Werden Männer durch hübsche Frauen eingeschüchtert?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mich mit jemandem getroffen, den ich über Bumble kennengelernt habe. Ich 30, er 34. 

Wir haben vorher per Videochat öfter gesprochen und uns entsprechend gesehen per Handy seit 2 Monaten und regelmässig geschrieben. Ich würde sagen der Mann war eine 5/10 und weniger sportlich...Würde mich als eine 8/10 bezeichnen. Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum zu zeigen, dass er unattraktiv ist. Mich zieht der Charakter sowieso eher an, als Aussehen. Und das Aussehen war jetzt nicht ganz schlecht. Ich nehme unten dazu Bezug.Wir haben uns gut verstanden und es kam dazu, dass wir bei ihm im Anschluss ans den Spaziergang gegangen sind. Dort haben wir uns dann etwas intensiver geküsst, aber ich musste dann leider los, weil es schon sehr spät war. 

Was mir jedenfalls aufgefallen ist, ist, dass er beim Treffen etwas zurückhaltend war. Sehr zurückhaltender als sonst beim Videochat. Er war eher angespannt, vielleicht war er auch aufgeregt. Aber im Videochat hat er mich ja schon auch gesehen und erlebt. Da hat er gesprüht vor lauter Selbstbewusstsein- Klar, in real life ist es wieder anders, aber ich bin ja auch nach 10min aufgetaut....

Die Tage danach hat er mir kaum mehr geschrieben. Davor dauerte es nicht länger als eine Stunde oder gar Minuten und wir schrieben uns per Whatsapp hin und her.

Mir ist das nun das 4. Mal passiert...Und ich bin weiss Gott kein Creep. Ich bin attraktiv, höflich, habe eigentlich auch immer gute Gespräche und lache viel mit den Dates. Aber ich frage mich dann auch, was diese Personen dazu bringt, dass sie plötzlich nicht mehr so investiert sind. Bisher kamen nur schwammige Antworten und der Kontakt ist dann eingeschlafen. Ich habe auch aufgegeben, jemals eine aufrichtige Antwort zu bekommen.

Nun habe ich oft gelesen und gehört, dass Männer von Frauen, die hübsch sind, selbstbewusst, auf eigenen Beinen stehen, eingeschüchtert sind. V.a. wenn sie selbst diese oder einige dieser Attribute nicht haben.

Ich bin auch keine arrogante, zickige Frau- im Gegenteil, sogar herzlich. Aber ich sträube mich auch, wie hier meist gesagt wird,  als pendant zu kein Nice Guy-eben trotzdem ein Nice Girl zu sein. Ich bin einfach nice und möchte mich auch nicht ändern um jemanden rumzukriegen...Ich bin auch ziemlich schlecht darin irgendwelche Spielchen zu spielen, einen auf hard to get zu machen, um so eines Mannes Aufmerksamkeit zu bekommen.

Am Verhalten kann es also nicht wirklich liegen (?).

Kann es tatsächlich sein, dass eine attraktive, schöne Frau einen Mann nach einem Date derart einschüchtert, dass man sich zurückzieht? Weil man sich eventuell denkt, das wird sowieso nichts, oder man sich minderwertig fühlt?

Vielleicht hab ihr auch Ratschläge, wie ich dem Gegenüber dieses Gefühl nehmen kann.

Danke euch!

bearbeitet von LetMeHearyousaywayo
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, LetMeHearyousaywayo schrieb:

Kann es tatsächlich sein, dass eine attraktive, schöne Frau einen Mann nach einem Date derart einschüchtert, dass man sich zurückzieht? Weil man sich eventuell denkt, das wird sowieso nichts, oder man sich minderwertig fühlt?

Klar, kann sowas passieren. Wird aber in deinem Fall wohl eher nicht der Grund gewesen sein. In deinem Beispiel habt ihr beim ersten real Date "intensiv geküsst". Also hat ihn deine Optik tatsächlich nicht so überwältigt, dass er sich irgendwie minderwertig bzw. gehemmt in deiner Nähe fühlte. Da er dich und deine Optik schon vom Video kannte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es deine Attraction war, die ihn einschüchterte. Wahrscheinlich liegt es doch im Verhalten oder anderen Umständen, die nicht kompatibel sind (zb. Schminke, Style, Figur, Dominanz, easy to get, wenig Selbstbewußtsein, uswusw ...).

(Sehr) gutes Aussehen spielt eigentlich eine Rolle, wenn man noch nicht näher in Kontakt ist und man denkt, dass die andere Person optisch in einer anderen Liga spielt. Bemerkt man aber das Interesse doch vorhanden ist, dann legt sich diese Unsicherheit eigentlich recht schnell. 

Kannst ja mal versuchen HG8 zu daten. Wenn das für dich machbar ist, dann spielst du optisch auch in dieser Liga. Falls nicht, dann eher nicht.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so ne scheiße gehört. Vermute es ist eher anders herum. Er war HG8 und du bist die HB5. Der HG8 hat halt massig Auswahl und du bist ihm egal. 

Typisches Frauenproblem: völlig verzerrte Selbsteinschätzung.

bearbeitet von Invictus_1
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele Männer, die keine Eier haben. Aber die Rennen auch vor hb6 weg

Ich persönlich habe keine Angst, denke wenn man souverän im Umgang mit Frauen ist, dann spielt das Aussehen der Frau keine Rolle mehr. 

Schöne Frauen beklagen aber öfter dass Männer Angst vor ihnen hätten. Höre ich nicht zum ersten Mal. 

Erinnere mich auch, dass besonders schöne Frauen im ersten Moment sehr selbstbewusst mir gegenüber auftraten. Ich weiß nicht was das ist, so eine Art Drohgebärde. Die wirken am Anfang definitiv abweisender, ich denke die sortieren früh aus weil sonst müssten sie sich mit jedem unterhalten. Wenn man sie aber erstmal gepackt/ gefesselt hat, dann sind die viel viel zahmer und zugänglicher als hb6, weil hb6 macht sie schon wieder Gedanken ob sex schon beim ersten Date oder besser erst beim dritten Date bevor der Mann sein Interesse wieder verliert. Sehr schöne Frauen wissen ja dass kein Kerl sein Interesse an ihnen verliert. 

Das einzige was ich schon gehört habe von Männern war, dass sie vor sex mit einer Frau weit oberhalb ihrer Liga vorsichtig sind, weil sie dann andere Frauen nicht mehr so geil finden würden. Da ist tatsächlich was dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du HB8 bist müsstest du mir mal per PM beweisen. Gehe aber im Gegensatz zu den anderen eher davon aus, dass es an deiner Art liegt. Ist bei mir jedenfalls auch so, dass ne Frau noch so hübsch sein kann, wenn da Müll gelabert wird und ich merke, dass sie abgehoben ist, dann kann sie sich gerne jemanden suchen, dem das egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, THE DEVIL schrieb:

Wir Männer haben auch unsere Antennen und irgendwas hast Du wohl gemacht, dass er sich dachte „nee lass mal“...

Das sehe ich hier auch so.

vor 9 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

Mir ist das nun das 4. Mal passiert...

Möglicherweise hängt das mit dir zusammen, oder du ziehst vorwiegend Menschen an die sich aufgrund ihrer Persönlichkeit so verhalten.

Außer meiner Erfahrung kann ich sagen das Menschen die so aktiv ihre Vorzüge anpreisen wie du in deinem Eingangsbeitrag, oft ein Thema mit ihrem Selbstwert haben.
Das ist es was mir beim lesen deines Threads durch den Kopf gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

Es kann sein dass es an den Typen liegt, es kann sein dass es an dir liegt, es kann sein dass alle ihre Anteile daran haben, kann sein dass es einfach nicht gepasst hat usw... Die Möglichkeiten sind unendlich.

An was es nun genau liegt wird dir aktuell niemand sagen können. Dafür ist deine Beschreibung zu vage.

Beschreibe mal wie das Date genau abgelaufen ist mit mehr Details. Gespräche, Berührungen, Reaktionen etc. Was hast du geschrieben als er sich zurückzog usw.

vor 10 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

Mir ist das nun das 4. Mal passiert

Und auch mehr Details wie es bei den anderen 3 Typen ablief wäre ebenfalls hilfreich.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. Hast du einen merkwürdigen Körpergeruch (oder gar keinen mehr Dank 5 millionen gallonen Parfum) sich riechen können is schon wichtig. Vielleicht hast du Mundgeruch oder eine sehr strikte Sicht auf bestimmte Dinge, da könnte man nur raten, ich würde sagen spring ins kalte Wasser und frag  mal bei den ex dates nach was ihnen am Ende für ein weiteres date gefehlt hat.... Evtl familienplanung oder Hobbys? Nur Sie werden die da eine Antwort drauf geben können. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

Würde mich als eine 8/10 bezeichnen.

Müsste ich nackt sehen! ;-)

Mir ist das nun das 4. Mal passiert

Da würde ich mir Gedanken machen, ob das an mir selbst liegen könnte, obwohl ich geil aussehe. Oder ist mein Screening daneben?

So ganz sicher scheinst du aber nicht zu sein.

Ohne konkrete und auch detaillierte Beschreibung des Dates, oder deiner Dates im Allgemeinen, wird das hier ein Fall für die Glaskugel.
Insbesondere wären die Fragen interessant: Wer initiiert die Dates? Wer eskaliert zuerst? Wie kam es bei/nach dem Spaziergang dazu, das ihr in der Wohnung gelandet seid?
Wer hat mit der Knutscherei angefangen? und ...

vor 12 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

aber ich bin ja auch nach 10min aufgetaut

sind das die ersten 10 Minuten des Dates an sich oder reden wir von den ersten 10 Minuten der Knutscherei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, auf ein Bild würd ich jetzt nicht soviel geben - immerhin sind die letzten 4 Bumblestecher auch darauf reingefallen!

Und obs am Charakter liegt? Welcher HG5 würde ein HB8 nicht trotzdem lang machen, auch wenn sie sich schräg verhält?

Gott, ich glaube ich hab die Tage wieder zuviel im Tinder-Thread mitgelesen…

• LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht ist es ein HG 5 dem sogar ne HB 8 zu wenig ist.

schwer zu sagen, vielleicht schätzt Du Dich ein bisschen zu hoch ein , vielleicht ist es auch was anderes.

Vielleicht einfach mal ehrlich nachfragen und einfach fragen warum es bei ihm nicht so gefunkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, wie wird eine HB8 von einem HG5 in OG attracted. Das ist nähmlich unrealistisch. Eine HB8 wird in OG mindestens an einem HG8 attracted.

Vermutlich sind beide 5er. Die TE denkt, sie sei eine 8.

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, GoodDig schrieb:

Ich frage mich, wie wird eine HB8 von einem HG5 in OG attracted. Das ist nähmlich unrealistisch. Eine HB8 wird in OG mindestens an einem HG8 attracted.

Vermutlich sind beide 5er. Die TE denkt, sie sei eine 8.

wahrscheinlich mit gut ausgeleuchteten dickpics ... size matters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest auf die Ursprungsfrage kann man klar nein antworten. Wenn er dich auf einem Date geküsst hat, dann hast du ihn nicht eingeschüchtert. Warum er sich dann nicht mehr meldet liegt daran, dass er jetzt kein so grosses Interesse hat (oder sich PU mässig stark unter Kontrolle, ist aber auch egal). Kennst du sicher ja auch, der andere ist ganz, aber es muss auch nicht sein. Halt ein generelles Problem in der übersättigten Welt.

Wichtige Frage ist, will sich der andere noch Treffen? Dann ist noch alles drin.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Also sie wurde für die heutige Zeit ganz normal gekorbt, musste natürlich hier nochmal hervorheben, dass sie ja (angeblich) deutlich besser aussieht als er (super cool) und als Grund will sie jetzt hören, dass sie ja viel zu gut aussieht.

Alles klar hahah. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, francisxs schrieb:

Absehbar, dass das wieder so ein One-Post-Wonder vom/von TE bleiben wird.

Ja, mag aber wohl auch daran liegen, dass es hier innem Haufen Antworten den Typen drumzugehen scheint, ihr ihre Attraktivität abzusprechen oder Bilder einzufordern und nicht auf die Fragen einzugehen:

vor 19 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

vor 19 Stunden, LetMeHearyousaywayo schrieb:

Vielleicht hab ihr auch Ratschläge, wie ich dem Gegenüber dieses Gefühl nehmen kann.

Ich seh hier nurn Mädel, das sich hübsch findet, und sich ihren Misserfolg trotz Attraktivität nicht erklären kann. Und deswegen nachfragt.

Jeder, der hier in der Richtung schreibt:

vor 4 Stunden, a.supertramp schrieb:

, auf ein Bild würd ich jetzt nicht soviel geben - immerhin sind die letzten 4 Bumblestecher auch darauf reingefallen!

Kann sich imo mal fragen, warum man seine Kritik oder Meinung nicht ein bisschen positiver und konstruktiver formulieren kann.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE ist bestimmt ein Zweit/Drittaccount einer dieser real life Bot-Mädels, die so ne polemische Grundsatzdiskussion starten, von allen die Rückmeldung bekommen, dass sie verrückt sind und dann abtauchen. Was man nicht liest, ist nicht mehr real. Wie schön.

"Kann es sein, dass Männer nur dann nicht zurückschreiben, wenn man gegen Abreibung ist aber eine Brustvergrößerung trotzdem suggeriert, dass Hochzeiten ab 30 lediglich dazu dienen vom Mann finanziert zu werden? Ich bin eine selbstbewusste, erfolgreiche Hb10, sagen ALLE."

bearbeitet von Mobilni
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Informatiker schrieb:

Ich frage mich eh wie sich Frauen in dieses Forum verlaufen? Männer zu layen ist als Frau ja keine Leistung.

Versteh die Frage gar nicht.

Im konkreten Fall: weil die Männer die TE nicht wiedertreffen wollen und sie nicht weiss, warum oder wie sie das ändert.

Dass es hier nicht genug sinnigen Input für Frauen gibt, seh ich aber auch so. Viele Mädels werden nach dem erspähten Ausmass an Mysogynie hier auch vorschnell den Rücken kehren. 

Aus solchen Fragen kann man immer nur auf ein Unverständnis der weiblichen Datingreealität schliessen, die sich für den Fragesteller anscheinend einzig darauf begründet, einen heissen Mann zu ficken.

Ich könnte dir jedenfalls aus dem Stegreif sicher 10 Probleme nennen, von denen mir Freundinnen im letzten Jahr erzählt haben..Auch wenn die tendenziell natürlich eher mit Beziehung als Vögeln zu tun haben.

vor 2 Minuten, DerKlitter schrieb:

Bei mir is noch nix eingetrudelt. Scheint fake zu sein.

Hättest du Bock, da noch zu antworten, wenn Leute dir deine Kompetenz, deinen Markwert einigermassen zu überblicken, absprechen? Ich würd auch keine Fotos schicken.

• LIKE 3
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Musst Du dazu sagen dass Du ne Frau bist, das wird jedenfalls nicht aus Deinem PRofil ersichtlich

2. Ja, Männer die das nicht gewohnt sind, sind anfangs oft eingeschüchtert, wenn Frauen sehr hübsch sind

3. Nein, dass Männer dennoch Tage danach kaum mehr schreiben, ist definitiv nicht darauf zurückzuführen, dass sie von Aussehen etc eingeschüchtert sind.

Fazit: Dein Verhalten oder Aussehen muss etwas triggern, das den Mänern nicht gefällt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Cordelia schrieb:

Hättest du Bock, da noch zu antworten, wenn Leute dir deine Kompetenz, deinen Markwert einigermassen zu überblicken, absprechen? Ich würd auch keine Fotos schicken

Ja hast schon Recht, aber schick trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, pMaximus schrieb:

@Cordelia Schick mal 😂

Gibts doch keinen Grund zu, oder Schatz?

vor 10 Minuten, DerKlitter schrieb:

Ja hast schon Recht, aber schick trotzdem

Jaja. Das mein ich eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja eine selbstbewusste Frau (attraktivität ist eher weniger ein Problem) kann Männer einschüchtern, ist aber eher selten der Fall.

Mich wundert das es dir bereits mehrfach passiert ist. Hast du vor allen Dates nen Videocall gehabt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden