HB8 fährt invest plötzlich zurück

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Hi, vor ca. 4 Wochen habe ich in der Stadt eine HB8 kennengelernt, die zufälligerweise aus meiner Stadt kommt und nicht allzu weit von mir weg wohnt. Nach kurzem Smalltalk Nummern ausgetauscht und dann bin ich mit meinen Jungs auch weiter. Hab sie dann nach dem Wochenende, montags abends spontan angeschrieben, ob sie nicht Lust auf einen kleinen Spaziergang habe. Wurde auch ihrerseits sofort bejaht. Haben uns nett unterhalten, jedoch wurde es mir dann zu spät, weil ich am nächsten Morgen geschäftlich weg musste. Sie schrieb noch nachts, nachdem ich sie zuhause absetzte und bedankte sich für das Treffen.

Am nächsten Tag schrieb ich sie kurz an und nach ein bisschen hin und her texten, machte ich noch am gleichen Abend bei mir ein Treffen aus, um etwas zu trinken. Dazu kam es auch und wir sind letzten Endes im Bett gelandet und beide mehrfach auf unsere Kosten gekommen. Sie übernachtete auch bei mir, obwohl sie am nächsten Tag arbeiten musste. Am nächsten Morgen gab es auch nochmal mehrmals Sex. So ging das ganze Spiel über 2 Wochen ca. 2-3 Mal - auch immer langes und intensives Kuscheln, wenn sie bei mir war. In der Zeit, in der wir uns nicht sahen, schrieb sie jeden morgen wie es mir gehe und ob ich gut geschlafen habe usw. Hab mich erst nachmittags gemeldet, da ich vorher einfach keine Zeit hat und viel beschäftigt war, und zudem kein Bock auf texting habe - habe es mir aber nicht anmerken lassen und immer freundlich, aber zeitversetzt geantwortet.

Waren in der Zeit auch 2 Mal bei ihr zuhause, sie wohnt noch bei ihren Eltern. Da kam es einmal zur Eskalation, war aber irgendwie dezent unangenehm, da die Eltern alles gehört haben müssen, sie konnte aber einfach nicht die Finger bei sich behalten. Deshalb lieber bei mir, sie bestand aber darauf, dass ich an den besagten Tagen zu ihr komme. Bis dahin war auch alles gut.

Hatten letztes Wochenende, samstags, ein Treffen bei ihr mit einer Freundin und deren Partner - Pärchenabend. Haben was gegessen, getrunken und gut unterhalten. Nachdem das Pärchen weg war, sind wir noch hoch in ihr Bett. Mir gings vom Essen aber nicht so gut, habe nicht eskaliert, kuschelten aber die ganze Zeit und bin dann später auch heim. 

Ab da fuhr sie stetig ihren invest zurück, schreibt nur noch extrem zeitverzögert und sehr zurückhaltend. Auf die Frage, ob wir montags was kochen sollen bei mir, kam, dass sie mit ihren Mädels leider verabredet seie, bedankte sich, brachte aber keinen Gegenvorschlag. Gestern fragte ich, wie es denn am Wochenende aussehe, darauf kam nur, dass sie die ganze Woche verplant habe und keine Zeit habe, mich aber angeblich gerne sehen würde. Mag auch gut sein, dass das so ist. Macht mich aber in Verbindung mit dem zurückgefahrenen invest doch etwas stutzig. Auf die Ablehnungen eines Treffens habe ich immer sehr kurz mit einem " Kein Thema, alles gut usw." reagiert - also keine Show abgezogen. 

Für mich befindet sich das ganze noch in der Kennenlernphase, äußerlich ist sie genau mein Typ. Aber abwarten, was die Zeit noch so bringt und welche Charaktereigenschaften sie an den Tag legt. F+ oder doch LTR? Wie gesagt, abwarten, will sie einfach nur besser kennenlernen. Was ich damit sagen will, ich bin weder für das eine, noch für das andere und entscheide immer nach dem Bauchgefühl, wenn sich was längerfristiges ergibt, dann gerne. Wenn nicht, dann sei es so.

6. Frage/n

Übersehe ich hier irgendeinen Fehler? Hab mir hier im Forum schon einiges durchgelesen und verfolge viele neue Threads, aber wie das so ist: ist man selber betroffen, behält man nicht immer einen kühlen und klaren Kopf und kann dadurch einiges übersehen. 
Wie würdet ihr jetzt am besten weiterverfahren um den invest ihrerseits wieder zu steigern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für deine Antwort. Oftmals kennt man die Antwort, eine Bestätigung tut aber trotzdem gut.

Meinen invest zurückfahren wird wohl das beste sein und einfach abwarten, was die nächsten Tage und Wochen passiert. Ich finde hier Verhalten jedoch sehr ambivalent, ohne jeglichen Vorfall oder ein "Fehl-"verhalten meinerseits. Jeder hat Termine oder es kommt mal was dazwischen, absolut verständlich. Sie fährt aber von jetzt auf gleichen ihren (kompletten) invest zurück, sei es auch nur das texting. Wobei mir das mit dem texting ganz gut passt, da ich eh nicht der Fan von ständigem Schreiben bin. Sie schreibt aber auch komplett zurückhaltend und kaum noch und das und irritiert mich.

Naja, ich kann mir jetzt auch stundenlang den Kopf darüber zerbrechen warum und wieso sie zurzeit so ist - das Ganze wird mich aber nicht weiterbringen, denn daraus wird man eh nicht schlau. Also Abwechslung suchen und Füße stillhalten!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:

Wenn Sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei zurück. 

+1

Sehe jetzt in dem bisher Geschriebenen keinen Fehler, wenn Du da nicht aus Versehen was ausgelassen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, darklife schrieb:

+1

Sehe jetzt in dem bisher Geschriebenen keinen Fehler, wenn Du da nicht aus Versehen was ausgelassen hast.

Höchstens, dass sie vielleicht auf eine Beziehung aus sein könnte!? Aus den Gesprächen habe ich herausgehört, dass sie erst eine einjährige Beziehung hatte. Ich habe zwar immer die Initiative von Dates ergriffen, war den Rest (texting usw) aber eher zurückhaltend und habe dahingehend kaum, bis keine Anzeichen gegeben. Wenn ich was äußerte dann Sachen wie "schön dich zu sehen" oder  "genieße gerade den Moment mit dir".

Vielleicht geht sie davon aus, dass ich nur F+ will und zieht sich deshalb zurück, weil sie sich mehr erhofft? Ich weiß, dass kommunizieren von möglichen anbahnenden Beziehungen ist ein heikles Thema und hier im Forum gibt es zwei Denkweisen:

1. die Frau bindet
2. der Mann bindet (was auch eher mein Fall in der Vergangenheit war, ich habe es in der Vergangenheit immer so gehandhabt. Durch meine letzte Beziehung (5 Jahre) bin ich aber zum Nice Guy geworden und mittlerweile seit knapp 2 Jahren dran, das wieder abzulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Lexar schrieb:

Vielleicht geht sie davon aus, dass ich nur F+ will

Glaube ich eher nicht. Du hast in der sehr kurzen Zeit schon ihre Eltern kennengelernt (hast du doch?) und auch einen Pärchenabend überstanden.
Und das alles in den ersten 4 Wochen.

Geht eher zu schnell als zu langsam.

Mach dich nicht verrückt! Abwarten und Tee trinken.
Ach ja ... und Alternativen. ;-)

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, HardballS4 schrieb:

Wenn Sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei zurück. 

Das hier.

Praktisch bedeutet das für dich:

Du reagierst nur noch. Schreibst sie nicht an, rufst sie nicht an, sondern wartest bis sie dich kontaktiert. Die Kommunikation bleibt höflich unverbindlich und ohne Diskussionen. Keine Vorschläge für ein Treffen deinerseits. Wenn sie sich treffen will, dann bestimme du den Zeitpunkt.

Aber lasse ruhig mal 2-3 Tage alle ihre Nachrichten unbeantwortet als Vorspiel und keine Panik, dadurch machst du nichts schlimmer. Versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Glaube ich eher nicht. Du hast in der sehr kurzen Zeit schon ihre Eltern kennengelernt (hast du doch?) und auch einen Pärchenabend überstanden.
Und das alles in den ersten 4 Wochen.

Geht eher zu schnell als zu langsam.

Mach dich nicht verrückt! Abwarten und Tee trinken.
Ach ja ... und Alternativen. ;-)

Genau, Eltern habe ich dabei auch kennengelernt und mich höflich vorgestellt, soviel Anstand muss sein. Haben auch den ein oder anderen Smalltalk geführt. Ich fand das ehrlich gesagt auch etwas schnell, aber man ist ja offen für alles 😄

Um Alternativen habe ich mich aufgrund von extremem Zeitmangel die letzten Wochen echt nicht kümmern können. War beruflich viel im Ausland unterwegs. Wird wohl wieder Zeit dafür 🙂

vor einer Stunde, Kamehameha! schrieb:

Das hier.

Praktisch bedeutet das für dich:

Du reagierst nur noch. Schreibst sie nicht an, rufst sie nicht an, sondern wartest bis sie dich kontaktiert. Die Kommunikation bleibt höflich unverbindlich und ohne Diskussionen. Keine Vorschläge für ein Treffen deinerseits. Wenn sie sich treffen will, dann bestimme du den Zeitpunkt.

Aber lasse ruhig mal 2-3 Tage alle ihre Nachrichten unbeantwortet als Vorspiel und keine Panik, dadurch machst du nichts schlimmer. Versprochen.

Werde es wohl so handhaben und dann Rückmeldung geben, falls ihrerseits noch etwas kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Lexar schrieb:

Meinen invest zurückfahren wird wohl das beste sein und einfach abwarten, was die nächsten Tage und Wochen passiert.

Versuchen den Kopf mit anderen Projekten zu beschäftigen. Eine Frau die sich so schnell zurückzieht, darf nicht wochenlang Thema sein in deiner Birne. 

Zitat

Ich finde hier Verhalten jedoch sehr ambivalent, ohne jeglichen Vorfall oder ein "Fehl-"verhalten meinerseits.

Ja vllt hat sie sich auch einfach umentschieden. Ganz ohne Erklärung wird die sich anstandshalber schon nicht verpissen. Da sind die meisten Frauen zum Glück keine arschlöcher. Also warte mal ab, vllt grübelt die grad ernsthaft wie es für euch weitergeht oder für sie weitergehen soll

beginnt ne Frau ambivalent zu werden kannst du sie so gut wie abhaken. Bei Frauen gibt es nur zwei modi: entweder wirste hofiert wie Brad Pitt oder die werden höflich ambivalent und sind iwi nicht mehr greifbar. Ab dem Punkt ist invest auf 0 schon das beste was man machen kann. Manchmal zahlt sich Geduld und Ball flach halten auch noch mal aus wenn man noch nicht als nervensäge in Erscheinung getreten ist

Zitat

Sie fährt aber von jetzt auf gleichen ihren (kompletten) invest zurück, sei es auch nur das texting.

Ach du weißt ja nie was die plötzlich wahrgenommen hat an Dir, was sie stört aber halt nicht änderbar ist oder ob iwas in ihrem Leben vorgefallen ist, was gar nix mit Dir zu tun hat

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Vielleicht geht sie davon aus, dass ich nur F+ will und zieht sich deshalb zurück, weil sie sich mehr erhofft?

Jo genau 😅 kannste vergessen. Frauen haben ein ganz feines Gefühl dafür wann du verliebt bist oder Dir mehr erhoffst und wann sie dir zutrauen, unabhängig zu sein oder zumindest emotional reif genug um auch weiberdrama mitzumachen. 

Keine Ahnung wie die das machen, aber die denken dahingehend 10 Schritte weiter und es hilft als Mann ungemein erstmal einfach nur immer bis zum nächsten sex zu denken und das pdm auszustellen 

weiber können wie bluthunde sein was Bindung angeht. Selbst wenn sie wissen, dass ein Mann keine Beziehung mit Ihnen will, versuchen Sie es mit aller macht wennn sie sich einmal innerlich dazu entschieden haben. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

beginnt ne Frau ambivalent zu werden kannst du sie so gut wie abhaken. Bei Frauen gibt es nur zwei modi: entweder wirste hofiert wie Brad Pitt oder die werden höflich ambivalent und sind iwi nicht mehr greifbar. Ab dem Punkt ist invest auf 0 schon das beste was man machen kann. Manchmal zahlt sich Geduld und Ball flach halten auch noch mal aus wenn man noch nicht als nervensäge in Erscheinung getreten ist

Absolut korrekte Feststellung. Unterschreibe ich.

Nur beim letzten Satz eine minimale Abweichung von deiner Aussage. Zahlt sich meist auch nicht aus, weil sie lediglich nach der Aufmerksamkeit schnorren um das selbe Spiel wieder abzuziehen. Direkt höflich und ohne Ankündigung den Exit suchen und sich wieder auf die Jagd begeben. Kein Interesse an ihren Erklärungen zeigen und niemals danach fragen.

Ambivalente Frauen sofort aussortieren und sich darüber freuen, dass der Scheiß nicht erst in einer LTR aufpoppt. Ist kein Invest wert. Bisschen Poppen und als Nummer X deklarieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja vllt hat sie sich auch einfach umentschieden. Ganz ohne Erklärung wird die sich anstandshalber schon nicht verpissen. Da sind die meisten Frauen zum Glück keine arschlöcher. Also warte mal ab, vllt grübelt die grad ernsthaft wie es für euch weitergeht oder für sie weitergehen soll

Wie es der Zufall will war ich gerade mit einem Kumpel unterwegs zu ihm. Mussten an ihrem Haus (lag wirklich auf dem Weg!!) vorbei und da stand das Auto eines Bekannten, von dem sie mal erzählt hatte... Merkwürdiger Zufall 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja oder anderer Schwanz 😅 die haben halt immer jemanden, kann man als Mann gar nicht verstehen, weil man auch mal froh ist Abstand von Frauen zu haben. Frauen allerdings fühlen sich direkt minderwertig wenn sie gar kein männliches Interesse haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Lexar schrieb:

Wie es der Zufall will war ich gerade mit einem Kumpel unterwegs zu ihm. Mussten an ihrem Haus (lag wirklich auf dem Weg!!) vorbei und da stand das Auto eines Bekannten, von dem sie mal erzählt hatte... Merkwürdiger Zufall 😄

Was denkst du denn sonst was der Grund ist 😄 deshalb sagte ich ja "nicht danach fragen" :-p 

Meist der Ex oder irgendein Lover im Spiel und natürlich haben sie "nur geredet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Absolut korrekte Feststellung. Unterschreibe ich.

Nur beim letzten Satz eine minimale Abweichung von deiner Aussage. Zahlt sich meist auch nicht aus, weil sie lediglich nach der Aufmerksamkeit schnorren um das selbe Spiel wieder abzuziehen.

Hatte auch schon mal das komplette Gegenteil. Schöne Anfangszeit, plötzliche ambivalent, 3 Tage Funkstille, dann ein Anruf von ihr, wo sie alles erklärte. Nicht verliebt, aber will f+ und dann war 6 Monate richtig knattestimmung

frauen kalkulieren im Hintergrund knallhart, manchmal wägen die einfach ab was die grad wollen. Vllt doch noch mal n Gespräch mitm ex, was passt zur aktuellen Lebenssituation, der Rat der Freundinnen wird befragt usw. Na klar erscheinen die dann ambivalent wenn im Hintergrund die knallharte Kalkulation läuft 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Hatte auch schon mal das komplette Gegenteil. Schöne Anfangszeit, plötzliche ambivalent, 3 Tage Funkstille, dann ein Anruf von ihr, wo sie alles erklärte. Nicht verliebt, aber will f+ und dann war 6 Monate richtig knattestimmung

frauen kalkulieren im Hintergrund knallhart, manchmal wägen die einfach ab was die grad wollen. Vllt doch noch mal n Gespräch mitm ex, was passt zur aktuellen Lebenssituation, der Rat der Freundinnen wird befragt usw. Na klar erscheinen die dann ambivalent wenn im Hintergrund die knallharte Kalkulation läuft 😅

Ist ja nix Neues. 

Ich finde es gut wenn Männer in solchen Situation höflich und korrekt reagieren. Also sehr verständnisvoll sind und den Frauen nur das beste Wünschen, in dem sie sich selbst kommentarlos rausnehmen. Ohne Drama. Einfach Klick Bang Nie wieder antworten oder melden. Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Was denkst du denn sonst was der Grund ist 😄 deshalb sagte ich ja "nicht danach fragen" :-p 

Meist der Ex oder irgendein Lover im Spiel und natürlich haben sie "nur geredet".

Klar, wird doch immer nur geredet, war bei ihr und mir ja nicht anders 😂 

Jetzt bekommt sie erstmal ihre Aufmerksamkeit von jemand anderen und ich konzentriere mich auf meine Scheiße👍

Sollte sie sich nochmal melden, erstmal schön höflich aber distanziert, bis sie auf ein von ihr initiiertes Treffen aus ist. 

Was ich dann aber antworten werde, weiß ich zurzeit noch nicht genau. Vielleicht lasse ich mich nochmal auf einen Abend ein für den Sex, oder wünsche ihr einfach alles Gute für die Zukunft.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das ganze zwar weniger interessiert als vor einigen Jahren, aber mit der eiskalten Schulter kann ich das Ganze nicht betrachten🙈

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Konzentriere dich lieber auf dich und mach nen upgrade. Was willste mit einer die dich geupgradet hat? Wäre ich mir persönlich zu stolz für. Höchstens im Arschlochmodus wenn sie bettelnd ankommt mal nen Egofick hinterher schieben auf höflicher Basis und verabschieden. Bleib lieber korrekt und dein Name bleibt sauber.

Lass dich nicht ärgern. Heiter weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Lexar schrieb:

Höchstens, dass sie vielleicht auf eine Beziehung aus sein könnte!?

This, und bissel krampfhaft. It's an orange flag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

This, und bissel krampfhaft. It's an orange flag.

Wie meinst du das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Hast du den Rest gelesen? 🙂 LTR war wohl nicht die Absicht, sie hat höchstwahrscheinlich wen anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Lexar schrieb:

Wie meinst du das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Hast du den Rest gelesen? 🙂 LTR war wohl nicht die Absicht, sie hat höchstwahrscheinlich wen anders.

Na Mädels, die nicht allein sein können / Beziehung als Selbstbestätigung brauchen, sind schon ordentlich nervig. Denke der andere erfüllt eher ihre Abhakliste "Beziehung". Die kommt schon wieder. Aber plan sie eher nicht als Beziehungsmaterial ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jingang schrieb:

Na Mädels, die nicht allein sein können / Beziehung als Selbstbestätigung brauchen, sind schon ordentlich nervig. Denke der andere erfüllt eher ihre Abhakliste "Beziehung". Die kommt schon wieder. Aber plan sie eher nicht als Beziehungsmaterial ein.

Mit der LTR Absicht ihrerseits war nur eine Vermutung von mir - kann das schwer einschätzen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass sie zumindest nicht abgeneigt war. Sie war sehr an meinem Alltag interessiert und hat ständig gefragt - aber das heißt ja nichts. 

Mag vielleicht auch an ihrem Alter liegen, sie will sich einfach ausprobieren und alle Option offenhalten. Ich will das Ganze hier jetzt nicht in eine Psychoanalyse drücken. Falls ihrerseits nochmal ein größerer Invest kommen sollte, gebe ich Rückmeldung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich "zu ihren Eltern zwingen", obwohl ihr da schlecht pimpern könnt, ist schon recht deutlich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Jingang schrieb:

Dich "zu ihren Eltern zwingen", obwohl ihr da schlecht pimpern könnt, ist schon recht deutlich.

Hab ich schon wieder ganz vergessen 😄 Da fühlt man sich doch direkt wieder wie in der Jugend bei den ersten Versuchen mit HBs!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden