Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beziehe mich auf Aussagen wie „Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch.“ 
Das läßt glauben, daß Männer ganz allgemein im Alter immer besser/begehrter werden.
Also auch der 40-jährige Busfahrer, der in seinen 20-ern in der Disco nicht so recht was reißen konnte, den finden Frauen dann ab 40 erst so richtig heiß mit seinem Bierbauch, seiner Glatze und seinen Schulden, weil er jetzt endlich gealtert ist wie ein Wein. *Prust* 😂

Ich schau ab und zu mal bei Redpillern rein, dort werden Erwartungen aufgebaut, die für die allermeisten Männer in einer bitteren Enttäuschung enden werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Das läßt glauben, daß Männer ganz allgemein im Alter immer besser/begehrter werden.
Also auch der 40-jährige Busfahrer, der in seinen 20-ern in der Disco nicht so recht was reißen konnte, den finden Frauen dann ab 40 erst so richtig heiß mit seinem Bierbauch, seiner Glatze und seinen Schulden, weil er jetzt endlich gealtert ist wie ein Wein. *Prust* 😂

Ich schau ab und zu mal bei Redpillern rein, dort werden Erwartungen aufgebaut, die für die allermeisten Männer in einer bitteren Enttäuschung enden werden.

Halbe Wahrheit.

Bin jetzt 40.

Sah nie besser aus.

Konkurrenz in meiner Altersklasse kaum vorhanden.

Räum ich im Club ab im Vergleich zu den 25 jährigen Fitness Boys? No fuckin way.

In fast jeder anderen Situation, abseits online? Aber bestimmt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Trine schrieb:

Okay, und weil die RP-Fraktion Bullshit in die eine Richtung postet, fühlst du dich berufen einem User Ü40 der Hilfe sucht das negative Gegenteil reinzudrücken?

Das Forum soll Mensxhen helfen, nicht verunsichern. Aber gut, dein Hyperchad-Thread war ja auch schon voller Abwertungen "normaler" Kerle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Die These von dem sich ab 30 drehenden Marktwert stimmt glaube ich. Es gibt zB erheblich mehr prominente männliche ü30 Sexsymbole als umgekehrt. Als Mann hat man eh viel mehr Möglichkeiten einen hohen SMV zu erreichen: Aussehen, Fame, Social Value, Status, Geld. Bei einer Frau läuft das fast ausschließlich über das Aussehen - beinahe unerheblich ob sie Professorin, Goldmedaillengewinnerin, erfolgreiche Künstlerin ist.

Tja und warum legen dann die Frauen ab 30 keinen großen Fokus mehr auf ihr Aussehen? Ich meine mit Sport und gesunder Ernährung? Nicht Make-Up, Lippen aufspritzen lassen, Botox/Hyaluron usw.?!?

Wie oft hatte ich Dates mit durchaus hübschen HBs, welche aber leider ziemlich unförmig "geworden" sind und für mich daher sexuell komplett uninteressant waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Donauwelle schrieb:

Tja und warum legen dann die Frauen ab 30 keinen großen Fokus mehr auf ihr Aussehen? Ich meine mit Sport und gesunder Ernährung? Nicht Make-Up, Lippen aufspritzen lassen, Botox/Hyaluron usw.?!?

Wie oft hatte ich Dates mit durchaus hübschen HBs, welche aber leider ziemlich unförmig "geworden" sind und für mich daher sexuell komplett uninteressant waren.

Selbst wenn der Fokus halbwegs noch da ist der Zahn der Zeit neigt nun mal an jedem - mal mehr mal weniger. Und Männer ernähren sich im Durchschnitt erheblich ungesünder, haben einen höheren BMI, trinken mehr Alkohol, rauchen häufiger, gehen weniger zum Arzt usw.

bearbeitet von Pu Trainee
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Donauwelle

Kurzer Einwurf. Ich war heute mal kurz in der Innenstadt unterwegs. 

Wenn man will, kann man auf jeder Altersgruppe (w) rumhacken. Die einzigen zwei wirklich auffälligen Frauen waren an die 40 oder drüber. Da paßte Aussehen, Austrahlung und Style. Im Gegensatz zu der "uniformierten" Masse der 20 - 30-Jährigen Mädels, waren die beiden Mädels echt schön anzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Selbst wenn der Fokus halbwegs noch da ist der Zahn der Zeit neigt nun mal an jedem - mal mehr mal weniger. Und Männer ernähren sich im Durchschnitt erheblich ungesünder, haben einen höheren BMI, trinken mehr Alkohol, rauchen häufiger, gehen weniger zum Arzt usw.

Was andere Männer so treiben, interessiert mich eher weniger 😉

Der "Optimierungswahn" ist ja nicht erst seit Corona en vogue, es gibt Insta ja schon ein Weilchen länger.

Ich verlange keine krassen Fitnessgirls, aber anscheinend kaschiert man mit Ü30 dann nur noch die Probleme, anstatt sie zu beheben.

vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb:

Im Gegensatz zu der "uniformierten" Masse der 20 - 30-Jährigen Mädels, ...

Du meinst solche langweiligenTussies oder? 😉

frisuren-mittellang-glatt-stylen.jpg

In Nürnberg sind aber eh keine gut gekleideten Leute unterwegs, bei mir in Fürth natürlich auch nicht 😉 In Erlangen wiederrum sieht's da schon ganz anders aus, aber das sind eben wieder junge Studentinnen aus aller Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Donauwelle

Die abgebildete Dame wäre ja noch ein Highlight. Ich meine eher die Sneaker-Highwaistjeans-bauchfrei-T-Shirt-FraktionInnen. Da muß a Nest sein, soviel laufen da rum. 

Stimmt Erlangen hat eine bessere Struktur. Uni, Uniklinik, Siemens und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Donauwelle schrieb:

Weil sie oft in einer LTR sind, und dann glauben, dass sie sich keine Mühe hinsichtlich Aussehen mehr zu geben brauchen. Auch weil der Gatte ebenfalls fett geworden ist.

Das ganze geht dann blöd für das HB aus, wenn es ü40 oder ü50 ist, fett geworden ist, und sich dann vom HG trennt. So ein HB findet nie wieder eine LTR mit einem akzeptablen HG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Donauwelle schrieb:

Was andere Männer so treiben, interessiert mich eher weniger 😉

Der "Optimierungswahn" ist ja nicht erst seit Corona en vogue, es gibt Insta ja schon ein Weilchen länger.

Warum nicht? Seinen SMV einzuschätzen hilft. Der Typ mit der kleinen Plauze hängt vielleicht nicht ständig im Fitnesstudio rum, hat dafür Karriere gemacht oder einen großen Social Circle aufgebaut und einen vergleichbaren SMV. Es hilft gesamtgesellschaftliche Realitäten im Auge zu behalten, mal über den Insta-Tellerrand oder den seiner extrem fitten Peergroup zu schauen. Natürlich sind trockene Statistiken oder Erkenntnisse nicht unbedingt so spannend wie anekdotische Evidenz.

vor 10 Minuten, Donauwelle schrieb:

Ich verlange keine krassen Fitnessgirls, aber anscheinend kaschiert man mit Ü30 dann nur noch die Probleme, anstatt sie zu beheben.

Solange es wenigstens gut kaschiert ist. Nicht jedes Problem lässt sich auch so einfach beheben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Donauwelle

Die abgebildete Dame wäre ja noch ein Highlight. Ich meine eher die Sneaker-Highwaistjeans-bauchfrei-T-Shirt-FraktionInnen. Da muß a Nest sein, soviel laufen da rum.

Ist halt der Standardlook, steht aber 90% nicht wirklich. DENEN es aber steht - die sehen SAUGEIL darin aus 😉 Der Bauch muss natürlich flach sein...

vor 2 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Warum nicht? Seinen SMV einzuschätzen hilft. Der Typ mit der kleinen Plauze hängt vielleicht nicht ständig im Fitnesstudio rum, hat dafür Karriere gemacht oder einen großen Social Circle aufgebaut und einen vergleichbaren SMV. Es hilft gesamtgesellschaftliche Realitäten im Auge zu behalten, mal über den Insta-Tellerrand oder den seiner extrem fitten Peergroup zu schauen. Natürlich sind trockene Statistiken oder Erkenntnisse nicht unbedingt so spannend wie anekdotische Evidenz.

Naja wenn du den klassischen Ü40-Mann so beschreibst: "Und Männer ernähren sich im Durchschnitt erheblich ungesünder, haben einen höheren BMI, trinken mehr Alkohol, rauchen häufiger, gehen weniger zum Arzt usw. "

Das trifft ja für mich alles schon mal nicht zu. Hat auch gar nix mit dem "V" in SMV zu tun, eher im Gegenteil.

vor 2 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Solange es wenigstens gut kaschiert ist. Nicht jedes Problem lässt sich auch so einfach beheben...

Na eine Raucherin brauch nicht mehr viel kaschieren, da ist der Drops einfach gelutscht. Ebenso die Sonnenanbeterinnen.

Aber figurmäßig lässt sich bei allen so einiges rausholen. Kostet natürlich Zeit, Kraft und Disziplin. Aber das nimmt ja mit zunehmenden Alter alles ab...

Da bekämpft man dann lieber lieblos die Symptome, anstatt sich mal an die Ursache zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Trine schrieb:

Also dass das großer Quatsch ist, weißt Du glaube ich selber recht gut und dass das in keinster Weise mit dieser Aussage gemeint ist, auch.

Es ist aber etwas anderes gemeint, was sicherlich einen wahren Kern hat und zwar dass die Möglichkeiten tendenziell mit zunehmenden Alter bei Männern zunehmen und bei Frauen tendenziell eher abnehmen.

Aber ich weiß schon, widersprechen macht Euch tierischen Spaß, ebenso wie Sachen mit Absicht falsch zu verstehen. 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Donauwelle schrieb:

Das trifft ja für mich alles schon mal nicht zu.

Auf mich trifft es auch nicht - fit und gesund zu sein ist defintiv ein Vorteil. Aber deswegen muss ich nicht ständig auf anderen rumhacken, die wohlmöglich genetisch im Nachteil sind oder ganz einfach andere Prioritäten im Leben haben. Warum datet man überhaupt "unförmig gewordene" Frauen wenn man eigentlich keinen Bock darauf hat? Sonst keine Auswahl wie? Was sonst die Optik angeht oder in anderen Lebensbereichen sieht es vielleicht bei einem selber dann auch nicht so toll aus. Da will man ja auch nicht unbedingt so einen Spruch gedrückt kriegen von wegen Mangel an Kraft, Zeit Disziplin anstatt sich um die Ursache zu kümmern.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Donauwelle schrieb:

Sehe genug Männer mit 40 und ordentlichem Ranzen und unsportlich etc 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Auf mich trifft es auch nicht - fit und gesund zu sein ist defintiv ein Vorteil. Aber deswegen muss ich nicht ständig auf anderen rumhacken, die wohlmöglich genetisch im Nachteil sind oder ganz einfach andere Prioritäten im Leben haben.

Sorry, aber gesund ernähren und bissi Sport machen sollte schon irgendwo bei den Prios ganz oben stehen.

Warum datet man überhaupt "unförmig gewordene" Frauen wenn man eigentlich keinen Bock darauf hat? Sonst keine Auswahl wie?

Nun das waren halt die Mädels, welche alte Fotos verwendet oder sich "vorteilhafter" präsentiert haben.

Ich meine damit aber auch Girls im RL, die einem auf den 1. Blick ganz gut gefallen, aber die Figur eben eher fragwürdig ist.

Was sonst die Optik angeht oder in anderen Lebensbereichen sieht es vielleicht bei einem selber dann auch nicht so toll aus. Da will man ja auch nicht unbedingt so einen Spruch gedrückt kriegen von wegen Mangel an Kraft, Zeit Disziplin anstatt sich um die Ursache zu kümmern.

Ich weiß schon: NIEMAND will dazu irgendwas hören, deswegen macht es auch keinen Sinn sich eine "Unförmige" zu suchen und sie dann zum Sport zu drillen.

Dieses ganze halbherzige "Traniere" (ohne wirklich sichtbare Ergebnisse) bei den Weibern kotzt mich aber so langsam an.

vor 39 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Sehe genug Männer mit 40 und ordentlichem Ranzen und unsportlich etc 

Ja aber um DIE geht's hier ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hat hier eigentlich noch niemand dem guten Mann einen Import aus Thailand vorgeschlagen? 

Mit 40 sehen die immer noch U30 aus, fett ist da so gut wie keine, Sex soll auch nicht schlecht sein und selbst der hier genannte Ü40-Busfahrer mit Plautze und Haarausfall kann im oberen Marktsegment abgreifen.

Beim Essengehen muss er auch nicht all zu gönnerhaft sein. Ein romantisches Candle-Light-Dinner daheim mit Tütensuppe Chicken-Flavour als Hauptgang wird die Dame aus Thailand als interkulturelles Culinarerlebnis wertschätzen und ihren zierlichen Körper mit genug Energie versorgen können, damit sie am nächsten Morgen gestärkt zum Putzen bei den Nachbarn ausrücken kann. Nachdem der morgendliche BJ durchgeführt wurde, versteht sich natürlich. 

Bereits vorhandene Kinder aus erster Ehe sind auch kein Manko mehr, sondern ein Segen seinesgleichen, wird Kindergeld doch dank europäischer Gutmenschrechtssprechung auch für Kinder bezahlt, die sich selbst gar nicht in Deutschland aufhalten. Da lohnt sogar noch die nachträgliche Adoption eines ganzen Waisenhauses in Pucket.

Bleiben noch die Katzen und Hunde als Restrisiko. Aber hoffen wir hier mal auf den Zoll und fehlenden Unterlagen bei der Einreise...

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Hauptmann schrieb:

Warum hat hier eigentlich noch niemand dem guten Mann einen Import aus Thailand vorgeschlagen? 

Mit 40 sehen die immer noch U30 aus, fett ist da so gut wie keine, Sex soll auch nicht schlecht sein und selbst der hier genannte Ü40-Busfahrer mit Plautze und Haarausfall kann im oberen Marktsegment abgreifen.

Beim Essengehen muss er auch nicht all zu gönnerhaft sein. Ein romantisches Candle-Light-Dinner daheim mit Tütensuppe Chicken-Flavour als Hauptgang wird die Dame aus Thailand als interkulturelles Culinarerlebnis wertschätzen und ihren zierlichen Körper mit genug Energie versorgen können, damit sie am nächsten Morgen gestärkt zum Putzen bei den Nachbarn ausrücken kann. Nachdem der morgendliche BJ durchgeführt wurde, versteht sich natürlich. 

Bereits vorhandene Kinder aus erster Ehe sind auch kein Manko mehr, sondern ein Segen seinesgleichen, wird Kindergeld doch dank europäischer Gutmenschrechtssprechung auch für Kinder bezahlt, die sich selbst gar nicht in Deutschland aufhalten. Da lohnt sogar noch die nachträgliche Adoption eines ganzen Waisenhauses in Pucket.

Bleiben noch die Katzen und Hunde als Restrisiko. Aber hoffen wir hier mal auf den Zoll und fehlenden Unterlagen bei der Einreise...

Es soll auch Kataloge von Ostfrauen geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heirats- bzw. beziehungswillige Frauen aus Osteuropa sind aber wesentlich anspruchsvoller. 

Wie hieß die abenfüllende Serie im Privatfernsehen mit den Nasenbären aus D? Habe ich vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Donauwelle schrieb:

Nun das waren halt die Mädels, welche alte Fotos verwendet oder sich "vorteilhafter" präsentiert haben.

Ich meine damit aber auch Girls im RL, die einem auf den 1. Blick ganz gut gefallen, aber die Figur eben eher fragwürdig ist.

Ich weiß schon: NIEMAND will dazu irgendwas hören, deswegen macht es auch keinen Sinn sich eine "Unförmige" zu suchen und sie dann zum Sport zu drillen.

Dieses ganze halbherzige "Traniere" (ohne wirklich sichtbare Ergebnisse) bei den Weibern kotzt mich aber so langsam an.

Wir drehen uns im Kreis:

Wenn Du diese Ansprüche an ein HB in Deinem Alter hast, musst Du schon alleine wegen dieser Ansprüche auf 90% der HB verzichten.

Wie schon geschrieben ist genau das auch ein Thema für mich (weit ü40). Ich hatte neulich ein Date mit einem HB, welche ihr Fett um die Hüfte als „Liebesgriffe“ bezeichnet hatte. Dazu passt ein HB mit Plauze, aber nicht jemand wie ich, der seit 2 Jahren mittels Intervallfasten und etwas Sport ein überflüssiges kg nach dem anderen loswird.

Nach Analyse des HB-Marktes hier bin ich zu der Erkenntnis gekommen:

Für mich anstrebenswerte ältere HB sind, wenn sie mal frei werden, nicht lange auf dem Markt. Die muss ich im Idealfall schon vor der Trennung kennen. Oder muss sie aus deren aktueller Beziehung rausvögeln.

Eine gute HB u30 kann ich nicht in eine LTR binden (ich habe nicht soviel Fame und Geld wie der Wendler 😉 ). Ich kann höchstens ab und zu mal eine vögeln. Zur Überbrückung bis zur LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Donauwelle schrieb:

Daran (und an den Anblick) werden wir uns gewöhnen müssen. Der Landwal ist auf dem Vormarsch. Ganz vorn Island (altersangemessen attraktiv sind meist nur die osteuropäischen Service-Kräfte) und Skandinavien. Da kann man heute schon sehen, was uns blüht. Anders derzeit noch in Frankreich und Polen. Beobachtet mal Paare im Stadtbild: in D häufiger schwere Frau mit leichtem Mann, in Osteuropa umgekehrt oder beide normalgewichtig...woran das wohl liegen mag🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, AlterEgo950 schrieb:

Gegen Zahlen lässt sich schwer argumentieren. Find ich gut.

Frag mich aber, warum das Geheule da so groß ist.
Umgibt man sich halt mit den anderen. Und wird selbst nicht fett (was wahrlich nicht schwer ist) und ist auf dem Sektor halt irgendwann von ganz allein im upper Echelon. Mann wie Frau.

Beipiel. schau hier mal 2-3min rein und schätz mir das Alter der DJane

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.