118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, iseesharp schrieb:

Ich bin da eigentlich der gleichen Meinung. Meine Harrington ist eine der am besten/einfachsten einsetzbaren Jacken: Basic White Shirt + Jeans und fertig.

Screenshot-20210823-153544.png

Kannst du auch mit einer Jeansjacke machen.

Und wichtig ist, dass die Klamotten passen. Ne Jacke für 300 Euro die nicht passt sieht auch scheißen aus. Zudem sehen die meisten das eh nicht. Ich kaufe Sachen, die gut sitzen und mir gefallen.

Ne gut sitzende Jeans von c und a ist besser als ne 300 Euro Raw, die oft nicht gut sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Und wichtig ist, dass die Klamotten passen. Ne Jacke für 300 Euro die nicht passt sieht auch scheißen aus. Zudem sehen die meisten das eh nicht. Ich kaufe Sachen, die gut sitzen und mir gefallen.

Ne gut sitzende Jeans von c und a ist besser als ne 300 Euro Raw, die oft nicht gut sitzen.

Korrekt Fit Steht immer an erster Stelle. Daher ist oftmals das Geld in einen Schneider gut investiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.8.2021 um 13:13 , noraja schrieb:

nd für einen 25-jähriger, der bei im Büro ein Casual Outfit sucht und bei den Schwiegereltern einen guten Eindruck machen möchte, passt das. 

Aber ein AFC, der sich für PU interessiert und nicht noch vor dem "Hi" in der Kiste AFC bei der 25-jährigen landen möchte, ist das ne schwierige Jacke.

Naja, die sieht doch bei Rentnern einfach ganz anders als bei 20jährigen. Wenn der Rest einigermaßen passt, dann ist die Jacke sexy und jugendlich:

7e60a12ffc15d5ef05b8bf2fd367f753.jpg

1df09c369a73877850f862d5aa04284c.jpg

harrington-jacket-retro.jpg

bearbeitet von jon29
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 19.8.2021 um 21:48 , noraja schrieb:

Mir gefällt sie gut. Im Gegensatz übrigens zur G9, die (auch wenn sie hier äußerst beliebt ist) den durchschnittlichen 40-jährigen um 10 Jahre älter und ne Portion langweiliger werden lässt. Auch wenn sie James Bond für viel Geld getragen hat und sie wohl an einem Skinhead nicht wie Opas Lieblingsjacke aussieht. 

Ich weiß, das sehen viele hier anders, aber als man Lester Burnham aus American Beauty vor seiner Verwandlung ein Outfit geben wollte, das einen Mann zeigt, dessen einziger Höhepunkt das tägliche Onanieren in der Dusche ist, sah das halt so aus. 

lester-burnham.jpg?width=1200

Da muss man höllisch aufpassen, dass man da nicht den falschen Stereotyp trifft und es in die Kiste "langweilig" fällt. Und ja, sehen viele hier anders. Aber man kann sich darüber ja auch mal Gedanken machen. 

baracuta-g-9-g9-harrington-jacket-tan-statement-statementstore-3_1024x1024.jpg?v=1604907592

100%

Finde die Alternative von Ralph Lauren um ein vielfaches ansprechender:

313239_norm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Peterpan81 schrieb:

300€ find ich für die Harrington auch zuviel (bzw ist es mir nicht wert, für sowas will ich ne Wachsjacke o.Ä.), aber bei 70€ für Merc kann man nicht viel falsch machen mMn.

Jeansjacke finde ich schwieriger bzw gefällt mir nicht - aber jedem das seine.

Edit: sehe gerade, dass es die Merc derzeit gerade für 64€ gibt ... 1x nicht Essen gehen und man hat die Jacke.

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.8.2021 um 06:42 , Zoidberg79 schrieb:

Ich finde Harrington sogar DIE Jacke schlechthin, die man einem Mode-AFC zuerst empfehlen kann. Natürlich in passender Größe und nicht in beige, sondern am besten in navy. Mit der macht man sehr viel richtig.

Was würdest du denn einem 0815-Toboas stattdessen empfehlen, der bisher in Esprit-Klamotten rumgelaufen ist @noraja ?

Weiss nicht,  was gegen Esprit zu sagen ist.  Wenn die Klamotten passen?

Habe auch Hemd und Shirt von denen. Habe auch Lob bekommen. Steht ja nix drauf sieht also niemand von wem das ist.

Mir ist es Wurst. Ich kaufe das, was mir gefällt und was passt. Halten tut alles ewig, da ich genug habe und wenn ein Hemd für 60 Euro nach 2 3 Jahren hin ist, OK, dann holt man sich was neues anderes.

Und Leuten,  die 2000 Euro verdienen ne Jacke für 400 Euro zu empfehlen. Ich würde nicht 1/5 meines Monatsgehalts für ne Jacke ausgeben. Es sei  denn, es ist Hobby. 

Wie gesagt, es sieht niemand, ob deine Kleidung teuer ist.

Bei Schuhen OK, aber ich würde dann Maßschuhe kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esprit war doch hier einfach nur ein Beispiel für 08/15-Kleidung aus dem Kaufhaus. Ich hätte auch Tom Taylor oder S.Oliver nennen. Es ist doch klar, was ich meine.

Im Übrigen hat der TE halt eine Harrington gepostet. Da hab natürlich das Original und zwei günstige Alternativen genannt. Was man dann bereit ist auszugeben, liegt ja an der eigenen Prioritätensetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was mich bei den Harrington bzw. diesen Blousson/Bomberjacken stört, dass man so schwanger aussieht wenn Sie geschlossen ist.

Fred Perry Jacket Harrington Graphite Marl, 220,00 €

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es alternativ mit einer eher eng anliegenden (Kunst-)Lederjacke? Gibt es von edel bis sportlich bis rockig und passt zeitlos zu Alltag und Beruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Lederjacke geht immer, kostet aber halt auch etwas. Kunstleder sieht doch aber eher scheiße aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Woll- und Wildledersachen im Herbst.

Puristische Fieldjackets oder Blousons in eher dunkleren Farben:

-mens-samson-ls-press-stud-meri-in-navy-

-mens-samson-ls-press-stud-meri-in-navy-

-mens-angel-in-dark-steel-grey-3.jpg?for

-mens-angel-in-dark-steel-grey-1.jpg?for

baracuta-blouson-in-gewaschener-woll-opt

6aa23c2e06a34faa960640b9d60b191b.jpg?imw

Wichtig ist halt eine athletische Passform damit es nicht nach old grandfather ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Harrington geht mal gar nicht - haben früher die "Mods" bei uns angezogen.

Ansonsten finde ich alle (!) Jacken hier im Thread grottenhässlich. Tut mir leid. Man kann sich auch selber verschandeln.

Kommen als "Übergangsjacken" wohl nur in Harringtons, Feldjacken, Wolljacken usw. in Frage?!

Da fährt man ja selbst mit einer Steppjacke oder einer schlichten Lederjacke besser!

2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Vichy schrieb:

Harrington geht mal gar nicht - haben früher die "Mods" bei uns angezogen.

Ansonsten finde ich alle (!) Jacken hier im Thread grottenhässlich. Tut mir leid. Man kann sich auch selber verschandeln.

Kommen als "Übergangsjacken" wohl nur in Harringtons, Feldjacken, Wolljacken usw. in Frage?!

Da fährt man ja selbst mit einer Steppjacke oder einer schlichten Lederjacke besser!

2.jpg

Das Problem ist, dass du für ne vernünftige Lederjacke mindestens 500,- oder mehr hinlegen musst. Wollen viele nicht ausgeben, daher fällt Leder da schon mal raus

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Erlkönig schrieb:

Bin gerade über die Jacken von Pretty Green gestolpert. Kennt die jemand?

https://www.prettygreen.com/category/outerwear/jackets/?page=3

Klar, viele unschöne dabei, aber auch ein paar interessante, finde ich. PLV scheint mir auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.

Gar nicht mein Ding, alle so merkwürdig sackig geschnitten.... Eine Jacke die ein Bisschen tailliert ist, betont auch das Verhältnis von taillie zu Schulter ziemlich gut und macht ne schönere Figur 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Vichy schrieb:

Im Herbst steht die Funktionalität bissl mehr im Vordergrund. Herbst ist nun mal etwas kühler, daher bevorzug' ich auch Wolljacken, Veloursleder oder gleich eine leichte Daunensteppjacke.

Chickie mickie lauf' ich nur im Sommer oder an warmen Frühlingstagen rum. Für den Herbst ist das absolut gar nichts.

81Ni+GaMLHL._AC_UL1500_.jpg

ML058F-3968-2.jpg

948-10136-ML090J_BLACK_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Lederjacke ist optisch wirklich ein Killer. Vernünftige sind aber nun tatsächlich ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Eine gute Lederjacke ist optisch wirklich ein Killer. Vernünftige sind aber nun tatsächlich ziemlich teuer.

Also ne günstige  Steppjacke sieht besser aus als ne Herrington.  Auch ne Lederjacke kann man billig auf dem Flohmarkt schießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Also ne günstige  Steppjacke sieht besser aus als ne Herrington. 

Kann man so pauschal nicht sagen. Ne Steppjacke passt sicherlich nicht zu jedem und jedem Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind eigentlich abgesehen von marine (habe ich schon) gute Farben für eine Harrington? Am liebsten hätte ich eine helle, aber sand sieht vielleicht zu altbacken aus und weiß könnte heftig werden. Ocker und andere Gelbtöne kriege ich wohl nicht sauber kombiniert. Burgund würde mir gut gefallen. Unschlüssig bin ich bei dunkelgrün, weil das eher zu anderen Jacken (Wachsjacken, Feldjacken) passt. Ich will sie übrigens vor allem zu meinen Red Wing 9011 tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Erlkönig schrieb:

Was sind eigentlich abgesehen von marine (habe ich schon) gute Farben für eine Harrington? Am liebsten hätte ich eine helle, aber sand sieht vielleicht zu altbacken aus und weiß könnte heftig werden. Ocker und andere Gelbtöne kriege ich wohl nicht sauber kombiniert. Burgund würde mir gut gefallen. Unschlüssig bin ich bei dunkelgrün, weil das eher zu anderen Jacken (Wachsjacken, Feldjacken) passt. Ich will sie übrigens vor allem zu meinen Red Wing 9011 tragen.

Wieso holt man sich 1 und die selbe Jacke in verschiedenen Farben?

Hol dir doch ne Jeansjacke oder ne Steppjacke oder einen dünnern Mantel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Also ne günstige  Steppjacke sieht besser aus als ne Herrington.  Auch ne Lederjacke kann man billig auf dem Flohmarkt schießen

Das finde ich nun nicht. James Dean, Steve McQueen und Daniel Craig auch nicht.

Und gebraucht kostet ne gute(!) .Lederjacke auch 200.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Wieso holt man sich 1 und die selbe Jacke in verschiedenen Farben?

Wenn die Passform ideal passt, warum nicht? Hab' im Kleiderschrank ebenfalls einige gleiche Sachen in verschiedenen Farbtönen. Damit lässt sich halt unterschiedlich kombinieren.

vor 54 Minuten, Erlkönig schrieb:

Am liebsten hätte ich eine helle, aber sand sieht vielleicht zu altbacken aus und weiß könnte heftig werden. Ocker und andere Gelbtöne kriege ich wohl nicht sauber kombiniert. Burgund würde mir gut gefallen. Unschlüssig bin ich bei dunkelgrün, weil das eher zu anderen Jacken (Wachsjacken, Feldjacken) passt

Beige / Hellbraun / Ocker / Weiß würd' ich tatsächlich vermeiden. Das wirkt schnell zu bieder. Sieht nur mit Wildledermaterial gescheit aus:

b1728600fa6f42c45180c602166d0222.jpg?widBurgunder könnte gut kombiniert ggf. nach was ausschauen. Stell' ich mir aber schwierig vor. 

Moosgrün sieht irgendwie immer nach Militär aus.

Navy, Grau / Anthrazit passt zu fast allem. Das wäre immer meine erste Wahl.

U.U. noch Dunkelbraun. Das könnte dann zu braunen Red Wings passen.

20723311r.jpg?m=1613048128

RW09011C_MUL_N2_0315_1_200x200@2x.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Eine gute Lederjacke ist optisch wirklich ein Killer.

Was ist "gut"? Die Qualität? Der Schnitt?

Du siehst ja an den drei Beispielen von MaleCharacter, dass es völlig unterschiedliche Lederjacken gibt.

Ob die einen Typen nun "männlich" machen oder eher lächerlich? Wer weiß...

Druckknöpfe am Hals gehen für mich z.B. gar nicht. Die Variante mit dem versetzten Reißverschluss wäre auch nix für mich.

Die letzte Version wäre ok, aber hier fehlt ein "richtiger" Kragen und sie sieht bisschen dünn (wie Kunstleder) aus.

Man(n) sollte sich auch eben damit abfinden, dass einem nicht jede Form und Farbe steht. Gibt natürlich wenige Ausnahmen.

Der Großteil tut sich jedenfalls keinen Gefallen, wenn er mit "Ghettojacken" oder "zu übermodisch" rumrennt.

vor 21 Stunden, MaleCharacter schrieb:

81Ni+GaMLHL._AC_UL1500_.jpg

ML058F-3968-2.jpg

948-10136-ML090J_BLACK_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe zuletzt bei Best Secret ne Brax und ne Trapper Lederjacke für unter 70 € gekauft. Vom Leder und der Verarbeitung gabs da nix zu meckern. Da sind oft Jeansjacken teurer. 

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden