Von Freundin versetzt. Mega red Flag

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Passt irgendwie alles nicht.

Da sie ja vorher auch meinte sie hätte gar keine Lust auf das Gespräch. 

Dann sollte man doch meinen man bespricht das was nötig ist & dann ist gut.

Wieso dann auf einmal vier Stunden da verbleiben obwohl man verabredet ist.?. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Enorm schrieb:

Weil sie dir nicht erzählen wird, dass du der Rebound bist und sie noch Hoffnungen auf eine glückliche Familie mit ihm hat.

Und anstatt neutral zu bleiben und den Ex nicht groß zu thematisieren, kommst du mit "lass dich nicht ärgern" um die Ecke. Woher willst du wissen ob er sie ärgern wird? Vllt. geht es bei ihm um kindesspezifische Themen und vllt. will sie von ihm flach gelegt werden. Kann ja alles sein. Halte dich da doch einfach raus.

Du gibst zu viel fick drauf was dir eine Frau erzählt. Was da gelaufen ist weiß keiner und wird wohl auch keiner erfahren.

Wenn du mit den Kopfficks und Ungewissheit nicht umgehen kannst, dann beende die Beziehung. Allemal besser als ständig zu kontrollieren und nachzubohren. Klingt alles sehr nach Drama.

Bedenke bei Müttern immer eine Sache: Kind steht über allen. Und es ist sein Kind, nicht deins.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal ein Gespräch mit meinem Ex, welches länger ging, als ich eigentlich dachte. Einziger Unterschied: ich war nicht mit meinem aktuellen Freund verabredet, und wäre ich es gewesen, wäre das Gespräch entweder kürzer ausgefallen, oder ich hätte zumindest bescheid geben, dass es doch länger dauert, auch wenn wir keine genaue Zeit ausgemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Hoffnungen auf eine glückliche Familie mit ihm hat.

Und anstatt neutral zu bleiben und den Ex nicht groß zu thematisieren, kommst du mit "lass dich nicht ärgern" um die Ecke. Woher willst du wissen ob er sie ärgern wird? Vllt. geht es bei ihm um kindesspezifische Themen und vllt. will sie von ihm flach gelegt werden. Kann ja alles sein. Halte dich da doch einfach raus.

Du gibst zu viel fick drauf was dir eine Frau erzählt. Was da gelaufen ist weiß keiner und wird wohl auch keiner erfahren.

Wenn du mit den Kopfficks und Ungewissheit nicht umgehen kannst, dann beende die Beziehung. Allemal besser als ständig zu kontrollieren und nachzubohren. Klingt alles sehr nach Drama.

Bedenke bei Müttern immer eine Sache: Kind steht über allen. Und es ist sein Kind, nicht deins.

ja, klassischer weißer Ritter, der sie von dem bösen Ex erretten will.

vor 27 Minuten, Enorm schrieb:

Ja, passt nicht.

Das verhalten ist die Botschaft und nicht das Gesagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Branx schrieb:
vor 37 Minuten, Kamehameha! schrieb:

ja, klassischer weißer Ritter, der sie von dem bösen Ex erretten will

Hä, naja, der ex war ja bis zu dem Tag gar kein Thema & wir hatten einfach ne gute Zeit zusammen.

Ich möchte niemanden vor gar nichts retten.

& jetzt wo der ex das erste mal richtig auf den Plan kommt, sind alle Eindrücke aufeinmal recht desillusioniert & ich hinterfrage ihre Darstellung der Dinge.

Deswegen ja auch, der Thread...

Ist so eine Frau, die sowas nach 2 Monaten abzieht überhaupt zu gebrauchen .?. 

Würde da vom Bauchgefühl auch eher sagen neeee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Enorm schrieb:

Fang doch erstmal bei dir selbst an. Dann ziehst du auch andere Frauen in dein Leben.

Hier über deine Frau zu diskutieren bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm mal den Ex aus der Gleichung raus. Würdest du genauso reagieren, wenn sie sich mit ner Freundin verquatscht hätte?

Darüber hinaus wäre es evtl sinnvoll, autonomer zu planen, und sich in solchen Situationen nicht von der Perle abhängig zu machen.

Am Ende des Tages spielt es keine Rolle ob zwischen den beiden was passiert ist. Du musst für dich klare Regeln haben, was in ner Beziehung geht und was nicht. Kannste jetzt EINMAL kommunizieren, wie du dir sowas in Zukunft vorstellst.

Ihr wart zwar zeitungebunden verabredet, aber nach 4 Stunden statt 30min macht sich jeder Mensch Gedanken - in welche Richtung auch immer. Ne einfach Nachricht von ihr "Das zieht sich hier, wird vermutlich deutlich später" wäre wohl schon angebracht gewesen.

Alles darüber hinaus ist Glaskugel. Keiner hier weiss, was an dem Abend passiert ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Enorm schrieb:

Würde da vom Bauchgefühl auch eher sagen neeee...

Meiner Meinung nach nicht.

Was ist deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, willian_07 schrieb:

Nimm mal den Ex aus der Gleichung raus. Würdest du genauso reagieren, wenn sie sich mit ner Freundin verquatscht hätte?

Darüber hinaus wäre es evtl sinnvoll, autonomer zu planen, und sich in solchen Situationen nicht von der Perle abhängig zu machen.

Am Ende des Tages spielt es keine Rolle ob zwischen den beiden was passiert ist. Du musst für dich klare Regeln haben, was in ner Beziehung geht und was nicht. Kannste jetzt EINMAL kommunizieren, wie du dir sowas in Zukunft vorstellst.

Ihr wart zwar zeitungebunden verabredet, aber nach 4 Stunden statt 30min macht sich jeder Mensch Gedanken - in welche Richtung auch immer. Ne einfach Nachricht von ihr "Das zieht sich hier, wird vermutlich deutlich später" wäre wohl schon angebracht gewesen.

Alles darüber hinaus ist Glaskugel. Keiner hier weiss, was an dem Abend passiert ist.

Richtig gute Antwort / frage...

Ja klar, wir hatten was geplant, sie hat sich nicht dran gehalten. Unabhängig davon bei wem sie war. 
Das sie bei ihrem ex war wirft auf die ganze Sache natürlich ein schlechteres Licht.

Umgedreht, würde ich mich meinem Partner, erst recht nicht wenn ich was mit ner ex zu klären hätte, was ich nicht habe, aber ok ... durch das Kind ist der Kontakt halt da, nie so verhalten.

Da hat man doch ein schlechtes Gewissen im Hinterkopf.

Das ich mich von ihr abhängig bezüglich des Abholens gemacht habe kann man als Fehler ansehen.

Bei mir verlässt man sich halt auf sein Wort  & hält sich daran. Damit fällt so jemand halt raus.

Es sei denn es kommt ne vernünftige Erklärung die Hand & Fuß hat. 

Aber da ist ja nichts gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Enorm schrieb:

Ja klar, wir hatten was geplant, sie hat sich nicht dran gehalten. Unabhängig davon bei wem sie war. 
Das sie bei ihrem ex war wirft auf die ganze Sache natürlich ein schlechteres Licht.

Umgedreht, würde ich mich meinem Partner, erst recht nicht wenn ich was mit ner ex zu klären hätte, was ich nicht habe, aber ok ... durch das Kind ist der Kontakt halt da, nie so verhalten.

Das ich mich von ihr abhängig bezüglich des Abholens gemacht habe kann man als Fehler ansehen.

Bei mir verlässt man sich halt auf sein Wort  & hält sich daran. Damit fällt so jemand halt raus.

Denn ist doch alles klar. Jetzt musst du nur noch deine Eier finden und es beenden, aber dann bist du erstmal wieder alleine. Kannst du das ertragen und nicht deine Wertvorstellugnen für eine Frau über Board werfen die du 2 Monate kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Enorm schrieb:

Auf meine Frage hast du jetzt aber nicht so richtig reagiert. Wie hättest du reagiert, wenn sie an dem Abend kurz ein paar Sachen mit ner Freundin bequatschen wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:
vor 28 Minuten, Enorm schrieb:

Auf meine Frage hast du jetzt aber nicht so richtig reagiert. Wie hättest du reagiert, wenn sie an dem Abend kurz ein paar Sachen mit ner Freundin bequatschen wollte?

Verstehe die Frage nicht.?. 

Genau so.

Hätte Vorher gesagt, ok mach...

& wenn es genau so abgelaufen wäre...

Hätte ich nach ihrer Nachricht um halb 10 gefragt, was denn los war.?. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok!

Dann sag ihr einfach, dass dieses Verhalten für dich in einer Beziehung nicht funktioniert, und wie du dir das in Zukunft vorstellst.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, es ist doch echt nichts dramatisches passiert. (zumindest nichts von dem du weißt). 

Sag ihr einfach du fands das nicht gut, wie du dir das in Zukunft vorstellst und kommuniziert das nächstes mal deutlich. 

Wenn so Kleinigkeiten  schon für dich für Trennungsgedanken reichen, dann trenn dich besser. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die uschi sich dabei denkt ist doch egal, und warum die in der Sache so kurz angebunden war. Frag dich lieber warum bei dir direkt der hirnfick losgeht. 

Dann nimm doch keine frau mit Kind von nem anderen 

du kannst doch gar nix machen als normal nachzufragen wie das Gespräch so lief oder einfach die fresse zu halten und dein Ding zu machen

du hast keine anderen Optionen, deine Emotionen sind fehlplatziert

fresse halten und eigenes Ding machen ist doch besser bei Themen wo man merkt, dass man da emotional überreagieren könnte. Glaube das ist mehr als normal bei Männern, dass Thema ex oder andere Männer im Bezug auf die eigene Freundin am meisten Emotionen auslösen. Dabei sind alle Männer deine freunde, die sind keine Konkurrenz. Und je mehr du das demonstrierst, desto weniger ärgert dich ne Uschi. Glaub mir, die lachen bei sowas, weil die sich doch was dabei denken und selber knallhart kalkulieren, welcher Mann für sie die beste Wahl ist

Selbst wenn sie Dir von sich aus gestehen würde, dass an dem Abend was zwischen ihr und ihrem Ex passiert ist, kannst du nur hinhören und aushalten. Und sagen jau, wir hatten ja nix ernstes und als fuckbuddy degradieren und Dir ne neue suchen. 

Einfach korrekt bleiben, du reagierst auf Grundlage eines hirnficks und überhaupt nicht auf Grundlage von wissen. Du bist dumm, weil du ihr gegenüber verhalten zeigst, was der Uschi nur in die Karten spielen würde, falls sie tatsächlich vor hat Drama anzufangen. Misch dich als Mann niemals in ein ex Verhältnis deiner Freundin ein. Die tratschen, weil die ohne ein Mann nix richtig einordnen können 😅 du musst aufpassen alter, die erzählt ihm doch von Dir. Und wenn du deiner Perle klarmachst, dass sie den Kontakt zum ex beschränken soll, wird sie ihrem Ex gegenüber so n mieses Gewissen haben, dass sie ihm das so erzählt und dann beginnt der ex sie zu beeinflussen. Hast du sie noch alle? Was meinst du wie Frauen funktionieren? Die machen schön brav was n Mann ihr sagt und tun so als hätten sie an nix schuld und lachen über die Männer und denken sich, geil endlich mal im Mittelpunkt 😅

also Erst wenn du es von ihr weißt kannst du reagieren. Und selbst dann kannst du nur erstaunt „wir hatten ja nix ernstes“ sagen oder die kleine wie n Mann eiskalt wegschicken und direkt aus deinem Leben ausradieren. 

Thema ex immer direkt erstaunt von Dir fernhalten falls ne Uschi davon erzählen will. Ganz ehrlich, das ist das beste. In deiner Gegenwart sollte die so sehr bei dir sein dass sie gar nicht das Bedürfnis hat von ihrem Ex zu erzählen...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Thema ex immer direkt erstaunt von Dir fernhalten falls ne Uschi davon erzählen will.

Finde ich einen guten Ratschlag. Zumindest am Anfang der Beziehung. 

Die sollen ihren Kram machen, aber das gehört nicht zwischen euch 2.

Macht nur Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzigen Rat den man hier noch geben kann ist, konkreter Zeitpunkte zu kommunizieren, wenn man sich schon so "abhängig" (sich abholen lassen, weil man sonst nicht wegkommt) macht von einer Person. Besonders wenn einem das wichtig ist und zum Hirnfick neigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Was die uschi sich dabei denkt ist doch egal, und warum die in der Sache so kurz angebunden war. Frag dich lieber warum bei dir direkt der hirnfick losgeht. 

Dann nimm doch keine frau mit Kind von nem anderen 

du kannst doch gar nix machen als normal nachzufragen wie das Gespräch so lief oder einfach die fresse zu halten und dein Ding zu machen

du hast keine anderen Optionen, deine Emotionen sind fehlplatziert. 

Selbst wenn sie Dir von sich aus gestehen würde, dass an dem Abend was zwischen ihr und ihrem Ex passiert ist, kannst du nur hinhören und aushalten. Und sagen jau, wir hatten ja nix ernstes und als fuckbuddy degradieren und Dir ne neue suchen. 

Einfach korrekt bleiben, du reagierst auf Grundlage eines hirnficks und überhaupt nicht auf Grundlage von wissen. Du bist dumm, weil du ihr gegenüber verhalten zeigst, was der Uschi nur in die Karten spielen würde, falls sie tatsächlich vor hat Drama anzufangen. Misch dich als Mann niemals in ein ex Verhältnis deiner Freundin ein. Die tratschen, weil die ohne ein Mann nix richtig einordnen können 😅 du musst aufpassen alter, die erzählt ihm doch von Dir. Und wenn du deiner Perle klarmachst, dass sie den Kontakt zum ex beschränken soll, wird sie ihrem Ex gegenüber so n mieses Gewissen haben, dass sie ihm das so erzählt und dann beginnt der ex sie zu beeinflussen. Hast du sie noch alle? Was meinst du wie Frauen funktionieren? Die machen schön brav was n Mann ihr sagt und tun so als hätten sie an nix schuld und lachen über die Männer und denken sich, geil endlich mal im Mittelpunkt 😅

also Erst wenn du es von ihr weißt kannst du reagieren. Und selbst dann kannst du nur erstaunt „wir hatten ja nix ernstes“ sagen oder die kleine wie n Mann eiskalt wegschicken und direkt aus deinem Leben ausradieren. 

Thema ex immer direkt erstaunt von Dir fernhalten falls ne Uschi davon erzählen will. Ganz ehrlich, das ist das beste. In deiner Gegenwart sollte die so sehr bei dir sein dass sie gar nicht das Bedürfnis hat von ihrem Ex zu erzählen...

Habe es beendet.... 

wenn ich Deinen Post lese , denke ich mir einfach nur....

nimm weniger Drogen! 

wtf 

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Enorm schrieb:

Habe es beendet....

Ächt jetzt?!

Das ganze wäre allerdings für mich auch ne Mega-Redflag - und zwar nicht weil mein Mädel länger bei ihrem Ex rumpimmelt als sie es vorher gesagt hat, sondern weil es mich so hart aus der Bahn wirft.

Dein Kumpel hat dir sogar die perfekte Lösung angeboten, das du mit zu ihm fährst oder er dich nach Hause bringt also gab es da auch kein Problem. Und anstatt das du locker mit deinem Kumpel noch nen Bierchen zischst, dich dann entspannt nach Hause bewegst, machste nen Aufstand der wohl gleich ins Ende der Beziehung mündet.

Es gibt eine Sache die Partner im allgemeinen, aber uns Männer im besonderen Attraktiv macht: AUSGEGLICHENHEIT

Mein Rat an dich: Schau das du dich immer, wirklich IMMER ausgeglichen hälst.
Erst dann bist du in der Lage in jeder Situation adäquat zu reagieren.
Dann hast du auch die Kapazitäten zu erkennen das es deiner Partnerin und/oder anderen Menschen schlecht geht und kannst darauf entsprechend eingehen.
Das ist es was mMn. von Menschen und speziell von uns Männern erwartet wird
Stichwort: Fels in der Brandung. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ächt jetzt?!

Das ganze wäre allerdings für mich auch ne Mega-Redflag - und zwar nicht weil mein Mädel länger bei ihrem Ex rumpimmelt als sie es vorher gesagt hat, sondern weil es mich so hart aus der Bahn wirft.

Dein Kumpel hat dir sogar die perfekte Lösung angeboten, das du mit zu ihm fährst oder er dich nach Hause bringt also gab es da auch kein Problem. Und anstatt das du locker mit deinem Kumpel noch nen Bierchen zischst, dich dann entspannt nach Hause bewegst, machste nen Aufstand der wohl gleich ins Ende der Beziehung mündet.

Es gibt eine Sache die Partner im allgemeinen, aber uns Männer im besonderen Attraktiv macht: AUSGEGLICHENHEIT

Dann hast du auch die Kapazitäten zu erkennen das es deiner Partnerin und/oder anderen Menschen schlecht geht und kannst darauf entsprechend eingehen.

Ja ok, war mein Fehler, dass sie mich versetzt hat ...

mein Fehler mich auf unsere Absprache zu verlassen 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Enorm schrieb:

Bestätigt meinen ersten Eindruck von dir im Eingangspost.

Du bist wie ein kleines beleidigtes Kind, das einen Schuldigen sucht. 

Das versuchen dir die User hier nahe zu legen. Spar dir deinen Verteidigungsmodus, was @Sam Stage schreibt ist ist absolut korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ächt jetzt?!

This

Wenn Sie sich dann später als erwartet (genau dies ist nämlich dein Problem: Eine nicht kommunizierte Erwartungshaltung) ankommt

Einmal klar sagen was man sich vorgestellt hätte und mit nem Augenzwinkern das musst du jetzt aber gut machen. Du bist doch ein gutes Mädchen? oder muss Papa dir mal wieder den Hintern versohlen"

Frauen wollen nen Fels der ne klare Linie vorgibt aber keinen der bei sowas sofort umfällt und Drama macht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Enorm schrieb:

dein Fehler dich davon so aus der Bahn werfen zu lassen.

Stell dir mal vor deine - mittlerweile - Ex würde bei jeder Kleinigkeit so einen Aufstand machen, hätteste auch keinen Bock drauf.
Und Drama ist ne Sache die in unserer Gesellschaft Frauen noch eher verziehen wird

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

dein Fehler dich davon so aus der Bahn werfen zu lassen.

Stell dir mal vor deine - mittlerweile - Ex würde bei jeder Kleinigkeit so einen Aufstand machen, hätteste auch keinen Bock drauf.
Und Drama ist ne Sache die in unserer Gesellschaft Frauen noch eher verziehen wird

Lächerlich , weil Dafür bräuchte sie doch erstmal nen Grund . 

& den gebe ich ihr nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.