Skinny fat - wie oft essen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steig mal besser gleich komplett auf Alternativtraining um - vor April kannste Gyms vergessen. Noch ist wohl Zeug bestellbar, Black Week könnte auch was bringen, oder geh halt in den Park.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kike22 schrieb:

Was zudem nervt ist ich würde mich so vor einer Frau nicht ausziehen

Die Frauen interessiert sowas nicht, das Einzige was die Frauen bei Interesse von dir wollen, ist dein Schwanz.

bearbeitet von platin.
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2021 um 20:03 , kike22 schrieb:

Fett ist definitiv zu viel vorhanden, würde schätzen über 20%.

Wenn ich nicht gerade was hautenges anhabe sehe ich mehr oder weniger normal aus, wenn ich mich nackt betrachte habe ich aber schon eine kleine Wampe und auch Fett auf der Brust angesetzt, was wahrscheinlich Veranlagung ist.

Beweisstück B:

Wenn ich den Kopf nach unten gebe habe ich ein Doppelkinn.

I'm sorry. Aber du klingst stark nach einer Person mit einer Esstörung. 

Bei deinem Gewicht als Mann kann es gar kein fat und Wampe geben. Und das mit dem Doppelkinn ist hoffentlich ein Witz. 

Iss was, iss mehr, mach mehr Sport. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.9.2021 um 16:58 , kike22 schrieb:

176cm gestartet, stehe jetzt bei 68kg

BMI 25 ist jetzt wirklich nicht direkt fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Jingang schrieb:

BMI 25 ist jetzt wirklich nicht direkt fett.

Es steht ja im Titel Skinny Fat (musste letztens auch erstmal Googlen was das sein soll) halt Leute welche trotz eigentlich normaler/schlanker Statur, leicht pummelig wirken wegen Fettpolstern an gewissen Stellen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde mich mal wieder mit einem kurzen Update.

Bin mittlerweile 37 geworden, und heute sind es fast auf den Tag genau 8 Monate Training.

Ich war im Januar bei einem Gynäkologen weil ich beim Thema Brust wissen wollte ob es sich um Fett oder doch eine Gynäkomastie handelt, es wurde ein Ultraschall gemacht und es kam raus dass es "nur" Fett ist.

Ich bin zurzeit ziemlich zufrieden mit meiner Statur, bin am richtigen Weg, habe viel dazugelernt und habe auch das Thema Schlaf, mit dem ich lange zu kämpfen hatte in den Griff bekommen. Wenn es so weiterläuft wie jetzt sehe ich in ein paar Wochen so aus wie ich mir das vorstelle, sprich man wird die Bauchmuskeln sehen. 

Ich war zwar ein paar Wochen nach Trainingsbeginn schlanker als jetzt, damals habe ich aber über Wochen teilweise unter 1000 kcal gegessen und es ging danach natürlich wieder ordentlich rauf.

Ich esse zur Zeit ca. 1900kcal, und ich merke dass wenn mal ein Tag mit 2500 oder mehr dabei ist hat es keine wirklichen Auswirkungen, der Körper zieht also endlich Energie. Das habe ich zwischenzeitlich schon angezweifelt.

Auch die Brust hat mittlerweile eine deutlich trainiertere Form, es ist zwar schon noch etwas Fett vorhanden aber es sieht nicht mehr weiblich aus.

Was mich im Moment beschäftigt ist die obere Brust, ich will den Strich in der Mitte auch oben haben, aber das sind mittlerweile fast Luxusprobleme und ich werde es schon schaffen.

Ich bin nach wie vor jeden 2. Tag im Gym, ich gehe nach wie vor gerne.

Einziger kleiner Kritikpunkt, ich konnte mich ausser bei den Kurzhantelcurls in letzter Zeit beim Gewicht nicht steigern, möchte das aber jetzt vor dem Sommer nicht auf Biegen und brechen durch mehr essen erzwingen.

Werde die nächsten Wochen noch genauer auf die Ernährung achten, dann wird es seit 4 Jahren endlich wieder ein richtiger Sommer für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, kike22 schrieb:

Einziger kleiner Kritikpunkt, ich konnte mich ausser bei den Kurzhantelcurls in letzter Zeit beim Gewicht nicht steigern, möchte das aber jetzt vor dem Sommer nicht auf Biegen und brechen durch mehr essen erzwingen.

Du musst dem Körper mal eine Pause gönnen, da mit der sich adaptieren kann. Knapp vier Wochen wären gut, dann kannste wieder angreifen und Gewichte steigern. Ansonsten Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn deine aktuellen Kraftwerte 

bei Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.9.2021 um 17:37 , Nelson Muntz schrieb:

Als Skinny Fat sollte er sich auf den Muskelaufbau konzentrieren, denn so gleicht er das überschüssige Fett aus, was zu einer völlig anderen Optik führt auch wenn Gewicht und KFA-Wert identisch bleiben. Leute wie er begehen oft den Fehler ihr überschüssiges Fett durch weniger Essen ausgleichen zu wollen, versuchen also abzunehmen, jedoch werden sie dadurch nur noch dünner aber das Fett bleibt weiterhin. Auch benötigt man einen gewissen Fett-Anteil ansonsten wird es nix mit einem Sixpack. Bei sogenannten Skinny Fats ist das größte Problem die fehlende Muskelmasse, die diese an gewissen Stellen fett erscheinen läßt, trotz sehr geringen KFA-Wert.

So was schaut halt sehr unförmig und unattraktiv aus und lässt sich durch Muskelaufbau, durch schwere Gewichte am besten beheben.

Sehe ich ähnlich!

Am besten nimmt man Fett ab, indem man Muskeln aufbaut...quasi das Verhältnis von Fett/Muskeln verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden