. Wirst in den nächsten Wochen und Monaten noch viele „ach scheiße so war das also gemeint“-Momente haben 😅🥳

Aber mit Dir gespielt hat die nicht oder hat dich nur für sex benutzt. für die war das alles echt, die Affäre war super wichtig für sie für ihr überleben in ihrer eigentlichen Beziehung 

aber klar, immer nur Helfer für andere sein ist Iwann nicht mehr so toll für dich und erschöpfend. Wenn eine Beziehung unheimlich viel Kraft kostet, bist du idr nur Helfer... jemand der selbstlos gibt 

Dennoch: lach mal n bisschen drüber, Iwann erinnerst du dich an die schönen Momente mit ihr. Hast einer gesagt „lass uns im hier und jetzt leben“ während du insgeheim Zukunftsfantasien mit ihr geschmiedet hast. Keine Ahnung, offenbar war Dir tatsächlich nicht klar, in was für einer Situation du wirklich stecktest und wie gering deine Chancen auf eine Zukunft mit ihr wirklich waren. 

Aber du bist weiß Gott nicht der einzige, dem das mal passiert ist. Man spielt halt mit und sagt dann Dinge, die dich selbst zu einer Affäre degradieren, nur um die Beziehung aufrecht zu Erhalten, und eigentlich will man mehr. 

Ich wünsche dir dass du bald eine Frau triffst, die du für eine Beziehung kennenlernen willst und auch so kennenlernen kannst. Du wirst feststellen, dass du viele Dinge die du in deiner Affäre gesagt oder gemacht oder hingenommen hast, dann plötzlich überhaupt nicht mehr sagen, machen, hinnehmen musst. Weil eine verfügbare Frau es nicht von dir erwartet. 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2022 um 00:00 , Jimmy McNulty schrieb:

 

Ihr unsicher-vermeidender bindungsstil? Ja mit Dir! Die ist doch in einer Beziehung gewesen. In der hattest du sie kennengelernt... 

Keine Ahnung was sie an dem findet, wenn sie so über ihn schimpft, aber du warst für sie niemand, für den sie ihn verlassen hätte. 

Das ist eine bittere Erkenntnis. Aber wie du schon richtig erkannt hast, liegt das Problem darin dass du sie zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht hast. Eine nicht verfügbare Frau hast du zum Mittelpunkt gemacht. 

Es hat also absolut nix mit deiner Person zu tun (irgendeine Frau da draußen wartet auf dich und will ständig Zeit mit dir verbringen), sondern mit zwei Entscheidungen die du getroffen hattest

1. Du hast eine vergebene Frau ausgewählt bzw dich von ihr auswählen lassen

2. Du hast zu viele Emotionen investiert und diese Beziehung als große love Story verklärt. 

Das scheitern versuchst du jetzt zurecht zu rationalisieren, indem du ihr iwelche Krankheiten oder emotionale blockaden andichtest. Aber das wahrscheinlichste ist: sie wollte immer nur eine Affäre und brauchte das um sich wieder attraktiv zu fühlen. 

Lass dir von Frauen keinen erzählen, sie emotionalisieren halt sehr viel stärker, wo ein Mann noch klar sagen würde „mir geht’s mit Dir Nur um sex“ hält ne Frau dich emotional am Haken, weil es für ne Frau halt mehr als nur sex ist. 

Sie wollte sich attraktiv fühlen, begehrt, mochte dein Interesse usw. 

Warst halt lange Zeit benebelt im Kopf, vom sex betäubt und hast nicht erkannt, dass sie an ihrem Leben nix ändern wollte. Tatsächlich ist es keine Seltenheit dass ein unzufriedener Partner innerhalb der Beziehung eine Affäre sucht und damit das Leben in der eingeschlafenen Beziehung wieder erträglicher macht. Eine Affäre stärkt idr die eigentliche Beziehung, du warst eine Arbeitserleichterung für ihren Mann. Sie empfindet sogar dass ihr fester Freund schuld daran ist, dass sie eine Affäre brauchte. Der war viel wichtiger für ihre Gefühle als du angenommen hast. Nicht mal ein neuer Mann führte dazu dass sie ihr grundsätzliches Interesse an ihm verlor. Den hat sie also nie als Sicherheit gehalten, die hatte keine Angst vorm Alleinsein sondern Angst vor dem scheitern ihrer Beziehung 

Du warst der der ihr gesagt hat: du bist in Ordnung, du bist liebenswert. Geärgert hat die sich aber über ihren macker Zuhause, ihre Emotionen hängen eigentlich an dem. 

Naja benutzt hast du sie auch. Du hast eine unerreichbare Frau idealisiert, es war ein unglaublicher ego Push für dich, einen Mann gehörnt zu haben, für eine Frau sexobjekt zu sein... hast gedacht, oh dann bin ich bestimmt was besonderes für sie. Aber auch Frauen haben mal nen toyboy 😅 und beabsichtigen nicht immer eine Beziehung. 

Ja es ist jetzt offenbar eine emotional blöde Erfahrung für dich gewesen. Liebeskummer ist scheiße. Aber lass noch ein paar Monate ins Land ziehen, und betrachte das ganze noch mal mit etwas mehr emotionalen Abstand. Immer dann wenn du ihr signalisiert hast: „ich bin eigentlich zufrieden damit wie läuft und würde es gerne weiter locker laufen lassen“ oder immer dann wenn du locker gelassen hast (auf Distanz gegangen bist), hat sie sich aufgemuntert gefühlt, weiter oder stärker in den Kontakt mit Dir zu investieren, weil sie dich emotional für stark genug gehalten hat. Der war vermutlich nie bewusst, dass sie dich jemals so verletzen könnte. Also warst du für sie keine zweite Wahl oder n loser, sondern der beste zweitmann den die sich jemals hätte vorstellen können 😅 „den kann ich auch mal emotional vermöbeln und der hält trotzdem den Schwanz steif! Toller Kerl, starker Mann mit ordentlich Kraft in den Eiern!“ 😂 glaub mal, du warst schon sehr attraktiv für sie, sie fühlte sich endlich wieder gebraucht ohne dass da einer ist, der sie für ihre Lage verurteilt sondern ihre Lage zumindest hinnimmt und duldet.

Frauen sind wunderbare Geschöpfe, glaub mal. Die hat das nie in böser Absicht getan oder hat dich als minderwertigen Kerl angesehen, sondern du warst eher n Teil ihrer eigenen Person, jmd mit dem sie ein gleiches Bedürfnis teilen konnte und bei dem sie so sein konnte wie sie ist, jmd dem sie echte sorgen und Gedanken anvertrauen konnte (Dinge die sie ihrem Freund niemals anvertrauen würde). Die beste Freundin einer Frau hat nen Schwanz 😅👍. Und falls sie am Ende emotional die Kontrolle verloren hat, ging dem von dir sicherlich etwas sehr verletzendes voraus. Wird man als Mann nicht verstehen, kannst du vergessen. Aber glaub mal, als dein Verständnis für euer Affärenverhältnis endete, hast du deinen Frame verlassen und sie hat plötzlich eine andere Person vor sich gesehen, als wie sie dich eingeschätzt hat. Vllt einer der ihr Verständnis immer nur vorspielte für sex und nie ein echter Freund war, jmd verlässliches der ihre Emotionen stabilisierte. Wie gesagt, als Mann wird man sowas vermutlich nie verstehen. Bist am Ende eh immer schuld 😅 du musst dir halt auch eingestehen dass du verliebt in sie warst und Zukunft mit ihr unbedingt wolltest. Und letztlich klappte es deswegen nicht mehr. Weil sie Dir nicht egal war, du für sie aber letztlich nur eine Funktion für ihre Emotionen warst. Du hast die berühmte Jungfrau in Nöten gerettet 😅 

für die Zukunft: wenn eine Frau ständig von einem anderen Mann redet oder reden will und/ oder in einer Beziehung mit einem lebt, dann geh direkt weiter. Emotional nicht verfügbare Frauen sind meist unfassbar schmerzhafte Erfahrungen weil sie die nicht Verfügbarkeit an dich weitergeben. Denn du glaubtest fälschlicherweise dass du sie durch deine Person retten solltest, wohingegen es für sie mehr um die Illusion einer Rettung ging. Also heile Welt in ihrem Kopf machen. Wirst in den nächsten Wochen und Monaten noch viele „ach scheiße so war das also gemeint“-Momente haben 😅🥳

Aber mit Dir gespielt hat die nicht oder hat dich nur für sex benutzt. für die war das alles echt, die Affäre war super wichtig für sie für ihr überleben in ihrer eigentlichen Beziehung 

aber klar, immer nur Helfer für andere sein ist Iwann nicht mehr so toll für dich und erschöpfend. Wenn eine Beziehung unheimlich viel Kraft kostet, bist du idr nur Helfer... jemand der selbstlos gibt 

Dennoch: lach mal n bisschen drüber, Iwann erinnerst du dich an die schönen Momente mit ihr. Hast einer gesagt „lass uns im hier und jetzt leben“ während du insgeheim Zukunftsfantasien mit ihr geschmiedet hast. Keine Ahnung, offenbar war Dir tatsächlich nicht klar, in was für einer Situation du wirklich stecktest und wie gering deine Chancen auf eine Zukunft mit ihr wirklich waren. 

Aber du bist weiß Gott nicht der einzige, dem das mal passiert ist. Man spielt halt mit und sagt dann Dinge, die dich selbst zu einer Affäre degradieren, nur um die Beziehung aufrecht zu Erhalten, und eigentlich will man mehr. 

Ich wünsche dir dass du bald eine Frau triffst, die du für eine Beziehung kennenlernen willst und auch so kennenlernen kannst. Du wirst feststellen, dass du viele Dinge die du in deiner Affäre gesagt oder gemacht oder hingenommen hast, dann plötzlich überhaupt nicht mehr sagen, machen, hinnehmen musst. Weil eine verfügbare Frau es nicht von dir erwartet. 😅

Ein sehr guter Post. Danke dir dafür.

 

Mal ein kleines Update:

Ich habe leider immernoch damit zu kämpfen. Es gibt gute und schlechte Tage. Nach deinem Post fühle ich mich leider eher verletzt, da mir klar wird, dass es immer nur eine Illusion war.

Sie hat noch einige Male versucht, mich wieder zu treffen. 2 mal haben wir uns noch getroffen, aber ohne Sex oder dergleichen. Mir ist zumindest mal klar geworden, dass sie nie für eine LTR in Frage gekommen wäre und das ich sie massiv idealisiert habe. Ich habe in ihr etwas gesucht, meine Erlöserin oder was auch immer.

Die ganze Sache war von Anfang an auf extrem wackeligem Fundament gebaut.

 

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Mir ist zumindest mal klar geworden, dass sie nie für eine LTR in Frage gekommen wäre und das ich sie massiv idealisiert habe. Ich habe in ihr etwas gesucht, meine Erlöserin oder was auch immer.

Diese Erkenntnis ist der Anfang zu einem Weg der Besserung. 

Du möchtest doch keine frau an deiner Seite haben von der du weißt, dass sie ihren Partner betrügt. 

Auch wenn du vermeintlich erstmal profitiert hattest (emotional. Nen anderen Mann Hörner aufsetzen kickt natürlich das Ego), ganz genauso ist es dann später dieselbe Frau die dich hintergehen könnte...

hauptsache sie steht gut da  

date Frauen die Single sind, da bekommst du definitiv weniger Kopfschmerzen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cocktailbär

Wie sieht es zurzeit bei dir aus? Geht es voran mit deiner Selbstentwicklung?

Habe mich fast gegruselt beim Lesen deines Threads, weil ich viele Parallelen zu meiner letzten Story sehe (Werde bald mal ein Update in meinem Thread geben). Vorallem wie es dir innerlich geht.

Du bist also nicht allein damit und hoffe, dass die KS weiterhin läuft und dich voranbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, harald137 schrieb:

@Cocktailbär

Wie sieht es zurzeit bei dir aus? Geht es voran mit deiner Selbstentwicklung?

Habe mich fast gegruselt beim Lesen deines Threads, weil ich viele Parallelen zu meiner letzten Story sehe (Werde bald mal ein Update in meinem Thread geben). Vorallem wie es dir innerlich geht.

Du bist also nicht allein damit und hoffe, dass die KS weiterhin läuft und dich voranbringt!

Mir geht es so an sich ganz gut. Ich gehe aktuell zwar nicht mehr zum Sport, habe einfach keine Lust darauf, aber die Brainfucks sind fast komplett weg.

Die KS läuft weiterhin. Ab und an schreibt sie mich mal an, dann halte ich es ganz knapp.
So langsam dämmerts mir, das alles war einfach nur schlecht, hat überhaupt keinen Sinn gemacht und ich habe mich da echt, schon teilweise exzessiv, in etwas hinein gesteigert.

Ablenkung und versuchen den positiven Dingen im Leben mehr Beachtung zu schenken, dass ist glaube ich das Einzige, was hilft.

Ich war teilweise echt am Tiefpunkt angelangt, hatte keine Lust zu nichts mehr. Habe mich quasi eingeigelt und alles war nur noch grau in grau. Mein Leben fühlte sich an, wie eine Qual. Immer, wenn ich an sie gedacht habe, hat es in mir ein Gefühl der Leere gegeben, als wenn ich meine zweite Hälfte verloren hätte.

Das ist nun anders, mit Abstand sehe ich die Dinge nun viel neutraler. Für mich ist es jetzt mehr ein Teil meines Lebens gewesen, der schöne aber auch lehrreiche Seiten gebracht hat. Für diese teilweise sehr schmerzliche Erfahrung bin ich im Nachhinein dankbar und möchte diese Erfahrung eigentlich auch nicht missen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Baustelle" ;-)

 

PS: Ich habe nun auch aufgehört mir meine "Kicks" woanders zu holen (Casino und Pornos). Auch hier habe ich das Gefühl, dass totale Abstinenz, zumindest im Hoch der Krise, einiges an Selbstwert zurückbringt.

bearbeitet von Cocktailbär
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2022 um 07:26 , Cocktailbär schrieb:

Die KS läuft weiterhin. Ab und an schreibt sie mich mal an, dann halte ich es ganz knapp.
So langsam dämmerts mir, das alles war einfach nur schlecht, hat überhaupt keinen Sinn gemacht und ich habe mich da echt, schon teilweise exzessiv, in etwas hinein gesteigert.

Hallo Cocktailbär.

nur damit Du weißt nicht der Einzige zu sein, ich habe das gleiche durch. Habe auch gedacht mit einer verheirateten Frau eine Zukunft zu haben, sie hat am Anfang sogar gesagt, sie wolle ihren Mann verlassen, dauernd auf ihn geschimpft usw..  Der gleiche Brainfuck wie bei Dir, das Ganze ging fast 2,5 Jahre, ich dachte auch der edle Prinz auf dem weißen Pferd, der Retter, zu sein. Im Endeffekt war ich auch nur der Aufpolierer ihrer Ehe, habe aber natürlich auch meinen Spaß gehabt. Aber leider wollte ich mehr. Bin durch die Oneitis aber sehr schnell durch, auch dank dieses Forums.

Wenn ich heute den gespeicherten Whatsapp Verlauf lese kann ich mich fast kaputtlachen wie viel Honig sie mir um den Mund geschmiert hat, was für ein geiler Macker ich war. 😂. Mittlerweile sehe ich das Ganze aber rational. Sie ist nicht mehr der gleiche Mensch den ich damals kennengelernt habe. Und sie darauf angesprochen ist Dir natürlich auch klar, wer im Endeffekt alles falsch gemacht und falsch verstanden hat... ja, genau, ich. 😀

Alles was Jimmy McNulty geschrieben hat ist 100% korrekt und meine absolute Pflichtempfehlung für jeden in der gleichen Situation um so etwas mal auf einer anderen, realistischeren Flughöhe zu betrachten. (Die meisten) Frauen reflektieren niemals selbst, sie brauchen immer das Gefühl im Recht zu sein. 

Das Gute ist, sowas hat auch einen Lern- bzw. Lehreffekt. Ich bin dadurch schon etwas abgestumpft und schaue mehr auf Taten als auf Worte.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Te kommt schnell drüber weg.. diese Geschichten wiederholen sich ständig, so sicher wie das Amen in der Kirche. Seid sehr vorsichtig mit diesen Frauen mit ängstlich vermeidendem bindungstyp. Das muss man handeln können und das geht aber nicht wenn man emotional drin hängt. In dem Fall hier sieht man ambivalentes Verhalten hoch 3. sie sagte, die Geschichte solle nicht zu einem fickscheiss werden, kam aber regelmäßig vorbei um sich ficken zu lassen. Hätte man das nicht getan hätte man auch Drama, fühlt sich dann unbegehrt. Sie will ihren Kerl verlassen? Tja hat sie aber nie getan. Die Affäre sollte in LTR gewandelt werden, doch da war dann wohl für sie der Reiz weg. Man mach eben Beziehungsdinge doch die kann sie nicht genießen. Also hat man auf der Rückfahrt eine Frau die angepisst in ihr Handy schaut. Es entwickelt sich hin zur Routine, sie ist wieder unzufrieden. Sucht irgendwann den Kick in neuer Affäre. Ein Teufelskreis. So eine taugt nur als fb.

was ich sagen will, achtet auf Taten, ganz wichtig. Schaut euch das eine Weile genau an. Kann diese Frau die Zweisamkeit mit euch GENIESSEN? Oder ist sie am laufenden Band unzufrieden? Wenn nicht dann rate ich zur reinen fb 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den TE und Lesern mit ähnlichen Problemen:

Was bei meiner frischen Geschichte mit Frau und unsicheren Bindungsstil enorm geholfen hat, war mir viele Videos auf dem Liebeschip YouTube Kanal anzuschauen. Da wird exzellent aufgezeigt (mit Zuschauer Mails als Beispiel), welche psychologischen Dynamiken hinter solchen Bindungen stehen. Man hat manchmal das Gefühl, dass wir alle die gleiche Frau gedated haben weil es immer das gleiche Schema ist, ey. 😄

Bindungsangst, Liebessucht, Verlustangst, hängt alles zusammen. Vor allem wird in den Videos häufig erwähnt, dass man von diesem Täter/Opfer Denken wegkommen sollte, da man schnell von Bindungsangst in Verlustangst wechseln kann und umgekehrt. Und es wird auch viel Wert darauf gelegt, dass man eher seinen Teil der Verantwortung übernimmt. Denn zu einer toxischen Bindung gehören immer zwei und man kann eh nur sich selbst ändern.

Der YT Kanal hilft gerade immer noch sehr mir den Kopf zu waschen, wenn ich gedanklich/emotionell rückfällig werde und es mich juckt meine Ex zu kontaktieren, um meinen "Drogen Junkie Fix" zu bekommen.

Hoffe, dass das noch anderen Usern helfen kann. Denn wenn man mal in so einem toxischen Ding emotionell drinsteckt, ist es echt unangenehm und kostet viel Kraft, um sich zu lösen. Meistens dreht man mehrere Runden, da die Bindungsangst HBs immer dann heftig investieren, wenn man sich selbst lösen möchte.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

So eine taugt nur als fb.

Ne fb? Schön wärs... 

ne Frau die zwischen 2 Männern hin und herläuft, ist ne Frau die zwischen zwei Männern hin und herläuft. Der kannst du nicht vertrauen. Der eine beeinflusst sie und dem anderen macht sie nur vor, dass ihr seine meinung wichtig ist. Der böse und der verehrer. Ich fick euch beide und ihr löst jetzt meine Probleme. 

Das ist doch ganz weit weg von sex und ne gute Zeit haben. Das ist Drama und solange Händchen halten, bis die gute sich wieder glücklicher fühlt. Ohne dass du die Person bist, die sie wirklich glücklich machen könnte. 

Und der der verliebt ist, kann das halt kaum glauben dass die eigenen Bemühungen eher dazu führen, dass die alte sich plötzlich wieder mehr für die Ehe engagiert oder Schritte aus der Ehe sarbotiert, obwohl die Ehe schlecht geredet wird. 

Joa absolute Sinnlosigkeit. So menschlich betrachtet. Ne fb ist halt immer noch ne Freundschaft. 

Aber in so nem Konstrukt bist du mehr so liebesknecht, du hattest eigentlich niemals Einfluss auf diese Person 

So ne Frau brauchte halt emotionale Zuwendung, einen Fürsprecher und Hilfe. Und das war’s schon. Ansonsten bist du komplett egal. 

Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man es auch gelassen. Da hängt man Monate oder gar jahrelang mit nem Menschen ab, der dich aufgrund eigener Hilflosigkeit dazu treibt völlig Banane das Leben eines anderen zu leben, nämlich ihres ohne dass es ihr wichtig wäre was du so machst oder willst 😅  Hauptsache die ist nicht alleine bei ihrem scheiß 😅 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorredner hat mit jedem Wort recht. Abstand zu gewinnen und sich selbst emotional rauszuziehen fällt bloß oft schwer, wenn man mit gutem Aussehen, großer oberweite, tollen Augen und nem knackigen Hinterteil bezirzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.