5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit denke ich viel darüber nach wie ich weiter machen soll. Zu mir: Ich bin Anfang 20 und Student und habe noch keine Erfahrung mit Frauen. Ich sehe durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich aus und kleide mich auch relativ normal und achte darauf, dass ich gepflegt bin. Da das Studium im letzten Jahr komplett Online war hat dies dazu geführt, dass ich sozial sehr isoliert gelebt habe und abgesehen von Familie und ein paar alten Freunden fast kein Kontakt zu Menschen hatte. Mir geht es nicht gut damit und ich weiß, dass ich etwas ändern muss. Nur leider weiß ich nicht richtig wo ich anfangen soll. Soll ich mich erstmal grundlegend wieder sozialisieren und versuchen ein paar Freunde zu finden oder soll ich direkt anfangen Frauen anzusprechen. Ich habe auch mein Leben lang schon soziale Ängste besonders im Bezug auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gerade frauen kennenlernen mache ich gerne alleine ,kann da einfach der Typ sein der ich sein möchte in dem Moment und muss auf niemand Rücksicht nehmen. Freunde würde ich mir aber trotzdem suchen  über Hobbys, generell rausgehen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starte ruhig mit beiden parallel. Musst ja nicht sofort heftig Gas geben, sondern kannst dich Schritt für Schritt steigern. 

Anfangen kannst du zb damit, dich in einem Verein anzumelden. Sicherlich hast du irgend welche interessen, für die es auch Vereine gibt. Ansonsten auch mal bei Projekten an der Uni schauen. Da knüpfst du auch gut soziale Kontakte. 

Und obendrauf gehst du 2-3 mal die woche raus und nimmst dir jeweils 1-2 Stunden, um aktiv auf für dich attraktive Frauen zuzugehen. Nebenher kannst du ja auch ein paar andere Dinge erledigen, die du da in der Innenstadt Vllt noch zu machen hast. Sei es nur einen Brief einschmeißen oder was zu essen für zuhause kaufen. Am besten hakst du solche Nebenaufgaben direkt ab, dann hast du den Kopf frei. 

Auch wenn es sich Vllt nach mehr Aufwand anhört, hast du so den besten Lerneffekt und beide Bereiche schaukeln sich parallel hoch und dein soziales, zwischenmenschliches können und selbstvertrauen steigt kontinuierlich und effizient.

Und hier im Forum bekommst du natürlich (von den meisten Usern) konstruktive Ratschläge, wenn du mal an einer Situation zu beißen hast. Vorausgesetzt, du formulierst es auch präzise und so realitätsnah, wie möglich. 

Also, von meiner Seite gibt's ein let's go! 🙂

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde genau damit anfangen, Kontakt zu deinen Kommilitoninen zu suchen. Das Online Studium ohne direkten Austausch ging allen auf die Nerven und auch Frauen leiden darunter sehr. Das beste Argument, um erstmal viele kennen zu lernen, zzum Austausch, zu Lerngruppen und zum feiern. Und, im Grunde hast du es da jetzt viel einfacher, deine Mitstudentinnen privat zu treffen, als sie zu Präsenzzeiten im Seminar anzuquatschen.

Ich halte es für völlig falsch, sich als jemand mit " soziale(n) Ängste(n) besonders im Bezug auf Frauen" auf die Straße zu stellen und Frauen anzuquatschen. Es ist die totale Überforderung und der beste Weg einfach nur creepy zu wirken.

Trainiere in deinem sozialen Umfeld den Kontakt mit Frauen und schaffe Dir soziale Umfelder, in denen du Kontakte zu Frauen hast.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir mal ein Rudel Kumpelinen zu - Lerngruppe oder so. Sind auch nur Menschen wirst du feststellen. Dann ran an welche, die du heiß findest. Social Circle gaming ist immer noch Beste/Einfachste.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden