Heiraten ohne Liebe?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 37
2. Ihr/Sein Alter 29
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

Monogan.. Wobei eher lockerer gesehen. Hatte in 8 Jahre paar Ausreißer 
4. Dauer der Beziehung 8 j 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

3 Jahre sex affaere..... Ich weiß veil zu lange
6. Qualität/Häufigkeit Sex jetzt sehr selten.. 1 mal monat viellciht. Von mir fehlt die Lust 
7. Gemeinsame Wohnung?

Ja 4 Jahre 
8. Probleme, um die es sich handelt

Wollte die Beziehung nie. 

Weil sie nicht ganz meinem Körper ideal entspricht. Ist eher Latina und jch mag ganz duenne. Und nicht soo intellektuell anspricht 
9. Fragen an die Community

Tja. 

Die lta läuft an sich super harmonisch. Hobbies. Waerme. Werfe angehimmelt.sonne mich in ihrer Zuneigung. 

Aber jetzt ist sie 29..Und ich weiß nicht ob sie es verdient hat mit einem Mann zu leben der nicht komplett auf sie steht. 

Habt ihr Erfahrung mit sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer was verdient hat ist eher eine philosophische Frage 🙂 

Ich denke, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie ihre Zeit bzw. ihr Leben mit dir verbringen möchte oder nicht. Das ist ihre Aufgabe. Und daher konsequenterweise nicht deine, dir darüber Gedanken zu machen ob sie es woanders besser hätte.

Ich würde mich daher nur darauf konzentrieren, was du möchtest und ob du mir ihr weiter zusammen sein willst, in welcher Form auch immer. 

Grüße

Laruzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betruegen.. Guys

Wir haben nie monogam ausgemacht. 

Wenn man mit anderen etwas hat nicht schlimm.wenn es irgenwie Einfluß auf die Beziehung hat ok dann koennte man drüber sprechen. 

Hat denn jemand schon mal aus einer Laengeren Affäre eine LTR gestartet? 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, q3aody schrieb:

Und nicht soo intellektuell anspricht

Hast du mal deinen Text gelesen? 

Schwer zu glauben dass dir da überhaupt jemand  intellektuell nicht das Wasser reichen kann.

vor 47 Minuten, q3aody schrieb:

Aber jetzt ist sie 29..Und ich weiß nicht ob sie es verdient hat mit einem Mann zu leben der nicht komplett auf sie steht. 

Wenn du nicht auf sie stehst warum bist du dann noch mit ihr zusammen? 

Lass sie gehen...

• LIKE 2
  • HAHA 5
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe jetzt nicht, warum man überhaupt heiraten muss - und ohne Überzeugung/Zuneigung????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Schnee21 schrieb:

und ohne Überzeugung/Zuneigung????

Vermutlich eine Zweckehe? Oder etwas Ähnliches?

Oder die Eltern erwarten so etwas? Vielleicjt sehr konservatives Elternhaus beiderseits oder seitens des TE? Fragen über Fragen, doch wer weiß die Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist doch Schwachsinn! Heiratet gefälligst, wenn wirklich alles zu passen scheint. Auch dann ist man doch nie gefeit vor dem Scheitern einer Ehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau liebe ist keine Garantie fuer die Ehe 

Jüdische Ehen werden arrangiert die Paare kennen sich 5 dates. 

Jnd halten so gut wie immer. 

Danke bisher. 

Der Gedanke ist halt ist es ein gutes Fundament wenn man am Anfang nicht wollte jnd die Frau schoen ist aber nicht dem Hauptbeuteschema entspricht...

Viellcihz gibt's ja ähnliche Erfahrungen dachte ich mir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, q3aody schrieb:

ist es ein gutes Fundament wenn man am Anfang nicht wollte jnd die Frau schoen ist aber nicht dem Hauptbeuteschema entspricht...

Wenn du sie nicht wirklich begehrst, sie eigentlich gar nicht so besonders findest, dann wird das nichts, also meiner Meinung nach. Es gibt immer Ausnahmen.

Du könntest ihr ja sagen was du fühlst und wie du denkst und sie dann entscheiden lassen, ob sie die Beziehung noch möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Respekt vor ihr, und keinen Respekt vor dir selbst.

Du hast ja nichtmal Respekt genug, dich sauber und halbwegs brauchbar schriftlich auszudrücken.

Das ist wieder einer dieser Threads wo's eh wurscht ist was wir antworten, weil du sowieso viel zu hilflos bist was zu ändern.

Trotzdem - wie ein Verkehrsunfall - kann grad net wegschauen.

• LIKE 3
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, q3aody schrieb:

Ja. Lass es. Für mehr lifehacks folgt mir bei Instagram. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will... 

“You are absolutely not going to be gaga over each other every single day for the rest of your lives, and all this ‘happily ever after’ bullshit is just setting people up for failure. They go into relationships with these unrealistic expectations. Then, the instant they realize they aren’t ‘gaga’ anymore, they think the relationship is broken and over, and they need to get out. No! There will be days, or weeks, or maybe even longer, when you aren’t all mushy-gushy in-love. You’re even going to wake up some morning and think, “Ugh, you’re still here….” That’s normal! And more importantly, sticking it out is totally worth it, because  . . . in a day, or a week, or maybe even longer, you’ll look at that person and a giant wave of love will inundate you, and you’ll love them so much you think your heart can’t possibly hold it all and is going to burst. Because a love that’s alive is also constantly evolving. It expands and contracts and mellows and deepens. It’s not going to be the way it used to be, or the way it will be, and it shouldn’t be. I think if more couples understood that, they’d be less inclined to panic and rush to break up or divorce.”

– Paula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, q3aody schrieb:

Helmut deine wenig hilfreichen und beleidigenden Kommentare darfst du fuer dich lassen

Ich bin total hilfreich wenn jemand hier reinkommt der ernsthaft etwas ändern möchte.

Also, was änderst du in Zukunft?

• LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, q3aody schrieb:

Ja, ich hatte auch ne Dicke, die ich unattraktiv fand und die mich anhimmelte und ich fremd ging.

Im Endeffekt war es meine Schuld, dass ich mit ihr ne LTR eingegangen bin. Bei mir was es aber ca. 1 Jahr. Bei dir 8 Jahre.

WTF, Alter? 8 Jahre. Und du willst auch noch mit Ihr heiraten? Willst du 1 Mal Sex im Monat und wieder fremd gehen?

Ich könnte sowas nicht. Vielleicht gibt es ja eine, die du attraktiver findest und sie dich anhimmelt.

Wieso willst du denn noch bei ihr blieben und heiraten? Bequemlichkeit? Du liebst sie ja wie es aussieht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Laruzo schrieb:

Ich denke, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie ihre Zeit bzw. ihr Leben mit dir verbringen möchte oder nicht. Das ist ihre Aufgabe. 

Dafür müsste sie wissen wie der Te über sie denkt und dass er sie betrügt. Glaube kaum dass er ihr gesagt hat dass er nicht wirklich auf sie steht, sie nicht für interlektuell hält, sie betrügt etc.  Und wenn der te meint sie hätten nie was exklusives ausgemacht, für den Großteil der Menschen ist es selbstverständlich dass man monogam lebt, andersrum würde man das vereinbaren. 

Und an dich lieber te: daneben dass ist dein Verhalten gegenüber deiner Freundin s**** finde, warum tust du dir das an? 

Warum willst du mit einem Menschen dein Leben verbringen den du nicht luebst? Bei so viel Milliarden Menschen wird doch wohl auch was für dich dabei sein. 

Verhalte dich wie ein Mann, mach sauber schluss und such dir was anderes. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freundin wäre es unfair gegenüber, wenn sie es nicht wüsste und ich denke, sie weiß es auch nicht.

Wenn sie es allerdings weiß und trotzdem daran festhält, dann viel Spaß dabei. Mir hat mein Ex nach ca. 2 Jahren Beziehung gesagt, dass er nie wirklich was empfunden hat, es sollen sich zwar angeblich Gefühle entwickelt haben, aber sein Verhalten hat mir was anderes gesagt. Wir waren trotzdem noch 3 Jahre länger zusammen, weil ich daran festhalten wollte und dachte, es wird irgendwann besser.

Jetzt führe ich seit ca. 1½ Jahren eine Beziehung mit einem Mann, der mich wirklich liebt und der Unterschied zu meiner anderen Beziehung ist enorm und ich würde auch nicht mehr mit jemanden zusammen sein wollen, der mich eigentlich nicht so richtig will.

Wenn du dich nicht trennst, dann trennt sie sich, sobald sie merkt, wie es sich anfühlt wenn echte Gefühle im Spiel sind und wie es ist, wirklich von einem Mann begeht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Reiss dich mal zusammen! Und hol die 5. bis 8. klasse bitte so schnell wie möglich nach....

Schüsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, q3aody schrieb:

Und ich weiß nicht ob sie es verdient hat mit einem Mann zu leben der nicht komplett auf sie steht.

Kann schon sein. Mit dir eher nicht.

Sie ist dir zu dumm, Bock auf Sex hast du auch nicht. Zumindest nicht mit ihr. Dafür bescheißt du sie öfter.

Ganz großer Held!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute, ich habe da mal ein Problem:

Ich bin mit einer Frau zusammen die ich nicht attraktiv finde, mit der ich kaum vögel und die Ich regelmäßig betrüge und das seit 8 Jahren. Die Beziehung wollte ich auch nie, bin da einfach so rein geraten. Plan ist in Zukunft zu heiraten aber ich bin mir unsicher ob Sie das verdient.

Frage: Bin ich mit meinen 37 Jahren in der Lage Eigentverantworlich zu handeln?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden