Polyamores Paar sucht andere Partner

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. 44

2. 45

3. Polyamor

4. Problem: 

Eine Freundin von mir (44) hat sich einmal in einen verheirateten Mann verliebt.

Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Ihrem Mann hat sie erzählt, dass sie sich verliebt hat und in wen.

Er hat ihr also die Erlaubnis gegeben, mit dem Mann was anzufangen.

Das hat sie auch, wenig später war die Affäre wieder beendet. In der Folge hat sie das öfter gemacht. Die Ehefrau hat es spitz bekommen und es gab Streit und Ärger ohne Ende.

Sie hat mir auch ihren Mann angeboten, da sie ihm dieselbe Freiheit zugestehen wollte.

Ich habe das Ganze abgelehnt, weil ich erstens meine Freundschaft aufs Spiel setzen könnte, wenn da irgendwas gelaufen wäre und zweitens weil er ihr immer treu war und das Ganze nur mitgemacht hat, damit sie glücklich ist.

Er hat auch gesagt, dass er keine andere Frau haben möchte.

Gesagt habe ich ihr, dass er doch gar nicht wirklich hinter dem Ganzen steht. Und dass ich nichts mit ihm anfangen würde. (Hab ich auch nicht.)

Sie hat da schon noch weiter andere Männer gesucht und hat sie auch als Affären gehabt.

Das ist dann auch ihre Sache und die von ihrem Mann, ich habe mich nicht weiter eingemischt.

Letztens kam von einem Ex-Schulkameraden von mir - wir tauschen uns regelmäßig über News aus und treffen uns, wenn er Zuhause ist (er ist in der Schweiz) - allerdings eine Nachricht über die Freundin.

Sie hat ihm offenbar eine Affäre angeboten.

Er war perplex und hat mir geschildert, was sie ihm angeboten hat und fragte, ob ich das über sie wüsste.

Wie reagiere ich jetzt am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal als Anmerkung: Wie du schon richtig bemerkst steht deine Freundin mehr hinter dem offenen Bezeihungsmodell als ihr Mann, ergo ist das eine (einiseitig) offene Beziehung und nicht polyamor auch wenn Sie polyamore Züge hat und diese auslebt. Ihr Mann möchte ja gar keine anderen Frauen.

vor 5 Minuten, Schnee21 schrieb:

Kannst ihm doch stecken was du über Sie weißt, ich meine du spielst ihr ja damit nur in die Karten weil Sie offen mit dem Thema umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gut, ich will halt nichts über Andere ausplaudern, was sie mir ja unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut haben, und nicht über Leute Verschiedenes rum erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schnee21 schrieb:

Gut, ich will halt nichts über Andere ausplaudern, was sie mir ja unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut haben, und nicht über Leute Verschiedenes rum erzählen.

Dann hast du doch die Antwort. Richte dich nach deinem inneren Kompass.
Das kannst du auch genau so oder ähnlich ihm ggü. formulieren. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst deinem Bekannten, dass du das weißt, weil ihr darüber geredet habt,

dass das aber die Sache deiner Freundin ist, und du dich da nicht einmischen möchtest. Fertig.

Das eine normale, wertfreie Kommunikation in dem Alter immer noch ein Buch mit sieben Siegel ist, hätte ich nicht gedacht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Du sagst deinem Bekannten, dass du das weißt, weil ihr darüber geredet habt,

dass das aber die Sache deiner Freundin ist, und du dich da nicht einmischen möchtest. Fertig.

Das eine normale, wertfreie Kommunikation in dem Alter immer noch ein Buch mit sieben Siegel ist, hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht, weil du so wertfrei gar nicht kommunizierst?

Aber die restliche Anmerkung kann ich ja verwerten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast geschrieben dass er nicht ganz hinter der Sache steht.

Ich finde es dann nicht nur merkwürdig sondern auch respektlos dass sie scheinbar den halben Bekanntenkreis abfrühstücken will. 

Es gibt doch genug Möglichkeiten Leute zu finden die für sowas offen sind und dann geht sie so offensiv damit um und das noch bei 3 gemeinsamen Kindern.

Vielleicht solltest du das mal bei ihr zum Thema machen und ihr aufzeigen was das für Nachwirkungen/Auswirkungen  haben kann. 

vor 6 Stunden, Schnee21 schrieb:

Bevor dein Freund jetzt vielleicht aus Mitleid oder sonst was auf den Mann von ihr zugeht würde ich es ihm eher verklickern dass es dir bekannt ist und "mit dem Einverständnis des Ehemannes" läuft.

Wie gesagt die Art und Weise wie sie das ganze betreibt scheint mir nicht wirklich durchdacht zu sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das finde ich auch, weil sie etwas blauäugig (sorry) an die Sache ran gegangen ist.

Ich habe jetzt nicht vor, sie schlecht irgendwo darstehen zu lassen und nicht jedes Detail des bisherigen Sex/ der Sexpartner auszuplaudern. Logisch!

Aber da mein Kumpel die ganze Familie ja auch kennt, werde ich zumindest sagen müssen, dass eine offene Ehe vorliegt.

Sonst hast du Recht, Grey, ich befürchte, dass er sonst zum Mann geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Schnee21 schrieb:

Das finde ich auch, weil sie etwas blauäugig (sorry) an die Sache ran gegangen ist.

Verklicker ihr das doch mal bissi unterschwellig.

So wie sie sich gibt fragt sie als nächstes beim Elternabend den Klassenlehrer oder findet aufeinmal den Arbeitskollegen ihres Mannes scharf. 

Denke mal nicht dass ihr Mann das so cool finden würde und ihre Kinder wohl auch nicht. Auch wenn das jetzt so worst case Szenarien sind scheint das bei ihr im Bereich des Möglichen zu sein.

Sie betreibt das ganze ohne Rücksicht auf Verluste und das kann langfristig nicht funktionieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden