10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Tips zum Aubau Bizeps, Trizpes?

Die gängigen Youtube Videos habe ich mir angesehen, so richtig wachsen tun die aber nicht. Wieviel cm Umfang kann man erwarten pro Jahr (mit ohne Fett)?

Hinweis: Ins Gym gehe ich nicht, hab also nur leichte Geräte, keine Hantelbank...

Aktuell schaff ich einarmige Liegestütze mit 20KG Zusatzgewicht.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Übungen machst du denn, außer Liegestütz?

Ernährung / Proteinzufuhr (ca. 2 Gramm/KG Körpergewicht) ist wichtig.

Ansonsten kannst dumit nem Theraband ganz ok Bizeps/Trizeps usw. zu hause trainieren. Gibts auch brauchbare Viedeos auf YT.

Wieviel cm möglich ist, hängt natürlich von der Ausgangssituation und 100 andren Faktoren ab, die man gar nicht vorhersagen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du nicht vor nen paar Tagen noch der Experte, der in 2 Monaten 7kg Muskeln aufbaut? Und das jetzt auch noch ohne Gym, schwere Gewichte und Hantelbank?
Und dann willste wissen wie man Arme trainiert? :-D 

Am 6.9.2021 um 19:43 , Sym schrieb:

Ich muss mal endlich Fotos machen. Quasi den Anti-Invictus. Hab in zwei Monaten 7 kg zugenommen, fast nur Muskeln.

Come on, mal bisschen weniger Sprüche klopfen schadet nicht.

Musste mal raus.

Für Arme reichen ein oder 2 Kurzhanteln mit Schraubverschlüssen. Bis du da 20kg bei sauberen Curls bewegst dauerts ewig. Hammercurls und normale, mehr brauchts da. nicht. 
Fürn Trizeps ists natürlich cool, wenn man nen Kabelzug hat, kannst aber theoretische alle Kabelübungen auch mit Kurzhanteln machen. Liegestütze mit Zusatzgewicht sind auch nicht schlecht.

https://www.fitundattraktiv.de/kurzhantel-trizeps-7-top-uebungen/

Beste Trizepsübung sind mMn übrigens die großen Druckübungen Bankdrücken und Military Press. Wenn du die mehrmals die Woche macht, kannste auf Trizeps Isos fast verzichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Warst du nicht vor nen paar Tagen noch der Experte, der in 2 Monaten 7kg Muskeln aufbaut? Und das jetzt auch noch ohne Gym, schwere Gewichte und Hantelbank?
Und dann willste wissen wie man Arme trainiert? :-D 

Ich ahnte schon, dass man mir das vorhalten würde, entspricht aber der Wahrheit. Ich wüsste selbst gerne wo das Gewicht hingeht. Fett ist es definitiv nicht, das sehe und mess ich. Muskeln messen ich allerdings auch nur kaum, bekomme aber anerkennende Blicke und Worte. Ich glaub schon, dass es größtenteils Muskeln sind. Dafür hab ich auf der anderen Seite immerhin mehrere Monate im Defizit kaum abgenommen. Meine Vermutung: Fett wurde verbrannt und Muskeln haben sich schleichend, aber nicht sichtbar aufgebaut (Im Grunde muscle memory durch die Übung und Belastung aber nicht durch das Volumen). Das muscle memory kann sich nun im Kalorien Überschuss entfalten.

Für Arme reichen ein oder 2 Kurzhanteln mit Schraubverschlüssen. Bis du da 20kg bei sauberen Curls bewegst dauerts ewig. Hammercurls und normale, mehr brauchts da. nicht. 
Fürn Trizeps ists natürlich cool, wenn man nen Kabelzug hat, kannst aber theoretische alle Kabelübungen auch mit Kurzhanteln machen. Liegestütze mit Zusatzgewicht sind auch nicht schlecht.

Ich habe Widerstandsbänder, habe aber nicht das Gefühl, dass isolierte Übungen für den Trizeps gut funktionieren. Welche Übung empfiehlst du dann für Trizeps am Kabel / Widerstandsband?

Beste Trizepsübung sind mMn übrigens die großen Druckübungen Bankdrücken und Military Press. Wenn du die mehrmals die Woche macht, kannste auf Trizeps Isos fast verzichten. 

Ich dachte immer Liegestütze ist im Grunde die gleiche Belastung wie Bankdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sym schrieb:

Ich ahnte schon, dass man mir das vorhalten würde, entspricht aber der Wahrheit. Ich wüsste selbst gerne wo das Gewicht hingeht.

Wasser. Macht bei jeder größeren Gewichtsveränderung immer einen Großteil aus. In deinem Fall garantiert mehrere Kilo.

Ansonsten kommt’s halt noch auf deine Ausgangssituation an. Wenn du schon 90kg wiegst fällt ein Kilo mehr Fett deutlich weniger auf als bei 70kg. Das fällt in ersteren Fall wahrscheinlich nichtmal mit nem Kaliper auf. 

2 Kilo Muskeln in 2 Monaten wären top. 4kg wäre absolut herausragend, auch mit Muskelmemory. Darüber gehts nur Roids (oder meinetwegen 1:1Mio Genetik).

vor 1 Stunde, Sym schrieb:

Ich habe Widerstandsbänder, habe aber nicht das Gefühl, dass isolierte Übungen für den Trizeps gut funktionieren. Welche Übung empfiehlst du dann für Trizeps am Kabel / Widerstandsband?

Ich habe noch nie mit Widerstandsbändern trainiert. Dips sind noch ne Top-Übung fürs Home-Workout, enge Liegestütze evtl auch. Aber was spricht gegen eine Kurzhantel?

vor 2 Stunden, Sym schrieb:

Ich dachte immer Liegestütze ist im Grunde die gleiche Belastung wie Bankdrücken.

Also du triffst die gleichen Muskeln, ja. Liegestütze sind auch ne gute Übung. Nur du kannst dir schlecht immer mehr KG auf den Rücken packen um nen Progress zu erzielen.
Mach mal Bankdrücken und dann sag mir ob das mit der Belastung bei Liegestützen vergleichbar ist 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Wasser. Macht bei jeder größeren Gewichtsveränderung immer einen Großteil aus. In deinem Fall garantiert mehrere Kilo.

Weiß ich, aber auch Wasser müsste mir Volumen in den Armen geben, richtig? Das fehlt mir noch. Ich zweifel gar nicht an, dass da viel Wasser dabei ist. Ich denke aber schon, dass meine Muskeln nur darauf gewartet haben uz explodieren, da ich jahrelang nie im Überschuss trainiert habe und jetzt das erste mal.

Ansonsten kommt’s halt noch auf deine Ausgangssituation an. Wenn du schon 90kg wiegst fällt ein Kilo mehr Fett deutlich weniger auf als bei 70kg. Das fällt in ersteren Fall wahrscheinlich nichtmal mit nem Kaliper auf. 

von 63 auf 70 kg, aktuell vielleicht 12-14% KFA

Ich habe noch nie mit Widerstandsbändern trainiert. Dips sind noch ne Top-Übung fürs Home-Workout, enge Liegestütze evtl auch. Aber was spricht gegen eine Kurzhantel?

Also du triffst die gleichen Muskeln, ja. Liegestütze sind auch ne gute Übung. Nur du kannst dir schlecht immer mehr KG auf den Rücken packen um nen Progress zu erzielen.
Mach mal Bankdrücken und dann sag mir ob das mit der Belastung bei Liegestützen vergleichbar ist 😉

das einzige was gegen Hanteln spricht, ist dass ich vor meinem Umzug mir nicht so viel anschaffen will.

Ja, ich hatte früher mal einen Unterschied zum Bankdrücken gemerkt.

Methoden um Liegestütze weiter zu belasen? Einarmig, eine Hantel in die andere Hand, Arm mit Hantel vom Körper wegstrecken, Füße auf Podest... geht schon noch einiges. Rechnerisch macht ein Arm 70kg, zwei müssten 140 schaffen. Ich glaub aber nicht, dass ich die auf der Bank packe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst/solltest auch noch Klimmzüge und Dips in dein Training einbauen. Da kannst du nebenbei auch noch Bizeps/Trizeps trainieren.

vor 3 Stunden, Sym schrieb:

Rechnerisch macht ein Arm 70kg, zwei müssten 140 schaffen. Ich glaub aber nicht, dass ich die auf der Bank packe.

das glaub ich auch nicht 😀 ... wäre schon erstaunlich, wenn du dein Körperwicht beim Bankdrücken schaffen würdest

ist ja auch nicht so, dass du bei Liegestütz dein gesamtes Körpergewicht stemmst ... das bewegte Gewicht liegt eher so bei 70% 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2021 um 11:52 , Sym schrieb:

Die gängigen Youtube Videos habe ich mir angesehen, so richtig wachsen tun die aber nicht. Wieviel cm Umfang kann man erwarten pro Jahr (mit ohne Fett)?

Hinweis: Ins Gym gehe ich nicht, hab also nur leichte Geräte, keine Hantelbank...

Nach zig Jahren kann ich dir sagen, dass die Arme durch Brust- und Rückentraining i.d.R. mehr als bedient werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2021 um 11:52 , Sym schrieb:

Einarmige Liegestütze mit 20 KG Zusatzgewicht. Hut ab.

Also was Trizeps angeht kannst mit Dips + Zusatzgewicht nix falsch machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.10.2021 um 08:31 , LastActionHero schrieb:

Nach zig Jahren kann ich dir sagen, dass die Arme durch Brust- und Rückentraining i.d.R. mehr als bedient werden.

Naja, kommt drauf an auf welchem Trainingslevel man sich bewegt.

Irgendwann steht man da und hat verkümmerte Ärmchen aber einen brutalen Lat und ne pralle Brust. 😄

Ich denke am Anfang muss man die Arme noch nicht gezielt isoliert trainieren, da reicht tatsächlich die sekundäre Belastung bei den Push/Pull Übungen.

Wer aber richtige Anker haben will der sollte sich vielleicht sogar überlegen nen extra Armtag in den Split einzubauen. Das gibt dicke Ärmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden