Er ist vor Jahren "fremdgegangen", bettelt nun dass ich bleibe

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 22
2. Ihr/Sein Alter: 26
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Jahre (März 2016)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: ok, 1-2 mal/Woche
7. Gemeinsame Wohnung? ja, seit 1 Jahr
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe unten
9. Fragen an die Community: Bitte keine Trollantworten, mir gehts gerade wirklich scheisse und ich habe niemanden, mit dem ich reden kann

Ich will hier keinen Roman schreiben, daher gliedere ich die Beziehung mal nach Jahren

2016: Zusammengekommen, hier war alles Bestens. Kann nicht viel dazu schreiben. Hatte nie das Gefühl, er sei untreu. Er hat auch nicht den Kontakt zu anderen Frauen gesucht. 

2017: Sein Umgang mit mir wird schroffer, es folgen Vergleiche mit anderen Frauen und dumme Sprüche -> "haha, meine Arbeitskollegin geht trainieren, damit ihr Arsch kleiner wird, du gehst trainieren, damit er grösser wird"-> in der Situation bin ich gegangen. Bin dann eingeknickt, als er mir hinterhertelefonierte. Ende 2017 lernt er in einem Kurs eine Andere kennen - "freundschaftlich" natürlich.

2018: Ich habe da schon ein beschissenes Gefühl wegen dieser Anderen. Beschliesse daher Schluss zu machen. Ich habe ihn wirklich geliebt, daher hab ichs irgendwie nicht fertig gebracht, es richtig zu beenden. Der Plan war, dass er es beenden soll (ja, ich war behindert...). Er hatte Tickets für ein Konzert meines Lieblings-Djs besorgt. Am Tag des Konzerts sagte ich ab. Am nächsten Tag fragte er mich, ob es aus sei. Ich schrieb nur "ja". Er war total am Boden und meinte, er würde mich lieben und wieso ich mich so verhalten würde. Ich knicke ein und die Beziehung läuft weiter. Die Geschichte mit dem Konzert wurde nie mehr tematisiert.

2019: Ich sage ihm, dass ich wegen der Anderen ein beschissenes Gefühl habe und Schluss mache. Er reagiert panisch, bricht den Kontakt zu ihr ab, fleht mich an zu bleiben. Ich bleibe.

2020: Unauffällig, kein Kontakt mehr zur Anderen. Ansonsten ziehen wir zusammen, aber mehr aus einer Not: Seine Familie wandert aus. Ich wiederum stelle meinen Freund endlich meiner Familie vor, da ich nun ausziehe und finanziell unabhängig bin. Ich binde ihn auch mehr ein in meinen Freundeskreis, den er kaum kannte.

2021:  Ein gutes Jahr. Die Beziehung läuft immer besser, keine Streits. Sex nimmt ab, da nicht mehr so aufregend. Dann der Knall (lacht mich aus, aber es war tatsächlich so): Mein Freund war am schlafen. Ich war spitz und wollte es mir selber machen zu Bildern seiner grossbusigen Ex (:D)... versteckt finde ich einen Ordner und Facetime Videos aus 2018 mit "der Anderen". Es waren ca. 20-30 Bilder, alle mit Datum 2018, das letzte dann kurz bevor ich 2019 wegen meines beschissenen Gefühls Schluss machen wollte.

Ich war so unglaublich wütend und voller Hass, zumal er mir immer predigte, wie wichtig Vertrauen sei, bla bla. Und dass die andere nur eine gute Freundin sei.

Jedenfalls zeigte ich ihm die Bilder und teilte ihm ruhig mit, dass ich ausziehe und dass ich Schluss mache.

Er fleht mich an zu bleiben, weint sogar und entschuldigt sich. Er meinte, mehr als die Bilder und Videos sei wirklich nicht gelaufen und dass er es sich schöngeredet hätte, da das ja kein "richtiges" Fremdgehen sei. Er meinte, ich sei seine Traumfrau und dass er keine Bessere findet. Er meinte, dass es ihn fertig gemacht hat, dass ich ihn so lange nicht meiner Familie vorgestellt habe und auch nicht in meinen Freundeskreis eingebunden habe. Ausserdem sei das ganze wiklich nur 2018, in unserem schwierigen Jahr, gelaufen. Ansonsten sei es für ihn einfach eine Bestätigung seines Egos gewesen...

Ich war anfangs zu 100% sicher, dass ich Schluss mache. Aber er meinte, die letzten 2 Jahre sei die Beziehung doch wieder gut gelaufen und dass er das Ganze sehr bereut.

Was würdet ihr tun? Bin echt fertig gerade. Danke fürs Lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest genug Selbstachtung besitzen und bei deinem Entschluss dich zu trennen bleiben! Das ist in jungen Jahren eine wichtige Lektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er hat mehrfach eine Chance bekommen, hat aber nichts draus gelernt bzw. geglaubt, dass er dich mit demselben Geblubber wieder "rumkriegt", deinen Entschluss zurück zu nehmen.

Tu das nicht und zieh es mit der Trennung durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da mindestens zwei Ebenen ansehen:

1) Kannst du ihm weiterhin in aktuellen Themen vertrauen, kann er sich dieses Vertrauen irgendwie wieder "erarbeiten", oder geht das in Zukunft immer durch deinen Kopf, wenn irgendwas "komisch" ist?

Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Vertrauen. Prüf das mal für dich, ob du da klarkommst und willst.

2) Seine Reaktion klingt mir nicht danach, dass er Verantwortung übernimmt...

vor 16 Minuten, kawasakininja schrieb:

Er meinte, dass es ihn fertig gemacht hat, dass ich ihn so lange nicht meiner Familie vorgestellt habe und auch nicht in meinen Freundeskreis eingebunden habe. Ausserdem sei das ganze wiklich nur 2018, in unserem schwierigen Jahr, gelaufen. Ansonsten sei es für ihn einfach eine Bestätigung seines Egos gewesen...

Jemand für den "Ich musste mein Ego füttern" eine Rechtfertigung ist, der auch versucht es auf dich zurückzuspielen ("weil du ihn nicht deinen Freunden vorgestellt hast..."). Naja. Sehr mäßig.

Hast du den Eindruck, dass es ihm wirklich "passiert" ist, oder ist das einfach Teil seiner Persönlichkeit, dass er sich halt Sachen nimmt die er will, ohne zu sehen wie's anderen damit geht?

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, kawasakininja schrieb:

Bin echt fertig gerade.

Kein Wunder. Das ist eine dramabasierte On-Off-Beziehung seit 2016. Ihr könntet gar nicht ohne dieses Hin- und Her, weil dann würdet ihr das Gute seit 2020 einfach beibehalten wollen und kommunizieren. Stattdessen wird wegen Bildern alles über Bord geworfen. Wenn du sowieso der Meinung bist, dass er dich bei anderen Frauen anlügt, wieso bist du dann immer wieder zu ihm, bzw. würde das denn bei einem anderen Mann wirklich anders aussehen?

Kein Plan ob bei der verbrannten Erde überhaupt noch Nährboden für eine gesunde Beziehung ist. Nur so viel: er ist, aus den Gründen, die du schreibst nicht fremdgegangen. Titel stimmt anhand der Fakten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst ihn in dem ganzen Beitrag unterschwellig als den "Bösen" hinzustellen, dabei sehe ich faktisch das Problem ganz klar bei dir.

Du bist offensichtlich gerne in der Opferrolle. Wie kommt man eigentlich darauf, aufgrund eines schlechten Bauchgefühls Schluss machen zu wollen, wenn man seinen Partner liebt? Und dann nicht die Eier in der Hose zu haben das auszusprechen. Was für eine komplett verkorkste Dynamik ist das denn?

Fakt ist: Du weißt nicht, ob dein Freund wirklich fremdgegangen ist.

Fakt ist: Du hast ihn vier Jahre nicht Teil deines Lebens sein lassen, obwohl er da Interesse dran gehabt hätte, hast ihm dieses Ding mit der anderen Frau unterstellt, hast aus eurer Beziehung eine On/Off-Drama-Kiste gemacht und möchtest jetzt Zuspruch, dich von deinem "bösen" Freund zu trennen.

vor 28 Minuten, kawasakininja schrieb:

Ich war spitz und wollte es mir selber machen zu Bildern seiner grossbusigen Ex (:D)

Und was ist das hier für eine freaky Effekthascherei?

vor 9 Minuten, Uchiha schrieb:

Kein Wunder. Das ist eine dramabasierte On-Off-Beziehung seit 2016. Ihr könntet gar nicht ohne dieses Hin- und Her, weil dann würdet ihr das Gute seit 2020 einfach beibehalten wollen und kommunizieren. Stattdessen wird wegen Bildern alles über Bord geworfen.

100 % genau das hier. Du hälst es nicht aus.

bearbeitet von Goldmariechen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, kawasakininja schrieb:

Es waren ca. 20-30 Bilder, alle mit Datum 2018

Fragt sich denn sonst keiner, was genau für Bilder das waren?

@TE Schon wieder Schluss machen? Sorry, ich weiß, dir geht es nicht gut. Aber so kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.
Bisher hast du aus mehr oder weniger nicht nachvollziehbaren Gründen mehrfach Schluss gemacht und bist dann eingeknickt.

Scheint mir auch nicht so, als ob ihr viel kommunizieren würdet.
Klingt für mich leider alles so nach "Hilferuf"

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Fragt sich denn sonst keiner, was genau für Bilder das waren?

@TE Schon wieder Schluss machen? Sorry, ich weiß, dir geht es nicht gut. Aber so kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.
Bisher hast du aus mehr oder weniger nicht nachvollziehbaren Gründen mehrfach Schluss gemacht und bist dann eingeknickt.

Scheint mir auch nicht so, als ob ihr viel kommunizieren würdet.
Klingt für mich leider alles so nach "Hilferuf"

Na ja, Bilder wo sie komplett nackt ist und Videos, wie sie zusammen Facetimen ...

Ich habe halt irgendwie auch Angst davor, ihn zu verlieren. Auch wenn ich hier ein totes Pferd reite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat er den noch Kontakt zu der besagten Dame? Es ist ja auch 2018. Kratzt aber trotzdem massiv ans Vertrauen.

Langfristig muss er sich ändern. ich würde das nicht mit mir machen lassen. Ob du dich jetzt trennst, ist deine Sache.

Aber es gibt Menschen, die daraus nicht lernen. Er hat eine Chance sich zu ändern. Die meisten machen es aber nicht.

Außerdem habt ihr zu wenig Sex. Du bist 21. In einer Sexlosen Beziehung würde ich auch nicht bleiben. Ihr habt viele Baustellen. Dieses Fremdgehen ist eigentlich nur die Oberfläche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist aber klar, dass es rein faktisch hier nur um Aufzeichnungen von Videotelefonaten (anscheinend ohne nennenswerten Inhalt) und Nacktbilder geht, ja?

vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Kratzt aber trotzdem massiv ans Vertrauen.

Langfristig muss er sich ändern. ich würde das nicht mit mir machen lassen. Ob du dich jetzt trennst, ist deine Sache.

Nacktfotos + Telefonate, ja? Wo fangen wir denn da dann an? Kurzer Flirt mit der Arbeitskollegin? Porno schauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kawasakininja schrieb:

Na ja, Bilder wo sie komplett nackt ist

Sorry, wenn ich da penibel bin: Die Fotos hat sie ihm geschickt oder er hat sie selbst gemacht?
Im ersteren Fall sehe ich das eher gelassen. Fotos hin und her senden ... na ja.

Falls er sie aber selbst gemacht haben sollte, wäre die Gefahr groß, dass er tatsächlich fremd gegangen ist, sprich sie auch gevögelt hat.

Du hast Angst ihn zu verlieren, willst aber Schluss machen? Deine Logik erschließt sich mir jetzt erst recht nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Wo fangen wir denn da dann an?

Da zieht sicher jeder seine persönlichen Grenzen.

Meine wäre bei Körperlichkeiten die über eine normale Begrüßung hinausgehen und einen intimen Charakter haben.

Liegt vielleicht daran, dass meine Partnerin auch teilweise als Aktmodel unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Sorry, wenn ich da penibel bin: Die Fotos hat sie ihm geschickt oder er hat sie selbst gemacht?
Im ersteren Fall sehe ich das eher gelassen. Fotos hin und her senden ... na ja.

Falls er sie aber selbst gemacht haben sollte, wäre die Gefahr groß, dass er tatsächlich fremd gegangen ist, sprich sie auch gevögelt hat.

Du hast Angst ihn zu verlieren, willst aber Schluss machen? Deine Logik erschließt sich mir jetzt erst recht nicht.
 

Sie hat sie ihm geschickt

 

 

bearbeitet von veitstanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, kawasakininja schrieb:

Ach, in 2 Wochen sollte unser Welpe einziehen...daher muss ich mich jetzt wirklich entscheiden, ob die Beziehung vorbei ist

Warum? 

Weil eigentlich musst Du da nichts schnell entscheiden. Du kannst auch schauen, wie sich die Beziehung in 3 oder 6 Monaten anfühlt. 
Ich habe z.B. nachdem meine Ex fremdgegangen ist das ganze Ding verarbeitet.
Dann aber doch im Alltag festgestellt, dass es nicht das ist, was ich möchte und die Basis nicht mehr passt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Warum? 

Weil eigentlich musst Du da nichts schnell entscheiden. Du kannst auch schauen, wie sich die Beziehung in 3 oder 6 Monaten anfühlt. 
Ich habe z.B. nachdem meine Ex fremdgegangen ist das ganze Ding verarbeitet.
Dann aber doch im Alltag festgestellt, dass es nicht das ist, was ich möchte und die Basis nicht mehr passt.  

Wieso hast du ihr verziehen?

Na ja, will mir keinen HUnd anschaffe, wenn wir uns eh trennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, kawasakininja schrieb:

Ne, seit Sommer 2019 nicht mehr...

Naja, jetzt hast du auf jeden Fall erfahren, dass er dazu fähig ist.

Als Mann kann ich dir raten, dass er den Respekt vor dir verlieren wird, wenn du ihm das einfach durchgehen lässt. Ich hatte Frauen, die mir ohne Konsequenzen fremdgehen durchgehen lassen haben, weil sie mich nicht verlieren wollten. Die habe ich nicht ernst genommen. Als Frau sollte man auch mal hart sein.

 

Ich würde dir raten, mal 1-2 Wochen zu deinen Eltern zu gehen, und das nochmal alles zu überdenken und die Gefühle zu sortieren. In der zwischenzeit, kann er dir hinterher rennen und sich mal authentischer Entschuldigen.

Alternativ kannst du auch jetzt Schluss machen.

Aber bleiben würde ich auf keinen Fall.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie @Goldmariechen. Ihr führt 4 Jahre ne beziehung wo er einfach commitment von dir vermisst hat. Klar, hätte er ansprechen können. Hättest du aber auch checken können. Ist einfach manipulative Kacke. Trennt euch und arbeitet an euren Baustellen. Du genauso wie er.

Ob nudes hin und herschicken als fremdgehen gilt, muss ja in jeder Beziehung abgesteckt sein. Hab ich aber mit Anfang 20 mich auch nicht getraut da klar Grenzen zu kommunizieren. lernst du im Laufe des Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, kawasakininja schrieb:

Wieso hast du ihr verziehen?

Na ja, will mir keinen Hund anschaffe, wenn wir uns eh trennen...

Dann musst Du das mit dem Hund schieben. 

Nun, ich hatte so die Idee, dass wir an der Beziehung arbeiten können und ich eine Mitschuld an der Situation hatte und dazu noch eine gewisse Rahmenbedingung kam, die auf eine Krankheit von ihr zurückzuführen ist. In den weiteren Monaten dachte ich mir dann, dass wir bis auf die Tatsache gut passen und wenn ich erst die Situation verarbeitet habe, beide aus der Situation gelernt haben und (...). 

Über die Monate habe ich dann aber gemerkt, dass obwohl einige Sachen besser wurden, andere seltsame Sachen dazu kamen. 

Z.B. fand ich es plötzlich total ekelhaft, wie sie beim Essen redete. Keine Ahnung, ob mir das vorher nicht aufgefallen war. Aber wir saßen da im Urlaub am Tisch und mir ist echt der Appetit vergangen. Außerdem fand ich, dass sie zunehmend nach einem Männerschweiß roch. 

Neben diesen psychischen Themen, die sich da so entwickelt hat es dann eine Paarberatung gekillt. Der Therapeut hatte mich gefragt, ob ich sie mögen würde. Bewusst als Differenzierung zu "lieben". Und irgendwie hang ich an ihr, wollte sie nicht verlieren, uns nicht verlieren, die Vision und die Vergangenheit nicht verlieren. Und dann war da eine Seite in mir, die sie einfach nur gehasst hat. Von "mögen" konnte man überhaupt nicht reden. Ich habe eine Seite von ihr abgrundtief gehasst. 

Da kamen dann auch so Gedankenspiele dazu: "Wenn ich die Beziehung pausieren könnte und ein Jahr als Single tun und machen könnte was ich wollte, dann aber wieder zu dem Moment zurück könnte, wo die Pause begann - würde ich das machen?" Und ja, würde ich. Ich hatte Angst vor der Fehlentscheidung. Mehr aber auch nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Branx schrieb:

Ich würde dir raten, mal 1-2 Wochen zu deinen Eltern zu gehen, und das nochmal alles zu überdenken und die Gefühle zu sortieren. In der zwischenzeit, kann er dir hinterher rennen und sich mal authentischer Entschuldigen.

Danke für den Tipp. Werde das machen. Mal schauen was dann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fall von TE will nur das hören was schon zu der Meinung passt die sie schon hatte bevor sie den Thread gestartet hat. Rationalität fehl am Platz.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.