Leben mit dem Bewusstsein für Hypergamie

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

TE, ich muss mich bei dir entschuldigen und gleichzeitig bedanken.
Du hast mir gerade eine sehr wertvolle Erkenntnis beschert - DANKE!

Ich habe derzeit beruflich richtig viel Druck. Druck den ich mir selber mache.
Anstelle mich vor meinen selbstgemachten Druck zu "retten" indem ich die Dinge angehe und löse,
versuche ich die anderen Nutzer hier vor dir zu "retten" was aber Quatsch ist denn die sind ja alle Erwachsen und können das selber.

Ich verschiebe also mein eigenes Problem hier ins Forum anstelle es selber anzugehen.
Das ist mir gerade klar geworden.

Deswegen nochmal sorry, das ich mich davon so hab triggern lassen.
Hat eigentlich nichts mit dir zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Sicher kann ich auch an meinem Aussehen einiges optimieren um „bessere“ Frauen zu bekommen und gleichzeitig bereit sein gewisse Dinge hinzunehmen um mehr Auswahl zu haben (Frauen mit vielen Partnern oder Frauen mit Kind - Dinge die ich mit 15 noch total i.O. fand, bis irgendwann in meiner ersten LTR Anfang 20 ein Paradigmenwechsel eingesetzt hat). 

Auf was für Mädels stehst du denn so? Außer Mitte 20 und schlank? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Und genau das ist der Part wo es interessant wird/würde

lies dir meinen letzten Beitrag einfach ein paar mal durch, die Antwort steht genau da drin. Jedenfalls die für mich und mein Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sind auch hier einige Männer nicht hypergam?

Sie wollen mit wenig Aufwand die schlanke, Mitte 20erin

Ich habe es damals so gemacht, dass ich einfach genug Frauen um mich hatte. Da war mal ne HB5 dabei und ne HB7. Hab weiter an mir gearbeitet um zu sehen, ob ich an die HB´s 9-10 komme.

Hier heulen die Rum, weil sie nicht direkt an die HB8 kommen. Und wollen dafür so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Funktioniert nicht.

So gesehen war ich auch hypergam. Jeder Mensch ist hypergam. Hypergam bedeutet, dass man das beste will. Jeder Mensch will das beste.

Es ist auch manchmal so, dass Frauen meiner Meinung nach downgraden und nicht upgraden. Viele haben die Möglichkeit den noch reicherer oder schöneren Mann zu bekommen. Machen es aber nicht.

Die ganze Mann/Frau Geschichte ist komplizierter. Man kann das nicht vereinfachen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Ich habe die „rote Pille geschluckt“, einen Paradigmenwechsel vollzogen, Hypergamie ist mir bewusst und ist mir auch im Bezug auf frühere Beziehungen bewusst geworden (für Nummer 1 war ich nämlich schlicht die sichere Nummer und Nummer 2 hat mit vielleicht auch u.a. deshalb verlassen weil ihr bewusst geworden ist dass sie „besseres“ will bzw weil sie in mir zwar den Typen zum setteln sah aber nicht den mit dem sie ihre Sturm und Drang Phase leben will). Mit diesem Bewusstsein unvoreingenommen auf eine Beziehung hin zu daten ist eben etwas was mich aktuell doch abschreckt. Wie geht ihr mit Hypergamie und vor allem dem Bewusstsein dafür um. Ich meine mag ja sein dass ihr alle so geile Typen mit einem so hohen SMV seid dass das kein Thema ist. Da bin ich realistisch aber eben nicht. 

Also erstmal habe ich immer noch den Eindruck, dass Du Hypergamie nicht verstanden hast: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypergamie

Zitat

In den modernen Gesellschaften bezeichnet Hypergamie einen systematischen Unterschied zwischen Mann und Frau in Paarbeziehungen, etwa dass der Mann in der Regel größer, älter oder statushöher ist.[3]

Meine Freundin ist jünger, kleiner und hat einen geringeren Status, da ich ein Mann bin da ich mehr Erfahrung habe, größere Ressourcen und nach gesellschaftlicher Definition mehr im Leben stehe. Finde ich als Mann erstmal nicht schlimm. Meine Erfahrung ist auch, dass das Ding in einer LTR weitgehend sich erledigt hat. Ob die LTR hält oder nicht hält, hängt dann nicht damit zusammen, ob die Frau noch einen Mann mit höheren Status findet. Solange sie zufrieden sind und sich die Beziehung und der Partner positiv entwickelt, reicht ihnen das. 

Da gibt es eigentlich nur die Ausnahme, wenn sich der Status der Frau massiv ändert oder die Frau erkennt, dass sie weit unter ihrer Liga datet. Das passiert aber meiner Meinung nach nur bei sehr jungen Frauen. So ein Klassiker ist, dass sie mit ihrer Jugendliebe zusammen ist und dann nach dem Abi sich einfach der Blickwinkel auf Männer ändert. 

Bei meiner Freundin habe ich jetzt auch die Situation, dass sich die Rahmenbedingungen nochmal massiv ändern. 

Alle Ex-Freundinnen waren 2-5 Jahre jünger und schon Letztere (die mit 5 Jahren) hatte mich 3 Jahre jünger geschätzt. Wir waren also eigentlich bei einem ganz normalen Altersunterschied. Meine erste Freundin war auf dem Weg Lehrerin zu werden. Zwei waren im Ausbildungsbereich und später Job im med. Umfeld. Eine ausgebildete Lehrerin gab es auch noch. Da ändert sich einfach der Statusunterschied nicht mehr (solange ich meinen Scheiß zusammen halte). 

Mir ist mal eine Affäre mit einer Jurastudentin um die Ohren geflogen und da hat man es so richtig gemerkt. Die fing erstmal mit Jura an, weil sie das interessiert hat. Ich hab damit so ein wenig das Problem, dass Juristen geschult werden, das Problem zu finden. Die Denkweise und Sicht ändert sich, wenn man darauf immer sich fokussiert. So wie Du jetzt auf Deine Hypergamie. Das lief erstaunlich gut, bis sie den ersten Nebenjob in einer Frankfurter Kanzlei anfing. Innerhalb von wenigen Wochen änderte sie ihren ganzen Fokus von "alternativ" hin zu Status, Erfolg und Geld. Das hat sie einfach in der Kanzlei vorgelebt bekommen. Wer dort hohen Status hatte, war nicht der, der Abends immer in der Bude Gras hatte. Das waren junge Typen mit Anzug, Penthouse und Sportwagen, die gut verdienten, aber dann das übrig gebliebene Geld noch in Party und Essen verballerten. Diese work-hart, play-hard Einstellung. Ich mach so was als "Highlight" alle paar Wochen / Monate mal. Die Jungs lebten dafür. 

Sowas fliegt Dir dann oft um die Ohren. 

Ich glaube nicht, dass eine Jungendliebe es überlebt, wenn sie nach dem Abi Karriere macht und mit Kollegen zusammen arbeitet, die >200.000 EUR anpeilen. Während ihr Freund ne Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen hat. Das hält vllt. noch im Studium, weil er mehr Geld hat dann der mit dem Auto ist. Der, der mal mit fertigem Job einen Urlaub finanziert, während sie noch im Master ist. 

Dauerhaft wird das aber selten halten. Gibt sicher Ausnahmen. 

Umgekehrt gibt es so was öfters, wo die Frau sich in die Rolle gibt, dem Mann den Rücken frei zu halten und deutlich weniger verdient oder zu Hause bleibt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, The bearded and famous schrieb:

weil sie in mir zwar den Typen zum setteln sah aber nicht den mit dem sie ihre Sturm und Drang Phase leben will

Dir ist es zwar bewusst, aber du musst die Rolle eben auch annehmen. Ich bin auch ein klassischer Kandidat, wo Frauen "ankommen" wollen. Machen wir uns nichts vor, ich gehöre nicht zu den Top10-20% der Männer. Das Problem ist, dass oftmals in Extremen gedacht wird. Nach dem Motto "Die Frau hat mich als Versorger und ich dafür eine sexlose Beziehung". Natürlich gibt es solche Frauen, die sich ins gemachte Nest setzen wollen und dafür darfst du als Gegenleistung einmal im Monat ran. Als "geredpillter Mann" ist dir das aber bewusst und das ist der entscheidende Vorteil. Die Bluepiller sind die, die einen Thread auf Planet-Liebe eröffnen und sich ganz erstaunt fragen, warum ihre Freundin kaum Lust auf Sex hat. Die Bluepiller sind die, die Jahrelang in einer sexlosen Beziehung weiterleben und sich damit abfinden.

Beziehung ist nun einmal "Ressourcen" gegen "Sex". Und solange beide sich an den Deal halten und davon profitieren ist doch alles in Ordnung. Hält sie ihren Teil des Deals nicht mehr ein, suchst du dir eine Neue die "ankommen" will.

Ein Irrglaube ist eben dieses Extremdenken, dass eine Frau die ankommen will, eigentlich keine Lust auf Sex mit dir hat und nur widerwillig den Seestern macht. Aber solche sortierst du eben aus. Meine "Versorgerqualitäten" machen eben ein Großteil meiner Attraktivität aus. Das heißt aber nicht, dass jede Frau ausschließlich "NUR den Versorger" in mich sieht und sie mich absolut nicht anziehend findet. 

bearbeitet von DerCommander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, DerCommander schrieb:

Beziehung ist nun einmal "Ressourcen" gegen "Sex".

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Frauen dass nur aus Spaß und Eigennutz machen.

Ressourcen sichern das Überleben des Nachwuchses. Sex dient primär immer noch der Fortpflanzung. 

Ein High Value Mann sichert am besten die Überlebenschancen. Man unterbindet den Hypergamen-Impuls der Frau am besten, indem man Ihr Kinder macht. Klar gibt es ausnahmen. Aber eine Frau wird selten den Mann Ihrer Kinder verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Branx schrieb:

Man unterbindet den Hypergamen-Impuls der Frau am besten, indem man Ihr Kinder macht. Klar gibt es ausnahmen. Aber eine Frau wird selten den Mann Ihrer Kinder verlassen.

Ist aber auch oftmals nur eine temporäre Lösung. Es ist beispielsweise ein Klassiker, dass die Frau nach der Hochzeit und Geburt der Kinder das Interesse an Sex verliert. Sprich sie muss nicht mehr ihre Ressource "Sex" einsetzen, weil du rechtlich dazu verpflichtet bist, ihr weiterhin deine Ressourcen zu sichern. Sind die Kinder aus dem Gröbsten raus, steht eine Affäre oder der Warmwechsel an. Im Gegensatz zu früher fällt eine Frau weich. Geschieden zu sein ist das normalste von der Welt und Geld gibt es weiterhin, zur Not von Vater Staat oder einen anderen Provider. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Branx schrieb:

Ja auch. Aber Frauen tauschen nicht nur Ressourcen gegen Sex sondern auch Sex gegen Sex. Bei einem unattraktiven Beta, den die Frau verachtet oder bei Prostitution wird absolut nur Sex gegen Ressourcen getauscht. Bei einer guten Beziehung, wo das Weibchen rangniedrieger ist und einen hochwertigen Mann hat, da hat sie auch gerne Sex mit ihm um des Sex Willen und nicht nur als Tauschgeschäft. Frauen haben schließlich auch einen Sexualtrieb also auch Lust an Sex. Sie sind ja nicht nur geil auf ein Jet Set Lifestyle sondern auf auf "Daddy".

vor 16 Minuten, Branx schrieb:

Aber eine Frau wird selten den Mann Ihrer Kinder verlassen

In Deutschland gar nicht mal so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht mal nach Draußen und genießt das Wetter.

vor 13 Minuten, DerCommander schrieb:

weil du rechtlich dazu verpflichtet bist, ihr weiterhin deine Ressourcen zu sichern.

Ja, und? Sind doch deine Kinder.

vor 13 Minuten, DerCommander schrieb:

Sind die Kinder aus dem Gröbsten raus, steht eine Affäre oder der Warmwechsel an

Ja, und? Wenn die das will und Ihre Gene weitervermehren will, kann die das doch machen. Wer bist du, dass du ihr das verbieten willst?

Menschen kommen freiwillig zusammen und können auch gerne freiwillig auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Branx schrieb:

Ja, und? Sind doch deine Kinder.

Ich denke die wenigsten Männer hätten ein Problem, wenn es sich lediglich um Kindesunterhalt handeln würde.

vor 29 Minuten, Branx schrieb:

Ja, und? Wenn die das will und Ihre Gene weitervermehren will, kann die das doch machen. Wer bist du, dass du ihr das verbieten willst?

Menschen kommen freiwillig zusammen und können auch gerne freiwillig auseinander gehen.

Ich will niemanden was verbieten. Ich erläutere dem TE meine Sichtweise und dazu gehört auch eben, dass es dieses klassische "Kennenlernen, Heiraten, Kinder und bis zum Ende des Lebens glücklich zusammen" nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Sind auch hier einige Männer nicht hypergam?

Sie wollen mit wenig Aufwand die schlanke, Mitte 20erin

Ich habe es damals so gemacht, dass ich einfach genug Frauen um mich hatte. Da war mal ne HB5 dabei und ne HB7. Hab weiter an mir gearbeitet um zu sehen, ob ich an die HB´s 9-10 komme.

Hier heulen die Rum, weil sie nicht direkt an die HB8 kommen. Und wollen dafür so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Funktioniert nicht.

Eigentlich sind sie es nicht. Ein Mann, der in einer Beziehung ist, verlässt seine Frau nur sehr selten um an eine Schönere zu kommen. Er geht fremd (wenn er kann) aber die Frau wird, solange die Beziehung gut läuft, nur sehr selten verlassen.

Das angeborene Mindset ist einfach anders, weil unsere sexuelle Strategie anders funktioniert. Ein Mann kann 1000 Frauen schwängern aber nur sehr wenige versorgen und Männer wollen ihre Kinder versorgen (scheint irgendwie festgelegt zu sein). Eigentlich könnte ein Mann, den die Frau verlässt, ja auch darauf scheißen und mit einer anderen Frau ein neues Leben mit neuen Kindern beginnen. Scheint aber nur in Ausnahmefällen zu passieren, selbst die welche nicht zahlen wollen, empfinden es als sehr schlimm, wenn die Frau dem Mann den Kontakt zum Kind verweigert.

vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Ressourcen sichern das Überleben des Nachwuchses. Sex dient primär immer noch der Fortpflanzung. 

Nein, Sex dient beim Menschen dem Spaß. Kaum einer hat Sex, nur weil er ein Kind will. Die Natur hat den Menschen damit überlistet. Diejenigen die keinen Spaß am Sex empfinden werden normalerweise auch keine Kinder bekommen oder zeugen (z.B. Asexuelle) ohne, dass sie auf künstliche Befruchtung umsteigen.

Man unterbindet den Hypergamen-Impuls der Frau am besten, indem man Ihr Kinder macht. Klar gibt es ausnahmen. Aber eine Frau wird selten den Mann Ihrer Kinder verlassen.

Offenbar ist das eher eine Wunschvorstellung als eine Tatsache. Die Tatsache ist, dass es immer mehr Alleinerziehende gibt die vom Ex-Partner finanziert werden. Die Düsseldorfer Tabelle gibt schon einiges her. Sobald die Kinder einigermaßen selbstständig sind, wird der BetaBezahler abgeschoben und die Frau sucht sich einen attraktiven Mann, der zwar alles hat was sie will aber sich kein Kind ans Bein binden will. Hatte oft genug solche Frauen, bei manchen hat auch der Ehemann brav zu Hause gewartet während ich ihr den Lachs rein gehalten habe. Bei einer war es besonders Lustig, da sie ihren BetaCuck nicht mehr rangelassen hat aber dieser trotzdem wusste, dass sie mit anderen Männern herumvögelt. Er selbst hat dann immer auf die Kinder aufgepasst.

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man unterbindet den Hypergamen-Impuls der Frau am besten, indem man Ihr Kinder macht.

Falsch. Es geht letztendlich nur um LOOKS. So ein gelaber hier, unglaublich. Wer keine jawline oder volle Haare hat sollte als erstes dort ansetzen und geld investieren. Alles andere ist bullshit.

Niemand hier muss den Beta-peter Provider spielen. Es liegt nur an euch ob die Frau euch als Alpha Ficker wahrnimmt oder als Provider. 

Entweder ihr gebt alles um ein HG8+ zu sein oder ihr bleibt einfach Beta-Peter der von Frauen betrogen und verarscht wird. Eure Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DerCommander schrieb:

Welche Frauen kennt ihr eigentlich, die alle Sex nur als Tauschmittel für Lebenserhaltung sehen?

Und von wievielen "Stichproben" reden wir da?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht mal nach Draußen und genießt das Wetter. Diese ganzen Theorien bewegen sich zwischen irgendwo Wahrheit und völliger Wahnsinn. 😄 

vor 47 Minuten, Huepfball schrieb:

Nein, Sex dient beim Menschen dem Spaß. Kaum einer hat Sex, nur weil er ein Kind will. Die Natur hat den Menschen damit überlistet. Diejenigen die keinen Spaß am Sex empfinden werden normalerweise auch keine Kinder bekommen oder zeugen (z.B. Asexuelle) ohne, dass sie auf künstliche Befruchtung umsteigen.

Ich gehe nur hier darauf ein. Spaß ist die Belohnung und die Motivation für Sex. Dank Dopaminauschüttung machst du das. Aber Spaß steht nicht im Vordergrund, sondern die Fortpflanzung. Ich mein als Mann wichst du ja jeden mal und gibst deinen Samen ab. Das machst du nicht aus Spaß, sondern weil du dich vermehren willst. Das kannst du nicht kontrollieren. Ist halt Evolution.

Du isst ja auch nicht, weil es schmeckt, sondern weil du sonst stirbst. Der Geschmack ist die Belohnung. Nach 20 tagen ohne essen, würdest du auch in Mülltonnen rumgraben. Du willst halt nicht sterben, dicker.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Welche Frauen kennt ihr eigentlich, die alle Sex nur als Tauschmittel für Lebenserhaltung sehen?

Und von wievielen "Stichproben" reden wir da?

Wenn ihr hässlich seid dann Ressourcen gegen Sex. Wenn ihr gut ausseht dann Looks gegen Sex.

Ich entscheide mich für letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Invictus_1 schrieb:

Es regnet.

Bei mir nicht. 😄 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Ich entscheide mich für letzteres.

Das entscheiden die Mädels für dich, deiner Logik nach.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Helmut schrieb:
vor 3 Stunden, DerCommander schrieb:

Ist imo auch eine der kuriosesten Redpillansichten.

In der Schlussfolgerung hat sich der moderne Mann relativ redundant gemacht. Denn für was für Ressourcen brauch ich denn nen Mann, wenn ich selbst ganz gut verdiene. Würd den Redpillern also zu schulabrechenden Hartz4-Empfängern raten.

Und sonst: Ob eine Frau bei einem Mann sein will, hängt viel davon ab, wie sie sich bei ihm fühlt.

Und: Zu Jammerlappen ist das Leben doppelt streng. Sacht Dendemann. Und der wusste schon immer Bescheid.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Denn für was für Ressourcen brauch ich denn nen Mann, wenn ich selbst ganz gut verdiene.

Für die Ressource "Sex" natürlich! Und da schließt sich dann der Kreis. Sex ist schlicht das Tauschmittel für Sex. So macht das ganze dann plötzlich sogar Sinn.

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

In der Schlussfolgerung hat sich der moderne Mann relativ redundant gemacht. Denn für was für Ressourcen brauch ich denn nen Mann, wenn ich selbst ganz gut verdiene.

Gibts nicht eine Statistik dass erfolgreiche Frauen und Männer ohne Erfolg tendenziell häufiger alleine bleiben? 

Aber sowieso: in Frankreich wurde Samenspende doch mittlerweile auch für Alleinstehende freigegeben. Ergo: Ja der Mann ist weitgehend obsolet 

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The bearded and famous schrieb:

Gibts nicht eine Statistik dass erfolgreiche Frauen und Männer ohne Erfolg tendenziell häufiger alleine bleiben? 

Das liegt aber schlicht daran, dass Frauen im Schnitt Männer anziehender finden, die mindestens genauso erfolgreich sind wie sie selbst, nicht damit, dass die Selfmade Millionärin es nötig hätte, sich von ihrem Mann durchfüttern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden