Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach Kinder seid ihr süß. Da wird ja gleich beleidigt, sehr niveauvoll. Niemand fordert zu irgendwas auf!  Menschen gibt es seit 2.4 Millionen Jahren, Kondome erst seit 1870, mein Gott die haben alle ca. 2.3 Millionen Jahre mit Angst gevögelt, die armen armen Leut.

Statistik: Frauen von 18-59 ca. 45 Millionen, RKI Hiv Infizierte Frauen 14.000 inkl. Dunkelziffer, ist auch empirisch/statistisch ermittelbar. Macht eine Wahrscheinlichkeit auf eine zu treffen 0,0003, vor allem betrifft dies haupstächlich das Drogenmillieu.

Ein Freund von mir arbeitet im OP, er hatte in 16 Jahre keine einzige Hiv Infizierte auf dem Tisch, die nicht dem Dorgenmillieu zugeordnet werden konnte.

Einfach mal sein Hirn ein wenig benutzten und Fakten beurteilen, geht aber nur wenn man nicht auf der kognitiv schwachen Seite steht.

@Schnee21: Wenn Frau und Mann ohne Kondom schlafen wollen, ist das doch deren Sache oder nicht?

Achja, Kondom nur bei einer Angst und zwar die vor Kinder. Vor Krankheiten null, da unbegründet, einfach mal schauen was z.Bsp. das CDC akutell empfiehlt,

Diskussion Ende!

bearbeitet von Dmrdarwin
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So minimal ist das Risiko nicht. Unter 1000 Mal GV mit Vasektomie gibt es trotzdem eine Schwangerschaft. Von HIV habe ich gerade keine Studien zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 9.8.2021 um 19:32 , Schnee21 schrieb:

So minimal ist das Risiko nicht. Unter 1000 Mal GV mit Vasektomie gibt es trotzdem eine Schwangerschaft. Von HIV habe ich gerade keine Studien zur Verfügung.

Hab mir erst kürzlich valide Studien angesehen, ist fast zu vernachlässigen bei Mann/Frau. 
 

In Deutschland sterben bei Verkehrsunfällen 4 pro 100.000 Einwohner an HIV 2,5 pro 100.000. Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr tödlich zu verunglücken ist fast doppelt so hoch. Schwerverletzt zu werden exorbitant höher.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also fährst du volles Risiko mit deinem Sexualleben? Und wie alt bist du, da ich ja "der Bubi" war?

Da müsstest du schon verantwortungsvoller sein, wenn du älter als 20 bist, oder,?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur schwerverletzt gibt's bei HIV nicht. Trotz wirksamer Medikamente würden die 2,5 Menschen/100.000 im Nachhinein gerne darauf verzichten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 10.8.2021 um 07:25 , Chris1337 schrieb:

Du weißt aber schon, dass es noch andere Geschlechtskrankheiten gibt als HIV oder?! Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Frag mal einen, der sich nen Tripper, Warzen, Chlamydien, Filzläuse o.ä. eingefangen hat. Da gibt´s ne ganze Liste von Sachen, die du z.T. noch nie gehört hast. Bis du sie dann hast. Kannst ja das nächste Mal deinen Arzt fragen. 

HIV ist da nur die Speerspitze.

Es macht kein Sinn hier weiter um Fakten zu diskutieren wenn nur Polemik betrieben wird.

Mir sind andere Krankheiten sehr wohl bewusst, um die ging es aber nicht. Du wie die meisten anderen attribuieren selbstwertdienlich und wollen/können nicht verstehen.

Zum Thema z.b. Chlamydien mmmh doof, kann man sich auch im Schwimmbad über die Bindehaut einfangen, geh ich jetzt nicht mehr ins Schwimmbad oder kalkuliere ich das Risiko anhand von Wahrscheinlichkeiten!

Um das Thema abzuschliessen, hoffe ich das du beim Oralverkehr ordentlich ein Kondom verwendest und es nicht ohne zulässt, den da wird auch viel übertragen, wahrscheinlich hast du davon noch nicht gehört.

Nochmals: Mir ging es um Fakten! Kondome schützen ja! Vor was man geschützt werden will bleibt jedem selbst überlassen. 

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te, da du scheinbar kein Interesse an einer Beteiligung des Threads hast, mach ich hier dicht. Falls du weiteren Input liefern willst, dann melde dich bei mir damit ich den Thread wieder aufmache. Das unterbricht auch das Offtopic Gelaber über HIV und können mit neuem Schwung von vorn beginnen.

close.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch des TEs wieder offen. Bitte Ontopic bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
  Am 8.8.2021 um 15:18 , foreverlove schrieb:

Gibt genug Frauen, die sich mit Mitte 40 scheiden lassen.

Das ist altermäßig nicht meine Zielgruppe, auch nicht in Bezug auf vorhandene Kinder, Haustiere, Probleme mit dem Ex, Libido, Wechseljahre, überzogenes Anspruchsdenken obgleich nachlassender Optik usw.

  Am 8.8.2021 um 15:29 , Calara schrieb:

Ich habe einen Kumpel der ist 50…. Gutaussehend, Guter Job, entspannter Typ, Ironman unter 8h….

der beschwert sich nicht über mangelnde Qualität bei seinen Frauen 

Der letzte Satz kann auch so gedeutet werden, dass er froh ist noch was abzukriegen und deswegen lieber nicht meckert 😉

Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich jetzt einen Camp-David-Typen mit Goldkette im Kopf, welche irgendwelche "Damen" Ü40 immer schön ausführt (und deswegen ran darf)...

  Zitat

und was suchst Du denn nun? Ne LTR oder nen geilen Fick? Oder beides?

F+ die zur LTR wird.

  Zitat

btw: ONS nur mit Gummi ist ein Qualitätsmerkmal

Ich habe ja oben bereits beschrieben, dass ich meistens ewig bis zum Orgasmus brauche, mit Kondom verliere ich spätestens nach 10 Minuten die Lust.

Witzigerweise meckert HIER die Frauenwelt über kondomloses Vögeln, aber bei mir werden dann die guten Vorsätze im Eifer des Gefechts sofort vergessen und sich "einfach ohne draufgesetzt"?! 😉

Außerdem wieso schließt ihr von diesem einen ONS gleich auf "der ist ein PUA-ONS-Typ"?!

"Normal" nimmt doch ein Paar anfangs Kondome und lässt sie dann später weg, weil man "sich vertraut". Irgendwie sinnlos. Wer von euch war denn wirklich mit dem Partner beim Arzt/Gesundheitsamt gewesen? Ich rede hier nicht nur von der Blutentnahme wegen AIDS, sondern z.B. auf dem sehr angenehmen Abstrich der Harnröhre?

Aber belassen wir es dabei, ist nicht Mittelpunkt dieses Themas.

  Am 8.8.2021 um 15:39 , francisxs schrieb:

Also, wenn die Frau einen Hund hat, ist es für dich ein Problem oder wie ist das zu verstehen? Wenn ja, dann bist du zu anspruchsvoll.

Ironie? Oder ernst gemeint? Es gibt doch hier einen Haustier-Thread, Thema sicherlich schon ausreichend behandelt worden.

Nach drei Dates mit "Dog lover girls" habe ich persönlich keine Lust mehr auf sowas. Es dreht sich viel/nur um den Hund und Unternehmungen OHNE Hund sind kaum möglich. Ich möchte #1 sein, nicht #2 oder #3 oder oder...

Für mich ist ein Hund bei Ü30-Frauen ein klares Redflag. Wird sich meist zugelegt, weil Frau nicht einsam sein will und bisher keinen Mann gefunden hat (und sich somit die Chancen noch mehr schmälert).

  Am 8.8.2021 um 17:39 , francisxs schrieb:

In der Altersklasse ist es ja normal, dass es auch Kinder gibt ...

Auch hier: NICHT meine Zielgruppe. Es sei denn die Kinder wohnen beim Vater oder sind erwachsen und wohnen allein.

  Am 8.8.2021 um 17:39 , francisxs schrieb:

Ansonsten ist halt die Frage, welches Paket du so zu bieten hast. Je mehr du dich von deinen Altersgenossen positiv abhebst, desto größer ist für dich die Auswahl. Vielleicht kannst du an den Schrauben noch etwas drehen?

Was für ein "Paket" sollte denn ein Mann Mitte 40 bieten? Ich möchte übrigens kein Provider für Restaurantbesuche, Shopping und Fernreisen sein.

Problem ist vielleicht auch, dass ich wie Ende 30 aussehe (really!) und daher nicht wirklich mit meinen "Altersgenossen" konkurriere und für manche Frauen vielleicht sogar (optisch) "zu jung" bin 🤣

  Am 8.8.2021 um 17:39 , francisxs schrieb:

Wenn ich eine schlanke sportliche Frau kennenlernen will, dann sollte ich auch schlank und sportlich sein und im Gym, beim Lauftreff, Yoga oder ähnlichen Kreisen auf die Suche gehen. Also nicht auf Masse auf Online-Portalen, sondern in einem Umfeld wo deine Interessen liegen suchen.

Das klingt sehr needy. Mich irgendwo anmelden, NUR weil dort evtl. (!) meine Traumfrau rumspringt. Ich bin schlank/sportlich, suche aber weder Gym, Lauftreff noch Yoga auf. Meine Erwartungshaltung würde da dann nur enttäuscht wenn ich unter der Prämisse "hunten" da reingehen würde.

  Am 8.8.2021 um 15:50 , Niemann-N schrieb:

Rein interessehalber, was lief mit den besseren HB's in der Matchliste? Warum wurden diese dann aussortiert. Oder wurde er abgeschossen?

Es gibt/gab meistens immer noch eine interessante Frau in der Liste 😉 Immer 😉

  Am 8.8.2021 um 17:50 , Niemann-N schrieb:

Ein wenig mehr Infos über den TE wären gut. Der Schreibe nach, müßte er ein HG 9-10 sein. 

Woran machst Du das fest? An der Anzahl Dates/Lays?

Ich hab OG einfach exzessiv betrieben und bin maximal eine 7.

  Am 8.8.2021 um 20:32 , THE DEVIL schrieb:

Naja, die Frauen mit hohem Marktwert sind seit 15 bis 20 Jahren weg, wenn Du mit 40 ankommst. Könntest also jünger daten, wäre das eine Lösung?

Es kommt anscheinend eh nur U40 in Frage, möglichst eben ohne Kinder(wunsch).

  Am 8.8.2021 um 21:01 , Schnee21 schrieb:

Es ist nicht klar, was unser Kollege da genau sucht.

Außerdem kann er ja vorher nach Kindern/Haustieren fragen, bevor er sich trifft.

F+ mit Ziel LTR. Grundsätzlich date ich auch Muttis, aber das ist dann meinerseits nur für eine temporäre F+ gut.

  Am 8.8.2021 um 23:44 , botte schrieb:

Mal ein paar Fragen, @Donauwelle:

1) Bist Du der beste Mann, der Du sein könntest? Du bezeichnest Dich ja selbst auch als 'vielleicht nen Restposten'. Warum das?
2) Du wunderst Dich, dass die Frauen, die Du datest, schon 'Vorgeschichte haben'. Was erwartest Du denn? Und hast Du keine? Hat doch jede(r) ab 30.
3) Warum datest Du weiterhin Frauen, die Dich eigentlich nicht wirklich interessieren? Was glaust Du da zu finden?
4) Was willst du eigentlich? Ist mir nach Deinem Eingangspost unklar. Jetzt doch nur Sex oder eine Frau, mit der Du Dir eine längere Beziehung vorstellen kannst?
5) Bei dem Lebenswandel keine Kondome beim Sex? Ich glaub es hackt.

Mit Mitte 40 sind noch ein paar sehr, sehr gute Dinge drin für Dich. Aber werd Dir klar darüber, was Du wirklich willst. Und dann überleg Dir, was Du bereit bist, dafür zu tun.

1) Nein bin ich nicht. Ich optimiere natürlich auch kontinuierlich, möchte aber wie oben schon geschrieben keiner Frau de(re)n Lifestyle finanzieren und auch nicht dementsprechend "wie ein geleckter Gigolo" rüberkommen.

2) Nun ich habe natürlich eine Vorgeschichte, allerdings KEINE Kinder und KEINE Haustiere. DAS ist der Unterschied.

3) Naja Dating bringt einen ja immer weiter, wobei ich auch selber merke, dass ich mir teilweise die Zeit auch hätte sparen können. Ich investiere natürlich bei einer Non-Traumfrau wenig und das merken die auch. Ich screene/fitlere aber immerhin schon mehr.

4) F+ das in LTR endet... oder eben eine "feste"F+ bleibt.

5) Siehe oben: ich vögel nicht ständig wild andere Frauen 😉

Letzter Satz: ich glaube das ist eher die wichtigste Sache... WAS will ich überhaupt (noch)? Ich will nicht auf den Mount Everest oder mir irgendwelche neuen, pseudo-erfüllenden Hobbies zulegen. Mir fehlt eigentlich nur EINE Frau und vielleicht der Umzug an den Stadtrand.

  Am 9.8.2021 um 07:57 , Dmrdarwin schrieb:

Was bleibt noch übrig? Die Frage ist was machst du noch daraus?

Naja aktuell fällt mir eben nix ein. Mich nervt aber der "Stillstand". Liegt teilweise ja auch an Corona. Hätte ich eine Frau + Clubbing, dann wäre ich sicher nicht hier 😉

Ansonsten vielleicht die klassische Midlife-Crisis... geile Jugend vorbei, mit Familie hat's nicht geklappt, Rente ist bald nah 🙂

  Am 9.8.2021 um 09:57 , Dmrdarwin schrieb:

Auch wenn du es nicht hören willst, du hast ein massives Problem, du kannst noch 5.000 Frauen kennenlernen, es wird nichts bringen.

Vielleicht wirkt das mit den vielen Dates nur so, aber Quantität ist ja nicht mein Ziel 😉

  Am 9.8.2021 um 09:57 , Dmrdarwin schrieb:

Komm mit dir ins Reine, oder willst auf dem Sterbebett mal sagen, verdammt, hab mein Leben verschwendet mit der Jagd nach Frauen anstatt mich um meines zu kümmern. Du hast nur das Eine!

Nun meine eigenes Leben MIT Frau würde mir besser gefallen 😉 Vielleicht lege ich auch deshalb den Fokus die letzten Jahre auf Dating...

  Am 9.8.2021 um 11:15 , giordanob schrieb:

Es geht auch mit 40 noch ne Menge, wenn man was dafür tut und nicht einfach nimmt was man kriegen kann.

Bitte um Details 😉 Optimiert ist doch heutzutage jeder irgendwo/irgendwie...

  Am 10.8.2021 um 08:41 , Hulahoop schrieb:

Abgesehen davon, Dinge die man nicht ändern kann wie das Alter oder das Wetter muss man akzeptieren und sich darauf einstellen. So einfach ist das.

.-) Ja aber WIE geht man mit dem Alter um? Ich krieg so langsam Torschlußpanik... ich will nicht wie bisher "in den Tag leben"... merke ja selber wie schnell die Zeit vergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
  Am 13.8.2021 um 18:43 , Donauwelle schrieb:

Nach drei Dates mit "Dog lover girls" habe ich persönlich keine Lust mehr auf sowas. Es dreht sich viel/nur um den Hund und Unternehmungen OHNE Hund sind kaum möglich. Ich möchte #1 sein, nicht #2 oder #3 oder oder..

und du datest ernsthaft keine Frauen Ü40 wegen zu hohem Anspruchsdenken?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 13.8.2021 um 18:43 , Donauwelle schrieb:

 

  Am 8.8.2021 um 15:39 , francisxs schrieb:

Also, wenn die Frau einen Hund hat, ist es für dich ein Problem oder wie ist das zu verstehen? Wenn ja, dann bist du zu anspruchsvoll.

Ironie? Oder ernst gemeint? Es gibt doch hier einen Haustier-Thread, Thema sicherlich schon ausreichend behandelt worden.

Nach drei Dates mit "Dog lover girls" habe ich persönlich keine Lust mehr auf sowas. Es dreht sich viel/nur um den Hund und Unternehmungen OHNE Hund sind kaum möglich. Ich möchte #1 sein, nicht #2 oder #3 oder oder...

Für mich ist ein Hund bei Ü30-Frauen ein klares Redflag. Wird sich meist zugelegt, weil Frau nicht einsam sein will und bisher keinen Mann gefunden hat (und sich somit die Chancen noch mehr schmälert).

  Zitat

In der Altersklasse ist es ja normal, dass es auch Kinder gibt ...

Auch hier: NICHT meine Zielgruppe. Es sei denn die Kinder wohnen beim Vater oder sind erwachsen und wohnen allein.

  Zitat

Ansonsten ist halt die Frage, welches Paket du so zu bieten hast. Je mehr du dich von deinen Altersgenossen positiv abhebst, desto größer ist für dich die Auswahl. Vielleicht kannst du an den Schrauben noch etwas drehen?

Was für ein "Paket" sollte denn ein Mann Mitte 40 bieten? Ich möchte übrigens kein Provider für Restaurantbesuche, Shopping und Fernreisen sein.

Problem ist vielleicht auch, dass ich wie Ende 30 aussehe (really!) und daher nicht wirklich mit meinen "Altersgenossen" konkurriere und für manche Frauen vielleicht sogar (optisch) "zu jung" bin 🤣

  Zitat

Wenn ich eine schlanke sportliche Frau kennenlernen will, dann sollte ich auch schlank und sportlich sein und im Gym, beim Lauftreff, Yoga oder ähnlichen Kreisen auf die Suche gehen. Also nicht auf Masse auf Online-Portalen, sondern in einem Umfeld wo deine Interessen liegen suchen.

Das klingt sehr needy. Mich irgendwo anmelden, NUR weil dort evtl. (!) meine Traumfrau rumspringt. Ich bin schlank/sportlich, suche aber weder Gym, Lauftreff noch Yoga auf. Meine Erwartungshaltung würde da dann nur enttäuscht wenn ich unter der Prämisse "hunten" da reingehen würde.

Ja, ok ... da du hier den "Haustier-Thread" als Referenzklasse heranziehst, ahne ich wo deine Problemfelder liegen könnten 😀

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
  Am 13.8.2021 um 20:40 , Sam Stage schrieb:

und du datest ernsthaft keine Frauen Ü40 wegen zu hohem Anspruchsdenken?

Es ist also ein überzogener Anspruch, wenn man eine Frau ohne Hund will?

Am besten noch die Frage, WIESO man denn keine Hunde mag? Oder gar Tierhasser ist?!

Guess what: ich mag Tiere, nur brauch ich kein Haustier und auch kein "importiertes" in Form einer Hundehalterin.

  Am 13.8.2021 um 20:45 , francisxs schrieb:

Ja, ok ... da du hier den "Haustier-Thread" als Referenzklasse heranziehst, ahne ich wo deine Problemfelder liegen könnten 😀

 

Es gibt kein "Problem", es gibt nur eine klare Ansage: KEINE HUNDE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer Begriffe wie Potential geschweige denn Material benutzt hat es einfach nicht verstanden. Frag doch mal die Frauen hier, was sie von solchen Männern halten bzw. mit solchen Männern machen. Ich denke, da wärst du mit der Rolle des Hundes noch gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
  Am 13.8.2021 um 22:48 , Donauwelle schrieb:

 

  Am 13.8.2021 um 20:40 , Sam Stage schrieb:

und du datest ernsthaft keine Frauen Ü40 wegen zu hohem Anspruchsdenken?

Es ist also ein überzogener Anspruch, wenn man eine Frau ohne Hund will?

 

Ist ja voll okay, keine Hunde oder Haustiere generell oder whatever zu mögen. Aber so wie Du es erklärst, scheint ja was anderes dahinterzustecken. Es ist schon ein recht hoher Anspruch (und ich denke, darauf wollte Sam auch hinaus) für jemanden die Nummer eins im Leben zu sein. Gerade wenn es ja erstmal nur ne FB/F+ sein soll. 

Überleg Dir auch mal, welche Frauen Du damit screenst. Überspitzt gesagt solche, die kein eigenes Leben haben und nur darauf warten, dass ein Mann kommt, der dieses Defizit ausgleicht. 

 

Und mal weg von Deiner Vorauswahl; wieso klappt es nicht mit den Frauen, die Du interessant findest (bspw. die aus dem Eingangspost)? Das scheint dann ja eher Dein sticking point zu sein, wenn:

  Am 13.8.2021 um 18:43 , Donauwelle schrieb:

Es gibt/gab meistens immer noch eine interessante Frau in der Liste 😉 Immer 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hund oder Pferd geht echt gar nicht. Sowas ist im Teenyalter OK.

Aber wenn eine erwachsene Frau sich damit umgibt dann stimmt was nicht.

Derartige Tiere sind kein Hobby sondern Lebensinhalt und sagen für mich extrem viel über die Person aus. Es dreht sich bei solchen Damen nämlich alles um das Viech. Welcher Mann tut sich sowas an?

 

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 13.8.2021 um 23:21 , Helmut schrieb:

Aber was du willst ist geiler Sex mit einer deutlich jüngeren, attraktiven Frau, die dich bitte auch nicht für irgendwas anderes verwenden soll als einfach nur ficken. 

Nun, immerhin, dein Optimismus ist beindruckend. Fürchte nur es geht ein wenig an der Realität vorbei. 

Das finde ich nicht. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt, den TE zu fragen, was er denn will, denn er schreibt ja immer nur, was er nicht will. Und damit findet sich halt deutlich schwerer was.

Jetzt hast Du ihm diese Arbeit abgenommen, möglicherweise. Damit ist dann immerhin klar, dass der TE schlicht ein Marketingproblem hat. Er screent mies und verkauft sein Produkt schlecht. Dabei können wir ihm schlecht weiterhelfen, solange wir nicht wissen, was er eigentlich konkret macht. Derzeit scheint er mit einer Schrotflinte in die Luft zu schießen und zu hoffen, dass er dabei eine Forelle erwischt. 

@JunkieDoll
hat aber natürlich Recht: Der TE schiebt ein anderes Problem vor sich her. Ich hatte ja auch schon danach gefragt, was mit dem einen Mädel aus dem Eingangspost war. 

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, der Mann ist Schuld, der Mann hat ein Problem...

Wenn irgendwas kritisches über die Frau gesagt wird, ist immer der Mann Schuld oder er hat ein Problem. Mösenkriechertum par Excellence.

Und natürlich spricht man hier in Verallgemeinerungen, sonst würde ja alles so lang und ausschweifend wie ein juristischer Text werden. Und ja, ALLE, wirklich ALLE Pferdedamen die mir in meinem Leben begegnet sind, hatten nen Schuss und kamen für mich nicht in Frage, eben aus bekannten Gründen. 
 

Gönne und glaube Dir natürlich deine Erfahrungen! Und wenn die besser waren, dann ist ja gut. Generell ist es halt schwer wenn das Hobby zwangsläufig einen ZU hohen Stellenwert einnimmt.

  • LIKE 2
  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
  Am 14.8.2021 um 07:47 , THE DEVIL schrieb:

Mösenkriechertum par Excellence.

Würde es eher eigenverantwortlich Leben und handeln nennen.

Aber gut jeder wie er's mag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 14.8.2021 um 07:10 , Geschmunzelt schrieb:

ch kann Dir aus gesicherter Erfahrung sagen, dass man das nicht verallgemeinern sollte. Was Hund und was Hund und Pferd zusammen angeht. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass Männer sich selbst in Konkurrenz zum Tier setzen und / oder das Bedürfnis haben, ständig betüdelt zu werden (ständig meint: immer dann, wenn sie selbst meinen, dass der richtige Zeitpunkt wäre). Wer nur Pferdefrauen mit Störung trifft, hat womöglich ein Screeningproblem, bei dem das Pferd die kleinste Rolle spielt.

Seh ich anders. 

Der Mythos Pferdemädchen rührt ja daher, dass es viele Frauen mit Pferd gibt, wo es sich 24/7 nur um das Pferd dreht und Tiere auch zu stark vermenschlicht werden.  Und der Freund dann noch als Dank dafür zum ausmisten eingespannt wird. 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Da jetzt direkt Männern irgendwelche Probleme zu unterstellen, die da keine Lust drauf haben, ist halt wieder maximal weit hergeholt und auch einfach Quatsch. Aber typisch für dieses Forum. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 14.8.2021 um 07:47 , THE DEVIL schrieb:

Ja klar, der Mann ist Schuld, der Mann hat ein Problem...

Wenn irgendwas kritisches über die Frau gesagt wird, ist immer der Mann Schuld oder er hat ein Problem. Mösenkriechertum par Excellence.

Und natürlich spricht man hier in Verallgemeinerungen, sonst würde ja alles so lang und ausschweifend wie ein juristischer Text werden. Und ja, ALLE, wirklich ALLE Pferdedamen die mir in meinem Leben begegnet sind, hatten nen Schuss und kamen für mich nicht in Frage, eben aus bekannten Gründen. 
 

Gönne und glaube Dir natürlich deine Erfahrungen! Und wenn die besser waren, dann ist ja gut. Generell ist es halt schwer wenn das Hobby zwangsläufig einen ZU hohen Stellenwert einnimmt.

Nee, nix Mösenkriechertum. Besch*ssenes Wort, übrigens, und da Sprache unsere Realität miterschafft, würde ich mir so etwas im eigenen Interesse nicht geben. Abgesehen davon kriecht diese negative Haltung durch jede Pore nach außen und macht einen miesen emotionalen Gestank. Genau da fängt imho das Problem an, aus dem manche Männer immer nur manche Frauen treffen.

Wenn man mal darauf zielt, dass Frauen sich bei einem so richtig echt wohl fühlen, erlebt man tolle Dinge. Dafür muss man aber erstmal diese unangenehme Haltung ablegen.

Gute juristische Texte sind nicht ausschweifend; wenn Du nur schlechte kennst, solltest Du den Anwalt wechseln. Wichtiger ist: Es bringt nichts, hier "natürlich" zu verallgemeinern. Das Problem steckt meist in den Verallgemeinerungen oder, anders gesagt, darin, dass man den Einzelfall nicht genau genug anguckt. Sieht man am TE sehr deutlich:

Würde er freien Herzens sagen, dass er als schlecht gelaunter Mittelalter junge Mädels mit nettem Gesicht und guter Figur ausschließlich zum Vögeln sucht, wobei sie bitte nicht auch noch einen Orgasmus wünschen sollen, könnten ihm hier genug Leute sagen, wo er LSE-Mädels findet und wie man die abschleppt. Sagt er aber nicht, weil er in Wahrheit ein emotional-psychisches Thema mit sich rumschleppt, nämlich, dass er mit echter Zuwendung nicht klarkommt und seine emotionalen Bedürfnisse mit Abspritzen verwechselt. Entweder, weil er nicht schlau genug ist oder weil ihm noch keiner den Weg gezeigt hat. Und deshalb wird er auch denken, dass ich ein spinnerter Whiteknight bin und keine Ahnung von Frauen habe. Seine Realität lässt gar nicht zu, wirklich zu denken, dass es als Mann ganz angenehm sein kann.

Verallgemeinern ist meistens nicht so klug. Es ist bequem, aber nicht hilfreich.

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gar nicht so wenige Mädels ist ein Tier halt Kindersatz. Je anspruchsvoller das Tier, desto größer die Bindung zu ihm. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.