Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 erstellt Folgende Situation: Sie 38 Ich 39 Ich stehe in Kontakt mit einer lehrerin in einer Einrichtung. Seit Wochen telefonieren wir täglich. Sympathie und Interesse ist von Ihrer Seite aus da. Jedoch zählt bei ihr das Prinzip auf Grund der professionellität sich nicht zu treffen. Wir uns jeden Tag. Aber da ist es schwierig zu sprechen, wegen der professionellen Distanz. Meine Sorge ist nun, lande ich in der friendzone ggf? Gestern gab es eine Andeutung darüber meine ich.. Wie könnte ich sie überzeugen ihre Regel zu übergehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Da fehlen noch ein paar Infos - die Gespräche drehen sich ja um jemanden, der in der Einrichtung ist. Wie weichen die Gespräche denn in andere Bereiche da ab, so dass Interesse vermutet werden kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet An den TE. Du bist ihr Schüler, ein alleinerziehender Papa, ... ??? We need more input. Grundsätzlich ist ewiges Herumtelefonieren ohne irgendeinen Fortschritt, der beste Weg in die Friendzone. Es kann auch sein, daß Du Sympathie und Interesse überbewertest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Nicht alleinerziehend. Alleine lebend. Themen weichen ab. Etwas sexuell anfangs, von ihr auch gesagt ich sei interessant, würde mir um den Hals fallen wenn wir uns treffen etc.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Wie steht ihr zueinander? Alles a bissle zäh, wo kennengelernt. Ist schon was dramatisches passiert. Warum das Geeiere wg. Professionalität und Co.? Auf das Lalala von Frauen gib mal nicht so viel. Haste Alternativmädels? Nöö, ich denke nicht. Generell lies Dich in der Schatztruhe mal ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet (bearbeitet) Sympathisch stehen wir zueinander. Sie immer zu mir gerichtet ( Körperhaltung usw..) Dramatisch noch nichts wegen halt nicht treffen. Zuviel Risiko halt.. Möchte gerne einen Schritt weiter. Aber drängen ich, bin ich raus. Alternativen sind da ja. Möchte eure Meinung wissen auf meine gestellte Frage. Wie könnte man sowas aktivieren, das sie sich Gedanken machen könnte die Prinzipien zu übergehen ? August 27, 2021 bearbeitet von Ocean039 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet (bearbeitet) Also, ich frag jetzt nochmal nach, weil ich vllt. die falsche Frage gestellt habe Du bist was und was machst Du, damit ihr in Kontakt seid? Dann könnten wir auch das 😱Risiko😱 bewerten. So stochern wir im Nebel. Als Empfehlung wie man es nicht macht empfehle ich Dir den Beitrag "Wie verführe ich meine Ärztin". Bei Dir könnte es ähnlich enden/laufen. Wenn Du Alternativen hast, halb sooo tragisch. Generell mußt Du aktiv werden. Allerdings versteh' ich nicht, warum zwei Erwachsene rumeiern. Klare Frage, Vorschlag für ein Treffen - Antwort abwarten und gut. Glück auf... August 27, 2021 bearbeitet von Niemann-N Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Ich bin ihr Schüler. Risiko es darf halt nicht rauskommen. Fragen (aus ironie) klappt nicht, auch verständlich (Vertrauen, Einstellung, etc) Mich interessiert ob es einem Vorgang geben könnte, Psychologisch die Gedanken ihrerseits anzuregen, darüber nachdenken zu wollen. Und das ohne Druck aufzubauen.. Das Thema Treffen war schon mal gewesen. Spazieren gehen. Sie sagte auch ja, aber hat es 3 Tage später so abgetan als wüsste sie von nix. Also war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Aber dann ist die Vernunft gekommen ihrerseits. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Aha, mit 39 Schüler. Trotzdem sehr verwirrend. Ich bin hier raus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Ihr kommt in Teufels Küche, sofort auf Abstand gehen bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb: Aha, mit 39 Schüler. Trotzdem sehr verwirrend. Ich bin hier raus. Fortbildung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 14 Minuten, Schnee21 schrieb: Ihr kommt in Teufels Küche, sofort auf Abstand gehen bitte. Das es nicht vernünftig klingt ist mir klar. Aber wir sind hier im Pick up Bereich und nicht in einem "forum der abwägung des Risikos". Mich hatten die Antworten interessiert die mit meiner Frage zu tun hatten eigentlich. August 27, 2021 bearbeitet von Oo123 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Deine Frage: Langes Telefonat und Austauschen führt meistens in Freundschaft. Wie du sie dazu kriegst eine andere Einstellung zu bekommen? Mit Hilfe der Fort-/Weiterbildung zu einem Gespräch auf neutralem Boden zu lenken versuchen, da du schreckliche Sorgen hast, auch alles zu bestehen und ganz wichtige Fragen hast, die unbedingt beantwortet werden müssen, damit du dich fortbildest und weiter kommst. Irgendwann ist die Weiterbildung vorbei - als Dank einladen zum Eis essen... Keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet vor 9 Minuten, Schnee21 schrieb: Deine Frage: Langes Telefonat und Austauschen führt meistens in Freundschaft. Wie du sie dazu kriegst eine andere Einstellung zu bekommen? Mit Hilfe der Fort-/Weiterbildung zu einem Gespräch auf neutralem Boden zu lenken versuchen, da du schreckliche Sorgen hast, auch alles zu bestehen und ganz wichtige Fragen hast, die unbedingt beantwortet werden müssen, damit du dich fortbildest und weiter kommst. Irgendwann ist die Weiterbildung vorbei - als Dank einladen zum Eis essen... Keine Ahnung. Danke für die Antwort Schnee. Und das ist eine sehr gute Idee.. Die Frage die ich mir stelle, ob es eine Möglichkeit gibt sie anhand der Gespräche die ich mit ihr führe, Sie das Gefühl bekommt sie sollte sich doch mit mir treffen, da sie sonst mich vielleicht "verpassen" könnte? Sie soll von sich aus darüber nachdenken.. Wie könnte ich das anstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Gerade eben, Oo123 schrieb: Danke für die Antwort Schnee. Und das ist eine sehr gute Idee.. Die Frage die ich mir stelle, ob es eine Möglichkeit gibt sie anhand der Gespräche die ich mit ihr führe, Sie das Gefühl bekommt sie sollte sich doch mit mir treffen, da sie sonst mich vielleicht "verpassen" könnte? Sie soll von sich aus darüber nachdenken.. Wie könnte ich das anstellen? Ich glaube, du solltest viel zum Thema der Weiterbildung erst einmal erzählen und viel fragen und einige Fakten kennen - bitte nicht zu viel, sonst kehrst du den Oberlehrer raus, und es ist absolut uncool, wenn die Frau sich "belehrt" fühlt. Dann kannst du halt einwerfen, dass du die Fakten bei XY gefunden/gelesen/gehört hast - eigentlich ganz zufällig, während du mit Z (ein cooles Hobby) beschäftigt warst. Wenn du interessant rüber kommst und scheinbar sehr vielseitig bist, etweckst du ja Interesse mehr über dich erfahren zu wollen. Ob sie dann direkt "let's go to the bar W" schreit, kann dir aber trotzdem niemand garantieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Auch sehr gut. Werde ich mal mit einbauen. Vielleicht sollte ich noch folgendes erwähnen: Vor gut 2 Wochen waren ihre Worte bei mir würde alles passen. Jedoch Distanz bis die Fortbildung zuende ist und sich Währenddessen kennenzulernen. Naja gestern waren die Worte, vielleicht wird ja auch nur eine Freundschaft draus. Da gingen Alarmglocken an bei mir.. Also sinkt das Interesse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet vor 10 Minuten, Schnee21 schrieb: Ich glaube, du solltest viel zum Thema der Weiterbildung erst einmal erzählen und viel fragen und einige Fakten kennen - bitte nicht zu viel, sonst kehrst du den Oberlehrer raus, und es ist absolut uncool, wenn die Frau sich "belehrt" fühlt. Dann kannst du halt einwerfen, dass du die Fakten bei XY gefunden/gelesen/gehört hast - eigentlich ganz zufällig, während du mit Z (ein cooles Hobby) beschäftigt warst. Wie soll ich ihr was über die Weiterbildung erzählen wenn Sie dijenige ist die mich weiterbildet ? 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Hmmm, irgend etwas hat ihr nicht gefallen, Interesse dran, mit dir Zeit zu verbringen - wenn auch zumindest freundschaftlicher Natur - hat sie schon. Die Friendzone strebst du ja nicht an, daher mal in dich gehen, ob ihr evtl zu lange telefoniert habt. Und ob sie möglicherweise das Gefühl hat, zu viel in zu kurzer Zeit über dich erfahren zu haben, oder ob du zu präsent warst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet vor 3 Minuten, Oo123 schrieb: Wie soll ich ihr was über die Weiterbildung erzählen wenn Sie dijenige ist die mich weiterbildet ? 😅 Du hast dich damit ein Stück weit auseinander gesetzt natürlich. Leider fehlt dir Input und du brauchst die Qualifikation ja unbedingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet (bearbeitet) Abschließender Kommentar. Ihre erste Aussage klang ja ganz passabel. Ihre letzte Aussage zum Thema nicht. Was hast Du dazwischen angestellt? Und wir sollen Die jetzt nen Hypnose/NLP-Trick verraten, mit dem die Dame zum Date über Los (incl. 5000€) in dein Bettchen schwebt. Ich denke da gibt es nochwas, daß wir nicht wissen. Außer sich in die Friendzone zu telefonieren. August 27, 2021 bearbeitet von Niemann-N Ergänzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet vor 9 Minuten, Schnee21 schrieb: Hmmm, irgend etwas hat ihr nicht gefallen, Interesse dran, mit dir Zeit zu verbringen - wenn auch zumindest freundschaftlicher Natur - hat sie schon. Die Friendzone strebst du ja nicht an, daher mal in dich gehen, ob ihr evtl zu lange telefoniert habt. Und ob sie möglicherweise das Gefühl hat, zu viel in zu kurzer Zeit über dich erfahren zu haben, oder ob du zu präsent warst. Ja haben wir.. Was genau ihr nicht gefallen hat kann ich nicht sagen. Vielleicht zu präsent oder zu sicher? Vielleicht zu viele Andeutungen bezüglich treffen.. Tja, was macht man wenn man anscheinend auf dem Weg in der friendzone ist ? Wie Spannung wieder aufbauen? Mein Gefühl sagt das sie sich noch ein paar Mal melden wird und dann halt nicht mehr. Keine Zeit haben um zu gucken was passiert? Was am besten sagen was ich am machen bin um ihr damit vielleicht noch einen Schub zu geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet vor 13 Minuten, Niemann-N schrieb: Abschließender Kommentar. Ihre erste Aussage klang ja ganz passabel. Ihre letzte Aussage zum Thema nicht. Was hast Du dazwischen angestellt? Und wir sollen Die jetzt nen Hypnose/NLP-Trick verraten, mit dem die Dame zum Date über Los (incl. 5000€) in dein Bettchen schwebt. Ich denke da gibt es nochwas, daß wir nicht wissen. Außer sich in die Friendzone zu telefonieren. Solche Kommentare sind nicht passend anderen gegenüber. Gut das wir in einem Forum sind und sich so gegenüber Mitmenschen äußern kann oder ? Wenn dir das Thema nicht passt, dann ist es in Ordnung. Aber so eine Art finde ich persönlich respektlos Menschen gegenüber die normale fragen stellen. Dazwischen habe ich nix angestellt diesbezüglich.. ist halt fast zur routinie geworden das wir kontakt haben Was soll es noch geben was ihr nicht wisst? An was hast du gedacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Es war eine Frage an Dich und eine Aussage. Die würde ich Dir auch persönlich sagen. Wenn Du das als gestandener Mann nicht abkannst - hmm. Geht aber in die Richtung, weil du schreibst von... Regel übergehen, psychologisch Gedanken ihrerseits anregen und und und. Das weiß ich nicht, weil ich keine Glaskugel habe. Du warst mit der Telefoniererei zu verfügbar, wird auch langweilig jeden Tag zu quatschen. Das wird deine Attraktivität ziemlich in den Keller gefahren haben. Ich empfehle die Schatztuhe im Anfängerbereich. Over and out. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 4983 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet (bearbeitet) Sorry, wenn ich noch mal für die ganz doofen frage: Du bist als Schüler in einer Einrichtung nur telefonisch mit deiner Lehrerin seit Wochen in rein telefonischem Kontakt. Das aber täglich. Sie will sich aus Gründen der Professionalität nicht persönlich treffen, führt aber sexualisierte Gespräche? Also sehr professionell? Und dann will sie dir um den Hals fallen, wenn man sich mal persönlich sieht, weil ja alles so gut passt, was sie dann in einem wohl doch nicht so professionellen Teil der Gespräche erfahren haben muss. Weiterhin möchte sie aus den genannten Gründen der Professionalität zwar Distanz halten, stellt aber in Aussicht diese nach Ende der … Maßnahme … was auch immer dann aufheben zu wollen Du hast zwar Alternativen, willst aber dennoch deine möglicherweise schwindende Attraction wieder erhöhen um nicht in der friendzone zu landen. Falls ich das alles richtig verstanden haben sollte … Was interessiert dich an einer Frau, die du noch nie gesehen hast, und die irgendwelche Pseudogründe anführt dich nicht persönlich treffen zu wollen? Wenn sie so professionell wäre, würde sie keine persönlichen ggf. sogar intimen Themen mit einem Schüler besprechen. Halte dich vielleicht besser an deine Alternativen und lass diese „Lehrerin“ an anderer Stelle ihr Ego streicheln. August 27, 2021 bearbeitet von darklife Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oo123 1 Beitrag melden August 27, 2021 geantwortet Hallo Darklife, Danke für Deine Antwort. Wir sehen uns täglich in der Einrichtung. Der andere "Kontakt" ist halt telefonisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen