Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Würd ich aus der Hüfte z.B. folgendes vorschlagen:

- Rechtschreibung (naja. Handys regeln wohl. dann halt Grammatik)
- Eloquenz
- Aussehen
- Kleidungsstil/Frise
- evtl Fotoqualität, unter Vorbehalt
- Humor
- ob´s flowt
- Spaß

Schon. Kannst Du aber größtenteils nicht auf dem Foto und am Profiltext erkennen. Den Rest unterschreiben Dir die Cats hier ganz bestimmt, aber am Ende ist es doch ein Auswahlproblem. Und aus Männersicht wissen wir das doch.

vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

vor 47 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Immer noch schlauer als "große Titten".

Ganz unironisch. Warum?
Für mich auf einem Level.

Weil Brüste ein körperliches Merkmal sind, Intelligenz nicht (lassen wir die Frage beiseite, wieviel davon angeboren ist). Das Pendant wäre "großer Schwanz". Abgesehen davon kannst Du an Intelligenz manch praktische Dinge erkennen, an der Körbchengröße nicht. Sogar für rein sexuelle Geschichten: "Dumm fickt gut" kann auch nur einer sagen, der noch nie ne Schlaue hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Geschmunzelt schrieb:

Weil Brüste ein körperliches Merkmal sind, Intelligenz nicht (lassen wir die Frage beiseite, wieviel davon angeboren ist).

Ich würd´s eher so sehen.

Beides sind Attractionswitches, die nichts darüber aussagen, ob man zusammen passt.
Die brontal geilsten Titten sind wertlos, wenn sie an ner Nazibraut schwingen.
Genau wie die 10 Millionen Villa am Starnberger See, wenn´s bei dem Dude so gar nie ziept im Unterleib. (dass ein guter Teil Frauen den Deal dann trotzdem eingeht, steht ja auf nem anderen Blatt. wir wünschen schließlich allen erstmal ne rundum erfüllende Beziehung, so per sé).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

"Dumm fickt gut" kann auch nur einer sagen, der noch nie ne Schlaue hatte.

ich paraphrasiere mal, wenn ich darf

"Sex ist ja nicht so wichtig" sagen auch nur Frauen, die noch nie richtig zerfickt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich würd´s eher so sehen.

Beides sind Attractionswitches, die nichts darüber aussagen, ob man zusammen passt.
Die brontal geilsten Titten sind wertlos, wenn sie an ner Nazibraut schwingen.
Genau wie die 10 Millionen Villa am Starnberger See, wenn´s bei dem Dude so gar nie ziept im Unterleib. (dass ein guter Teil Frauen den Deal dann trotzdem eingeht, steht ja auf nem anderen Blatt. wir wünschen schließlich allen erstmal ne rundum erfüllende Beziehung, so per sé).

Wird jetzt etwas OT, aber trotzdem: Ich glaub, da ist Intelligenz unabhängig vom Geschlecht der deutlich bessere Indikator als Mops und Pimmel es sind. Aber ich glaube, wir sind da nicht weit auseinander. Mein Hauptpunkt war ja eh ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ich paraphrasiere mal, wenn ich darf

"Sex ist ja nicht so wichtig" sagen auch nur Frauen, die noch nie richtig zerfickt wurden.

Wird so sein, nur wo die Paraphrase ist, sehe ich nicht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Geschmunzelt schrieb:

Ich glaub, da ist Intelligenz unabhängig vom Geschlecht der deutlich bessere Indikator als Mops und Pimmel es sind.

Glaube ich wiederum nicht. ^^

Ich habe 2 MINT Studiengänge hinter mir. Bissl Informatik auch noch. Ganz ganz viele intelligente Leute. Die nur Auswendiglerner macht ja spätestens Ana III dann weg.
Konnte jetzt nicht beobachten, dass das mit´m Schlag bei Frauen korreliert hätte.

vor 4 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wird so sein, nur wo die Paraphrase ist, sehe ich nicht.

Korinthenkacker
Hast ja Recht.
Hab manchmal Parallelverschiebungen in der Sprache, weil´s Spaß macht. Bist du natürlich vom Berufsbild her nicht das optimale Publikum. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2 MINT Studiengänge hinter mir. Bissl Informatik auch noch. Ganz ganz viele intelligente Leute. Die nur Auswendiglerner macht ja spätestens Ana III dann weg.
Konnte jetzt nicht beobachten, dass das mit´m Schlag bei Frauen korreliert hätte. 

Ohne jetzt die Frage aufwerfen zu wollen, ob Intelligenz sich in dem erschöpft, was man in einem MINT-Studiengang braucht: Das ist ein Fehlschluss. Hat ja niemand gesagt, dass man NUR intelligent sein muss. Man muss die PS auch auf die Straße bringen.

Und ein großer Pimmel. Den braucht man natürlich auch!

Korinthenkacker

Ich hab Dich auch gern ;).

Hast ja Recht.

Das ist mein Beruf.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Hat ja niemand gesagt, dass man NUR intelligent sein muss.

Ja. Wollt ich gerade nachtragen.
Intelligenz allein ist mindestens eine Variable zu wenig. Die gibt´s von Furztrocken und öde bis Dr. Dr. Dr. Hollywood Actionheld  Dolph Lundgren in zu vielen Facetten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 5.9.2021 um 08:31 , Geschmunzelt schrieb:

... weil das eigentliche Problem des TE sein negatives Weltbild ist.

Stimmt leider 😉 Da musste Dich aber mit Mitte 40 einer gehörigen Gehirnwäsche unterziehen, damit Du das halbwegs ablegst...

Am 5.9.2021 um 08:31 , Geschmunzelt schrieb:

Jeder erwachsene Mensch kann beim wöchentlichen Besuch im Supermarkt sehen, wieviele attraktive Frauen jeden Alters und aller Formen und Farben in der Welt herumlaufen.

Ok und die sind ALLE Singles, ja?! 😉

Außerdem schließe ich ja WIE JEDER TYP HIER gewisse Altersgruppen aus, ebenso diverse Formen und "Farben".

Die vermeintliche Auswahl ist leider keine.

Am 4.9.2021 um 22:32 , GMT schrieb:

Für Dich kommen also keine Single Moms in Betracht? Gut, dann lass es. Kann ich verstehen. Eine Frau, die ein Kind hat, welches noch nicht weitgehend eigenständig ist, würde für mich auch nicht als Partnerin infrage kommen. Passt einfach nicht zu meinem überwiegend hedonistisch angehauchten Leben. Ist halt so und da ich das weiß, kommuniziere ich das auch offen. Ebenso, wenn es Hund oder Katz betrifft, sofern es mich stört. 

Habe ich ja deutlich so gesagt, wollte nicht von U25-Singlemoms hier vom Gegenteil belehrt werden.

Das 'athletisch' ersetze ich bei deinen Anforderungen an die Damen mal durch 'schlank und gut in Form'. Diese Erwartungen erfüllen nun doch ein paar Frauen Ü30 und auch Ü40. Solche Einhörner sind das nicht. Fieldtested, wie man hier sagt. Warum triffst Du nicht auf sie? Müsste, gerade in einer Metropolregion, doch eigentlich möglich sein.

Die treffe ich schon, konzentriere mich aber seit Jahren nur aufs einfachere OG.

Mittlerweile kommt aber langsam die Erkenntnis, dass Tinder nicht die (bessere) Realität abbildet.

Coole, schlanke Frauen Ü35 findet man im OG eher selten.

Mir fehlt hier (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) das zielgerichtete Handeln. Hast Du Dir mal überlegt, wo Du die Frauen kennenlernen und hoffentlich auch von Dir begeistern kannst, die Du gerne im Leben haben möchtest? Denn dass es sie gibt, steht außer Frage.

Es liegt sicher auch an Tinder, weil die ganze App ja irgendwo "negativ" ist. Man wischt ja den Großteil weg - welchen man NICHT haben will. Gibt's dann doch mal einen Treffer mit einer Singlefrau, dann entpuppt sie sich am Ende auch wieder als Mom.

Am 5.9.2021 um 14:10 , SecretEscape schrieb:

Wenn Du alles was Du geschrieben hast raus screenst, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber dann ist das eben so.

Mal ehrlich: welcher Ü40-Mann screent NICHT so?! Sondern nimmt aus lauter Verzweiflung "ALLES", nur damit er vögeln kann?

Ich suche ja außerdem nur EINE dieser coolen Frauen, ich muss nicht dutzende von denen haben :-)

Am 5.9.2021 um 14:10 , SecretEscape schrieb:

Ich selber screene zusätzlich Frauen, die >6 Monate nicht gefickt haben, raus. Das zeigt mir, dass der Frau ficken egal ist. Ficken kann eine Frau ab HB5 ja jederzeit.

Auch ein klassisches Ü40-Problem... bei mir ist bei Date #4 ohne Sex dann eh Schluss.

Am 5.9.2021 um 17:12 , Niemann-N schrieb:

Tja, nicht nur Männer werden ab einem bestimmten Alter wählerischer. Mädels noch mehr.

Werden wir wirklich "wählerischer"? Wenn es nach uns Männer ginge, dann würden wir doch wie mit 18 nur junge Frauen vögeln.

Ich glaube die Ü40-Frauen haben es leichter. Die haben evtl. keinen Sexdrive mehr, die Kinder sind erwachsen, Job läuft... und sie können sich in Ruhe Yoga/Esoterik widmen und gemächlich immer fetter werden 😉

Was machste da aber als Mann mit einem ausgeprägten Sexdrive?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Donauwelle schrieb:

Die treffe ich schon, konzentriere mich aber seit Jahren nur aufs einfachere OG.

Mittlerweile kommt aber langsam die Erkenntnis, dass Tinder nicht die (bessere) Realität abbildet.

Coole, schlanke Frauen Ü35 findet man im OG eher selten.

Du bevorzugst OG. Okay, konzentrieren wir uns mal darauf.

Weshalb wischt Du nur auf Tinder? Mal Elitepartner, Parship oder eDarling in Betracht gezogen? 

Dürfte sechs bis sieben Jahre her sein (keine Ahnung, wie es da heute zugeht), da spielte ich auch mit Tinder und Lovoo rum. Primär aus Bequemlichkeit. Beides lief, aber mir missfiel das Gesamtpaket der Damen. Also mal Parship ausprobiert. Davon versprach ich mir eine höhere Vielfalt an Damen mit Stil und einem gewissen Auftreten. Diese musste ich sonst immer anderweitig akquirieren. 

Was soll ich sagen, 

für mich war es seinerzeit wie das Öffnen der Büchse der Pandora. Anfangs hatte ich pro Woche mindestes 20 Zuschriften, in meiner meiner schlechtesten Zeit immerhin noch mindestens fünf. Wohlgemerkt rein das, was mir die Plattform passiv reinspülte. Und nein, das waren nicht alles Fette oder Hässletten. Großartig jagen musste man nicht, da erschoss sich das zarte Reh von alleine und packte sich auch noch selbstständig auf's Dach für die Heimfahrt. Falls ich mal ein interessantes, mir vorgeschlagenes Profil angeschrieben habe, kam es in locker 80% zu einem Treffen. Jeder einzelne persönliche Kontakt war niveauvoll - völlig egal, was im Nachgang daraus wurde. 

Wie das heute aussieht - keine Ahnung. Da kann einer der Kollegen vielleicht mehr dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Donauwelle

Also wirklich nicht, was will ich mit nem Kind.

In meinem Bekanntenkreis habe ich Frauen v. Mitte 40 - Mitte 50. Klar haben sie es leichter, weil sie aus einer unerschöpflichen Quelle die Typen auswählen können. Lt. deren Aussage ist da großteilig nix g'scheites dabei, deren Bewertungskriterien kenne ich nicht. Eigenartigerweise haben "meine" Mädels ihren Scheiß beinander, Kiddies erwachsen, Beruf sind die safe, Leben ist für sie interessant. Die brauchen sich für die Masse Mann nicht verbiegen. Nachdem Männer aus Eisen rosten, dürfen das Frauen auch. Vom Verhalten, Ausstrahlung und Style können sich manche jungen Frauen ne Scheibe von den Ü 40-Damen was abschneiden.

Keine Ahnung, bei mir geht nichts mehr...

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Donauwelle schrieb:

Auch ein klassisches Ü40-Problem... bei mir ist bei Date #4 ohne Sex dann eh Schluss.

Werden wir wirklich "wählerischer"? Wenn es nach uns Männer ginge, dann würden wir doch wie mit 18 nur junge Frauen vögeln.

Ich glaube die Ü40-Frauen haben es leichter. Die haben evtl. keinen Sexdrive mehr, die Kinder sind erwachsen, Job läuft... und sie können sich in Ruhe Yoga/Esoterik widmen und gemächlich immer fetter werden 😉

Was machste da aber als Mann mit einem ausgeprägten Sexdrive?!?

Bei Date 4 ohne Sex bin ich ebenfalls raus.

Und ja, dass ist auch für mich ein Thema: Männer jeden Alters vögeln besonders gern HB im Alter von 18-28 (es gibt darüber Untersuchungen). Aber an solche jungen HB kommt man als normaler HG ü40 kaum dauerhaft ran (vielleicht mal als ONS, aber nicht als LTR). 

Dass sehr viele HB ü40 je Jahr nicht nur einen Jahresring ansetzen, nervt mich auch.
Eine Lösung aller Themen ist, die wenigen fitten und gut gehaltenen HB dieser Altersgruppe zu daten. Und die Auswahl wird wieder geringer 😉 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Diskussion.

Ich lese hier im Forum oft, daß sich angeblich ab 30 der Markt zugunsten der Männer dreht.

Daß Männer ihren Marktwert mit Ende 30 erreichen und dann unter lauter 20-jährigen auswählen können. 😄

Oder daß Frauen zwar über Sex entscheiden, Männer aber über Beziehung.

Pickup setzt Männer Hoffnungen ins Ohr, die für 95% aller Männer in einer riesen Enttäuschung enden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Trine schrieb:

Daß Männer ihren Marktwert mit Ende 30 erreichen und dann unter lauter 20-jährigen auswählen können. 😄

Pickup setzt Männer Hoffnungen ins Ohr, die für 95% aller Männer in einer riesen Enttäuschung enden.

Punkt 1, ist gut machbar, wenn man als Mann wenig/keine Altlasten und eine vernünftige Perspektive bieten kann. 

Punkt 2, ist so ein eine Mischung aus Unwissenheit / Wunschdenken, die man sich vielleicht verkneifen sollte, wenn man (Frau) weder Hai noch Fisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Trine schrieb:

Daß Männer ihren Marktwert mit Ende 30 erreichen und dann unter lauter 20-jährigen auswählen können.

Zeigste uns bitte mal ein, zwei Beispiele wo das steht? Also das die Kerle Ende 30 sich dann die 20-Jährigen aussuchen können?

Ansonsten könnte man(n) nämlich den Eindruck bekommen, das du hier eher wieder mal trollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

Zeigste uns bitte mal ein, zwei Beispiele wo das steht? Also das die Kerle Ende 30 sich dann die 20-Jährigen aussuchen können?

Ansonsten könnte man(n) nämlich den Eindruck bekommen, das du hier eher wieder mal trollst.

Ich trolle in der Tat gerne mal, aber die Mär vom sich drehenden Marktwert findet sich hier sehr häufig, zb unter dem Suchbegriff „SMV“ bzw. „Sexual Market Value“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2021 um 13:15 , Donauwelle schrieb:

Genügend! Die wohnen bevorzugt etwas außerhalb der Stadt.

Ach und Du meinst gebildete Karrierefrauen hätten dann mehr Zeit für mich? 😉

Ob die Frau arm oder reich ist spielt sowieso keine Rolle, ich werde kein Provider sein.

Nein, ich sehe es ziemlich realistisch. Die Nachteile bei einer Mutti überwiegen eben.

Ich weiß das hier einige das lockerer sehen und sich dann eben nur mit der MILF treffen, wenn sie eben gerade Zeit hat. Motto: "besser als gar nix!".

Fragt euch doch mal selbst: wären die MILFs das Nonplusultra, wieso sind sie dann alle nicht gleich weg vom Markt?!

Und wärst du das Nonplusultra würde es den Thread nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Trine schrieb:

Ich trolle in der Tat gerne mal, aber die Mär vom sich drehenden Marktwert findet sich hier sehr häufig, zb unter dem Suchbegriff „SMV“ bzw. „Sexual Market Value“. 

Frauen würden wenn sie die Wahl hätten ungefähr gleichaltrige Männer vögeln.

Männer jeden Alters würden wenn sie die Wahl hätten Frauen im Alter von 18-28 vögeln.

Darüber gibt es hinreichend wissenschaftliche Untersuchungen.

Der sexuelle Wert der Frauen sinkt demzufolge ü28 stark. Im Ergebnis trennen sich viele HG mit Fame und gutem Zustand mit 40 oder 50 von ihrem HB, und gehen eine LTR mit einem wesentlich jüngeren HB ein.

Diese Wahrheit wird in der Gesellschaft schöngeredet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein normaler Mann der Welt fickt ne 18jährige.

Habt ihr mal gesehen, was für Babyfaces selbst 22jährige sind?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

Der sexuelle Wert der Frauen sinkt demzufolge ü28 stark. Im Ergebnis trennen sich viele HG mit Fame und gutem Zustand mit 40 oder 50 von ihrem HB, und gehen eine LTR mit einem wesentlich jüngeren HB ein.

Wenn der Markt das hergibt, schaffen einzelne Männer das, ja.

Aber es kursiert das Gerücht, nahezu alle Männer könnten ab 35 mit einer Aufmerksamkeits-Inflation rechnen wie Frauen in ihren frühen 20-ern.

Nicht wegen Frame oder Geld oder Aussehen, sondern allein weil Männer ab 35 in ein magisches Alter eintreten.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Trine schrieb:

aber die Mär vom sich drehenden Marktwert findet sich hier sehr häufig

Ob das eine Mär ist oder nicht wäre eine längere Diskussion um viele Details, trotzdem spielst du hier Strohmann-Argumente. Niemand hier behauptet in dieser Absoluität, Männer ab 35 wären "magisch beglückt" oder das diese sich dann die Mitte-20er Hasen nehmen können.

Das viele Männer eher Mädels unter 40 suchen, und Frauen umgekehrt kein Problem mit einem zehn Jahre älteren Partner haben (wesentlich öfter als umgekehrt) wirste ja nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Ob das eine Mär ist oder nicht wäre eine längere Diskussion um viele Details, trotzdem spielst du hier Strohmann-Argumente. Niemand hier behauptet in dieser Absoluität, Männer ab 35 wären "magisch beglückt" oder das diese sich dann die Mitte-20er Hasen nehmen können.

Das viele Männer eher Mädels unter 40 suchen, und Frauen umgekehrt kein Problem mit einem zehn Jahre älteren Partner haben (wesentlich öfter als umgekehrt) wirste ja nicht abstreiten.

Nicht immer sicherlich - wie du ja auch schreibst - aber oft ist es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Hab das hier im Forum aber tatsächlich auch schon öfter so in der Art, in der Trine es geschildert hat, gelesen. Könnt jetzt aber spontan keine Stelle zitieren, weil das in irgendwelchen Spam-Threads war, in denen grundsätzlich viele fragwürdige Ansichten geteilt werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@betts1e + @Trine

Ja, die Aussage wird hier immer wieder von Forums-Gurus getätigt. In meinen Jahren hier schon öfter gelesen.

Was mir bei der Aussage meist fehlt, sind Fakten der "Aussagenden". Trifft die Erfahrung auf sie selbst zu oder wiederholen sie es, weil halt grad schick. Was wird der Frau sonst geboten, außer die magische Jahreszahl. Wenn da Optik, Style, Intellekt, Bildung, SC, Job/Kohle, lalala nicht passen, wird die Luft schnell dünne. Da hilft auch der vermeintliche höhere SMV nicht.

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These von dem sich ab 30 drehenden Marktwert stimmt glaube ich. Es gibt zB erheblich mehr prominente männliche ü30 Sexsymbole als umgekehrt. Als Mann hat man eh viel mehr Möglichkeiten einen hohen SMV zu erreichen: Aussehen, Fame, Social Value, Status, Geld. Bei einer Frau läuft das fast ausschließlich über das Aussehen - beinahe unerheblich ob sie Professorin, Goldmedaillengewinnerin, erfolgreiche Künstlerin ist.

Die Masse der Männer profitiert von dem tendenziell höheren SMV aber halt nicht sondern nur eine Minderheit mit wichtigen, überdurchschnittlichen Merkmalen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.