Midlife Crisis?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nachdem er dich also "sicher" hatte - mit zwei Kindern und körperlich am Ende, hat er angefangen sich emotional rauszuziehen?

Ich habe eher den Eindruck, dass das Familiending nichts seins ist und er das ganze zwar wollte, es sich aber anders vorgestellt hat. Evtl wollte er das alles, weil "es sich so gehört". Manchmal denke ich, ob ich ihn nicht von seinem Leid erlöse und er die Kinder dann eben jedes 2. Wochenende sieht, dann habe ich wenigstens jedes 2. Wochenende kindfrei, was ich heute ja NICHT habe. 

Aber er redet mir ein, er will die Familie und er würde mit uns für immer bleiben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Conclusive schrieb:

Zu 1: das ist in der Tat so, dass ich es bereue mir keine Auszeit gegönnt zu haben und werde es in Zukunft sicher anders handhaben.

Du beantwortest meine Frage nicht - WARUM hast du es damals nicht gemacht? WARUM bist du von Beziehung zu Beziehung gehüpft?

Ansonsten ist es bei euch wirklich alles SEHR schnell gegangen. Ihr hättet die Kennenlernphase deutlich verlängern können (min. 6 Monate) bevor ihr dem ganzen überhaupt den stempel "Beziehung" aufdrückt. Dann hättest du viele Dinge, die dich jetzt an deinem Mann stören, erkennen können.

Zitat

Aber er redet mir ein, er will die Familie und er würde mit uns für immer bleiben?!

Das hier ist passiv-aggressiver Müll. Wenn du ihm gegenüber auch auf diese Art kommunizierst, ist es kein Wunder, dass er sich aufregt.

Wie gesagt, offene Kommunikation - die Dinge die dich stören klar benennen. Und auch Optionen und Konsequenzen deinerseits kommunizieren. Hat er irgendeine Ahnung, dass seine "Heile Welt" evtl in Gefahr ist?

bearbeitet von willian_07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Conclusive schrieb:

Teils teils. Die Lästereien waren wohl immer da (vor seinen besten Freu2hatber auch nicht Halt gemacht), habe das aber wohl mit Erfolg ignoriert. 

Ich habe ihn als sehr aufgeschlossen, kommunikativ und humorvoll erlebt. Wir hatten eine traumhafte Zeit, galten als das Traumpaar schlechthin. Er kam, er hat mich im Sturm erobert und zack fand ich mich mit einem dicken Schwangerschaftsbauch im frisch renovierten Eigenheim wieder. Es hat sich alles richtig und logisch angefühlt. 

Der Bruch bei mir kam mit der Geburt des 2. Kindes, ich war gesundheitlich sehr angeschlagen (habe bis zu 25. Ssw noch dss erste Kind gestillt), dann hatten wir einen schweren Start - Intensivstation wegen neugeboreneninfektion, zeitlich der an Influenza stark erkrankter fast 2 jähriger Zuhause, erstmals ohne Mama, er hat die welt nicht mehr verstanden - es hat alles mein Herz gebrochen und meine Gesundheit angeschlagen. So hatte ich wenige Tage nach der Entbindung selbst die Grippe gehabt mit Komplikationen und musste Antibiotika nehmen. In den folgenden fast 2 Jahren musste ich insgesamt 5x Antibiotika nehmen (2x Brustentzündung, immer wieder Mandelentzündung, Magenprobleme wegen Antibiotika). Die 2 kleinen Kinder dazu, wenig Schlaf. Da kam der Bruch, mein Mann hatte null Mitleid mit mir und ist so mit mir umgegangen, dass ich Schuld an meinen Krankheiten bin und was mir denn schon wieder einfällt krank zu werden. Zusätzlich hat er mich wegen zu wenig Sex drangsaliert, obwohl mir danach verständlicherweise nicht der Kopf danach stand. Dieses Verhalten hat wahrscheinlich bei mir zu einem emotionalen Bruch geführt. Klar hatte mein Mann es auch schwer, bin ihn wahrscheinlich auch einige Male zuunrecht angegangen. Dann ging es mir besser irgendwann, er aber nölt immer noch rum, es ist ja sooo anstrengend mit den Kindern,obwohl doch so vieles besser ist. 

Sowas gehört in den Anfangspost, dann kann man ganz anders auf deine Situation reagieren. Das lässt die ganze Situation nämlich komplett anders aussehen. ich weiß ist schwer sowas direkt im ersten Post anzusprechen, aber dann hättest du vielleicht ein paar mehr produktive Antworten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Conclusive schrieb:

Ich habe eher den Eindruck, dass das Familiending nichts seins ist und er das ganze zwar wollte, es sich aber anders vorgestellt hat. Evtl wollte er das alles, weil "es sich so gehört". Manchmal denke ich, ob ich ihn nicht von seinem Leid erlöse und er die Kinder dann eben jedes 2. Wochenende sieht, dann habe ich wenigstens jedes 2. Wochenende kindfrei, was ich heute ja NICHT habe. 

Und du willst die Familie und die Kinder oder nimmst du sie jetzt weil du musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faszinierend, wie das hier entgleist. Du machst dir extrem was vor TE, jede Menge Baustellen bei beiden, sehr wahrscheinlich Co-Abhängigkeit usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

Und du willst die Familie und die Kinder oder nimmst du sie jetzt weil du musst?

Und ob ich das will! bin mit allem zufrieden, nur hätte ich gern meinen Mann zurück, anstatt den dauerlästernden miesepetrigen Handwerker, zu dem er geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Conclusive schrieb:

Und ob ich das will! bin mit allem zufrieden, nur hätte ich gern meinen Mann zurück, anstatt den dauerlästernden miesepetrigen Handwerker, zu dem er geworden ist. 

Ich weiß, es ist echt schwer und unbequem und lästern und mosern macht viel mehr Spaß, aber könntest Du vllt. mal die Perspektive ändern und schauen, was Du ändern kannst? Weil ist viel einfacher sich selbst zu ändern. Und dann ändert sich auch die Gesamtsituation. 

Also anstatt: 

"Mimimi der böse und macht er die Sauna heiß aber nicht mich weil langweilig und überhaupt soll er die Kinder mal und mit den Freunden und nicht über die Nachbarn und ach ich arme wie im Gefängnis und wenn er weg wäre hätte ich wenigstens alle zwei Wochen mal ohne die Kids und der miesepeter und dauerlästernde Handwerker und was auch immer (...)". 

Es ist Freitag. Warum lästerst Du wie ein hinterhältiges Weib über Deinen Mann anstatt was zu unternehmen. Und ja, natürlich ist Dein Mann dran schuld. Aber in Wirklichkeit bist nur Du daran schuld. Es sind Deine Entscheidungen, die zu Deiner Situation und Deinem Leben führen. 

Und nicht das klassische "Puff... wie konnte das passieren, ich bin daran natürlich nicht schuld und einfach auf den Penis gefallen". 

Zitat

Er kam, er hat mich im Sturm erobert und zack fand ich mich mit einem dicken Schwangerschaftsbauch im frisch renovierten Eigenheim wieder. 

Echt? Sollen wir die Polizei rufen. Hält er Dich gefangen? Hat er Dich eingesperrt in eurem Eigenheim? Willst Du das mitteilen? Brauchst Du Hilfe? Die IP kann man sicher rückverfolgen. 

Oder kannst Du irgendwie mal Verantwortung für Dich und Dein Leben übernehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Conclusive schrieb:

Den gibt es nicht mehr. Wach auf und zieh deine Konsequenzen die du ziehen musst. Als Mutter gehört dir eh das Sorgerecht. Da brauchst du keine Angst haben in Deutschland.

Du hast noch einen sehr langen steinigen und traurigen Weg vor dir. Du hast nicht mal verstanden dass du in der Vergangenheit lebst mit deinen Wünschen. Dein mann hat sich entwickelt, ob nun gut oder schlecht, er ist aber nicht mehr der, der er mal war oder besser er ist nicht mehr das als was du ihn mal gesehen hast und du kannst das auch nicht rückgänig machen. dafür ist es viel zu spät.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, Jingang schrieb:

Faszinierend, wie das hier entgleist.

Nicht wirklich, ist ne ähnlich Dynamik wie beim diesem Thread: 

Erst wird geholfen, dann ist die TE schuld, Pro-Contra, Hin-Her und irgendwann nach fast 40 Seiten sind alle schlaff und müd' und das Ding schläft ungelöst ein.

TE ich würde erstmal das offene Gespräch mit deinem Handwerker suchen und Tacheles reden, das fand ich bis jetzt den besten Vorschlag.
Der muss mal wirklich checken das sich seine Technomaus nicht einfach arrestieren lässt.
Lass dich nicht abwimmeln, sondern schau das du für deine Bedürfnisse einstehst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Hannax schrieb:

Den gibt es nicht mehr. Wach auf und zieh deine Konsequenzen die du ziehen musst. Als Mutter gehört dir eh das Sorgerecht. Da brauchst du keine Angst haben in Deutschland.

Du hast noch einen sehr langen steinigen und traurigen Weg vor dir. Du hast nicht mal verstanden dass du in der Vergangenheit lebst mit deinen Wünschen. Dein mann hat sich entwickelt, ob nun gut oder schlecht, er ist aber nicht mehr der, der er mal war oder besser er ist nicht mehr das als was du ihn mal gesehen hast und du kannst das auch nicht rückgänig machen. dafür ist es viel zu spät.

Also ich würde in deiner Situation mit Ehe und 2 Kindern vielleicht doch erstmal einen richtigen Eheberater, Paartherapeuten, Psychologen mit deinem Mann gemeinsam aufsuchen und nicht blind einfach nur der PUAF Experten vertrauen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, noraja schrieb:

Ich weiß, es ist echt schwer und unbequem und lästern und mosern macht viel mehr Spaß, aber könntest Du vllt. mal die Perspektive ändern und schauen, was Du ändern kannst? Weil ist viel einfacher sich selbst zu ändern. Und dann ändert sich auch die Gesamtsituation. 

Also anstatt: 

"Mimimi der böse und macht er die Sauna heiß aber nicht mich weil langweilig und überhaupt soll er die Kinder mal und mit den Freunden und nicht über die Nachbarn und ach ich arme wie im Gefängnis und wenn er weg wäre hätte ich wenigstens alle zwei Wochen mal ohne die Kids und der miesepeter und dauerlästernde Handwerker und was auch immer (...)". 

Es ist Freitag. Warum lästerst Du wie ein hinterhältiges Weib über Deinen Mann anstatt was zu unternehmen. Und ja, natürlich ist Dein Mann dran schuld. Aber in Wirklichkeit bist nur Du daran schuld. Es sind Deine Entscheidungen, die zu Deiner Situation und Deinem Leben führen. 

Und nicht das klassische "Puff... wie konnte das passieren, ich bin daran natürlich nicht schuld und einfach auf den Penis gefallen". 

Echt? Sollen wir die Polizei rufen. Hält er Dich gefangen? Hat er Dich eingesperrt in eurem Eigenheim? Willst Du das mitteilen? Brauchst Du Hilfe? Die IP kann man sicher rückverfolgen. 

Oder kannst Du irgendwie mal Verantwortung für Dich und Dein Leben übernehmen? 

Ich habe deinen Post notiert und lasse es mal unkommentiert hier stehen. Nur so viel: du bist aggressiv, übergriffig und extrem anmaßend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Conclusive schrieb:

Ich habe deinen Post notiert und lasse es mal unkommentiert hier stehen. Nur so viel: du bist aggressiv, übergriffig und extrem anmaßend. 

Und Du lässt ihn nicht unkommentiert stehen. 

Die Sache ist halt die: Ich treffe oft und ziemlich gut. Auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt.
Und am Ende ist das der Ansatz, der auch funktioniert. 

Weil ob Dir langweilig ist oder Du Dich wie in einem Gefängnis fühlst, hat überhaupt nichts mit Deinem Mann zu tun. 
Einfach mal erwachsen werden und Verantwortung für sich selbst und sein Handeln übernehmen und nicht immer im Außen suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Conclusive schrieb:

Zu 1: das ist in der Tat so, dass ich es bereue mir keine Auszeit gegönnt zu haben und werde es in Zukunft sicher anders handhaben. 

In Zukunft? Ich glaub du hast nicht gecheckt was Ehe wirklich bedeutet…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bitte an Admin den Thread zu schließen.

Das Thema und vor allem konstruktive Beiträge haben sich erschöpft. 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Wunsch geschlossen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.