Help! Wesentlich ältere Bekannte verführen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 😊

nach langem begeisterten Stillen mitlesen hat sich bei mir letzte Woche eine Situation ergeben, in der ich nicht ganz weiter komme. 

zur Sache: ich arbeite in einem größeren Gewerbepark mit verschiedenen Firmen und einer großen Raucherecke. Mir ist dort schon seit längerem eine Frau aufgefallen, welche schon etwas älter ist ich aber unheimlich attraktiv finde (ich bin 26 und sie 46). 

Letzte Woche konnte ich sie gegen Feierabend mal alleine beim rauchen „erwischen“ und kam mehr schlecht als recht in ein Gespräch mit ihr. Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie jetzt 2 Wochen Urlaub hat und ich habe die Gelegenheit genutzt ihre Nummer zu ergattern (um in Kontakte bleiben zu können). 

Wir haben dann ein bisschen hin und her geschrieben und es hat sich rausgestellt, dass sie zwei Töchter hat, eine in meinem! Alter und eine mit 12. 

Sie war sehr interessiert am Schreiben und hat auch zwischendurch mal „ausversehen“ per Video call angerufen.. das Texting ging schon in eine etwas sexuelle Richtung, woraufhin ich sie dann eingeladen habe in ihrem Urlaub mal mit mir essen zu gehen. 

Dann kamen allerdings die Probleme mit dem Alter auf und dass sie nicht denkt, dass es eine gute Idee wäre und warum ich so jung auf sie stehen würde etc. - sie hatte dann angeboten mal einen Kaffee trinken zu gehen und u.a. darüber zu reden. 

sie schreibt seitdem immer noch sehr schnell zurück und ich denke, dass sie grundsätzlich schon interessiert ist aber es nicht so ganz zugibt.. zusätzlich unternimmt sie viel mit ihren Töchtern und hat noch einen Nebenjob wodurch sie wenig Zeit hat.. 

Ich bin jetzt etwas verunsichert vor diesem Gespräch beim Kaffee trinken, zusätzlich würde ich die Situation gerne entschärfen und sie vielleicht doch noch „rumkriegen“.. 

hat jemand Tipps, wie ich am besten weiter vorgehen könnte? Ein konkreter Termin für das Treffen steht jetzt noch nicht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geh' erstmal mit ihr Kaffee trinken.  Außerdem thematisierst Du das mit dem Alter nicht. Warte ab, was die dazu sagt. Locker bleiben und spiele ihr kein Theater vor. Ansonsten isse ne Frau, wie jede andere auch. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint "on" zu sein ... also einfach am Ball bleiben. Vorschlag zum Kaffeetrinken kam ja von ihr, also mach das mit ihr.

Frauen in ihrem Alter träumen oft davon auch noch einmal Spass mit einem Jüngeren haben zu können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache diskret bleiben und das vermitteln - vermutlich hat die Frau keinen Bock als Schlampe eures Gewerbeparks zu gelten, jeder notgeile Hempel sie durchnehmen will aber keiner sie mehr ernst nimmt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, slanktheboy schrieb:

... warum ich so jung auf sie stehen würde etc

wenn sie das tatsächlich thematisieren sollte, sag ihr halt, dass du auf attraktive Frauen stehst und sie eine besondere Ausstrahlung hätte.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank schon mal für die Antworten. 

Habt ihr ggf. konkrete Tipps in welche Richtung ich das Gespräch lenken sollte, sobald solche unangenehmen Themen aufkommen? 

Denkt ihr diskretes KINO ist bei diesem ersten „Kaffeetrinken“ schon angebracht?

Ich kenne sie sonst eigentlich nur von kurzen smalltalks beim vorbeizusehen aber man merkt richtig, dass sie interessiert ist, da sie mir immer hinterher sieht und schon fast darum bettelt gegrüßt zu werden oder dass ich ein Gespräch mit ihr anfange. 

bearbeitet von slanktheboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich hier im Anfängerbereich ein - so mal grundsätzlich. 

Wie Du das Gespräch handhabst ist situativ - bring etwas Humor ein, locker das auf.

Ihr kennt euch kaum, ich würde da nicht soooo viel drauf geben. Kino kannst Du sicher machen, sollte der Situation angepaßt sein.   

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, slanktheboy schrieb:

Denkt ihr diskretes KINO ist bei diesem ersten „Kaffeetrinken“ schon angebracht?

Kino geht fast immer. Die Reiferen sind i.d.R. nicht so pingelig. Alles schön in der richtigen Reihenfolge, und, wie du schon selber angenommen hast, DISKRET.

KC u.ä. hebst du dir besser für Momente auf, in denen ihr unter euch seid. Sie wird es wegen ihrer Bedenken bzgl. des Alters nicht akzeptieren, dass das in der Öffentlichkeit passiert.

bearbeitet von Blain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ältere Frauen werden beim Schriftverkehr häufig "Hürden einbauen", und andeuten, dass du ja eigentlich zu jung wärst etc. um zu sehen wie du darauf reagierst, bzw um sich zu vergewissern, dass dir der Altersunterschied nicht entgangen ist etc. Für Frauen im allgemeinen gilt, dass es sich für die Frau richtig anfühlen muss, sich auf dich einzulassen, vor allem dann, wenn es sich wie in deinem Fall, um einen deutlich jüngeren Mann handelt. 

Entscheidend ist, dass du das Alter nicht an die große Glocke hängst, sprich gar nicht erst zum Thema machst... Wenn du bspw mit irgendeinem Blödsinn kommst, wie ich stehe auf ältere Frauen, oder ich wollte schon immer etwas mit einer älteren Frau haben, bist du direkt unten durch... Ich persönlich schreibe in solchen Fällen einfach, dass ich es nicht vom Alter abhängig mache, ob mir eine Frau gefällt... Damit hat sich das Thema auch direkt erledigt, und du nimmst ihr die Zweifel bezüglich des Altersunterschiedes.

Alles weitere funktioniert wie bei jeder anderen Frau auch. 

Das Thema wird sie bei dem Treffen sofern es nicht bereits gelaufen ist, ohnehin nicht ansprechen... Bei dem Treffen möchte sie lediglich herausfinden, wie ernst du es mit ihr meinst, und ob du letztendlich Manns genug bist, oder dich wie ein kleiner Junge verhältst, welcher bemuttert werden müsste, und somit vom Verhalten zu unreif, womit du letztendlich nicht für sie in Frage kommen würdest... Das Alter ist diesbezüglich scheiß egal, denn das einzige worauf es zwischen Mann und Frau letztendlich ankommt, ist gegenseitige Anziehung.

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden