Weiß nicht wo und wie ich starten kann

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin M22 und habe was das Thema Frauen angeht, eigentlich keine Erfahrung. Weder Sex noch Dating habe ich hinter mir.  Lange habe ich auch an dem Thema gelitten, da fast alle meine Freunde Beziehungen Anfangen oder schon Kinder bekommen. Etwas sehr früh mit 23 und trotzdem fühlt man sich als Person doch schon schlecht dadurch, da man das Gefühl hat, doch nicht richtig dazugehören und außerdem ungeliebt zu sein.

Ich hatte auch schon Online Dating ausprobiert. Gelinde gesagt kamen dort eigentlich kaum Likes und Matches zustande, weshalb ich die ab auch abschrieb. In meinen kleinen Freundeskreis ist leider auch eher wenig zu holen, da dieser rein Männlich ist. Nebenbei studiere ich auch noch, lerne arabisch und spiele Neuerdings Handball. 

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich eher schüchtern bin. Liegt wohl auch daran, dass ich in der Kindheit und Jugendzeit nicht so geile Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Daraus resultiert leider auch ein schlechten Selbstwert. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich absolut hasse, aber öfters merke ich doch, dass ich gerne wer anders sei. (Sozialer, Männlicher, Beliebter etc.) Habe auch schon Mal die Themen in der Schatzkiste gelesen, was mich aber irgendwie nicht weitergebracht hat. 

Maybe have ihr ja Tipps, wie man sein Selbstwert steigern kann, welche in einer ähnlichen Lage waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"habe ich hinter mir" klingt so negativ - eine positive Einstellung wäre ein guter Anfang.

Sonst lies dich hier ein : Persönlichkeitsentwicklung und die Schatztruhe hier.

Viel Erfolg 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Mitgliedsname Erforderlic schrieb:

Ich bin M22 und habe was das Thema Frauen angeht, eigentlich keine Erfahrung. Weder Sex noch Dating habe ich hinter mir.  Lange habe ich auch an dem Thema gelitten, da fast alle meine Freunde Beziehungen Anfangen oder schon Kinder bekommen. Etwas sehr früh mit 23 und trotzdem fühlt man sich als Person doch schon schlecht dadurch, da man das Gefühl hat, doch nicht richtig dazugehören und außerdem ungeliebt zu sein.

Das Erste, was du tun solltest, ist das Thema Frauen erstmal komplett auf Eis zu legen. Ich weiß, dass ist schwerlich nachzuvollziehen, weil du dir das innerlich ganz schön zu wünschen scheinst. Das Problem ist aber, dass du in einer Vergleichsspirale festhängst. Durch deinen zerstörten oder nicht vorhandenen Selbstwert und nicht vorhandenes Selbstbewusstsein vergleichst du dich hier ständig mit anderen und siehst bei denen nur die Dinge, die positiv sind und nach denen du dich sehnst. Das wird dir nicht helfen, sondern es wird dich weiter zerficken und du wirst in eine Depression rutschen (wenn du da nicht eh schon drinn bist). Wenn du jetzt auf Frauensuche gehst, wirst du nur die Frauen bekommen, die ähnlich ticken und ähnlich kaputt sind wie du. Und da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, dass dir das absolut nicht helfen wird. Sondern das Gegenteil wird der Fall sein. Gerade, wenn du auf der suche nach jemanden bist, der dich liebt. Wie soll dich jemand lieben, wenn du dich nicht selbst lieben kannst? Wie sollst du die Liebe anderer Menschen innerlich akzeptieren, wenn du selbst nicht in der Lage bist, dich zu akzeptieren wie du bist?

Zitat

Ich hatte auch schon Online Dating ausprobiert. Gelinde gesagt kamen dort eigentlich kaum Likes und Matches zustande, weshalb ich die ab auch abschrieb. In meinen kleinen Freundeskreis ist leider auch eher wenig zu holen, da dieser rein Männlich ist. Nebenbei studiere ich auch noch, lerne arabisch und spiele Neuerdings Handball. 

Onlinedating nur mit einem absolut gefestigten Mindset. Kannst du mit Ablehnung umgehen? Wenn die Antwort darauf "Nein" ist, lass das ganz schnell wieder bleiben. Da wirst du nicht finden, was du suchst und jetzt gerade brauchst.

Zitat

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich eher schüchtern bin. Liegt wohl auch daran, dass ich in der Kindheit und Jugendzeit nicht so geile Erfahrungen mit Menschen gemacht habe.

Was hast du für Erfahrung mit anderen Menschen gemacht? Das Wäre wichtig. Wie hast du dich da gefühlt? Bist du diese selbstschädigenden Emotionen mal angegangen und hast Sie nochmal untersucht? Du bist nicht schüchtern, dein Selbstwert ist einfach komplett für die Tonne. Ohne Selbstwert kein Selbstvertrauen. Und ohne Selbstvertrauen bist du in der Position, dass du selber nicht glaubst, dass das, was du sagst, irgendeine Bedeutung für andere oder die Welt hat. Ohne Selbstvertrauen wirst du kein Erfolg haben.

Sport ist schonmal gut. Intensivier das. Wie sieht deine Ernährung aus? Hast du einen geregelten Schlafrythmus? Hast du soziale Gruppen, in die du fest eingebunden bist? hast du Menschen um dich herum, die Wissen, wie es um dich und ein Inneres steht? Wenn du letzteres verneinst, such dir in deinem Freundeskreis die Person aus, der du am meisten Vertraust. Trefft euch und heul dich mal aus. Das ist ein erster wichtiger Schritt. In deiner jetzigen Lage musst du dich jemandem anvertrauen und dich nicht innerlich verbarikadieren.

Hast du ein Männliches Vorbild? Wenn ja, welche differenzen bestehen? Wenn Nein, warum nicht? Such dir mal eins. Selbst wenns James Bond ist. Schreibe für dich auf, was ein Mann alles verkörpern sollte. Werde das, was du dir wünscht zu sein. KONSEQUENZLOS! Die Energie musst du invenstieren.

Zitat

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich absolut hasse, aber öfters merke ich doch, dass ich gerne wer anders sei.

Ich glaube nicht, dass der Selbsthass der Knackpunkt ist. Der Knackpunkt ist, dass du dir selber zuteilen ziemlich scheiss egal bist und jetzt validierug durch Frauen suchst, um wenigstens mal etwas zustimmung für deine Persönlichkeit zu finden.

 

Wenn du jetzt wirklich mal auf Spur kommen willst, steht ne Menge arbeit vor dir. Arbeit, die dir keiner hier abnehmen kann. Das wird ein ziemlicher Ritt für dich.

Fang hier an: Nathaniel Brandon - Die 6 Säulen des Selbstwertes.  Mach das zu deiner neuen Bibel.

Wenn du damit durch bist: Nie mehr Mr. Niceguy

Und Pro-Tip: Melde dich in einer Tanzschule für Lateinamerikanische Tänze an. Da wirst du mal in den engen Kontakt mit richtig scharfen Besen kommen. Gehe dann auf Tanzpartys und Events. Du glaubst garnicht, wie schnell du da den Umgang mit Frauen lernst.

 

 

Xib

 

 

bearbeitet von Xiberus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.