oxytocin-verweigerer

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, donna wetta schrieb:

aber für mich ist es ein aussichtsreicher anfang.

Ein Anfang der seit 2015 läuft...?

Wann braucht's denn mehr als den "Anfang", bzw. an welcher Stelle suchst du dir einen anderen vielversprechenden "Anfang"?

Ich geh von meinem Ersteindruck da mit @Geschmunzelt mit, das passt auch zu einem Fachgespräch welches gerade zwei Tage her ist: Den "Unerreichbaren"... früher hätte man gesagt die "ferne Sehnsucht"... dies hat oft eine Schutzfunktion. Diese Liebe auf Distanz (oft mit Online-Anteil, oder halt wie in deinem Fall mit immer wieder Abstand und "Trennung"), die verhindert erfolgreich in Gefahr zu kommen, dass es wirklich intim und "nahe" wird.

Fachbegriff dazu wäre Unsicher-Vermeidender Bindungsstil. Google dir mal dazu ein paar Texte, denn...

Am 24.9.2021 um 20:39 , donna wetta schrieb:

bitte verrate mir, wo ich lediglich einen guten kerl finden kann

...ich vermute, wenn du dafür wirklich innerlich offen wärst, wären da plötzlich viel mehr "gute Kerle" um dich rum. Die sind nämlich wahrscheinlich schon da (sofern du nicht im Kloster lebst und aktiv unter Menschen bist), nur blendest du sie halt erfolgreich aus, weil sie dein Muster nicht triggern. Soweit zumindest mal meine Hypothese.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, Sam Stage schrieb:

da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Ich habe sehr wohl gute Gespräche, Zuneigung und Sex mit anderen Menschen. Nur stelle ich mir diese aktiv dafür her. Ich bin ein sehr geselliger Mensch.

Ich bin zwar kein Freund davon, Fehler auf mein Umfeld zu schieben aber  möglicherweise liegt es an München. Wir haben gestern eine Gruppe junger Mädels kennengelernt. Die, zu der ich partout keinen Zugang bekommen habe, war die Dame aus München. Die war so derartig auf ihr Äußeres fixiert und mit welchen Männern sie sich zeigen und unterhalten will, das ich es sehr schnell hab sein lassen. Die beiden anderen Mädels waren hingegen wirklich spannende Menschen, die auch offen auf andere zugingen. Die eine meinte auch das Frankfurt im Vergleich zu München sehr viel spannender sei (was das zwischenmenschliche angeht).

Solltest du mal nach Ffm kommst, nehme ich dich gerne mal mit an meine Hotspot's, wenn du magst. Dann hast du einen Vergleich und kannst dir deine eigene Meinung bilden.

herzlichen dank für das angebot. ich nehme dich bei gelegenheit gerne beim wort.

p.s. ich wollte kein allgemeines münchner-bashing lostreten, aber es gibt hier eine gewisse tendenz zur selbstoptimierung auf kosten der geselligkeit;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Jingang schrieb:

@donna wetta hinterfrag mal deine Herangehensweise. Hier sind Leute, die dir gute Tips geben (auch wenn's dir erstmal nicht gefällt).

ich weiß die guten tipps durchaus zu schätzen und freue mich über konstruktive vorschläge der anwesenden männer. und auch wenn es den anschein hat, dass es mir erstmal nicht gefällt, denke ich wohlwollend darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Helmut schrieb:

Ein Anfang der seit 2015 läuft...?

Wann braucht's denn mehr als den "Anfang", bzw. an welcher Stelle suchst du dir einen anderen vielversprechenden "Anfang"?

Ich geh von meinem Ersteindruck da mit @Geschmunzelt mit, das passt auch zu einem Fachgespräch welches gerade zwei Tage her ist: Den "Unerreichbaren"... früher hätte man gesagt die "ferne Sehnsucht"... dies hat oft eine Schutzfunktion. Diese Liebe auf Distanz (oft mit Online-Anteil, oder halt wie in deinem Fall mit immer wieder Abstand und "Trennung"), die verhindert erfolgreich in Gefahr zu kommen, dass es wirklich intim und "nahe" wird.

Fachbegriff dazu wäre Unsicher-Vermeidender Bindungsstil. Google dir mal dazu ein paar Texte, denn...

...ich vermute, wenn du dafür wirklich innerlich offen wärst, wären da plötzlich viel mehr "gute Kerle" um dich rum. Die sind nämlich wahrscheinlich schon da (sofern du nicht im Kloster lebst und aktiv unter Menschen bist), nur blendest du sie halt erfolgreich aus, weil sie dein Muster nicht triggern. Soweit zumindest mal meine Hypothese.

ich gebe dir weitestgehend recht. dieser unerreichbare verfolgt mich nach wie vor in meinen träumen und ich hadere mit mir, ob es andere mechanismen als nachrichtensperre braucht, um mich endgültig von diesem phantom zu befreien. aber glaube mir, ich halte -wenn ich draußen vor der tür bin- augen & ohren offen für jemanden, der es ehrlich mit mir meint und mich nicht wie eine bestellpizza sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame...

dieser unerreichbare verfolgt mich nach wie vor in meinen träumen und ich hadere mit mir, ob es andere mechanismen als nachrichtensperre braucht, um mich endgültig von diesem phantom zu befreien.

...du schwurbelst.

Du gibst mir hier zu genußvoll und poetisch/pathetisch die sehnsüchtig Leidende, als das ich dir wirklich abnehme da was tiefgreifendes ändern zu wollen.

Du bist kein Teenager-Kücken, das irgend einem C-Promi nachschwärmt der dich auf einer Party mal begrüßt hat, und sich daraus eine gedankliche Soap-Opera strickt. Komm mal in ein Verhalten welches deiner Lebensreife angenessen ist, und triff klare Entscheidungen.

augen & ohren offen für jemanden

Klar, während der bisherige Kerl dich "in deinen Träumen verfolgt". Kein neuer Mann bei Sinnen wird sich den Schuh anziehen, für dich den Retter vor deinem Phantom zu geben, weil du Angst vorm Alleinsein hast. Und noch provokanter: Ich vermute mal, der eventuell auftauchende "gute Mann" würde von dir - bewußt oder unbewußt - dann einige Zeit lang hingehalten mit Sex, um zu sehen ob du "eh mehr bist als eine Bestellpizza"?

Sorry für die deutlichen Worte, aber es wird Zeit das du mal aus deiner Komfortzone kommst. Hast du den Begriff gegoogelt, den ich dir in meinem oberen Beitrag gegeben habe? Um ein Muster zu ändern muss man es zuerst mal verstehen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 26.9.2021 um 07:04 , donna wetta schrieb:

danke für die erklärung.

ich trage kleidergröße 40 (wie 60% der deutschen frauen, die 40 und mehr für sich beanspruchen;-)) und bin zufrieden in meinem körper. 

mit meinem aussehen bin ich auch fein. ich rauche gerne. also bleibe ich in meinem smv.

Wenn Dir Deine Gesundheit nicht wichtig ist (Raucherin, eventuell einige Jahresringe zuviel), und wenn Dir auch Sauberkeit nicht wichtig ist (stinkender sabbernder haarender Wohnungshund), dann schreckst Du alle die Männer ab, denen diese Dinge wichtig sind.

Dann meckere aber bitte nicht, wenn Du keinen intelligenten schlanken Freund zum Vögeln bekommst, sondern den rauchenden Bauarbeiter Hoschi mit Plauze.

Du kannst jetzt entweder Dein Leben ändern und aus Deiner Komfortzone rauskommen, oder es bleibt bei Dir alles so wie es ist (was Dir offensichtlich nicht gefällt).

Sorry für meine ehrlichen Worte, aber für das Rumschleimen sind andere hier zuständig 😉 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, donna wetta schrieb:

augen & ohren offen für jemanden, der es ehrlich mit mir meint und mich nicht wie eine bestellpizza sieht

Beste Abschreckung für die Guten Männer.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 27.9.2021 um 09:18 , Helmut schrieb:

Madame...

...du schwurbelst.

Du gibst mir hier zu genußvoll und poetisch/pathetisch die sehnsüchtig Leidende, als das ich dir wirklich abnehme da was tiefgreifendes ändern zu wollen.

Du bist kein Teenager-Kücken, das irgend einem C-Promi nachschwärmt der dich auf einer Party mal begrüßt hat, und sich daraus eine gedankliche Soap-Opera strickt. Komm mal in ein Verhalten welches deiner Lebensreife angenessen ist, und triff klare Entscheidungen.

Klar, während der bisherige Kerl dich "in deinen Träumen verfolgt". Kein neuer Mann bei Sinnen wird sich den Schuh anziehen, für dich den Retter vor deinem Phantom zu geben, weil du Angst vorm Alleinsein hast. Und noch provokanter: Ich vermute mal, der eventuell auftauchende "gute Mann" würde von dir - bewußt oder unbewußt - dann einige Zeit lang hingehalten mit Sex, um zu sehen ob du "eh mehr bist als eine Bestellpizza"?

Sorry für die deutlichen Worte, aber es wird Zeit das du mal aus deiner Komfortzone kommst. Hast du den Begriff gegoogelt, den ich dir in meinem oberen Beitrag gegeben habe? Um ein Muster zu ändern muss man es zuerst mal verstehen.

jetzt hast du es mir aber gegeben. und recht hast du! raus aus der pathetik, rein in's echte leben! so heißt die devise der ollen romantikerin, die sich leidend in ihrer komfortzone windet. ich war gestern aus. beim spanier. mit einer illustren, homogenen truppe. habe mich sehr amüsiert. der anfang ist gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, SecretEscape schrieb:

Wenn Dir Deine Gesundheit nicht wichtig ist (Raucherin, eventuell einige Jahresringe zuviel), und wenn Dir auch Sauberkeit nicht wichtig ist (stinkender sabbernder haarender Wohnungshund), dann schreckst Du alle die Männer ab, denen diese Dinge wichtig sind.

Dann meckere aber bitte nicht, wenn Du keinen intelligenten schlanken Freund zum Vögeln bekommst, sondern den rauchenden Bauarbeiter Hoschi mit Plauze.

Du kannst jetzt entweder Dein Leben ändern und aus Deiner Komfortzone rauskommen, oder es bleibt bei Dir alles so wie es ist (was Dir offensichtlich nicht gefällt).

Sorry für meine ehrlichen Worte, aber für das Rumschleimen sind andere hier zuständig 😉 .

siehe oben. ich beginne, an mir zu arbeiten. der sabbernde hund (hat übrigens gar nicht gesabbert, aber die teppiche angeknabbert;-)) ist weitergezogen (worden), das rauchen gebe ich nicht auf, weil es mir spass macht und die jahresringe finde ich okay. bin ja keine 20 mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, Jingang schrieb:

Beste Abschreckung für die Guten Männer.

jaja, ich habe es mittlerweile kapiert. danke für eure ehrlichen kommentare. es ist hilfreich, mein verhalten mit den augen der männer zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trage kleidergröße 40

ich rauche gerne.

Spricht es keiner aus?

Ich schon. Da oben steht alles, was Du ändern musst. Ab ins Fitnessstudio und weg mit den stinkenden Kippen.

Ich glaube nicht, dass sich 60% der deutschen Frauen glücklich und zufrieden in einer sexuell ausgefüllten Partnerschaft befinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die erklärung.

ich trage kleidergröße 40 (wie 60% der deutschen frauen, die 40 und mehr für sich beanspruchen;-)) und bin zufrieden in meinem körper. 

mit meinem aussehen bin ich auch fein. ich rauche gerne. also bleibe ich in meinem smv.

Selbst wenn 60% Gr.40 tragen ( Körpergröße spielt da auch mit rein), warum orientierst du dich nicht an den anderen Prozent, die 36 oder 38 tragen? Das Alter ust kein Grund, nicht sportlich schlank zu sein. Es macht es vielleicht schwieriger. Wo bleibt der Wille zur Srlbstoptimierung, für die man hier im Forum super Hilfen bekommt?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke für die erklärung.

Ich finde es gut das du zu dir stehst. Mir ist jemand der mit sich und seinem Körper im Reinen ist, wesentlich lieber als so nen selbstoptimiertes Weibchen das sich keinen Spaß gönnt. Wenn du dich in deinem Körper nicht wohlfühlst, kannste das immer noch ändern.

Mir ist es mittlerweile wesentlich wichtiger das ich mit den Damen, die ich so treffe ne gute Zeit hab. Jeder von uns hat Stellen die nicht perfekt sind, wir sind schließlich keine Maschinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Fastlane schrieb:

Spricht es keiner aus?

Ich schon. Da oben steht alles, was Du ändern musst. Ab ins Fitnessstudio und weg mit den stinkenden Kippen.

Ich glaube nicht, dass sich 60% der deutschen Frauen glücklich und zufrieden in einer sexuell ausgefüllten Partnerschaft befinden.

undausgerechnet du hast das bild von duweißtschon in deinem profil.

ich werde werde ins fitnesscenter gehen noch auf meine kippen verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Blindedbymylight schrieb:

Selbst wenn 60% Gr.40 tragen ( Körpergröße spielt da auch mit rein), warum orientierst du dich nicht an den anderen Prozent, die 36 oder 38 tragen? Das Alter ust kein Grund, nicht sportlich schlank zu sein. Es macht es vielleicht schwieriger. Wo bleibt der Wille zur Srlbstoptimierung, für die man hier im Forum super Hilfen bekommt?

ja. selbstoptimierung. ich trage gerne größe 40 und orientiere mich keinesfalls an den frauen, die 36 oder 38 oder weniger tragen. und es heißt im besten falle "selbstoptimierung" und nicht srlbstoptimierung. aber vielleicht handelt sich auch dabei wieder um einen trend, der an mir (okay, boomer) vorbeigegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich finde es gut das du zu dir stehst. Mir ist jemand der mit sich und seinem Körper im Reinen ist, wesentlich lieber als so nen selbstoptimiertes Weibchen das sich keinen Spaß gönnt. Wenn du dich in deinem Körper nicht wohlfühlst, kannste das immer noch ändern.

Mir ist es mittlerweile wesentlich wichtiger das ich mit den Damen, die ich so treffe ne gute Zeit hab. Jeder von uns hat Stellen die nicht perfekt sind, wir sind schließlich keine Maschinen.

i love u, 2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, donna wetta schrieb:

und es heißt im besten falle "selbstoptimierung" und nicht srlbstoptimierung.

Ganz schön schrecklich, was für sich zu tun. Kenn das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier wieder:

Männer: Nehmen Ratschläge auf und versuchen, sie umzusetzen.

Frauen: Werden zickig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, donna wetta schrieb:

ja. selbstoptimierung. ich trage gerne größe 40 und orientiere mich keinesfalls an den frauen, die 36 oder 38 oder weniger tragen. und es heißt im besten falle "selbstoptimierung" und nicht srlbstoptimierung. aber vielleicht handelt sich auch dabei wieder um einen trend, der an mir (okay, boomer) vorbeigegangen ist.

Sei dir unbelassen, ich dachte nur, dass du mehr potentielle Männer finden wolltest. Die kommen halt nicht einfach so vom Himmel gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden