"Reden wir uns noch Zusammen?"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So dann mach ich hier auch mal ein Thema auf.

Folgende Situation: HB 7 habe ich diese Woche in der Stadt angesprochen, gutes und längeres Gespräch in dem ich ein Date auch schon in den Raum stellte, sie kommt auch von hier, ist 18. Haben am ende Instagram getauscht. Ich schickte ihr eine kurze Sprachnachricht in der ich offen ein Treffen diese Woche vorschlug.

Zwei Tage später antwortet sie (lange nachricht) und meint, dass es nächste Woche besser für sie ginge und wie es da bei mir aussehe. Da ich mittlerweile auch andere Pläne hab, schlug ich vor, nächsten Dienstag spazieren zu gehen, falls sie dafür sportlich genug sei. Jetzt kommt von ihr etwas, das ich in letzter Zeit häufiger habe. Sie meint "reden wir uns noch zusammen? Ich kann leider jetzt noch nicht sagen, wann bei mir am besten ist". (der text ist trotzdem recht lang) Für mich ein klarer Test, ob ich absolut nach ihrer Pfeife tanze und aufschlage wenn die Sterne für sie am besten stehen.

Wie reagiere ich am besten darauf? In meiner Vorstellung hätte ich irgendwas in die Richtung "Lass uns Dienstag 18:00 Uhr am (Ort). einfach mal festsetzen. Und wehe du lässt deine Laufschuhe und deinen Sportsgeist daheim" Oder sollte ich Verständnis zeigen und erstmal das Thema wechseln?

Ich bedanke mich für Hilfestellungen sowie allgemeine Ratschläge zu "ich geb dir noch bescheid/ich weiß noch nicht" - Shit, ich schätze mal dass das auch Attraction und Vertrauen fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt es eig schon unterbewusst, aber diese vagen Aussagen, sind mehr oder minder Körbe, ein sich Warmhalten, breadcrumbing, nenn es wie du es magst. 

Ein einfaches "Alles klar, ich meld mich", reicht völlig aus. 

Eröffnest du die Frau wieder (nach 1 Woche circa, würde ich hier vorschlagen ) führst du kurz smalltalk, und gehst dann wieder aufs zeitnahe Treffen. 

Hat sie wieder "viel um die Ohren", verlängerst du den Abstand um 2 Wochen. 

Das würde ich aber nur 2x machen. Dann nexten.

PS: Probiers doch mal mit instant Dates, oder frag die Frau schon im Erstkontakt wann sie so kann. Darauf kannst du dann bei Whats App Bezug nehmen.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schreibst du nicht einfach so ein wenig mit ihr? Will sie das nicht? find es immer so komisch wenn man nur schreibt um ein Treffen auszumachen, glaube das machen viele Typen. 

Ansonsten... wie du darauf reagierst? Du lernst am besten viele andere kennen, eigentlich sollte es dir überhaupt nichts ausmachen 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Warum schreibst du nicht einfach so ein wenig mit ihr? Will sie das nicht? find es immer so komisch wenn man nur schreibt um ein Treffen auszumachen, glaube das machen viele Typen. 

Davon würde ich abraten.

2, 3 Nachrichten smalltalk hin und her ist okay und normal bevor man was ausmacht, aber wenn man anfängt per chat lange Gespräche zu führen und Romane zu schreiben ist das meiner Erfahrung nach meist der sichere Weg in die friendzone bzw. das Interesse verschwindet generell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Marquardt schrieb:

Ansonsten... wie du darauf reagierst? Du lernst am besten viele andere kennen, eigentlich sollte es dir überhaupt nichts ausmachen 😉

Kommt drauf an. Wenns passt und beide sich super verstehen ist schreiben förderlich. Alles andere wirkt needy.

Am 3.9.2021 um 20:51 , gosejo schrieb:

"reden wir uns noch zusammen? Ich kann leider jetzt noch nicht sagen, wann bei mir am besten ist".

"Es heißt: sprechen wir nochmal darüber? und nein, wenn du was besseres vorhast, sags jetzt. Dann plane ich den Tag anders."

groteskes Deutsch + "wann bei mir am besten ist".... die führt dich an der Nase rum. Solchen Personen muss man klare Grenzen setzen.

Am 3.9.2021 um 20:51 , gosejo schrieb:

In meiner Vorstellung hätte ich irgendwas in die Richtung "Lass uns Dienstag 18:00 Uhr am (Ort). einfach mal festsetzen. Und wehe du lässt deine Laufschuhe und deinen Sportsgeist daheim" Oder sollte ich Verständnis zeigen und erstmal das Thema wechseln?

Würde ich nicht machen. Sie schiebt dich schon aufs Abstellgleis, weil sie sich nicht sicher ist und du willst sie dann noch darauf festnageln. Druck erzeugt Gegendruck. Lass locker, aber setz ihr Grenzen.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben oft das Bedürfnis, das Kennenlernen kompliziert zu machen. Da werden Gründe und Probleme ausgegraben und erfunden... für einen normalen Mensch (= Mann) vollkommen unnachvollziehbar. Sie weiß selbst nicht ob sie sich mit dir treffen will oder nicht. Also egtl will sie, aber willst du wirklich? Mal testen ob er nochmal fragt... Wie, mich treffen hat oberste Prio bei ihm.? Neee, viel zu needy. Hm? Er fragt nicht nochmal? Wahrscheinlich hat er eh nie Interesse an mir gehabt, wollte nur ne schnelle Nummer und nimmt die dies ihm am einfachsten macht.

Am besten behandelst du ihre Antwort wie ein Nein ohne Gegenvorschlag. Beantworte ihre Frage nicht (ist ja keine Frage, sondern ein "Nein) und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

- Sie kommt auf dich zu und will den Termin doch wahrnehmen -> Du schlägst die gleiche Aktivität aber an einem anderen Tag vor (du bist jetzt schon verplant, das brauchst du aber nicht extra dazuschreiben). Wenn du nämlich an dem Tag dann noch Zeit für sie hast, ist die Chance ungleich höher das sie letztlich doch flaked.

- Sie kommt nicht auf dich zu -> Du lässt den Termin verstreichen und meldest dich ein paar Tage danach nochmal, fragst sie wie's ihr geht und machst in der zweiten oder dritten Nachricht einen neuen Vorschlag (andere Aktivität). Damit hältst du eine gute Balance zwischen Interesse/Investment und Unabhängigkeit/Non-Needyness.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden