Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2021 um 14:58 , SecretEscape schrieb:

Wer eine monogame LTR anstrebt (viele HG, und auch viele HB mit Kind), für den sind „andere Optionen“ keine Option.

Der TE strebt aber nicht unbedingt eine monogame LTR an, sondern höchstens eine FB+ oder MLTR. 

@endless enigma  beschrieb in seinem letzten Buch die von @Donauwelle gewünschte Zielgruppe (30 bis 40) als die schwierigste von allen.

"Die Dates mit HBs 30-40 sind keine Dates, sondern Vorstellungsgespräche".  Also m.E. nichts für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Yaёl schrieb:

Der TE strebt aber nicht unbedingt eine monogame LTR an, sondern höchstens eine FB+ oder MLTR. 

Doch, LTR ist durchaus gewünscht. Aber dazu sollte die HB eben gut genug für eine LTR sein, ich sollte dann nicht (mehr) das Bedürfnis haben anderweitig zu wildern...

vor 6 Minuten, Yaёl schrieb:

@endless enigma  beschrieb in seinem letzten Buch die von @Donauwelle gewünschte Zielgruppe (30 bis 40) als die schwierigste von allen.

"Die Dates mit HBs 30-40 sind keine Dates, sondern Vorstellungsgespräche".  Also m.E. nichts für Anfänger.

Wieso "Anfänger"? Wozu sich die Blöße geben? Klar kann ich diese Vorstellungsgespräche locker handeln, aber will ich sowas? Nein! In den meisten Fällen bin ich der Preis und verstehe dann solches Getue nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Donauwelle

Kein Anfänger -  Bewerbungsgespräche locker handlen - willste nich - Du bist der Preis - Getue. 

Dein Outcome ist schlecht und es liegt nur an deiner Zielgruppe. Ich versteh's nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich würd sagen, da bleibt dir nix mehr übrig. Also Mitte 30 wär da vielleicht nochn kleines Zeitfenster.

Mir wurde hier ja sowies zu U40 geraten... vielleicht sollte ich wirklich 40 als Obergrenze ansetzen und mich gar nicht mehr mit den Ü40-Frauen beschäftigen und "aufregen".

vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber sollte da doch mal ne tolle Frau (Mitte 30) am Horizont auftauchen, die nicht wegen einer der anderen 18 Punkte aussortiert wurde, meinste nicht, dass es schwierig wird, deine Bitterkeit, deine Frauenabwertung und deine Beziehungsunfähigkeit zu verbergen? Also, wennde da mal drüber nachdenkst. Da wankt doch fast jede Frau rückwärts raus.

Ihre Einstellungen tragen Leute oft auf die Stirn geschrieben, auch wenn sie sie selbst oft nicht sehen, wennse in den Spiegel gucken.

Wär das erste, wo du imo ansetzen müsstest.

Beziehungsfähig bin ich schon, aber ich lasse mich eben nicht nach 3 Dates gleich einlullen. Außerdem kommen mit den Monaten ja auch gewisse Eigenschaften bei den HBs schrittweise zum Vorschein, weswegen man sich dann doch GEGEN eine LTR entschieden hat. Völlig normal.

Ansonsten trifft's die "Bitterkeit" ganz gut. Ich bin eher ein pessimistischer, misstrauischer Zeitgenosse, trotzdem mit Humor und Lebensfreude gesegnet.

Ich muss mich von einer gewissen Negativität fernhalten und manche Dinge gelassener sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Donauwelle schrieb:

vielleicht sollte ich wirklich 40 als Obergrenze ansetzen

Nee. Mach dich maln bisschen frei von Zahlen.

Beziehungsfähig bin ich schon,

Ja? 

...:

vor 23 Stunden, Donauwelle schrieb:

Stimmt auch wieder. Aber gut wie lange halten denn heutzutage "Beziehungen"? Daher isses dann auch schon wurscht, ob ich 6 Monate Spaß mit der MILF oder der 32-jährigen habe.

6 Monate würd ich nichtmal als Beziehung bezeichnen...

vor 29 Minuten, Donauwelle schrieb:

Außerdem kommen mit den Monaten ja auch gewisse Eigenschaften bei den HBs schrittweise zum Vorschein,

Ja, die sind auch Menschen. Mit guten und schlechten Erfahrungen, Wünschen und Ängsten, Macken und Vorzügen...

Du nicht?

Kunst ist dann eben, jemanden zu finden, der mit deinen Unzulänglichkeiten kompatibel ist und mit seinen eigenen nicht gross nervt.

Und auch mal drüber nachzudenken, ob ne Katze wirklich ne Red Flag ist, die alles aushebelt (sag ich dir als jemand, der Katzen hart scheisse findet ;)). Bisschen Offenheit fürs Neue und Abenteuer. Den Menschen eher als Summe seiner Teile, als als Einzelteile sehen. Mehr Wohlwollen.

Wenn du das partout nicht kannst, glaub ich nicht, dass du jemanden finden wirst.

Ansonsten trifft's die "Bitterkeit" ganz gut. Ich bin eher ein pessimistischer, misstrauischer Zeitgenosse, trotzdem mit Humor und Lebensfreude gesegnet.

Bist aber nicht der hier, oder Dickup?:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Nee. Mach dich maln bisschen frei von Zahlen.

Ja? 

...:

6 Monate würd ich nichtmal als Beziehung bezeichnen...

Ja, die sind auch Menschen. Mit guten und schlechten Erfahrungen, Wünschen und Ängsten, Macken und Vorzügen...

Du nicht?

Kunst ist dann eben, jemanden zu finden, der mit deinen Unzulänglichkeiten kompatibel ist und mit seinen eigenen nicht gross nervt.

Und auch mal drüber nachzudenken, ob ne Katze wirklich ne Red Flag ist, die alles aushebelt (sag ich dir als jemand, der Katzen hart scheisse findet ;)). Bisschen Offenheit fürs Neue und Abenteuer. Den Menschen eher als Summe seiner Teile, als als Einzelteile sehen. Mehr Wohlwollen.

Wenn du das partout nicht kannst, glaub ich nicht, dass du jemanden finden wirst.

Bist aber nicht der hier, oder Dickup?:

Der ist in seinem Mindset gefangen und nicht offen für Kompromisse oder Veränderung an seinem Weltbild. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Cordelia schrieb:

Ich würd sagen, da bleibt dir nix mehr übrig. Also Mitte 30 wär da vielleicht nochn kleines Zeitfenster.

Aber sollte da doch mal ne tolle Frau (Mitte 30) am Horizont auftauchen, die nicht wegen einer der anderen 18 Punkte aussortiert wurde, meinste nicht, dass es schwierig wird, deine Bitterkeit, deine Frauenabwertung und deine Beziehungsunfähigkeit zu verbergen? Also, wennde da mal drüber nachdenkst. Da wankt doch fast jede Frau rückwärts raus.

Ihre Einstellungen tragen Leute oft auf die Stirn geschrieben, auch wenn sie sie selbst oft nicht sehen, wennse in den Spiegel gucken.

Wär das erste, wo du imo ansetzen müsstest.

Das ihr ihn noch ernst nehmt. Das Problem sind nicht die Frauen, sondern er selbst. Ist aber gut, denn so kann er etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 14.9.2021 um 22:32 , Donauwelle schrieb:

Stimmt auch wieder. Aber gut wie lange halten denn heutzutage "Beziehungen"? Daher isses dann auch schon wurscht, ob ich 6 Monate Spaß mit der MILF oder der 32-jährigen habe.

... und es kommt zu folgenden typischen Symptomen:

• Hitzewallungen
  • Schweißausbrüche
  • Trockenheit der Scheide
  • Sexuelle Unlust
  • Schlafstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Innere Unruhe
  • Gewichtszunahme
  • Zyklusschwankungen

Klingt prima! 🙂

Na gut ist nicht gleich bei jeder HB mit 40 so, aber grundsätzlich habe ich auf sowas keinen Bock.

Naja das Ding is ja folgendes:

- Anfang 30: schwer zu kriegen

- Ende 30: Torschlusspanik mit baldigem Kinderwunsch

- Anfang 40: angepisst vom Leben/Männern/Verfall, halb asexuell

Symptome der Langzeit-Junggesellen:

- Unzufriedenheit mit sich / der Umgebung

- Lipido nimmt ab / Dysfunktion der Erektion

- Stimmungsschwankungen

- Gewichtszunahme

- Auf-sich-Fixiertheit

- Geiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Schnee21 schrieb:

Symptome der Langzeit-Junggesellen:

- Lipido nimmt ab / Dysfunktion der Erektion

- Gewichtszunahme

Der durchschnittliche Junggeselle fickt mehr als der Ehegatte nach 20 Jahren.

Und: Fett wird besonders der Ehegatte. Der hat keine Ziele mehr, und lässt sich hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Donauwelle schrieb:

Doch, LTR ist durchaus gewünscht. Aber dazu sollte die HB eben gut genug für eine LTR sein, ich sollte dann nicht (mehr) das Bedürfnis haben anderweitig zu wildern...

Wieso "Anfänger"? Wozu sich die Blöße geben? Klar kann ich diese Vorstellungsgespräche locker handeln, aber will ich sowas? Nein! In den meisten Fällen bin ich der Preis und verstehe dann solches Getue nicht.

Der Preis wofür? Für eine LTR oder für einen Fick?

Verdienst du so viel, dass du eine 4-köpfige Familie versorgen kannst? Ist dein Arbeitsplatz sicher genug, dass die Bank dir ein Kredit für ein Häusele in einer gutbürgerlichen Gegend gewährt? Was hast du studiert, welchen akademischen Grad hast du? Wie verbringst du deine Freizeit? Wann warst du das letzte Mal im Theater oder in der Oper? Welchen Bekanntenkreis hast du, was tun deine Freunde in der Freizeit? Haben sie schon LTRs, Familie, Kinder? Wo machst du deinen Urlaub, welche Länder hast du schon bereist, welche Eindrücke mitgebracht? Wie lange waren deine Auslandsaufenthalte? Welche Herkunft haben deine Eltern, zu welchem Stand gehörten deine Vorfahren?

Diese Fragen werden auf einem Vorstellungsgespräch von HBs Ü30 gestellt, und zwar nicht so direkt, sondern auf ganz subtile Art, so dass du es oft gar nicht merkst. Klar, eine Familie/LTR plant man nicht mit dem Erstbesten. Schließlich will frau sich nicht schon nach 3 Jahren scheiden lassen müssen. 

Das Gespräch läuft natürlich in beiden Richtungen, du kannst die gleichen Fragen stellen. Dann wird ziemlich schnell klar, wer der Preis ist. 

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Donauwelle,

ich weiß, geht hier um die Frauen und das Alter ab 40.

Aber wie sieht es eigentlich aus in deinem Leben, wenn du die Frauen da rausnimmst? Magst du dein Leben?

Und wie wäre es sich einmal bis Frühling nächstes Jahr so gar nicht mit dem Thema Frauen zu beschäftigen?

Einfach mal den Blick raus aus dem Thema nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, SecretEscape schrieb:

Der durchschnittliche Junggeselle fickt mehr als der Ehegatte nach 20 Jahren.

Und: Fett wird besonders der Ehegatte. Der hat keine Ziele mehr, und lässt sich hängen.

"Echte" Junggesellen - also nicht Singles - sind da nicht besonders unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer fickt, fickt.

Wer nicht fickt, fickt nicht.

Ob er Junggeselle oder Ehemann ist, spielt dabei keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Yaёl schrieb:

Der Preis wofür? Für eine LTR oder für einen Fick?

Wofür? Was soll die Frage? ICH bin wenn dann der Preis für SIE in ihrem Leben! Unabhängig von F+, LTR, ...

So grundsätzlich als Mensch gesehen, nicht als "Provider" oder "Partner".

Zitat

Verdienst du so viel, dass du eine 4-köpfige Familie versorgen kannst? Ist dein Arbeitsplatz sicher genug, dass die Bank dir ein Kredit für ein Häusele in einer gutbürgerlichen Gegend gewährt? Was hast du studiert, welchen akademischen Grad hast du? Wie verbringst du deine Freizeit? Wann warst du das letzte Mal im Theater oder in der Oper? Welchen Bekanntenkreis hast du, was tun deine Freunde in der Freizeit? Haben sie schon LTRs, Familie, Kinder? Wo machst du deinen Urlaub, welche Länder hast du schon bereist, welche Eindrücke mitgebracht? Wie lange waren deine Auslandsaufenthalte? Welche Herkunft haben deine Eltern, zu welchem Stand gehörten deine Vorfahren?

So und nun mal ehrlich: welche HB kann sich das wirklich leisten überhaupt solche Fragen zu stellen? Was bringen die meisten dann selbst mit?!

Zitat

Diese Fragen werden auf einem Vorstellungsgespräch von HBs Ü30 gestellt, und zwar nicht so direkt, sondern auf ganz subtile Art, so dass du es oft gar nicht merkst. Klar, eine Familie/LTR plant man nicht mit dem Erstbesten. Schließlich will frau sich nicht schon nach 3 Jahren scheiden lassen müssen. 

Glaubst Du wirklich das ich nicht checke worauf die Frau hinaus will, egal WIE subtil sie irgendwas frägt?

Ich will aber kein Simp/Provider sein, weswegen mir deren Familienplanungen und Hausbau (auf meine Kosten) egal sind.

Zitat

Das Gespräch läuft natürlich in beiden Richtungen, du kannst die gleichen Fragen stellen. Dann wird ziemlich schnell klar, wer der Preis ist.

Wieso die gleichen Fragen stellen? Würde man ehrlich und direkt männliche Bedürfnisse kommunizieren, dann wäre aber was los!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Donauwelle, aber ich denke, dass ein paar Fragen schon noch erlaubt sein dürfen. Du willst doch als Mann auch wissen woran Du bist und die Frau natürlich auch. 

Beziehung ist halt ne gemeinsame Sache und Zeit ist kostbar für beide. Rohkrepierer braucht keiner, weder Mann noch Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Naja, Donauwelle, aber ich denke, dass ein paar Fragen schon noch erlaubt sein dürfen.

Aber doch nicht sowas:

"Verdienst du so viel, dass du eine 4-köpfige Familie versorgen kannst? Ist dein Arbeitsplatz sicher genug, dass die Bank dir ein Kredit für ein Häusele in einer gutbürgerlichen Gegend gewährt?"

Ich will weder Kinder/Familie, noch eben irgendeiner Frau ein Haus bauen. Ich als Städter finde gerade sowas bei den aktuelle Preisen mehr als utopisch, insbesondere wenn die Dame selber netto nur 1,5K heimbringt etc.

Du willst doch als Mann auch wissen woran Du bist und die Frau natürlich auch. 

Ich sollte womöglich schon online immer auskundschaften, ob ein Kinderwunsch besteht. Dann erübrigen sich sämtliche weitere Frage und gfs. ein Date.

Beziehung ist halt ne gemeinsame Sache und Zeit ist kostbar für beide. Rohkrepierer braucht keiner, weder Mann noch Frau.

Ich weiß, aber ich bin ungern der "Bewerber" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Wer fickt, fickt.

Wer nicht fickt, fickt nicht.

Ob er Junggeselle oder Ehemann ist, spielt dabei keine Rolle.

Vermutlich nicht, The Devil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Donauwelle schrieb:

Wofür? Was soll die Frage? ICH bin wenn dann der Preis für SIE in ihrem Leben! Unabhängig von F+, LTR, ...

So grundsätzlich als Mensch gesehen, nicht als "Provider" oder "Partner".

So und nun mal ehrlich: welche HB kann sich das wirklich leisten überhaupt solche Fragen zu stellen? Was bringen die meisten dann selbst mit?!

Glaubst Du wirklich das ich nicht checke worauf die Frau hinaus will, egal WIE subtil sie irgendwas frägt?

Ich will aber kein Simp/Provider sein, weswegen mir deren Familienplanungen und Hausbau (auf meine Kosten) egal sind.

Wieso die gleichen Fragen stellen? Würde man ehrlich und direkt männliche Bedürfnisse kommunizieren, dann wäre aber was los!

Schön, von meinen Freundinnen verdienen die meisten 2800 Euro netto, so um den Dreh. Du bist doch nicht automatisch, weil du ein Mann bist, ein Provider für Frauen. Langsam frage ich mich, ob du kein extremer Geizhals bist, der für andere Menschen nichts oder nur in der Kennenlernphase was ausgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Schnee21 schrieb:

Schön, von meinen Freundinnen verdienen die meisten 2800 Euro netto, so um den Dreh.

Na die klassischen, übergewichtigen Ü40-Sesselpubserinnen beim Staat halt 😉

Du bist doch nicht automatisch, weil du ein Mann bist, ein Provider für Frauen.

Anscheinend hast Du den Schuss noch nicht gehört, ist zumindest in meinen Kreisen und Gegend "Standard".

Selbst wenn die Damen gut verdienen: Geld kann nie genug da sein! Witzigerweise legt man das eigene Geld dann zur Seite und lässt gewisse Dinge den Mann zahlen.

Langsam frage ich mich, ob du kein extremer Geizhals bist, der für andere Menschen nichts oder nur in der Kennenlernphase was ausgeben möchte.

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass ich irgendwas "ausgeben" sollte?! Allein schon diese Anspruchsstellung schon wieder...

Ich denke wir haben 2021, wo alle Frauen gleich oder mehr als Männer verdienen und er außerdem nicht mehr der alleinige Verdiener ist? 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Donauwelle schrieb:

Na die klassischen, übergewichtigen Ü40-Sesselpubserinnen beim Staat halt

😉Erstens sind die z.B. schlank, zweitens keine Beamten. Aber egal, ich habe nur ein Bsp. eingebracht für nicht-Provider-Sucherinnen.

Anscheinend hast Du den Schuss noch nicht gehört, ist zumindest in meinen Kreisen und Gegend "Standard".

Selbst wenn die Damen gut verdienen: Geld kann nie genug da sein!

Witzigerweise legt man das eigene Geld dann zur Seite und lässt gewisse Dinge den Mann zahlen.

Das kenn ich nur von meinem Ex-Mann und keiner Frau, die ich kenne.

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass ich irgendwas "ausgeben" sollte?! Allein schon diese Anspruchsstellung schon wieder....

Ich habe doch genau das gesagt, dass man sich was gönnen kann ab und zu. Du aber nörgelst hier rum, dass du womöglich noch was ausgeben müsstest. Es ist doch normal, dass Mal der eine, mal der andere was springen lässt. 

Ich denke wir haben 2021, wo alle Frauen gleich oder mehr als Männer verdienen und er außerdem nicht mehr der alleinige Verdiener ist? 😛Und jetzt widersprichst du dir doch! Oben wird sich über die Geringverdienerinnen ausgelassen, jetzt erzählst du das Gegenteil. Ja, was denn nun, Knabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wird sehr schwierig mit den Frauen für dich.

Besonders, wenn man online schon bei jedem deiner Posts denkt ‘zum Glück muss ich mir den Schwachsinn nicht im echten Leben geben.’

Cheers an alle Frauen, die das früh genug checken und dich stehen lassen.

Ja, das denken sich vermutlich mehr Frauen. Da kommt " ich sportlicher Hecht", er vergisst aber zu erwähnen, dass er schon sich Zeit für die Frau nehmen würde.

Dann kommt "ich nix zahlen für Babes", das muss der doch mal anders angehen, ist ja schrecklich.

Viel zu egomanisch und vergammert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.