5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Mein Alter: 36
2. Ihr Alter: 36
3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex; Anfangs 2 mal am Tag, im Moment seit paar Wochen gar nicht
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: 

Ich habe sie im späten Herbst kennen gelernt, ganz zufällig. Es lief lange super. Mittlerweile habe ich ein Job Angebot in 400km Entfernung angenommen, weil der letzte Job einfach nicht zukunftsträchtig war und der neue ein Traum für mich ist. Ich kann im Moment viel Homeoffice machen und habe am neuen Ort ein kleines günstiges Zimmer. Sie ist bereit, mit zu ziehen und kann sich sehr wahrscheinlich entsprechend beruflich verändern, um auch dort zu arbeiten. Im Moment bin ich mal in meiner Wohnung, mal bei Ihr und mal in meinem Zimmer. Das ist für mich keine Dauerlösung.

Sie hatte seit mehreren Wochen Probleme gesundheitlicher Natur, aber unklarer Herkunft. Vor 2 Wochen erzählt sie mir von der neuen Diagnose, unheilbar aber therapierbar. Eine Prognose kann man im Moment nicht und in den nächsten Monaten schwer abschätzen. Laut meiner Internet Recherche kann es sich im Bereich von normalem Leben (ohne Leistungssport) bis hin zur (Teil-)Lähmung/Behinderung entwickeln. Die Tendenz ist im Moment komplett unklar. Ihr Lebensstil und recht junges Alter( für die Erkrankung) würden die Tendenz zum positiven andeuten. Die Krankheit ist nicht vererbbar.


9. Fragen an die Community

Was mache ich jetzt? Ich mache gerne Sport und pflege einen aktiven Lebensstil.

Fragen, die ich mir stelle (und Euch):

Komme ich mit den Folgen klar, wenn sich der Krankheitsverlauf mies entwickelt?

Ist es Assi, sie deswegen sitzen zu lassen?

Kann ich sie mitnehmen an meinen neuen Arbeitsort, weg von ihrer Familie, die evtl. supporten kann?

Komme ich damit klar, manche Dinge nicht mit meiner Frau/Freundin machen zu können? z.B.: Klettersteige.

Finde ich Sie wieder anziehender, wenn die Symptome abklingen?(die können unmekrbar werden, muss aber nicht.

Ist es verantwortungsbewusst, noch Kinder mit ihr anzustreben, sofern die Anziehung wieder da ist, es aber sein könnte, dass sie nicht so fit/gesund ist? Medizinisch würde es gehen.

Wieviel bin ich bereit zu riskieren und notfalls aufzugeben für die Beziehung mit ihr?

 

Wenn wir seit Jahren ein Paar wären, wäre es für mich klar, dass wir zusammen bleiben und zusammen den Weg gehen. Sie steht im Moment auch hinter meinem Jobwechsel.

 

Danke für Eure Hilfe. Ich hoffe, dass mir eure Gedanken oder Fragen hier ebenso weiterhelfen, wie die wertvollen Texte, die ich in den letzten Jahren als stiller Mitleser gelesen habe.

 

Alberto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde haste dich ja schon entschieden, oder nicht? 

Für mich wäre das nichts. Langfristig muss man sich halt immer wieder vor Augen führen, dass man selbst sein bester Kumpel ist und man auf Dauer glücklich sein will. Du musst das ja auch mal andersherum sehen, sie würde es sicherlich auch unglücklich machen, nicht mit dir mithalten zu können. Hab das damals selbst bei meiner Ex miterlebt, die nur an einer leichten Arthritis litt und dennoch in 99% der Fälle keinen Sport machen konnte. Für mich als jemand der eigentlich täglich nach Feierabend unterwegs ist, war das absoluter Käse. Für sie auch.

Ihr tut euch beide keinen Gefallen damit, euch langfristig auf etwas einzulassen, was perspektivisch einfach nicht passt.

Mit 36 bist du als Mann in einer absoluten Hochphase deines Lebens, nutz das aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, AlbertoPizzarilis schrieb:

Komme ich mit den Folgen klar, wenn sich der Krankheitsverlauf mies entwickelt?

Ist es Assi, sie deswegen sitzen zu lassen?

Uff, das ist echt ein hartes Brett und gar nicht mal so leicht zu beantworten. Ich denke hier wird es keine richtige Antwort geben. Einen Menschen sitzen zu lassen nur weil ihn eine Krankheit unerwartet getroffen hat ist natürlich kein cooler Move. Dennoch seid ihr auf der anderen seite erst 6 Monate zusammen. Es ist ja jetzt nicht so, dass ihr schon gemeinsames Haus & Kinder habt.

Die Entscheidung ob du mit dem "neuen" Lebensstil klar kommst, kannst nur du allein entscheiden.

triff die Entscheidung aber bevor sie alles in der (400km entfernten) Heimat für dich aufgibt.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich mache. Aber ich habe entschieden, dass ich es kurzfristig( in den nächsten 1-2 Monaten) entscheiden muss; zum einen Wegen des Umzugs(niemals würde ich sie erst zu mir kommen lassen und dann fallen lassen) und zum andern auf Grund unseres Alters.

Sie möchte Kinder und Familie. Wenn ich mich jetzt trenne, wird das sehr schwer für sie, vermute ich, wegen Alter und Krankheit. Das habe ich ständig im Hinterkopf.

Charakterlich passen wir sehr gut zusammen finde ich. Ich werd es wohl für mich bewerten müssen und die Gründe für meine Gedanken herausfinden. Denn eine Beziehung aus Mitleid kommt für mich auch nicht in Frage.

Dass ich gerade in einer Hochphase bin, merke ich auch. An Reaktionen von meinem (weiblichen) Umfeld.

Leider finde ich zur Krankheit an sich auch wenig Material, sobald es um jüngere ( damit meine ich unter 60 Jährige) Betroffene geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich, geh deinen eigenen Interessen nach. Vor allem wenn du merkst das sie dir nicht die nötige Aufmerksamkeit gibt. Treff Freunde, unternimm was, sie sollte nicht der Mittelpunkt deinens Lebens sein. Falls ich merken würde das von meiner Freundin immer weniger kommt und sie sich sogar nur mir zu Liebe mit mir treffen bzw was unter nehmen würde, würde ich direkt 2 Schritte zurück gehen und ihr keine Beachtung mehr schenken. Habe ein erfülltes Leben, viele Hobbies und genug andere Interessen als einer Frau hinterherzulaufen auch wenn wir länger zusammen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.