7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zu meinem Field-Report / Erfahrungsbericht!

Die Corona Beschränkungen werden langsam gelockert, 3G-Regeln ermöglichen ein öffnen der Clubs. 

Erstmal zum Setting:

 

Beliebter Techno-Club in Köln, es lief den Abend 1A Techno, die Gäste dort waren alle sehr gut und vor allem locker drauf.

 

Das Set:

 

Ich bin noch sehr unerfahren, nennenswerte Erfolge blieben bisher aus. Daher war mein Mindset eher so "Hm joa mal gucken, was so passiert"

Ich hatte einen Wing dabei, den ich erst vor ein paar Wochen Kennengelernt habe. Laut ihm ist er, was Daygame angeht sehr erfahren, aber sein Nightgame ist nicht so gut. 

Eine meiner Stärken ist es, Gruppen zu "Öffnen". Ich kann selbstsicher auf Gruppen zugehen und finde sehr schnell gesprächseinstiege und werde aufgenommen. 

Im Nightgame kam ich daher super gut zurecht. Ab einem gewissen Stadium bin ich aber mit meinem Latein am Ende und die Selbstverständlichkeit bzw. das Gefühl von Selbstzufriedenheit, mit der ich mich in die Gruppe bewege, weicht Unsicherheit, die mich ausbremst.

 

Wir betreten den Club:

Wir kommen an, holen uns erstmal ein Bier an der Bar. (Trinken in der Regel 1-2 Bier über den Abend verteilt um den Vibe der Umgebung und der Leute besser einfangen zu können.)  

Es war noch nicht all zu viel los, darum sind wir nach einem kurzen Abstecher von der Tanzfläche auch die Couch. Da haben wir erstmal geguckt, was denn so für Publikum da ist. 

Durchweg alles ab HB7. Der Anteil an Frauen war so bis um 5 - 6 leicht höher als der Männer Anteil.

Als der Abend fahrt aufnahm, sind wir wieder auf die Tanzfläche und haben uns zwar als zweier Gruppe bewegt, waren aber auch mal Solo in der Menge.

Anmerkung: Ich hatte das Gefühl, das es besser war, wenn wir als Gruppe unterwegs waren. Man konnte sich viel unauffälliger umsehen und hat einen Gewissen Social Proof. 

Nachdem wir uns über so das ein oder andere Interessante HB ausgetauscht haben, viel auf, das das wohl keine Gute Idee war, da die Frauen das drumherum ja auch mitbekommen.

 

 

Mein Wing wollte mal raus um sich abzukühlen und auf dem Weg raus, bin ich über eine HB 7 gestolpert, mit der ich vorher beiläufig an der Bar gequatscht hatte. 

Im vorbeigehen, lehn ich mich zu ihr rein und sage so etwas wie "Du fühlst die Musik ja richtig, das sieht man" 🙂 

Die Musik ist so laut, das man sich reinlehnen muss um sich zu verstehen. Ich habe sie beiläufig erst an der Schulter berührt, dann beim reinlehnen meine Hand auf ihre hüfte gelegt. 

Ich war dabei sehr vorsichtig und habe mich nur sehr langsam gesteigert. POI`s als solche zu Identifizieren, gehört nicht zu meinen Stärken.

 Anmerkung: Ich mache mir oft sorgen darum, etwas zu tun, was die Frau nicht möchte. Ich hab in der Hinsicht noch keine Erfahrung und Eskaliere dann einfach zu wenig. 

 

So geht das 5-10 min weiter, bis sie Ihre Freundin gefunden hatte die Ihren Freund im Schlepptau hatte. Kurz darauf kam ein Typ dazu, den sie mir direkt als Ihren Freund vorstellte.

Ich hab mich vorgestellt, und nach ein paar Sätzen verabschiedet um meine Leere Flasche Bier wegzubringen. 

 

Mein Wing hatte Währenddessen jemanden beobachtet, der wohl erst mit einer Braunhaarigen und dann später mit einer Blonden am flirten war. 

Wir haben sein Game oberflächlich beobachtet um daraus zu lernen. Wir hatten sogar kurzeitig darüber nachgedacht ihn, sollte er alleine sein ihn mal darauf anzusprechen um evtl. ein paar Einblicke in sein vorgehen zu bekommen. Er ist tatsächlich recht schnelle eskaliert und ist dann mit ihr verschwunden.

Anmerkung: Wie würdet ihr reagieren, mal angenommen ihr wärt er gewesen und wir quatschen euch an ?

 

Wir standen an der Garderobe und haben uns über Ihn und generelles vorgehen unterhalten, bis

ich eine hinter ihm stehende HB 8 bemerke, die offensichtlich zugehört hat. 

Ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht und sie im vorbeigehen freundlich gegrüßt. Sie zeigte deutlich Desinteresse. Sie hat wohl zu viel gehört. 

Egal.. vergessen und weiter. Wieder zurück auf die Tanzfläche.

Ich kam so langsam in Modus und wechselte von "Hm mal gucken" zu

"Yess, flirten und die Kommunikation zwischen den Geschlechtern gehört einfach dazu"

Ich habe angefangen vermehrt auf POI´s zu achten. (Erhöhter Blickkontakt, ein lächeln oder einem nicht leicht zu deutenden näher kommen beim Tanzen oder der Umstand das sie ein häufiges "zufälliges" berühren beim Tanzen nicht stört) 

Habe hier aber wirklich sehr schlecht deuten können, ob eine HB Interesse hat und zu Cold hab ich mich nicht bringen können. Ich denke dann immer, ich wäre aufdringlich.

Anmerkung: Ein Cold im Club, der mir einfallen würde wäre simples antanzen..

 

Draußen an der Bar stand ein dreier Set. Ich mich direkt daneben gestellt und mit einem Gespräch begonnen. Eine war direkt sehr touchy, da hab selbst ich gemerkt, das die Bock hat. 

Dann kam plötzlich ein Typ, der nach Geld aussah und meinte, seine Kumpels hätten ihn genötigt rüber zu gehen und "euch" mit dem Blick zu den Frauen einen auszugeben. 

Ich dachte zuerst er fährt damit vor die Wand, die Reaktionen der Frauen war ähnlich. Ich wusste zwar, das er mich damit nicht meinte, hab aber einfach gesagt, "Ja nett von dir, ich nehm n Becks"

Das er mir dann tatsächlich auch ausgibt, habe ich nicht erwartet. Womit ich ihm im nachhinein betrachtet sogar eine Vorlage bereitet habe.

Er hat uns mit an seinen Tisch eingeladen. Da war ich dann erstmal mit einer anderen aus dem Set am quatschen. 

Die Frauen wollten rein um weiter zu tanzen. "Wir könnten gerne mitkommen" Zwei der drei HB`s sind rein, das die  andere gefehlt hat hab ich nicht bemerkt. 

Ich hab dann erstmal getanzt ohne zu zeigen das ich interessiert bin. 

Anmerkung: Hier bin ich mir auch nicht sicher, ob das die richtige Vorgehensweise ist. Ich will damit bezwecken, das ich nicht needy wirke.

 

Irgendwann kam die andere HB mit dem Bier Boy dazu der recht fix mit KINO angefangen hat. In der Hinsicht hatte ich wohl schon verloren. Die anderen wirkten auch nicht sehr interessiert. 

Die Nachzügler, sind dann mit zeitlichem abstand verschwunden. Was die wohl gemacht haben. *grins* Jedenfalls kamen beide nach gut einer Stunde zusammen zurück. 

Da war ich also auch so gut wie raus.

 

Abschluss:

Habe mich dann auf die Tanzfläche gestellt, einfach die Musik gefühlt und langsam wieder von vorne angefangen. 

Rechts von mir war die, die meinen Wing und mich "belauscht" hatte. Ich tippe sie an und frage, ob das noch Techno ist oder eher GOA. Sie meint mehr Techno und dreht sich weg. Dann sie war erstmal weg und kam dann doch wieder, tanzt weiter wir berühren uns, sie dreht sich um, ich lächle sie an, sie dreht sich strait in meine Richtung und tanzt weiter. 

Wir kommen uns immer näher, tanzen sehr nah. Ich zieh sie zu mir ran und  sage zu ihr, das das Lied hätte wohl doch mehr GOA als Techno Elemente. Nach kurzer zeit sagt sie, das es schade ist, das sie jetzt gehen muss, weil ihre Freundin jetzt wohl geht. "Allerdings, das ist verdammt schade". 

Dann küsst sie mich und verlässt die Tanzfläche. Ich bin kurz darauf hinterher, weil ich gucken wollte ob sie jetzt "catch me if you can" spielen will.

Nein, sie war tatsächlich auf dem Weg nach draußen, mit ihrer Freundin an der Hand.

Anmerkung: meint ihr ich hätte in der Situation anders Handeln sollen ? Hätte das Früchte tragen können ? Mein Wing meinte ich hätte sowas wie "Wenn deine Freundin gehen mochte, lass sie doch, dann machen wir beide uns eine schöne Zeit".

 

Naja so ging der Abend langsam zu ende. Es war mittlerweile 6 Uhr und der Männeranteil war auch unangenehm Hoch.

Also hab ich das Gelände ca eine Stunde später auch verlassen.

 

 

Gut, das war mein erster, doch sehr lang gewordener Field-Report. 

In Zukunft werde ich öfter mit meinen Wing in Köln unterwegs sein, meine Erfahrungen hier teilen und Reflektieren. Daher freue ich mich sehr Über jede Kritik und Anmerkungen!

 

Einen schönen Abend noch!

LG Sp1noza

 

 

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sp1noza schrieb:

Dann küsst sie mich und verlässt die Tanzfläche

Hier hättest du sicher noch Potenzial gehabt. Ich nimm an, du hast sie nicht nach ihrer Nummer gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SergioTerra schrieb:

Hier hättest du sicher noch Potenzial gehabt. Ich nimm an, du hast sie nicht nach ihrer Nummer gefragt?

Nope, leider nicht. Ich hab überlegt sie zu küssen, habe aber nicht damit gerechnet das sie mich küsst. Diese Situation war so ungewöhnlich für mich, das ich viel zu lange gebraucht habe um zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst wohl überrascht über den eigenen Erfolg?

Vielleicht kannst tatsächlich noch mehr eskalieren. Einen Move von dir aus machen, ohne abzuwarten und auf sicher zu spielen, ob die Lady das gut finden wird..  Braucht Mut, aber so checkst Du ab, ob sie wirklich on ist oder nicht...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, pick-nic schrieb:

Warst wohl überrascht über den eigenen Erfolg?

Vielleicht kannst tatsächlich noch mehr eskalieren. Einen Move von dir aus machen, ohne abzuwarten und auf sicher zu spielen, ob die Lady das gut finden wird..  Braucht Mut, aber so checkst Du ab, ob sie wirklich on ist oder nicht...

 

"Überrascht über den eigenen Erfolg" trifft es gut!! 

Wurmt mich im nachhinein natürlich, aber nochmal mache ich den Fehler nicht. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

Techno-Club in Köln

Fehler 1

Da herrscht oft Männerüberschuss und man tanzt Richtung DJ, probier mal Ding, Nachtflug. Beim Shuffeln eher schwierig mit der Frau abzudancen

 

Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

Ab einem gewissen Stadium bin ich aber mit meinem Latein am Ende

dann daran arbeiten, Gesprächsführung, aus deinem spannenden Leben erzählen, aktiv zuhören, auf die jeweilige Frau eingehen

 

Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

Durchweg alles ab HB7.

Bootshaus, Odonien, Reinekefuchs kann es ja meiner Meinung nach nicht sein 😛

 

Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

Ich hatte das Gefühl, das es besser war, wenn wir als Gruppe unterwegs waren. Man konnte sich viel unauffälliger umsehen und hat einen Gewissen Social Proof. 

Nachdem wir uns über so das ein oder andere Interessante HB ausgetauscht haben, viel auf, das das wohl keine Gute Idee war, da die Frauen das drumherum ja auch mitbekommen.

zu offensichtlich ja, aber neben der Tanzfläche kein Problem

 

Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

Ich denke dann immer, ich wäre aufdringlich.

limiting belief

 

Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

ch hab dann erstmal getanzt ohne zu zeigen das ich interessiert bin. 

vorher angesprochen, mit ihnen unterhalten, die wissen, dass du auf eine stehst. Hättest ruhig eskalieren können

 

Am 12.9.2021 um 00:21 , Sp1noza schrieb:

meint ihr ich hätte in der Situation anders Handeln sollen ?

auf der Tanzfläche bleiben und nicht hinterherdackeln. Ich glaube, sie hatte Mitleid und wollte dir ein Glückserlebnis verschaffen und dann schnell weg. Ansonste wäre der Kuss länger und sie wäre da geblieben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Gd schrieb:

Fehler 1

1. Da herrscht oft Männerüberschuss und man tanzt Richtung DJ, probier mal Ding, Nachtflug. Beim Shuffeln eher schwierig mit der Frau abzudancen

 

2. auf der Tanzfläche bleiben und nicht hinterherdackeln. Ich glaube, sie hatte Mitleid und wollte dir ein Glückserlebnis verschaffen und dann schnell weg. Ansonste wäre der Kuss länger und sie wäre da geblieben

 

 

Vielen Dank für dein Feedback! 

Punkte 1. & 2. bezüglich des Männerüberschuss und dem Mitleid sind jedoch völliger Bullshit.

 

Der Frauenanteil war bis 5 - 6 Uhr höher als der Männeranteil. Da sind mehr als genug Frauen, nach meinem Geschmack ( Letzteres ist halt auch Geschmackssache) 

Die Mitleidstour ist totaler quatsch. Das sag ich nicht, weil ich mir das nicht eingestehen will, ich hab auch in Betracht gezogen, das sie sich nur zu mir gedreht hatte, weil SIE an dem Abend einfach irgendjemanden wollte, bevor sie geht.

Aber im Ernst, ich habe nicht den Eindruck gemacht, Mitleid nötig zu haben. Sie wird gemerkt haben, das ich wohl noch etwas länger brauche um zu Eskalieren. ( Sie zu küssen, hab ich mich nicht getraut, obwohl ich sie schon zu mir ran gezogen hatte und wir uns beim tanzen lange in die Augen gesehen haben.) Da sie keine Zeit mehr hatte und eine angenehme Portion Selbstbewusstsein hat, hat sie sich einfach geholt, was sie wollte und musste dann gehen. 

[Unwahrscheinlich, das eine Frau, ihre Freundin in Köln nachts alleine nach hause gehen lässt.]

Wäre doch schade gewesen, wenn die Situation ohne Kuss geendet hätte. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.