Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Donauwelle schrieb:

Fragt euch doch mal selbst: wären die MILFs das Nonplusultra, wieso sind sie dann alle nicht gleich weg vom Markt?!

Woher weisst du das die "Guten" da gibt's nämlich auch Unterschiede, nicht direkt wieder weg vom Markt sind? Hast du da Studien zu? Ich denke es ist genau irgendwas dazwischen, wie immer! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Donauwelle schrieb:

Genügend! Die wohnen bevorzugt etwas außerhalb der Stadt.

Ach und Du meinst gebildete Karrierefrauen hätten dann mehr Zeit für mich? 😉

Ob die Frau arm oder reich ist spielt sowieso keine Rolle, ich werde kein Provider sein.

Sind zwei verschiedene Faktoren. Zeit und Geld. Mein Post bezog sich offensichtlich auf deine Erfahrung/Behauptung mit Müttern die zweit oder dritt Jobs benötigen und nicht mit Geld umgehen können und Provider suchen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Donauwelle

Vorab:

Einige deiner Aussagen kann ich durchaus nachvollziehen und auch verstehen, dass bei Dir eine hier deutlich spürbare Resignation einsetzt. Wir drehen uns allerdings seit geschlagenen 11 Seiten im Kreis.

vor 7 Stunden, Donauwelle schrieb:

Nein, ich sehe es ziemlich realistisch. Die Nachteile bei einer Mutti überwiegen eben.

Ich weiß das hier einige das lockerer sehen und sich dann eben nur mit der MILF treffen, wenn sie eben gerade Zeit hat. Motto: "besser als gar nix!".

Fragt euch doch mal selbst: wären die MILFs das Nonplusultra, wieso sind sie dann alle nicht gleich weg vom Markt?!

Für Dich kommen also keine Single Moms in Betracht? Gut, dann lass es. Kann ich verstehen. Eine Frau, die ein Kind hat, welches noch nicht weitgehend eigenständig ist, würde für mich auch nicht als Partnerin infrage kommen. Passt einfach nicht zu meinem überwiegend hedonistisch angehauchten Leben. Ist halt so und da ich das weiß, kommuniziere ich das auch offen. Ebenso, wenn es Hund oder Katz betrifft, sofern es mich stört. 

Am 2.9.2021 um 16:44 , Donauwelle schrieb:

Ich biete:

- keine Kinder

- keine Haustiere

- Nichtraucher

- athletisch

DAS erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Mindestens!

Das 'athletisch' ersetze ich bei deinen Anforderungen an die Damen mal durch 'schlank und gut in Form'. Diese Erwartungen erfüllen nun doch ein paar Frauen Ü30 und auch Ü40. Solche Einhörner sind das nicht. Fieldtested, wie man hier sagt. Warum triffst Du nicht auf sie? Müsste, gerade in einer Metropolregion, doch eigentlich möglich sein.

Mir fehlt hier (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) das zielgerichtete Handeln. Hast Du Dir mal überlegt, wo Du die Frauen kennenlernen und hoffentlich auch von Dir begeistern kannst, die Du gerne im Leben haben möchtest? Denn dass es sie gibt, steht außer Frage. 

Wenn ich einen schwarzen 400PS BMW will, dann schaue ich, wo und wie ich den kriege. Besuche beim hiesigen Opelhändler, wo mir dann ein oder mehrere Verkäufer erklären wollen, dass der rote 150PS Opel doch eigentlich ganz toll ist, spare ich mir. Muss ich auch nicht erst mit probehalber fahren oder ficken - ich weiß schon vorher, dass das (dauerhaft) nix für mich ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oops  

bearbeitet von Bernd-das-Brot
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost. Kann mal jemand Handys erfinden, wo das nicht passiert?

bearbeitet von Bernd-das-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Donauwelle schrieb:

Nein, mir geht es in erster Linie um die Zeit die ein Kind kostet.

Und ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit meinen Kindern habe. Egal ob Schulaufgaben oder Schach oder Fußball oder Tischtennis. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bleiben doch nur 3 Möglichkeiten:

1. Keine Frau so wie jetzt

2. Anspruch senken

3. Selber attrakver werden, um bessere Frauen zu bekommen

I'm Idealfall eine Kombination aus allem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, GMT schrieb:

@Donauwelle

Vorab:

Einige deiner Aussagen kann ich durchaus nachvollziehen und auch verstehen, dass bei Dir eine hier deutlich spürbare Resignation einsetzt. Wir drehen uns allerdings seit geschlagenen 11 Seiten im Kreis.

Für Dich kommen also keine Single Moms in Betracht? Gut, dann lass es. Kann ich verstehen. Eine Frau, die ein Kind hat, welches noch nicht weitgehend eigenständig ist, würde für mich auch nicht als Partnerin infrage kommen. Passt einfach nicht zu meinem überwiegend hedonistisch angehauchten Leben. Ist halt so und da ich das weiß, kommuniziere ich das auch offen. Ebenso, wenn es Hund oder Katz betrifft, sofern es mich stört. 

Das 'athletisch' ersetze ich bei deinen Anforderungen an die Damen mal durch 'schlank und gut in Form'. Diese Erwartungen erfüllen nun doch ein paar Frauen Ü30 und auch Ü40. Solche Einhörner sind das nicht. Fieldtested, wie man hier sagt. Warum triffst Du nicht auf sie? Müsste, gerade in einer Metropolregion, doch eigentlich möglich sein.

Mir fehlt hier (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) das zielgerichtete Handeln. Hast Du Dir mal überlegt, wo Du die Frauen kennenlernen und hoffentlich auch von Dir begeistern kannst, die Du gerne im Leben haben möchtest? Denn dass es sie gibt, steht außer Frage. 

Wenn ich einen schwarzen 400PS BMW will, dann schaue ich, wo und wie ich den kriege. Besuche beim hiesigen Opelhändler, wo mir dann ein oder mehrere Verkäufer erklären wollen, dass der rote 150PS Opel doch eigentlich ganz toll ist, spare ich mir. Muss ich auch nicht erst mit probehalber fahren oder ficken - ich weiß schon vorher, dass das (dauerhaft) nix für mich ist. 

Es sei denn du verdienst nur 2000 Euro im Monat und sagst entweder den neuen 7er oder kein Auto und heulst dann rum, dass Autos so teuer sind. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.8.2021 um 11:06 , MissXYZ schrieb:

Was gibst du mir? Zeit, Humor, Sex? Gib mir ne halbe Stunde auf Tinder und ich hab das. Wieso stichst DU raus? 

Bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Konkreter gesagt hängt er in einer Mangeldenke.

Muss man der Gegenseite hier aber auch in weiten Teilen attestieren.

Wenn z.B. darauf rumgeritten wird, was er denn zu bieten hätte.. und dann irgendwelche Banalitäten als Qualitätsmerkmal am Partnermarkt hochstilisiert werden.
Als wenn es um sowas ginge in ner Paarbeziehung.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Es gibt eine vierte Möglichkeit, die vor ein paar Jahren hier im Forum stärker im Fokus stand: am Inner Game arbeiten. Ich weiß, ist ganz unmodern. Hilft aber, weil das eigentliche Problem des TE sein negatives Weltbild ist. Konkreter gesagt hängt er in einer Mangeldenke.

War so einer der ersten Punkte, die man in den frühen Folgen des alten Pickup-Podcast hören konnte: abundance mentality entwickeln. Das findet man auch außerhalb von PU bei dem einen oder anderen Coach.

Der TE jammert einfach gern und kann das nicht lassen, weil er sich durch das Gejammer selbst als Person definiert. Jeder erwachsene Mensch kann beim wöchentlichen Besuch im Supermarkt sehen, wieviele attraktive Frauen jeden Alters und aller Formen und Farben in der Welt herumlaufen.

Ja Gesetz der Anziehung.  Ist man glücklich dann fliegt einem alles zu.  Man darf es nicht zu sehr wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Ja Gesetz der Anziehung.  Ist man glücklich dann fliegt einem alles zu. 

Was freilich auch, bzw weitestgehend, kognitiv dissoziative Gründe hat, ne. ^^

Jetzt mal abgesehen davon, dass ne grundlegende Positivität und (vermeintliche) Unerschütterlichkeit rasend attraktiv sind.
Denn Scheiße passiert selbstredend jedem.
Würd gar behaupten, umso mehr, je stärker man (bewusst oder unbewusst) nach dem Law of Attraction lebt. Weil furchtloser -> mehr Wagemut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fängt ja eine Stufe vorher an. Bei der Einsicht, dass da draußen ein paar hunderttausend Frauen rumlaufen, welche schon die oberflächlichen Kriterien des TE erfüllen. Plus ein paar Millionen, die interessant sind, wenn man erst einmal von so einer Checkliste wegkommt, die man selbst umgekehrt den Frauen vorhält.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

wenn man erst einmal von so einer Checkliste wegkommt

true

die man selbst umgekehrt den Frauen vorhält.

Was wiederum nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. ^^

Find z.B. immer wieder großartig, wie Frauen hier im Forum, die "Singles mit Niveau" beschreiben und erste, allerspätestens zweite, Benchmark ist der Beruf. Weil Intelligenz, ne.
Die Idiotie darin schreit ja schon zum Himmel.
Umso mehr jedoch, als dass diese Frauen natürlich selbst zumeist auch an der Uni waren.. frage ich mich immer.
Haben die da nicht einmal mit irgendwem außerhallb ihrer kleinen Peer Group gesprochen?? Ich schon. Die Langweilerquote ist im Vergleich astronomisch.

..und dann wundern, dass man sich auf Tinder durch 900 öde Dates und immer gleiche Gespräche wursten muss. Wow.

Kriegste Krise beim nur Zugucken. (aber dafür is man ja auch hier, nich)
Denk ich mir oft. Alde. Entweder du bist jetzt mal ehrlich zu dir und der Welt und sagst: "Ich will die Kohle. #isso" Oder wenn dir nach (interessanter) Intelligenz ist,  gehst du EINMAL auf ne Vernisage oder sowas, wo aber auch gesoffen wird. Die prätentiösen Nervbolzen haste mit 2 Blicken erspäht. Alles mit Schal z.B. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Stell/setz dich zu den anderen.
Unterhalte dich. Sei angenehm Gesellschaft.
Nächste Woche wieder da sein. Zu nem Geburtstag/Konzert/whatever eingeladen werden.
Kontaktdatentausch mit 1,2,3 Leuten. zack. in der peer group.
Biste dann noch´n Schuss, haste da freie Auswahl.

Bei anderen Interessen halt Veranstaltung substituieren.

aber neeeiiin. Lieber im Katalog rumwischen. Billiges Dopamin.. und hinten kommt nix bei rum.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

..und dann wundern, dass man sich auf Tinder durch 900 öde Dates und immer gleiche Gespräche wursten muss. Wow.

Wenn das immer so abläuft und nicht mal ab und zu zumindest interessante Gespräche zustande kommen, dann macht man irgendetwas falsch. Das von dir unten erwähnte Screening aufgrund von Klischees und Stereotypen funktioniert auch online halbwegs genau wie Sozialkompetenz wichtig ist.

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Oder wenn dir nach (interessanter) Intelligenz ist,  gehst du EINMAL auf ne Vernisage oder sowas, wo aber auch gesoffen wird. Die prätentiösen Nervbolzen haste mit 2 Blicken erspäht. Alles mit Schal z.B. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Stell/setz dich zu den anderen.
Unterhalte dich. Sei angenehm Gesellschaft.
Nächste Woche wieder da sein. Zu nem Geburtstag/Konzert/whatever eingeladen werden.
Kontaktdatentausch mit 1,2,3 Leuten. zack. in der peer group.

Veranstaltungen sind eine super Möglichkeit Leute kennenzulernen und seinen Horozont zu erweitern. Aber Gespräche auf Veranstaltungen laufen auch oft nach einem ähnlichen Muster  ab. Wer sich sonst durch 900 öde Tinderdates mit immer gleichen Gesprächen wurstet verfügt ziemlich sicher nicht über die nötige Sozialkompetenz um zack da den Socializer zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Wer sich sonst durch 900 öde Tinderdates mit immer gleichen Gesprächen wurstet verfügt ziemlich sicher nicht über die nötige Sozialkompetenz um zack da den Socializer zu geben.

Mag sein.

Aber

Wie lang steht ne Frau bitte "verloren" auf ner kleinen low-key- Party, bis sich einer erbarmt und´n freundöiches: "And who are you?" von der Seite rauslässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Doppelpost. Kann mal jemand Handys erfinden, wo das nicht passiert?

Das ist nicht Handy sondern dein Billig Netz bzw. der Netzausbauwahnsinn in Deutshland. Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mag sein.

Aber

Wie lang steht ne Frau bitte "verloren" auf ner kleinen low-key- Party, bis sich einer erbarmt und´n freundöiches: "And who are you?" von der Seite rauslässt?

Nicht lange wahrscheinlich.

Aber erstens der Smalltalk auf einer Veranstaltung ist dann in den Augen der Frau vermutlich ähnlich unergiebig und öde wie bei den Dates von Tinder.

Aber zweitens die wenigsten Frauen besuchen alleine Veranstaltungen wie eine low-key Party. Die es dennoch tun haben oft genug Selbstbewusstsein und kommunikative Fähigkeiten, daß sie sich bestimmt nicht durch 900 öde Dates von Tinder mit immer gleichen Gesprächen wursten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Aber erstens der Smalltalk auf einer Veranstaltung ist dann in den Augen der Frau vermutlich ähnlich unergiebig und öde wie bei den Dates von Tinder.

Ich denke nicht, Tim.

vor 2 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Aber zweitens die wenigsten Frauen besuchen alleine Veranstaltungen wie eine low-key Party.

Ganz. genau.
Deswegen wäre der Ratschlag ja auch pures Gold.

und in ist die Not denn doch zu groß.. Soll sie halt nen schwulen Freund mitbringen, oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin selber ü40, und kann die Gedankengänge des Threaderöffners nachvollziehen.

Bei Frauen ü40 habe ich folgende Erfahrungen gemacht: Sofern diese eine Weile Single sind, suchen sie sich Ersatzbeschäftigungen, weil sie ihre Freizeit auch füllen müssen: Wohnungshunde, Wohnungskatzen, Wohnungsvögel. Engagement im Verein, Wandergruppe,…

Diese Ersatzbeschäftigungen kann die Frau nicht sofort, wenn sie einen Mann kennengelernt hat, ablegen. Die Tiere sowieso nicht, und ihre Tätigkeit im gemeinnützigen Verein auch nicht.

Der Mann hat dann eben eine Frau mit einem stinkenden sabbernden Köter in der Wohnung. Mit dem fast jede Spontanität unmöglich wird.

Alle Frauen mit mehr als 1 Singvogel oder 1 Katze als Wohnungstier screene ich sofort raus. Und auch Frauen, welche bis zum Jahresende an jedem 2. Wochenende  bereits feste Termine haben.

Bei einer Frau ü40 bin ich der Preis, den sie gewinnen kann, nicht umgekehrt. Und wenn dann der Kletterurlaub nicht geht, weil der Hund nicht versorgt werden kann, ist sie raus.

@Donauwelle:

Wenn Du alles was Du geschrieben hast raus screenst, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber dann ist das eben so.

Ich selber screene zusätzlich Frauen, die >6 Monate nicht gefickt haben, raus. Das zeigt mir, dass der Frau ficken egal ist. Ficken kann eine Frau ab HB5 ja jederzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SecretEscape

Kann man/n so sehen.

Tja, nicht nur Männer werden ab einem bestimmten Alter wählerischer. Mädels noch mehr. Warum sollten sie sich unter Preis verscheuern. Das ist die Domäne des HG5 oder drunter. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Was wiederum nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. ^^

Stimmt schon, aber es ist ja nicht so konstruktiv, "die Frauen aber auch" zu rufen. Genau das, was der TE macht.

vor 11 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Find z.B. immer wieder großartig, wie Frauen hier im Forum, die "Singles mit Niveau" beschreiben und erste, allerspätestens zweite, Benchmark ist der Beruf. Weil Intelligenz, ne.
Die Idiotie darin schreit ja schon zum Himmel.

Ich wäre da ein bisschen menschenfreundlicher. Beruf ist kein so schlechter Indikator, was einer kann und mit seinem Leben anfängt. Immer noch schlauer als "große Titten". Scherz beiseite: An irgendwas müssen die Mädels sich orientieren, wenn sie sich im Onlinegame herumtreiben. Der Denkfehler ist, überhaupt Onlinegame zu betreiben und sich davon viel zu versprechen. Wir suchen ja auch unsere Freunde nicht bei Facebook und erwarten bei McDoof keine Mahlzeit (Fast Food = Beinahe-Essen). Deshalb hast Du natürlich mit der Vernissage recht.

Die Frustration kommt doch daher, dass die Onlineplattformen auf recht perfide Weise Einfachheit versprechen, die es in Wahrheit nicht gibt. Im Dating ist das vor allem deshalb schade, weil dadurch das, was Flirten eigentlich ausmacht, wegrationalisiert werden soll. Erstaunlicherweise holen die Menschen es sich wieder, haben aber einiges davon verlernt.

Aber vorwerfen kann man doch weder Mann noch Frau, sich an den attraction switches zu orientieren, die in einem Onlineprofil abbildbar sind. Der klassische Tipp an Männer ist, nach einem Ganzkörperfoto zu fragen. Man muss sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, wie skurril das ist. Auf der anderen Seite springen Frauen auf eine Mischung an, zu der nun einmal Status gehört (das ist für Männer übrigens auch ein attraction switch, hat nur kaum jemand auf dem Schirm). Wie ermittelt man Status in einer Swipe-Umgebung? Beruf ist nicht so schlecht als Gradmesser. Ungenau, aber immerhin. Und führt womöglich zu skurrilen Textnachrichten der Sorte "Wir können gerne was trinken gehen, aber sag mir erst, was Dein Beruf ist".

Dass in dem Zusammenhang dann manchmal von Intelligenz die Rede ist, würde ich als vereinfachende Zusammenfassung lesen. Oder als Zeichen nicht so großer Intelligenz ;).

• TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An irgendwas müssen die Mädels sich orientieren, wenn sie sich im Onlinegame herumtreiben.

Würd ich aus der Hüfte z.B. folgendes vorschlagen:

- Rechtschreibung (naja. Handys regeln wohl. dann halt Grammatik)
- Eloquenz
- Aussehen
- Kleidungsstil/Frise
- evtl Fotoqualität, unter Vorbehalt
- Humor
- ob´s flowt
- Spaß

Immer noch schlauer als "große Titten".

Ganz unironisch. Warum?
Für mich auf einem Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.