DerCommander 637 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet Am 3.8.2021 um 06:53 , The bearded and famous schrieb: Wo auf der einen Seite nach wie vor ein gewisser Drang nach einer „high Quality“ Frau für eine Partnerschaft nach eigenem Belieben besteht, steht auf der anderen Seite das Angebot welches sich für mich auf dem SMP ergibt sowie eine gewisse Awareness dafür dass jede „gute“ Frau vielleicht nur temporär da bzw nur temporär „gut“ ist. Schreckt ein wenig ab einen Invest in eine neue LTR bzw LTR-Dating zu machen. Ich denke, das ist viel dem klassischen Familienbild geschuldet. Mann trifft Frau, Mann umwirbt die Frau, heiratet, baut ein Haus, bekommt Kinder und beide leben glücklich bis ans Ende ihres Lebens. Dieses Konstrukt ist meines Erachtens nach Geschichte. Das Beziehungsmodell ist heutzutage "Serien-monogamie". Sprich eine Beziehung hält nur solange wie beidseitig davon profitiert wird. Profitiert man nicht mehr oder findet eine bessere Alternative wird die Beziehung beendet und ggf. zur besseren Alternative gewechselt. Was heißt das für mich als Mann? - Rechne immer damit. Gehe mit keiner Frau irgendeine rechtliche Verbindung ein. Sei es Ehe, gemeinsame Kreditverträge oder sonstiges. Sehe zu, dass du im Zweifelsfall ohne Rattenschwanz aus der Geschichte kommst. Sprich, genieße die gemeinsame Zeit und wenn die Beziehung vorbei ist, ist das Einzige, was du machen musst die Bilder von der Wand zu hängen. Wie heißt es noch so schön!? - "She's never yours, it's only your turn!" vor 12 Stunden, The bearded and famous schrieb: Was ich mir wünschen würde: Sportliche high Quality Frau bis Mitte 20 mit der ich längerfristig eine beiderseitige Win:Win Beziehung (ohne riesige Kompromisse) führen kann. Was ich bekommen kann: Schlecht konservierte End-20erinnen mit Torschlusspanik und „langsam angehen lassen“-Attitüde und „weil ich’s mir wert bin“-Mentalität. Da bin ich ganz bei dir. Aber da muss man sich eben auch die unangenehme Frage stellen: "Was wäre denn der WIN für die Frau?" Beziehungen sind ein uraltes Tauschgeschäft "Ressourcen gegen Sex". Als Mann kannst du daher wesentlich mehr körperliche Defizite ausgleichen, als die Frau. Der Win für die Frau ist, dass sie an deinen Ressourcen (Geld, Status, etc) profitiert. Daher ist es enorm wichtig, sich dieses aufzubauen. Als Gegenleistung hast du einen vollen Magen und leere Eier. Das ist eine Win-Win-Situation. Damit es eine Win-Win Situation bleibt, darf man eben keine gemeinsamen Verträge eingehen. Denn dadurch werden lediglich ihr deine Ressourcen gesetzlich zugesprochen. Kurz gesagt: Sie muss ihre Gegenleistung nicht mehr erbringen, du bist aber weiterhin gezwungen deine Leistung zu erfüllen. Sie hat das Recht auf Unterhalt, aber du nicht auf regelmäßigen Sex. Ohne rechtliche Bindung, kannst du aber genau das machen. Sprich; Alle 4 Wochen ein Mitleidsblowjob ist mir zu wenig, also nehme ich meine Ressourcen und gehe. 5 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Creapy-kuku 323 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 22 Minuten, Huepfball schrieb: Hypergamie geht viel tiefer und endet nicht bei der Wahl. Stattdessen läuft die Wahl andauernd weiter (Shit Tests) Ja auch die Beziehung ist nichts Statisches. Der Konkurrenz Druck wird weiterhin aufrechterhalten genauso wie das Drohpotenzial einer Trennung. Aber das ist keine komplett weiblich-hypergame Spezialität. Wenn der Mann weiß, wie es läuft (geredpillt ist oder einen hohen SMW hat), dann hält er ebenso ein Drohpotenzial aufrecht. Er kann jeder Zeit weg vom Fenster sein, die Frau muss auch ständig investieren. Außerdem muss der Mann eine Trennung leicht verkraften können. Und sie muss sich dessen bewusst sein. Dazu sollte der Mann möglichst viele Alternativen haben. Das macht ihn wiederrum bei der Aktuellen begehrenswerter. Bei diesem ständigen Wettrüsten der Partner gegeneinander wird sozusagen ein Gleichgewicht gehalten. Aber dieses Thema hat weniger mit Hypergamie zu tun sondern mehr mit SMW. vor 30 Minuten, Huepfball schrieb: Und wenn die meisten Männer ehrlich sind, dann wollen sie eine Frau, die ihn aufgrund seiner selbst liebt und nicht aufgrund seines Geldes. Es gibt grundsätzlich keine Liebe seiner selbst Willen. Auch wenn wir uns das so einbilden, wir würden bedingungslos lieben. Aber da ist nur eine Illusion. Menschen lieben immer aus einem biologischen Nutzen heraus. Selbst die aufopfernde Liebe ist nichts anders als ein Trieb für den Arterhalt. Einzelne Organismen (zb Soldaten) opfert sich für die Gruppe. Das Kind liebt seine Mutter instinktiv weil es ihm Nahrung und Schutz gibt. Die Mutter liebt das Kind weil es dessen DNA in sich trägt. Der Mann liebt die Frau weil sie ein Brutkasten für seine DNA ist. Die Frau liebt den Mann weil er ihr Zuchthengst ist und ihr materille Sicherheit gibt. Wie gesagt läuft als ein unbewusster Prozess ab. Wir dichten dem ganzen nur etwas magisches an. Aber Gefühle sind letztendlich auch nur ein Überlebenstrieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) Ach, egal..: August 4, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4292 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 22 Stunden, suchti. schrieb: Ernstgemeinte Frage: warst du schon einmal in einer seriösen Beziehung? Ich hake deshalb nach, weil ich vor meiner ersten und einzigen Beziehung (knapp 4 Jahre) ebenfalls auf diesem Trip unterwegs war und sich negative Gedanken wie "Frauen würden sich bei einer deutlich besseren Gelegenheit verdrücken" entwickelt haben. Meine Ex (ich war es der Schluss gemacht hat und die Beziehung verkackt hat) hat meine Glaubenssätze dahingehend komplett geändert. Sie wäre bereit gewesen alles für mich stehen und liegen zu lassen. War eine absolute "high quality" Frau, also keine für die ich das höchste aller Gefühle gewesen wäre (ganz im Gegenteil, die hätte sich easy einen Millionär o.ä. schnappen können). Point being: sofern du die Beziehung nicht komplett vernachlässigst und weiterhin an dir arbeitest, wird dich eine gute Frau nicht einfach so verlassen. Ich bestreite nicht, dass es solche Frauen gibt, aber man kann die mMn ziemlich easy rausfiltern (sind bspw. oftmals materialistisch orientiert oder challengen dich 24/7). Fairerweise muss man aber glaube ich sagen, dass du loyale Frauen tendenziell (!) eher im Ausland als in Europa finden wirst, einfach weil familiäre Werte dort oftmals eine größere Rolle spielen.. Kann ich nur unterschreiben. Diese ganzen Diskussionen über RedPill und Hypergamie bringen ohnehin niemand weiter, weil ultra theoretisch und angst-getrieben. Ich gehe schon mit und stimme zu, dass gewisse Bedingungen heuzutage nicht besonders geil sind. Aber die Lösung ist nicht sich tiefgehend mit RedPill-Konzepten auseinanderzusetzen, sondern hart an sich zu arbeiten, sich abzusetzen von den anderen und gewisse Eigenschaften von Frauen auf männliche Art und Weise zu antizipieren. Was man auch beachten sollte: Die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts sind tausendmal größer als die Tendenzen zwischen den Geschlechtern. 4 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4292 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 13 Stunden, The bearded and famous schrieb: Möchte hier niemanden bashen oder über Sinn oder Unsinn von Dating diskutieren. Ich hinterfrage für mich lediglich die Sinnhaftigkeit in die eine oder andere Richtung zu gehen. Ja, nicht zu letzt weil ich mit dem Outcome unzufrieden bin. Was ich mir wünschen würde: Sportliche high Quality Frau bis Mitte 20 mit der ich längerfristig eine beiderseitige Win:Win Beziehung (ohne riesige Kompromisse) führen kann. Was ich bekommen kann: Schlecht konservierte End-20erinnen mit Torschlusspanik und „langsam angehen lassen“-Attitüde und „weil ich’s mir wert bin“-Mentalität. Soll jetzt kein „böse böse Frauen“-Jodel sein, aber mit dem Wissen um den Mechanismus „Hypergamie“ im Hinterkopf ist man gerade wenn man das so geballt liest doch ein Stück desillusioniert. Nicht auf eine sehr emotionale Weise wie nach der letzten Trennung (und so gesehen auch zum Ende meiner davor bestehenden Beziehung, die ich beendet habe), sondern eher auf eine sehr nüchterne Weise. Objektiv habe ich die letzten Jahre viele Achievements für mein Leben gemacht auf die ich auch mit ein wenig Stolz schauen kann. Wenn man mal von Letzten verbleibenden Coronarestriktionek absieht läuft mein Leben aktuell ganz gut. Und auf der einen Seite ist da der Drang dem ganzen mit einer „perfekten“ Partnerin die Krone aufzusetzen (wo red Pill und auch Intuition laut aufschreien und Auswahl „mal nein mal garnicht“ sagen) oder aber die Clubs zu stürmen (sobald die wieder offen haben) und jedes Wochenende ne andere mit heim zu nehmen. Wie viel Erfahrung hast du tatsächlich mit Frauen? Anzahl der Dates, Lays, LTRs? Wie attraktiv bist du wirklich? Was bietest du als Mann an? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 13 Stunden, The bearded and famous schrieb: Soll jetzt kein „böse böse Frauen“-Jodel sein, aber mit dem Wissen um den Mechanismus „Hypergamie“ im Hinterkopf ist man gerade wenn man das so geballt liest doch ein Stück desillusioniert. Nicht auf eine sehr emotionale Weise wie nach der letzten Trennung (und so gesehen auch zum Ende meiner davor bestehenden Beziehung, die ich beendet habe), sondern eher auf eine sehr nüchterne Weise. Ich verstehe nicht mal Dein Problem. Also in Bezug auf das hier: Am 3.8.2021 um 06:53 , The bearded and famous schrieb: Schreckt ein wenig ab einen Invest in eine neue LTR bzw LTR-Dating zu machen. Wenn Männer die Möglichkeit haben, lernen sie einen Pool an Frauen kennen und rennen dann mit der, mit der es am besten passt in eine LTR. Die Baustelle ist seltener "in eine LTR rennen" als "einen Pool an Frauen kennen lernen". Es gibt hier im Forum wenige Ausnahmen, die es zwar ins Höschen schaffen, dann aber recht schnell rausfliegen. Gehörst Du denn zu diesen Typen? Wenn nicht, ist Dein Problem doch klassisch: Mädels in der gewünschten Liga kennenlernen und ausziehen. Klar suchen die sich die besten Typen aus, an die sie dran kommen. Da muss man dann einfach schauen, dass man das "passend" bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, suchst Du auf a) Tinder b) Mit Fotos auf Level "Küchentischschnappschuss c) Und ner Wampe Suchst aber die sportlich schlanken, zierlichen HBs. Kommst Du selbst drauf, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Creapy-kuku 323 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 46 Minuten, DerCommander schrieb: Ich denke, das ist viel dem klassischen Familienbild geschuldet. Mann trifft Frau, Mann umwirbt die Frau, heiratet, baut ein Haus, bekommt Kinder und beide leben glücklich bis ans Ende ihres Lebens. Dieses Konstrukt ist meines Erachtens nach Geschichte. Das Beziehungsmodell ist heutzutage "Serien-monogamie". Sprich eine Beziehung hält nur solange wie beidseitig davon profitiert wird. Profitiert man nicht mehr oder findet eine bessere Alternative wird die Beziehung beendet und ggf. zur besseren Alternative gewechselt. Man sollte sich auf jeden Fall von der Vorstellung trennen, dass man eine Person besitzen kann. Vor allem würde man dieses Mindset wahrscheinlich auch ausstrahlen und eine selbsterfüllende Prophezeiung beschwören. Menschen mit Verlustängsten sind nunmal unattraktiv. Wer will sich mit solchen Patienten abgeben? Eine Scheiss-egal Mentalität ist dagegen schon viel anziehender. Denn das ist jemand, der viele Möglichkeiten hat und der auch kein Jammerlappen ist. Eigentlich muss man nur gegen seine Impulse handeln. Wie beim Sport, wo man die letzen Wiederholungen im Satz gerade so mit Schmerz schafft. Wann immer ich mich mit solchen Gedanken selbst ertappe, wasche ich mir selbst den Kopf. August 4, 2021 bearbeitet von Creapy-kuku 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 4 Stunden, The bearded and famous schrieb: Ich habe vielleicht nicht die top Gene, was mich vermutlich zu einem ganz normalen Typen macht Okay, also siehst du dich selbst nicht als "High Quality Man" und willst eine "High Quality Frau"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerCommander 637 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 59 Minuten, Helmut schrieb: Okay, also siehst du dich selbst nicht als "High Quality Man" und willst eine "High Quality Frau"? Dafür müsste erstmal definiert werden, was High Quality ist. Und schon da fängt das Problem an. Für ein Mann ist High Quality, wenn eine Frau attraktiv und sympathisch ist und evtl. gut kochen kann. Für eine Frau bedeutet "High Quality" die oberen 5% der Nahrungskette. vor 1 Stunde, noraja schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, suchst Du auf a) Tinder b) Mit Fotos auf Level "Küchentischschnappschuss c) Und ner Wampe Suchst aber die sportlich schlanken, zierlichen HBs. Kommst Du selbst drauf, oder? Tinder ist hier das Problem. Allgemein Singlebörsen. Tinder und Co. führt nämlich zu einer schrägen Selbstwahrnehmung. Wenn ich z.B. meine Exen vergleiche mit dem, was ich auf Tinder und Co zur Auswahl habe, dann weiß ich, wo ich stehe. Während meine Exen objektiv definitiv im 7,8er Bereich lagen, habe ich auf Tinder, Lovoo und Co hauptsächlich 3-4-5er. Frauensuche also besser ins Reallife verlagern und Tinder eher nebenbei fürs Restficken. Wenn du einen Anzug suchst, gehst du ja auch zum Herrenausstatter und holst dir keinen von Kik. Bei Kik holst du dir nur T-Shirts, die du nach einmal tragen bequem in die Tonne werfen kannst. August 4, 2021 bearbeitet von DerCommander 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Creapy-kuku 323 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet Ich dachte Helmut glaubt nicht an den sexuellen Marktwert. Es gibt also keine objektiv messbare "high Quality". Wenn alles nur Geschmackssache ist, dann muss der TE selbst nicht mal High Quality sein. Da müssen sich nur zwei finden, die sich zufällig gegenseitig als High Quality "empfinden". Denn alles ist ja subjektiv. Und sie verlieben sich. Nein Spass. So wird es natürlich nicht ablaufen. Ich glaube ja an den sexuelln Marktwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerCommander 637 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 55 Minuten, Creapy-kuku schrieb: So wird es natürlich nicht ablaufen. Ich glaube ja an den sexuelln Marktwert. Ich glaube auch an einen SMV. Nur sind die Dinge, die einfließen schon wieder individuell. Es gibt Frauen die sind wesentlich mehr auf Optik fixiert, als Andere. Wo du auch mit einen guten Auftreten und Job nicht viel reißen kannst. Für Andere hat dein Status, Job, Ansehen, Auftreten aber wesentlich mehr Einfluss auf deine gesamte Attraktivität. Ein besseres Beispiel ist doch "Nischendating". Der Metalhead mit langen Haaren und Bart, hat doch für die "Metalbraut" einen höheren SMV als der Typ im Anzug. Solche Dinge sollte man auch im Hinterkopf haben, wenn man über SMV spricht. August 4, 2021 bearbeitet von DerCommander 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet Im Nachhinein betrachtet waren meine früheren Beziehungen auch einer vorherigen Selektion unterworfen. Im Nachhinein kann man mit dem wissen der "Hypergamie" besser mit Frauen und eventuell ihren Entscheidungen zurechtkommen und die Abhängigkeit abstellen. Vielleicht kann man vielleicht so bessere Beziehungen führen, indem man das einfach mal annimmt. Und man wird zu einem unabhängigeren Mann, der einfach sein Leben lebt und in Frauen primär einen Sexualpartner sieht und kein Mutterersatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rui 260 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 3 Stunden, Creapy-kuku schrieb: Ich dachte Helmut glaubt nicht an den sexuellen Marktwert. Es gibt also keine objektiv messbare "high Quality". Wenn alles nur Geschmackssache ist, dann muss der TE selbst nicht mal High Quality sein. Da müssen sich nur zwei finden, die sich zufällig gegenseitig als High Quality "empfinden". Denn alles ist ja subjektiv. Und sie verlieben sich. Nein Spass. So wird es natürlich nicht ablaufen. Ich glaube ja an den sexuelln Marktwert. Er hat ja auch keine andere Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 19 Stunden, The bearded and famous schrieb: Was ich mir wünschen würde: Sportliche high Quality Frau bis Mitte 20 mit der ich längerfristig eine beiderseitige Win:Win Beziehung (ohne riesige Kompromisse) führen kann. Was ich bekommen kann: Schlecht konservierte End-20erinnen mit Torschlusspanik und „langsam angehen lassen“-Attitüde und „weil ich’s mir wert bin“-Mentalität. Idee: Liegt es vielleicht an dir, dass du nicht die Damen bekommst, die du willst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerCommander 637 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 30 Minuten, kleiner pinguin schrieb: Idee: Liegt es vielleicht an dir, dass du nicht die Damen bekommst, die du willst? Das ist auch so ein klassisches Totschlagargument. Sicherlich hat man es zum gewissen Grad selbst in der Hand, aber sind wir doch mal ehrlich: Die Marktbedingungen auf den Datingmarkt sind einfach für die Katz. Insbesondere wenn man sich auf Singlebörsen bezieht. Die einzige Chance eine halbwegs vernünftige Frau zu finden ist im realen Leben und zwar eine, die mit Singlebörsen nichts am Hut hat. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 20 Minuten, DerCommander schrieb: Das ist auch so ein klassisches Totschlagargument. Sicherlich hat man es zum gewissen Grad selbst in der Hand, aber sind wir doch mal ehrlich: Die Marktbedingungen auf den Datingmarkt sind einfach für die Katz. Insbesondere wenn man sich auf Singlebörsen bezieht. Die einzige Chance eine halbwegs vernünftige Frau zu finden ist im realen Leben und zwar eine, die mit Singlebörsen nichts am Hut hat. Also liegt es an ihm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerCommander 637 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 9 Minuten, kleiner pinguin schrieb: Also liegt es an ihm. Am Datingmarkt wird er nichts drehen können. Die meisten Singlefrauen haben heutzutage Tinder. Wenn sie also die Wahl hat zwischen einen HG6 aus dem Freundeskreis und ein HG8 aus Tinder, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zum HG8 aus Tinder tendieren. Und da Frauen so sind, nehmen sie beides. HG8 aus Tinder und den HG6 aus dem Freundeskreis als Backup. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 44 Minuten, DerCommander schrieb: Das ist auch so ein klassisches Totschlagargument. Sicherlich hat man es zum gewissen Grad selbst in der Hand, aber sind wir doch mal ehrlich: Die Marktbedingungen auf den Datingmarkt sind einfach für die Katz. Insbesondere wenn man sich auf Singlebörsen bezieht. Die einzige Chance eine halbwegs vernünftige Frau zu finden ist im realen Leben und zwar eine, die mit Singlebörsen nichts am Hut hat. stimmt also warum macht er es nicht? Ich habe die meisten LTR Damen entweder über den erweiterten social circle kennen gelernt oder so sachen wie späti abend bei neu in berlin etc August 4, 2021 bearbeitet von RoyalDutch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerCommander 637 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb: stimmt also warum machst du dies nicht? Ich habe die meisten LTR Damen entweder über den erweiterten social circle kennen gelernt oder so sachen wie späti abend bei neu in berlin etc Ich mache es immer noch. Ist nur nicht mehr vergleichbar mit meiner letzten Singlezeit. Ich bin Mitte 30. Habe teilweise einen 10h Tag, der Social Circle hat sich nach der Trennung auch direkt halbiert, die Fluktuation von neuen Menschen lässt sich auch nicht mehr mit meiner Unizeit vergleichen und leider wohne ich auch nicht in einer Großstadt wie Berlin. Ganz davon abgesehen, dass natürlich viele in meinem Alter verheiratet sind und Kinder haben. Das sind natürlich alles Umstände, die mir nicht gerade in die Karten spielen. Deswegen sind Singlebörsen für mich ein Nebenerwerb, damit ich ab und zu noch mal einen weckstecken kann und nicht nur alle Jubeljahre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1974 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Um wie höher der SMW, desto besser ist das Leben. Und desto weniger versuchen dir Leute ans Bein zu kacken. Desto mehr Weibchen wollen sich mit dir paaren. Das ist zu Abstrakt, zu einfach, das ist genau die Matrix in die wir alle gepresst werden. Ich kann nicht bestätigen, dass mehr "Einkommen" glücklicher macht. Bis zu einem gewissen Punkt schon, aber der ist sehr sehr gering. Gibt wirklich gute Studien dazu. Mit hohem SMV meinst du wahrscheinlich eine hohe Stellung innerhalb der Dominant-Hirarchie (von der auch J. Peterson immer spricht). Je höher du hier steigst desto mehr Verantwortung hast du wohl auch für andere Menschen (die Chance, dass dir also mehr Leute ans Bein "pissen" kann (wird) damit auch höher sein) und desto mehr Arbeitsstunden hast du auch die Woche. Ein CEO hat wohl keinen einzigen freien Tag mehr (und arbeitet 24/7) bzw. erst wieder dann, wenn er es nicht mehr ist. Der hat keine Zeit fürs Gym oder für 10 Hbs parallel - grade so ein Mann braucht eine Frau die eben solide ist und zu hause funktioniert und ihm den Rücken stärkt. Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Konkurrenz, Revierkämpfe und Symbiose. So steht es auch in der Geschichtsbüchern. Manche (nicht alle) Tierdokumentationen vermitteln diesen Eindruck. Dieser Ausschnitt der Wahrheit ist auch hier wieder sehr selektiv. Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Andere Konkurrenten greifen die Integrität an. Es ist Das erbeuten von Ressourcen oder Macht oder es ist Dominanz Verhalten. Ein Räuber sucht sich eine Beute, um sich an ihr zu bereichern oder um einen Konkurrenten auszustechen. Es geht immer darum, sich einen Vorteil zu verschaffen. Passt perfekt zu deinem Weltbild. Hast du dir schonmal durchdacht warum es so etwas wie Machtstreben, Dominanz, Konkurrenz und Räuber gibt? Findest du das in den Tieren wieder? Ist das der animalisch/menschlich genetische Code, in dem das geschrieben steht? Eben weil wir und die Natur so sind? Stehen die genannten Eigenschaften nicht eher für "Zerstörung" als für Entwicklung? Sind, vorausgesetzt es sind die tatsächlichen Triebfedern des Handelns, sie nicht eher ein Selektionsnachteil für alle beteiligten Spezies? Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Beispiel: an der Arbeit versucht mir jemand ans Bein zu kacken, indem er mich verbal attackiert. Damit testet er erstmal aus, ob die Beute sich wehrt. Falls nicht, geht er zum nächsten Schritt über und baut die nächst größere Scheisse oder verbreitet Gerüchte. Damit sichert er sich seinen Platz in der Hierarchie. Manchmal ist es aber nur eine Machtdemonstration um zu zeigen, dass niemand es wagen soll, ihm Konkurrenz zu machen. Hast du noch nie erlebt, dass Menschen sich falsch verhalten? Warum tun die das wohl? Wir haben die Fähigkeit anderen Schaden anzurichten weil es uns Vorteile bringen kann. Ich unterscheide aber schon zwischen destruktiver Konkurrenz und leistungsbezogenen Konkurrenz. Das heißt, ich mobbe niemanden an der Arbeit, sondern überlege mir etwas Produktives wie zb man die Maschine schneller und effektiver bestücken kann oder wie man sich Arbeitsschritte spart. Und reiche einen Verbesserungsvorschlag ein. In meiner Welt ist eher derjenige im Nachteil, der andere grundlos und/oder aus Machtansprüchen verbal attackiert. Damit sortiert er sich selber aus. Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Aber wenn ich merke, dass ein Mensch mir schaden will, dann empfinde ich für ihn kein Mitleid. Könntest du aber vielleicht, wenn du wüsstest, warum er das tut. Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Ist wahrscheinlich auch eine Schutzfunktion vor der Realität. Finde ich gut, diesen Satz! Am 3.8.2021 um 18:37 , Creapy-kuku schrieb: Partnerschaften, Freundschaften allgemein alle Bündnisse sind Symbiosen. Es sind also Zweckgemeinschaften, die das Überleben des einzelnen oder der Art erhöhen sollen. Es fühlt sich für uns gut an deswegen dichten wir der Partnerschaft und Liebe etwas magisches an. Aber das ist es nicht. Es erfüllt immer nur einen biologischen Zweck. Es existiert eigt nicht aus dem Selbstzweck. Gute Gefühle haben objektiv gesehen nur einen biologischen Zweck. Wenn dieser Zweck nicht mehr gegeben ist, stellt sich auch irgendwann das gute Gefühl ab und man wird von Partnern zu Feinden (Beispiel: zerstrittene Partner, die sich einen kindischen Rosenkrieg liefern). Hier sehe ich leider wieder nur dich als "Mensch-Maschine". Gefühle und Bedürfnisse sind nur überschätzter und vor allem hinderlicher Ballast, weg damit. Alles ist Zweckorientiert. vor 13 Stunden, Calara schrieb: high quality Sind wir doch mal ehrlich. Wenn jemand versucht "high-Quality" zu definieren, dann beschreibt er wohl meist sich selbst. Was natürlich dann auch wieder sehr viel Sinn macht, denn genau danach sucht er ja auch in der Welt. vor 10 Stunden, Huepfball schrieb: Es gibt die Moral der aktuell herrschenden Gruppe, welche dann die Masse zu den verschiedensten Taten veranlasst. Die Massenmorde unserer Geschichte sind allesamt auf eine solche Moral zurückzuführen. Die Grundlage der Massenmoral ist die Abgabe der Verantwortung, welche es dann der Masse als solcher erlaubt die übelsten Taten zu begehen. Dabei muss eine Masse weder groß sein, noch räumlich zusammen stehen. Auch in anderer Hinsicht ist die Moral vor allem ein Kontrollinstrument. Deswegen sollte man nicht die Moral anderer Menschen annehmen, sondern seine eigene Moral erzeugen. Dies ist auch der erste Schritt anderen seine Moralvorstellungen zu vermitteln und anschließend aufzuzwingen. In dem Buch "Psychologie der Massen" wird dies hervorragend erklärt, obwohl das Buch bereits weit über 100 Jahre als ist, hätte es auch letzte Woche erschienen sein können. Auch das sehe ich leider ganz genau so. Wenn man Menschen dahingehend erzieht, dass sie ihrem selbst nicht trauen können, wenn man das innerste "selbst" aushöhlt und entfernt, dann sind Menschen max. steuer- und kontrollierbar, denn dann funktioniert das körpereigene Navi ja auch nicht mehr. Der Mensch ist damit quasi ziellos. Und wenn dann nichts mehr bleibt außer die blanke "Ratio", dann ist die Mensch-Maschine geboren und man handelt nur noch Zweckorientiert und damit oftmals Selbst(zerstörerisch). August 4, 2021 bearbeitet von ElCurzo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 28 Minuten, ElCurzo schrieb: Ein CEO hat wohl keinen einzigen freien Tag mehr (und arbeitet 24/7) bzw. erst wieder dann, wenn er es nicht mehr ist. Der hat keine Zeit fürs Gym oder für 10 Hbs parallel 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 274 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 7 Stunden, noraja schrieb: Ich verstehe nicht mal Dein Problem. Wie gesagt, bewusst Plauderecke statt red Pill o.ä. vor 7 Stunden, noraja schrieb: Wenn Männer die Möglichkeit haben, lernen sie einen Pool an Frauen kennen und rennen dann mit der, mit der es am besten passt in eine LTR. Die Baustelle ist seltener "in eine LTR rennen" als "einen Pool an Frauen kennen lernen". Es gibt hier im Forum wenige Ausnahmen, die es zwar ins Höschen schaffen, dann aber recht schnell rausfliegen. Gehörst Du denn zu diesen Typen? Ja ich habe Frauen die ich online kennenlerne. Ja da sind auch durchaus ansehnliche bei. Und davon sind auch durchaus mal welche die darüber hinaus brauchbar sind bei. Aber die Anzahl nimmt nach hinten von der Tendenz her exponentiell ab. Und ja ich schaffe es auch ab und an bei der Fraktion der ansehnlichen ins Höschen. Was soll man sagen, ich bin wie hier häufiger festgestellt wurde nicht everybodys Darling. Die Numbers dass es passt sind einfach zu klein. Trotzdem muss und musste es nie ein Buttergolem mit Anhang sein. vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb: Wie viel Erfahrung hast du tatsächlich mit Frauen? Anzahl der Dates, Lays, LTRs? Wie attraktiv bist du wirklich? Was bietest du als Mann an? >6 Jahre Beziehung (auf 2 Beziehungen aufgeteilt). Keine Ahnung wie viele Dates ich hatte. >10 Lays (bzw Frauen gelaid). Ich brilliere natürlich mit meinem glänzenden Aussehen, einem wahnsinnigen Dickkopf, Erfolg im Beruf, einem interessanten Hobby und einer gewissen Affinität dafür an vielen verschiedenen Orten zu leben. - Stempel: Normal vor 8 Stunden, Helmut schrieb: Okay, also siehst du dich selbst nicht als "High Quality Man" und willst eine "High Quality Frau"? Normal, halbwegs attraktiv und interessant statt wandelndes Nope wäre n Fortschritt. vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb: stimmt also warum macht er es nicht? Ich habe die meisten LTR Damen entweder über den erweiterten social circle kennen gelernt oder so sachen wie späti abend bei neu in berlin etc Nette Idee aber siehe vor 1 Stunde, DerCommander schrieb: Ich mache es immer noch. Ist nur nicht mehr vergleichbar mit meiner letzten Singlezeit. Ich bin Mitte 30. Habe teilweise einen 10h Tag, der Social Circle hat sich nach der Trennung auch direkt halbiert, die Fluktuation von neuen Menschen lässt sich auch nicht mehr mit meiner Unizeit vergleichen und leider wohne ich auch nicht in einer Großstadt wie Berlin. Ganz davon abgesehen, dass natürlich viele in meinem Alter verheiratet sind und Kinder haben. Das sind natürlich alles Umstände, die mir nicht gerade in die Karten spielen. Deswegen sind Singlebörsen für mich ein Nebenerwerb, damit ich ab und zu noch mal einen weckstecken kann und nicht nur alle Jubeljahre. Es ist ein wenig wie das Warten vorm Applestore wenn das neue IPhone kommt, welches man haben möchte obwohl man es tendenziell verliert, kaputt macht oder in 2-3 Jahren gegen den Nachfolger austauscht. Oder das Kind vorm Süßigkeitenladen. Unbegrenzte Möglichkeiten in dem Wissen dass was „Richtiges“ vielleicht besser wäre als Schokolade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 51 Minuten, ElCurzo schrieb: Ein CEO hat wohl keinen einzigen freien Tag mehr (und arbeitet 24/7) bzw. erst wieder dann, wenn er es nicht mehr ist. (...) August 4, 2021 bearbeitet von Gast Viel Gelaber, um "nö" auszudrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 10 Minuten, The bearded and famous schrieb: Aber die Anzahl nimmt nach hinten von der Tendenz her exponentiell ab. Dein Problem lässt sich also zusammen fassen in: Ich lerne zu wenige Frauen kennen. Das meinte ich mit Hypergamie. Verstehe da den Zusammenhang nicht. Du weißt, was Hypergamie ist, oder? Weil das ergibt keinen Sinn. Würdest Du jetzt schreiben: "Hey, ich bin Steuerfachangestellter und steh total auf Steuerberaterinnen." Aber das ist ja nicht Deine Baustelle. Du bist ein Dude, der mit schlechten Fotos auf einer Plattform unterwegs ist, wo man herausragend gute Fotos braucht oder in den Top 0,5% der Typen optisch mitspielen muss. Such Dir halt aus, wo Du Dich verbessern möchtest. Oder ob Du vielleicht die Quelle Deiner Akquise ändern möchtest. August 4, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 274 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet vor 11 Minuten, noraja schrieb: Dein Problem lässt sich also zusammen fassen in: Ich lerne zu wenige Frauen kennen. Zu wenige die single und hetero sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen