Vorhautbändchen gerissen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen Sexunfall!

Jahrelang unfallfrei und jetzt das. Ich habe mir vor ein paar Tagen beim Akt das Vorhautbändchen eingerissen.
Bin daraufhin zum Urologen und der meinte, dass es operiert werden sollte.

Nennt sich Vorhautbändchen-Verlängerung (Frenulotomie) und wird wohl mit bis zu 10 Stichen genäht.

Hatte das schonmal jemand?
Wie lange ist der Heilungsprozess?
Wie lange musste es heilen?

Erfahrungsberichte würden mich freien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoy,

spannender erster Beitrag ;-)
Ich habe mir das Vorhautbändchen entfernen lassen, weil es immer wieder eingerissen ist (würde ich persönlich so auch bevorzugen).
OP war ne Sache von wenigen Minuten. Wie lange Heilung genau gedauert hat weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Ich meine, dass ich nach 2-3 Wochen wieder langsam Masturbieren konnte :-D

Effektiv nichts was dir Sorgen bereiten muss.
Mein größtes Problem war, dass ich speziell in den ersten Tagen leichte Schmerzen hatte wenn er Steif wurde, mich das geil gemacht hat und er dann richtig hart wurde :-D

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde komplett entfernt. Hier im Link die Skizze finde ich ganz gut: https://www.gutefrage.net/frage/wird-das-vorhautbaendchen-frenulum-so-entferntsiehe-bild

Ich persönlich habe keine Nachteile dadurch bemerkt, dass es weg ist.
Größter Vorteil. Seitdem hatte ich keinen Sex mehr der Schmerzhaft war, weil es "mal wieder" ein wenig angerissen war.
Für mich eine klare 5 Von 5 Sterne empfehlung, würde es wieder genau so operieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meins ist eingerissen, habe nicht operieren lassen, hatte aber keine Schmerzen. Das reißt einfach immer weiter auf und ist dann irgendwann ganz weg. 
Ein kleines Stück(Stecknadelkopf) ist an der Vorhaut ausgebeult, sonst nichts. Würde ich nur wegschneiden wenn es sein muss, die Empfindlichkeit vom Bändchen ist bei mir weiterhin vorhanden.

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Maximo M. schrieb:

Es wurde komplett entfernt. Hier im Link die Skizze finde ich ganz gut: https://www.gutefrage.net/frage/wird-das-vorhautbaendchen-frenulum-so-entferntsiehe-bild

Ich persönlich habe keine Nachteile dadurch bemerkt, dass es weg ist.
Größter Vorteil. Seitdem hatte ich keinen Sex mehr der Schmerzhaft war, weil es "mal wieder" ein wenig angerissen war.
Für mich eine klare 5 Von 5 Sterne empfehlung, würde es wieder genau so operieren lassen.

Das Bild zeigt ja die klassische Operation. Längs einschneiden, quer vernähen. Ohne dass da Gewebe entnommen wird.

So hat es mir mein Urologe auf jeden Fall erklärt.

vor 3 Stunden, AustinPowers schrieb:

Würde ich nur wegschneiden wenn es sein muss, die Empfindlichkeit vom Bändchen ist bei mir weiterhin vorhanden.

Habe auch die Sorge, Empfindsamkeit verlieren zu können. Habe da Horror Geschichten gehört, von „komplett das Gefühl verloren, Sex wird zur Qual“. 

Bin aktuell in einer ähnlichen Situation wie du, will es zum jetzigen Zeitpunkt aber nochmal alleine heilen lassen.

bearbeitet von Care Free

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist genau das gleich passiert vor paar Jahren. Das Bändchen war aber eh immer störend, vor allem beim masturbieren. Und nach 2-3 mal ficken tat es oft weh.

Die OP war unkompliziert....dauerte keine 15 Minuten. Danach bekommste nen Verband um den Schniedel und kannst gute 2 Wochen nicht bummsen.

Dann, wenn alles wieder klappt, fragt man sich "Warum hab ich das nicht schon früher wegmachen lassen?".

Machen und freuen!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut :-)
Mach gerne danach auch ne Erfahrungsbericht wie/ob sich was für dich dadurch geändert hat für die anderen hier.
Du bist dann an den Erlebnissen Zeitmäßig am nähesten dran :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden