Dating Tipps / NLP & hypnotische Sprachmuster

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Beginn möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Chris, 38 Jahre alt und die Liebe ist, ebenso wie die Psychologie, mein Beruf. Allerdings poste ich hier aus privatem Interesse. Ich helfe beruflich, mit Zuhilfenahme des Wissens aus vielen Teilbereichen der Psychologie, vorwiegend Männern, zu einer glücklichen Beziehung zu gelangen. Erstmals mit PUA Sachen beschäftigt habe ich mich, wie wahrscheinlich einige andere auch, nachdem ich "The Game" von Neil Strauss gelesen habe. Durch das Buch kam ich auch auf die Sachen von Ross Jeffries. Zu dieser Zeit war mein angemeldetes Hauptgewerbe Hypnosetherapeut und ich hatte in Sachen NLP ein Coaching mit Richard Bandler hinter mir, also war alles was gefolgt ist, naheliegend ;-)
Hier geht es mir um den Austausch mit euch, denn der ist wertvoll für mich. Erstens weil ich mich gerne mit Menschen austausche mit denen ich gemeinsame Interessen habe und zweitens weil ich anhand des Feedbacks anderer, meine Arbeit besser hinterfragen und optimieren kann, wodurch ich wiederum anderen besser helfen kann.
Ich blicke auf über 10 Jahre Erfahrung mit sehr schmeichelhaftem Feedback meiner Kundschaft zurück und für euch bin ich komplett kostenlos da ;-) Da ich wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen hier ein alter Sack sein dürfte, habe ich die Digitalisierung nie sehr ernst genommen und mein Geschäft (eigentlich müsste ich noch ein Team nennen das hinter mir steht, aber das hole ich bei Zeit nach), erst vor einigen Wochen ins www ausgeweitet. Aber nun genug von mir.
Ich werde immer mal wieder ein bestimmtes Thema rund um die Liebe anstoßen (zu Beginn verlinke ich einfach mal ein YouTube Video meines noch jungen Kanals) und freue mich über eure Fragen und Anregungen und hoffe das sich einige Leser finden, die auch untereinander diesen Thread nutzen um zu diskutieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich mache den Anfang mit einem Video, in dem ich 3 psychologisch fundierte Techniken für mehr Selbstvertrauen beim Ansprechen und Flirten mit potentiellen Partnern, gebe: Video

 

Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

 

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry, ist mir zu kompliziert. Damit will ich nicht sagen das es nicht wirkt.

Es ist ein unangenehmer und ungewohnter Schritt einfach so eine Frau anzusprechen und genau das ist es was man mMn. erfahren muss:

- Ich kann das

- Ich kann meine Komfortzone verlassen und mich der ungewissen Situation stellen.

- Ich kann mit der Ablehnung umgehen und es passiert mir nichts.

Das waren jedenfalls die wichtigen Erfahrungen die mir das Ansprechen gebracht haben. Und da hilft mir auch niemand sondern da muss ich eben mal durch um zu verstehen das ich es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam, man wühlt mit den im Video gezeigten Techniken tief in seinem Unterbewusstsein. Der dritte von diir genannte Punkt (Ich kann mit der ABlehnung umgehen und es passiert nicht), wird mit der ersten Technik erreicht. Dazu muss man diese Technik, ebenso wie die anderen beiden, einfach nur oft genug anwenden. Du nimmst der Erinnerung ihre Kraft und durch Wiederholung nimmst du eine Konditionierung im Schulpsychologischen Sinne vor.
Die zweite Technik ist die kraftvollste und ich habe länger darüber nachgedacht, so etwas kostenfrei in ein Video zu packen. Durch die zweite und dritte Technik in Kombination, hakst du den ersten und zweiten von dir genannten Punkt ab (Ich kann das / Ich kann meine Komfortzone verlassen und mich der ungewohnten Situation stellen).

Ich persönlich bin allerdings ein Freund davon, die Frau/en dazu zu bringen, mich anzusprechen, was je nach Situation, durch gute Kenntnisse im NLP schnell umsetzbar ist. Im Laufe der nächsten Videos wird es ohnehin NLP-lastiger, da erkläre ich dann auch sowas.

Inwieweit kommen denn NLP und oder hypnotische Wachtrancetechniken bei dir zum Einsatz? Um mal ein Thema anzustoßen... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Chris0703 schrieb:

so etwas kostenfrei in ein Video zu packen

Diese ist die größte und beste Selbsthilfegruppe die ich kenne, wir machen das hier alle umsonst.
Und ich muss das auch nicht extra erwähnen um meine Inhalte hier irgendwie aufzuwerten.
Ich kann verstehen das man seine Reichweite erhöhen will und auch sein Produkt an den Mann bringen.
Aber schau mal ob das hier so die richtige Plattform dafür ist. Ich persönlich zahle nicht für sowas,
denn es ist hier im Forum immer ein Geben und Nehmen.  

Ich nutze kein NLP (jedenfalls nicht bewusst) und für Wachtrancetechniken habe ich eine Discobekanntschaft die das sehr gut macht.
Das nutze ich aber nicht um mich zu programmieren sondern um meine Baustellen besser kennenzulernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich, ob du hier für dein Unternehmen Werbung machen darfst aber gut.

Da du zum diskutieren aufforderst: NLP auf Pickup zu übertragen, ist wie die meiste willkürliche Kontextübertragung durch NLP, völlig deplatziert und oft schädlich (von nicht erforscht muss ich gar nicht erst anfangen).

Sieht man auch gut anhand deines YouTube Videos: Die Techniken, die du da vorstellst, sind hilfreich, wenn du imaginativ traumatische Erfahrungen entkräften willst. Funktioniert aber nur in dem Kontext, weil du diese Erfahrung (z.b Vergewaltigung, Krieg, Raub) höchstwahrscheinlich nie.wieder.erleben.wirst. Ne Abfuhr auf der Straße wird dir bis ans Ende deiner PU Karriere immer wieder passieren und du "retraumatisierst" dich aufs neue. Nicht nur, dass du dann nach jeder Abfuhr deine YouTube Techniken machen musst und Stunden damit verschwendest, wirkt es immer weniger, weil die negative Bestrafung der Abfuhr immer stärker wirkt und zusätzlich deine Vermeidungsreaktion durch mentale Techniken verstärkt. Abwärtsspirale in komplette Ohnmachtsgefühle statt seine Ängste zu konfrontieren, eine Akzeptanz zu fördern um Frieden mit Ablehnung zu schließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.