Keine Gefühlsbotschaften wenn man sich nicht sieht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2021 um 19:47 , Snemeis schrieb:

Wenn der Mann einen festen Standpunkt und eine konkrete Vorstellung hat, beschützt ihn das vor Needyness. Dann kann man sich auch 100% verlieben. Die habe ich mir zum Glück angeeignet und die sind indiskutabel, egal wie viele Gefühle drin stecken 

Das ist richtig. Allerdings heißt 100% selbstachtung und Selbstwert nicht, dass du auf so mancher Frau nicht needy wirkst. Nämlich immer dann, wenn sie meint dabei ihr Gesicht zu verlieren, wenn du dich wehrst/ abgrenzt. Kann noch so korrekt sein, erwartet sie in der Situation eine andere Reaktion, wirst du als unangemessen, unbrauchbar, zu emotional oder unreif abgestempelt. 

Manche sagen Dir knallhart. Musst du aushalten, musst du drüberstehen obwohl selber für sie klar ist, dass das eine beschissene Behandlung ist. Beschissen wirkt sie aber immer nur, wenn man verliebt ist, hätte man emotionalen Abstand hättest du nur eine Frau mit anderen Bedürfnissen als deinen vor Dir und eine die auf korrekte Behandlung einfach mal scheißt. 

Und wer fühlt sich am Ende schlecht? Der verliebte. 

Es ist einfach so. Meine Gefühle sind nicht ihre Gefühle und man muss sich stets bemühen sich abzugrenzen, sonst verstehst du manches einfach nicht vor blinder liebe. Auch wenn diese Gefühle schön sind, wenn man sie mal freien Lauf lassen kann. Aber immer 100% geht gar nicht, ansonsten bist du einfach blind vom ganzen Idealismus. Und das schwingt auch in deinem Satz mit, „wenn ich mich an meine Standpunkte halte, kann ich 100% verliebt sein ohne mich aufzugeben“. Deine Standpunkt müssen aber nicht ihre sein und dann wird es interessant, weil dann musst du komplett rational sein, um irgendwie sauber aus einer Sache zu kommen ohne dass sich einer von beiden blamiert fühlt und die needyness halt danach anfängt. Weil die immer dann kommt, wenn man es nicht verstehen und begreifen will. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden