13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Onlinemäßig eine Frau kennengelernt mit hohem anfänglichen Interesse,

leicht neediges Verhalten haben mich etwas an attraction gekostet,

2 mal nach einem Date gefragt,beide Male abgelehnt mit "beschäftigt,viel Arbeit" BS,

infolge no contact von mir.

Eine Woche später initiiert sie wieder den Kontakt,sinngemäß "muss viel arbeiten,denke aber an Dich"

Meine Antwort:"schön von Dir zu hören,hab ne gute Zeit!"

no contact...

10 Tage später initiiert Sie erneut den Kontakt,sinngemäß"muss viel Arbeiten,am WE heiratet meine Schwester.wenn du mich danach noch kennenlernen willst,melde dich :)"

Soll ich darauf überhaupt noch antworten?

Normalerweise frage ich nicht dreimalig...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, ob du noch Interesse hast oder nicht. Falls ja, würd ich mich halt nicht auf ihr Spielchen einlassen und nachm Wochenende angedackelt kommen sondern was sagen wie „kenn ich, auch viel um die Ohren. Nächste Woche passt bei mir auch nur noch TagXY. Bierchen im BarYZ (oder was du halt machen willst) um YX Uhr?“. Und dann wirklich take it or leave it. Kommt dann keine Zusage oder wenigstens ein konkreter Gegenvorschlag, mach en Haken dran und reagier auch auf keine Pings mehr.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt bisschen nach ködern & warten. Kann aber auch täuschen. 

In der Regel haben wir Männer zu wenig anderweitige Möglichkeiten, mit für uns interessanten und attraktiven Frauen zu verkehren, wenn wir uns bereits an dem Punkt so eine Platte machen und dafür in ein forum gehen und fragen stellen 😉

Und ja, das soll dich fronten und ja, das darf ich sagen weil es mir auch schon mal so ging. 

Also konkret für die Situation den (kurzfristigen) Tipp: sei nicht zu verfügbar aber mach trotzdem spielerisch ein Treffen klar: "wenn du dir was schickes anziehst, könnte ich sonntag oder dienstag 😉 " dabei auf das achten, was @a.supertramp schon gesagt hat. 

Tipp generell (langfristig) : dein leben mit mehr Dingen ausfüllen, neben denen frauen zweitrangig für dich werden und nebenbei auch andere frauen kennenlernen durch ansprechen oder anderweitig kontakt aufnehmen. Dabei immer Deine Haltung bewahren.

Kriegst Du hin! 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Kalter Kakao und Supertramp nur anschließen.

Es kann ködern und warten sein oder sie ist tatsächlich stark beruflich und privat eingebunden. Das erstere wäre einfach nur LSE von ihr mMn und keinem weiteren Invest würdig. Falls das zweite zutreffen sollte dann ist die Frage, ob du damit langfristig zurechtkommen würdest.

Ich würde es sogar noch krasser treiben und erst nächste Woche schreiben..."sorry, hatte viel um die Ohren die letzten Tage. Nächste Woche sieht es bei mir besser aus". Oder jede weitere Antwortoption in diese Richtung.

Hauptsache du signalisierst ihr, dass du auch dein eigenes ausgefüllte Leben hast und nicht auf Abruf verfügbar ist. Wenn sie weiterhin an dich interessiert ist und endlich ein Date zustande kommt, kann sich das nur positiv auswirken.

Insgesamt fürchte ich aber, dass die ganze Sache im Sand verlaufen wird. Je nachdem, wie intensiv ihr bisher geschrieben habt...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Kartenstapel88 schrieb:

10 Tage später initiiert Sie erneut den Kontakt,sinngemäß"muss viel Arbeiten,am WE heiratet meine Schwester.wenn du mich danach noch kennenlernen willst,melde dich :)"

Soll ich darauf überhaupt noch antworten?

Brauchst du noch eine +1?🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Kartenstapel88 schrieb:

"beschäftigt,viel Arbeit" BS,

Keine Antwort

"muss viel arbeiten,denke aber an Dich"

🙂

"muss viel Arbeiten,am WE heiratet meine Schwester.wenn du mich danach noch kennenlernen willst,melde dich :)"

Meld dich einfach danach, wir schauen dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onlinemäßig

Noch Fragen?

Hol dir die Handynummer, und mach mit ihr ein neues Date für 2-3 Tage im Voraus aus. 

Wenn du online Sets, die du noch nicht getroffen hast, anfängst durchzuanalysieren, weißt du, dass du einfach null Alternativen hast und den Fokus völlig falsch gelegt hast.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, a.supertramp schrieb:

kommt drauf an, ob du noch Interesse hast oder nicht. Falls ja,würd ich mich halt nicht auf ihr Spielchen einlassen und nachm Wochenende angedackelt kommen sondern was sagen wie „kenn ich, auch viel um die Ohren. Nächste Woche passt bei mir auch nur noch TagXY. Bierchen im BarYZ (oder was du halt machen willst) um YX Uhr?“. Und dann wirklich take it or leave it. Kommt dann keine Zusage oder wenigstens ein konkreter Gegenvorschlag, mach en Haken dran und reagier auch auf keine Pings mehr.

Mein Interesse an Ihr ist stark geschwunden,ob der Spielchen...

Wobei letzten Endes mein teils unsicheres Agieren Ihr Hinhalten und die Position als Backup Plan ausgelöst haben wird.

vor 18 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Klingt bisschen nach ködern & warten. Kann aber auch täuschen. 

In der Regel haben wir Männer zu wenig anderweitige Möglichkeiten, mit für uns interessanten und attraktiven Frauen zu verkehren, wenn wir uns bereits an dem Punkt so eine Platte machen und dafür in ein forum gehen und fragen stellen 😉

Und ja, das soll dich fronten und ja, das darf ich sagen weil es mir auch schon mal so ging. 

Also konkret für die Situation den (kurzfristigen) Tipp: sei nicht zu verfügbar aber mach trotzdem spielerisch ein Treffen klar: "wenn du dir was schickes anziehst, könnte ich sonntag oder dienstag 😉 " dabei auf das achten, was @a.supertramp schon gesagt hat. 

Tipp generell (langfristig) : dein leben mit mehr Dingen ausfüllen, neben denen frauen zweitrangig für dich werden und nebenbei auch andere frauen kennenlernen durch ansprechen oder anderweitig kontakt aufnehmen. Dabei immer Deine Haltung bewahren.

Kriegst Du hin! 

Danke auch für diese Antwort,

welche im Kern auf mich zutrifft,da ich erstmalig nach 8 Jahren "out of game" wieder die Grundregeln des (online)Datings praktisch umzusetzen wiedererlernen muss!

Theoretisch sind mir viele Dinge in der Dynamik Mann/Frau ja bewusst....theoretisch.

vor 18 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Kann mich Kalter Kakao und Supertramp nur anschließen.

Es kann ködern und warten sein oder sie ist tatsächlich stark beruflich und privat eingebunden. Das erstere wäre einfach nur LSE von ihr mMn und keinem weiteren Invest würdig. Falls das zweite zutreffen sollte dann ist die Frage, ob du damit langfristig zurechtkommen würdest.

Ich würde es sogar noch krasser treiben und erst nächste Woche schreiben..."sorry, hatte viel um die Ohren die letzten Tage. Nächste Woche sieht es bei mir besser aus". Oder jede weitere Antwortoption in diese Richtung.

Hauptsache du signalisierst ihr, dass du auch dein eigenes ausgefüllte Leben hast und nicht auf Abruf verfügbar ist. Wenn sie weiterhin an dich interessiert ist und endlich ein Date zustande kommt, kann sich das nur positiv auswirken.

Insgesamt fürchte ich aber, dass die ganze Sache im Sand verlaufen wird. Je nachdem, wie intensiv ihr bisher geschrieben habt...

Super Punkt,danke dafür!werde Ihr eine Dosis Ihrer eigenen Medizin verabreichen...

Nachdem Sie vorletztmalig den Kontakt wieder initiierte habe ich ja direkt am nächsten Tag wieder geantwortet,

was Ihr ein Gefühl von "den habe ich sicher,kann noch weiter in backup stellung verbleiben" vermittelt hat.

Ich wurde im Laufe der Zeit durch meine stetige Verfügbarkeit,berechenbar in meinem Verhalten,was anfänglich nicht der Fall war,

wo ich noch geringes Interesse an ihr hatte und daher unregelmäßig und unbeständig antwortete.

Das gipfelte sogar darin,dass sie double textete und mich bat mehr zu schreiben...gesagt getan,was wiederum dazu führte,dass ich schlussendlich vom Gejagten selber zum Jäger wurde und die Interessenverhältnisse sich schleichend umkehrten.

Langsam kommt ihr Interesse aber zurück,wohingegen meines gesunken ist...nur noch nicht so weit,als dass ich hier keinen Thread erstellen würde ;)..

Hätte Sie nicht großes Interesse an mir gehabt von Anfang an(sehe recht gut aus,bin sportlich,weiss eine zeit lang meinen (Schreib)frame zu bewahren)

wäre ich an diesem Punkt längst raus,so hat mir die höhere Fehlertoleranz über mein stellenweise unbedarft,neediges Schreibverhalten vielleicht nochmal geholfen den Fall positiv abzuschließen.

vor 17 Stunden, Max_well schrieb:

Noch Fragen?

Hol dir die Handynummer, und mach mit ihr ein neues Date für 2-3 Tage im Voraus aus. 

Wenn du online Sets, die du noch nicht getroffen hast, anfängst durchzuanalysieren, weißt du, dass du einfach null Alternativen hast und den Fokus völlig falsch gelegt hast.

Darum geht es mir in diesem Fall noch,eine Analyse!...schlichtweg als Lernfall für mich nach langer Pause im Dating um wieder Fuß zu fassen

und die Anzahl an Fehlern künftig zu verringern.

bearbeitet von Kartenstapel88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Max_well schrieb:

Wenn du online Sets, die du noch nicht getroffen hast, anfängst durchzuanalysieren, weißt du, dass du einfach null Alternativen hast und den Fokus völlig falsch gelegt hast

This! 

vorallem nach deiner letzten Wall of Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

This! 

vorallem nach deiner letzten Wall of Text

Gegen eine Fehleranalyse spricht ja Nichts,

mein textgame betreffend...

Zwischen den Zeilen ist aber natürlich auch herauszulesen,

dass ich wesentlich zu fokusiert bin/war(oder was dazwischen 🙂 ) auf diesen einen,reinen Online Kontakt,

das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Kartenstapel88 schrieb:

Gegen eine Fehleranalyse spricht ja Nichts,

doch: ist reine Zeitverschwendung ;-)

Die Forendino's haben's schon gut zusammengefasst, den Mädels keine Prio einräumen.
Dafür sind genug echte Alternativen ein mögliches Mittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

doch: ist reine Zeitverschwendung ;-)

Die Forendino's haben's schon gut zusammengefasst, den Mädels keine Prio einräumen.
Dafür sind genug echte Alternativen ein mögliches Mittel

Warum die kurvige,steile Strecke mit den Schlaglöchern nehmen,

wenn die Autobahn in dieselbe Richtung führt?

So verstehe ich das dann mal...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich lasse tiefe Beziehungen zu anderen Menschen mittlerweile langsam wachsen.
Ist wirklich sehr gut wenn du mit dir im Reinen bist und es dir im Prinzip egal ist wer da noch so um dein Leben herrumspringt.
Die Menschen die lange bei mir bleiben, weil wir immer eine gute Zeit miteinander habt, das sind diejenigen auf die es ankommt.
Alle anderen sind austauschbar und werden auch so behandelt. Freundlich, nett aber auch ein bisschen oberflächlich.

Das ist mittlerweile meine Welt, die für mich gut funktioniert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden