"Scheiß auf die Meinung anderer" - Buchempfehlung?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder vielleicht hilft es, diese Situation bewusst mit diesen Gefühlen zu durchleben?

Genau wie scheuen Leuten empfohlen wird bewusst bei McDonald's eine Pizza zu bestellen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sandigerro schrieb:

Leichter gesagt als getan. Mittlerweile bin ich mir ja diesen Umstand sehr bewusst und trotzdem verkrüppelt mich meine Angst so sehr, dass ich immer wieder in so eine Situation gerate.

Deswegen frage ich ja nach einer Buchempfehlung, damit ich das Schritt für Schritt lernen kann, da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich fühle mich einfach so verloren und will das einfach nicht akzeptieren, dass ich das Gefühl habe nichts ändern zu können.

Brudi. Angst ist keine Option. Für Sachen, die dir wirklich wichtig sind. Würdest du zaudern zu gehen, wenn das Leben deiner Mutter davon abhängen wurde? Also. 

 

Ansonsten Mark Manson subtle art of not giving a fuck. Gibts auch auf deutsch.

Und jetzt Brust raus. Es geht um dein Leben. Jesses. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mobilni schrieb:

Brudi. Angst ist keine Option. Für Sachen, die dir wirklich wichtig sind. Würdest du zaudern zu gehen, wenn das Leben deiner Mutter davon abhängen wurde?

lol schlechtes Beispiel, da würde ich eher absichtlich nichts machen

bearbeitet von Sandigerro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, assl schrieb:

Wenn du dich der Sache allein nicht gewachsen fühlst und es dich im alltäglichen Leben so behindert, könntest du auch über eine kurze Verhaltenstherapie mit entsprechenden begleiteten Konfrontationen nachdenken. Aber auch da wirst du nicht umher kommen, dich der Angst zu stellen.

ich bin aktuell schon in therapie. das wird auch teil des programms sein, denke ich mal. denn so wie das klingt, scheint das echt der sinnvollste weg zu sein, sich der angst so oft wie möglich zu stellen

 

vor 18 Stunden, assl schrieb:

Das solltest du bald tun. Wie gesagt, die Theorie ist das eine. Wirkliche Veränderung passiert aber nur, wenn du dein Verhalten änderst. Und zu erkennen, wo sich die Angst versteckt ist der erste wichtige Schritt zur Veränderung.

ich hab leider nicht ganz so viel zeit, deswegen braucht das noch etwas, kein stress haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Kampfsport aus? Das hat bei mir auch Selbstvertrauen aufgebaut und dadurch hab ich auch angefangen öfters mal nein zu sagen. Klar natürlich nicht überall und Ängste sind dennoch da, aber man traut sich dadurch mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey all,

mein Name ist Benedict Heblich, ich bin Gründer von VividGround und der Initiator von findyourvalues. Ich habe den von euch gemachten Test "Values Finder" entwickelt, damit Menschen das in ihr Leben integrieren können, was Ihnen von Herzen wichtig ist. 

Ich wurde von meinem Team auf die Unterhaltung in dem Forum hingewiesen. Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig auf dem Weg unterstützt das zu tun, was ihr wirklich wollt. Insbesondere, dass ihr in dem Zusammenhang merkt, dass ihr euch vielen eurer Ängsten stellen müsst (Angst vor dem Tod, Angst verlassen zu werden, Angst nicht geliebt zu werden um nur wenige zu nennen). Für viele um mich herum sowie auch für mich selbst ist ein wichtiger Teil zu wissen, dass man mit dieser Aufgabe nicht allein ist. Jeder hat diesen Weg zu gehen. Wir sehen es vielen Menschen nur nicht von außen an. Es ist eines der größten Abenteuer im Leben, diese Herausforderung aktiv und bewusst anzunehmen zu bestreiten, um ein authentisches Leben führen zu können. Die Früchte auf der Seite des täglichen Annehmens der Herausforderung sind immens im Vergleich zu dem falschen Sicherheitsgefühl und dem Bedauern auf der Seite des Aufgebens und Erliegens.

Wenn es um das Thema Angst geht habe ich 2 Empfehlungen, die vielen um mich und mir selbst geholfen haben die körperlichen und emotionalen Zustände der Angst besser zu bewältigen. Ich habe keinerlei geschäftlichen Vorteil euch diese Empfehlungen zu geben. Es ist das von dem ich neben dem Values Finder überzeugt bin.

Das ist zum einen das Buch "Dare - Der neue Weg sich von Ängsten und Panikattacken zu befreien" und die "Wim Hoff Methode" (Atemübung, Kälte-Exposition und Dehnübungen). Beide helfen einem die Symptome der Angst kennenzulernen und als nicht mehr gefährlich zu erfahren. Wichtig ist, dass man beides mit Spaß und gleichzeitig Beständigkeit angeht.

Mit den Werten, die ihr für euch gefunden habt und dem Toolkit aus den 2 Referenzen habt ihr einen guten Start, um euch Schritt für Schritt ins Leben zu wagen. So erfahrt ihr hoffentlich bald mehr Vertrauen in etwas Positives, das wesentlich stärker ist als eure Prägungen und die damit verbundenen Ängste.

Auch wenn der letzte Beitrag schon älter ist, lasst uns doch gerne den Beitrag nutzen, um Erfolge zu teilen.

Ich mache gerne den Anfang: Meine Familie und ich hatten die letzten 1,5 Wochen Corona. Das hat mich körperlich sowie emotional wieder in ängstliche Fahrwasser gebracht. Gefühlt hätte ich mich auch nach Abschluss der Infektion nach jeder kleineren Belastung hinlegen können. Ich habe aber gemerkt, dass das nur mein inneres Kind war, das mich schützen wollte. Durch Dialog mit ihm und Annehmen der körperlichen Schwäche über 1,2 Tage wurden Belastungen wieder weniger bedrohlich und ich bin wieder auf 80 Prozent. Jetzt heisst es sich wieder Schritt für Schritt den Herausforderungen bei der Arbeit zu stellen und für das einzustehen was wichtig ist. In den Momenten der körperlichen Angst hat mir insbesondere die Atmung von Wim Hoff geholfen.

Herzliche Grüße und ich freue mich auf eure Berichte,

Benedict

 

bearbeitet von Kalter Kakao
Link entfernt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2021 um 22:47 , Kalter Kakao schrieb:

Du musst nicht von allen gemocht werden - Fumitake Koga und Ichiro Kishimi

Ich glaube ich Habs richtig geschrieben... 

Lese das Buch momentan und finde es klasse. Geht genau auf die von dir genannten Punkte ein und erklärt alles anhand der Adlersschen Psychologie, die sau interessant ist.

Mach auch mal den test:

https://findyourvalues.de/?_gl=1*1qcfs6i*_ga*NDgwNjIzMTQxLjE2MjUwNjc2NjM.*_ga_FZ8BNMEWSS*MTYzMDM1NjUyMC40LjEuMTYzMDM1NjUyMS41OQ..

Ich befasse mich seit ich 15 bin mit online tests und das ist mit ABSTAND der, der am meisten bringt. Er testet deine Werte und stellt sie super in einem Diagramm dar, sodass du klarheit darüber bekommst und weißt, welche davon im außen und im innen sind. Dadurch gewinnst du innere Stärke. Ist natürlich nur ne Momentaufnahme. Der test Ist kostenlos aber ich hab damals was hin gespendet, weil das wirklich genial ist. 🙂

Dieser Test kostet Geld....hättest du das nicht erwähnen können?

Wer gibt mir die 20 Minuten Lebenszeit zurück, die ich verschwendet habe? 😞

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LastActionHero schrieb:

Dieser Test kostet Geld....hättest du das nicht erwähnen können?

Wer gibt mir die 20 Minuten Lebenszeit zurück, die ich verschwendet habe? 😞

 

"Damals" hat er noch nichts gekostet. Da konnte man spenden, wenn man wollte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nach Buchtips gefragt , und ich habs zumindest in den bisherigen Antworten nicht finden können :

 

Die subtile Kunst des Darauf Scheissens :

 

https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kek4TuRFAbOPBO7F7MkBDEzMaaYvYz01I&feature=share

 

Ich hab nach dem Lesen ziemlich schnell kapiert das ich eben bin, wie ich bin - und scheisse seitdem tatsächlich auf die Meinungen anderer Menschen - ich höre Sie mir zwar an, aber Wertung entnehme ich dort nicht mehr - und es geht mir wesentlich besser damit.

 

bearbeitet von Deeper007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.