Neustart nach Trennung

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. 21 Jahre (ich)
2. 19 Jahre (sie)
3. monogam
4. 1 Jahr Beziehungsdauer
5. 2 Monate Kennenlernphase
6. 1-2 mal sex pro Woche

Hallo,

zu Beginn: es tut mir Leid, dass ich auf die vorherigen Beiträge von meinem letzten Thread nicht eingegangen bin und teilweise wiederholt Sachen gefragt habe. Ich war nach der Trennung vor einem Monat am Boden. Ich will ab sofort besser auf Eure Ratschläge eingehen.

Ich Beginn jetzt von vorne und hoffe mir eurer Hilfe nach vorne schauen zu können.

Ich war nie ein Reißer, eher zurückhaltend. Erst letztes Jahr wurde ich aktiver, bis ich während Corona über Tinder jemanden kennenlernte. Während dem Kennenlernen chatteten wir ca. 70 Stunden und trafen uns einige Male bis wir zusammenkamen. Als wir im Mai zusammengekommen sind, war das eine wunderschöne Erfahrung für mich. Da ich bis dahin noch keinen Sex hatte, war das für mich sehr wichtig, da ich diese Erfahrung machen wollte. Sie wollte aber nicht, sondern bis zur Ehe warten. Das war für mich am Anfang noch zu akzeptieren, wurde aber immer schwieriger. Letztendlich schaffte ich es sie zu durchbrechen, sie gab sie nach und wir hatten 3 Monate nach dem Beziehungsstart das erste Mal. Allerdings war sie öfter unter Tränen, da sie das nicht wollte. Erst ab Neujahr hatten wir regelmäßig und sie hatte auch wirklich Freude dabei, was man ihr anmerkte. Wir hatten aber immer mehr Streits und die Beziehung war ein ständiges auf und ab. Sie wünschte sich Sicherheit und Stabilität, die ich ihr aber durch mein Bedürfnis des Auslebens und ständige Diskussionen nicht geben konnte.

Während der Maturareise lernte sie im Juni jemanden kennen. Ich bin fast zusammengebrochen, als sie mir am Telefon sagte, sie hätte ihn geküsst und Gefühle für ihn. Sie ist Christin, aber nicht nur dass sie glaubt, sie lebte das wirklich aus (betet jeden Tag, geht in die Kriche, Gebetskreise, etc.). Nur hier gingen scheinbar plötzlich alle Gefühle mit ihr durch, was mich umso mehr geschockt hat. Es war nicht plötzlich und es hat mich an sich nicht überrascht dass Schluss war, weil die Beziehung davor keine Bilderbuchbeziehung war, aber das Fremdgehen war eine „Überraschung“. Sie wollte davor schon 2 mal Schluss machen, aber ich habe sie immer wieder davon abgebracht.

Wie ich erfahren habe, ist der Neue ein Bauer, Jäger, hat Hühner, interessiert sich für Kräuter, ist gerade auf der Alm für ein Praktikum. Alles, was sie sich immer gewunschen hat. Sie sprach bei der Trennung von einem Seelenverwandten, Liebe auf den ersten Blick, vielleicht der Mann fürs Leben. Was dieser Junge bei ihr ausgelöst hat, hat bei mit Monate gedauert. Das alles gab mir einen Stich ins Herz. Ich wollte es aber wissen. Ich hab sie aus Interesse auch gefragt, ob er besser geküsst hat oder sie besser befriedigt hätte als ich, aber meinte Nein, er küsse wie ein Stein und sie wäre auch nicht gekommen, während sie das bei mir so geschätzt hat. Beim Sex meinte sie, ich bewege mich so schön und sie mag mich spüren etc. Das war Hingabe von ihr. 1 Woche bevor sie mit ihm was hatte, hatten wir uns auch noch gegenseitig befriedigt.

Mein Problem.

Ich wusste schon seit 1/2 Jahr, dass es mit uns schwierig wird und auch mein Bauchgefühl sagte mir seitdem immer wieder, es wird nichts mit uns. Einerseits hatten wir sehr unterschiedliche Weltanschauungen (sie christlich, ich Atheist (Hauptgrund für Trennung)), aber auch keine Perspektive (ich Stadt, sie Landleben) und die Interessen gingen genauso auseinander.

Dennoch sehne ich mich nach ihr. Sie war liebevoll, emotional, immer für mich da. Allerdings auch eher körperlich. Gegen Ende der Beziehung war fast nur noch dieses Verlangen da. Es interessierte mich nicht mehr, wie es ihr gehe und fragte nicht, ich konnte einfach nicht. Ich sprach immer öfter eine offene Beziehung an, auch dass ich mich vielleicht noch ausleben will. Also ja, ich war auch nicht unschuldig dass es soweit gekommen ist.

Derzeit stalke ich sie und bekomme mit, wenn sie sich mit ihm trifft. Das macht mich kaputt. Ich denke die meiste Zeit an sie, an die Möglichkeit wieder mit ihr zusammenzukommen, wie lange die neue Beziehung halten werde, wenn sie zusammenkommen würden. Aber ich weiß, dass eine Beziehung mit ihr keine Zukunft hätte und wir schlicht weg nicht zusammenpassen. Ich kann/will das (noch) nicht akzeptieren bzw. loslassen. Ich habe auch während der Beziehung immer an ihrer Optik gezweifelt, nach der Trennung habe ich aber das Gefühl, sie ist sogar noch hübscher geworden. Dass macht mich umso mehr fertig. Ich denke mir such immer, dass ich jetzt alles für sie machen würde, weil ich sie unbedingt zurück habe will. Ich denke immer wieder an die schöne Anfangszeit nach. Bereute es, dass ich die Warnzeichen nicht gesehen habe (sie sagte nicht mehr, dass sie mich liebe, sagte, sie könne nicht mehr lange..). Aber ich konnte auch nicht anders. Scheinbar war es mir nicht wichtig. Ich konnte ihren Wunsch nicht erfüllen zu fragen, wie es ihr im Glauben/Gebet geht, weil mich das als Atheist nicht interessierte.

Ihre Kritikpunkte bei der Trennung waren außerdem: ich wäre noch nicht reif, könne auch leinen Haushalt führen und sie musste mich oft bemuttern. Außerdem würde ich noch Zeit brauchen.

Ich habe auch Selbstzweifel, da der Neue doch größer ist und ihr evtl. mehr gefällt. Allerdings sagte sie mir auch am Ende der Beziehung, sie findet mich attraktiv.

Es tut mit weh, wenn ich sie jetzt so glücklich erlebe. Als wäre die Beziehung mit mir ein Horror gewesen. Sie sagt zwar, sie ist dankbar für das Jahr und sie habe mich gern, aber so schnell wie sie sich losgelöst hat, macht mich das doch sehr nachdenklich und traurig. Ich glaube ich bin gekränkt, dass jetzt jemand anderen den Status hat, den ich vormals hatte.

Ich vergleiche auch immer wenn ich ein anderes Mädchen sehe. Das Aussehen aber auch ob sie denn einen ähnlichen Charakter hat. Ich bin noch lange nicht soweit, mich auf was neues einzulassen, das weiß ich.

Ich denke immer daran, dass wir in Jahren verändert zusammenstoßen und wieder was beginnen. Aber so und so - ich muss mich von ihr lösen, offen für neues werde. Und wenn das Schicksal es so will, dann soll es so sein, wenn nicht dann nicht.

Idealisiere ich die Beziehung? Ist alles wieder beim Selben, wenn wir wieder zusammenkommen würden?

Ich habe auch die Befürchtung, dass ich keine mehr kennenlerne, sie so hübsch ist wie sie, das sie vielleicht nur aus Sehnsucht und wegen Corona mit mir zusammen war.

Vielleicht auch einfach nur Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, PickMeUp007 schrieb:

Vielleicht auch einfach nur Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann.

Sofort das stalken einstellen, sie überall blockieren und löschen.

Dich hier sofort einlesen, LDS lesen und andere Frauen daten.

Vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tragisch, tragisch, trotzdem nicht over. Aaaber Du bist 21, die ist 19 - merkste was? 

Du erkennst am Ende dein/e Problem/e selbst. Jetzt gibst Du dir etwas Zeit. Mache was Dir Spaß macht. Geh mit Kumpels raus. Dann legt sich das wieder und eine Neue kommt mit Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Tragisch, tragisch, trotzdem nicht over. Aaaber Du bist 21, die ist 19 - merkste was? 

Du erkennst am Ende dein/e Problem/e selbst. Jetzt gibst Du dir etwas Zeit. Mache was Dir Spaß macht. Geh mit Kumpels raus. Dann legt sich das wieder und eine Neue kommt mit Sicherheit. 

Was meinst du mit 21/19? Das wir jung sind und Fehler machen und dazu lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Sofort das stalken einstellen, sie überall blockieren und löschen.

Dich hier sofort einlesen, LDS lesen und andere Frauen daten.

Vergiss sie.

LDS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, PickMeUp007 schrieb:

Was meinst du mit 21/19? Das wir jung sind und Fehler machen und dazu lernen?

Das da noch 10 andere Bumspartner kommen, meinte er. 

vor 2 Minuten, PickMeUp007 schrieb:

LDS

Lob des sexismus, ein Buch. Und jetzt einlesen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte, ihr seid erst am Anfang eurer "Karriere". Du wirst noch ein paar Mädels vögeln und sie fährt ein einige Runden Schwanzkarussell - alles normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Ich wusste schon seit 1/2 Jahr, dass es mit uns schwierig wird und auch mein Bauchgefühl sagte mir seitdem immer wieder, es wird nichts mit uns. Einerseits hatten wir sehr unterschiedliche Weltanschauungen (sie christlich, ich Atheist (Hauptgrund für Trennung)), aber auch keine Perspektive (ich Stadt, sie Landleben) und die Interessen gingen genauso auseinander. 

Stell dir vor, du hast heute einen Unfall und dir fällt der Pimmel ab. Was bleibt dann von eurer Beziehung übrig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verweise schon mal auf meinen Post in deinem letzten Thread.

vor 19 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

ich wäre noch nicht reif, könne auch leinen Haushalt führen und sie musste mich oft bemuttern. Außerdem würde ich noch Zeit brauchen.

Das ist ein wichtiger Hinweis deiner Ex! Da ist immer ein wenig Wahrheit dran. Stell das ab, denn keine Frau möchte ihren Freund bemuttern. Klar du bist noch jung aber die Basics im Haushalt sind schon mal das A und O.

Stell das Stalking ein, es macht dich nur kaputt und sorgt für unötigen Hirnfick! Du darfst auch mnal nen schlechten MMoment haben und dich bemitleiden aber genrell bist du gut so wie du bist. Wir lernen alle, Tag für Tag und wenn wir lernen, können wir nur besser werden.

Zieh dir die positiven Dinge aus der Beziehung, akzeptiere die Trennung und schau nach vorne!

Ich weis dass das für dich, in deiner Situation, völlig unerreichbar klingt und du Sie nur zurück möchtest. Auch das ist normal. Glaub mir aber, sobald du aus dem Tal der Tränen raus bist (in ein paar Wochen) wirst du eine bessere Version deinerselbst sein und nen bessers Mädel kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war halt die erste Person mit der bei dir sexuell was lief und obwohl du Sie auf die eine Seite zwar idealisierst hast so hast du auf der anderen Seite auch festgestellt, dass Ihr gar nicht so gut zusammen passt und was da eigentlich vorhanden war ist nur gegenseitige Anziehung.
Das was du heute noch an Ihr magst, sprich das Sie liebevoll war das kann man wohl fast von jeder Frau behaupten die etwas für dich empfindet, sprich gewisse schöne Dinge die man in einer Beziehung hat sind eigentlich immer Begleiterscheinungen bei euch gab es aber auch genügend negative Aspekte die man nicht hat , wenn die Frau besser zu dir gepasst hätte.

Gerade was bei euch anfangs Beziehung in Punkto Sex lief hätte sich wohl kein erfahrener Typ mit Alternativen nicht gegeben, weil gerade am Anfang kann es so schön sein, bei euch gabs 3 Monate nix, obwohl du Ihr Freund warst und das danach klingt auch eher ungesund als normal.

Klar dein Ego ist jetzt verletzt, da du verlassen und ersetzt wurdest, aber du musst dir bewusst machen, dass es halt wirklich nur ein verletztes Ego ist und mehr nicht, da du ja selber vor dem Beziehungsaus gar keine richtige Lust (ausser Sex) auf deine Freundin mehr hattest und ich nehme an das der Vorschlag mit der offenen Beziehung ja auch Ausdruck von genau dem war und du selber kurz vor dem Schlussmachen warst, Sie ist dir nun halt einfach zuvor gekommen.
Dir war sicher selber bewusst das ein solcher Vorschlag bei einer wie Ihr nicht super ankommen wird.

Klar der move mit dem Freund ersetzen ist absolut uncool, aber dir muss bewusst sein das sowas eigentlich nur etwas über deine Ex-Freundin aussagt und nicht wirklich über dich, klar du hast auch genügend Dinge in der Beziehung gemacht die nicht optimal waren und welche du nächstes mal eleganter lösen kannst, aber der warme Wechsel gehört nicht dazu.

Falls noch was zu klären ist oder Sie noch Material von dir hat oder umgekehrt, dann regle das so schnell wie möglich, danach löscht du Sie auf allen sozialen Medien inkl. Telnr. und packst alles was von Ihr ist und dich an Sie erinnert weg oder kannst es natürlich auch gleich entsorgen und vorallem hör Sie auf zu stalken, dass ist echt ungesund.

Am schnellsten kommt man drüber weg bei einer 100% Kontaksperre und am besten tust du Dinge die dir gut tun und die dich weiter bringen im Leben (Sport, ein Musikinstrument oder Bücher die auch einen nutzen haben neben der Unterhaltung usw.) , sprich auch einfach Ablenkungen sind in Ordnung solange du dich nicht permanent damit betäubst. Zwischen durch darf auch ruhig getrauert werden und reflektiert, wo deine Fehler lagen und wo nicht.
Mach dir Gedanken über deine Wertvorstellungen und Lebe danach, wenn du eine offene Beziehung führen willst, dann ist dir beim nächsten mal klar das dafür keine Kirchenmaus taugt. Ein positiver Nebeneffekt ist das gerade bei einer solchen Veränderung man oft auch motiviert wird an sich und seinen Baustellen zu arbeiten und wieder ein geiles Leben zu kriegen.

Die einen würden dir auch Raten sofort andere Frauen zu Daten und Verführen, ich denke das kommt aber zum einen stark auf die Person an, ob da überhaupt das Bedürfnis ist und auf der anderen Seite geht das , dann auch in Richtung ich ersetze meine Sexualpartnerin und bekomme jetzt von der Wärme und Zuneigung. Ob man bei dieser Variante dann wirklich über die eigenen Fehler nachdenkt und man sich weiterhin bemüht an den eigenen Baustellen und sich selbst zu arbeiten bezweifle ich stark. 
Nicht das es nicht möglich wäre, aber viele ersetzen dann eben die Ex auch durch eine neue Freundin oder was in die Richtung einfach aus einer Mangelerscheinung heraus, sprich statt selber diese Lücke mit einem geilen Leben zu füllen wird einfach die nächste Frau, daher bin ich bei dem Rat skeptisch.

Klar wenn es einfach was unbedeutendes für zwischendurch ist sehe ich da auch kein Problem oft bleibt es aber gerade in dieser Phase nicht dabei.

Alles gute und viel Kraft das wird schon, bin auch gerade in einer Trennung und das ist nach 5 Jahren und gemeinsamer Wohnung doch etwas komplexer, aber da ich das packe wirst du das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Stell dir vor, du hast heute einen Unfall und dir fällt der Pimmel ab. Was bleibt dann von eurer Beziehung übrig?

Du spieltst darauf an, dass der Sex im Vordergrund war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spieltst darauf an, dass der Sex im Vordergrund war?

Ich lese in deinem Post kaum Gemeinsamkeiten. Nur das der Sex gut ist und du körperliche Nähe suchst. Beides kann dir jede andere Frau auch geben. Was macht sie denn sonst aus?
Ihr habt völlig unterschiedliche Anschauungen. Ihr kommt zu keinem Nenner. Was vermisst du an ihr? Masturbier heute einfach 3x nacheinander und beantworte erst dann die Frage 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Remo schrieb:

Ich lese in deinem Post kaum Gemeinsamkeiten. Nur das der Sex gut ist und du körperliche Nähe suchst. Beides kann dir jede andere Frau auch geben. Was macht sie denn sonst aus?
Ihr habt völlig unterschiedliche Anschauungen. Ihr kommt zu keinem Nenner. Was vermisst du an ihr? Masturbier heute einfach 3x nacheinander und beantworte erst dann die Frage 😛

Das ist es ja, ihre liebevolle, emotionale Art. Aber scheinbar gibt es die bei jeder anderen auch, nur habe ich halt noch keinen Vergleichswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, PickMeUp007 schrieb:

ihre liebevolle, emotionale Art

Liebevoll und emotional sind se alle wenn du Sie vögelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:

Das war halt die erste Person mit der bei dir sexuell was lief und obwohl du Sie auf die eine Seite zwar idealisierst hast so hast du auf der anderen Seite auch festgestellt, dass Ihr gar nicht so gut zusammen passt und was da eigentlich vorhanden war ist nur gegenseitige Anziehung.
Das was du heute noch an Ihr magst, sprich das Sie liebevoll war das kann man wohl fast von jeder Frau behaupten die etwas für dich empfindet, sprich gewisse schöne Dinge die man in einer Beziehung hat sind eigentlich immer Begleiterscheinungen bei euch gab es aber auch genügend negative Aspekte die man nicht hat , wenn die Frau besser zu dir gepasst hätte.

Gerade was bei euch anfangs Beziehung in Punkto Sex lief hätte sich wohl kein erfahrener Typ mit Alternativen nicht gegeben, weil gerade am Anfang kann es so schön sein, bei euch gabs 3 Monate nix, obwohl du Ihr Freund warst und das danach klingt auch eher ungesund als normal.

Klar dein Ego ist jetzt verletzt, da du verlassen und ersetzt wurdest, aber du musst dir bewusst machen, dass es halt wirklich nur ein verletztes Ego ist und mehr nicht, da du ja selber vor dem Beziehungsaus gar keine richtige Lust (ausser Sex) auf deine Freundin mehr hattest und ich nehme an das der Vorschlag mit der offenen Beziehung ja auch Ausdruck von genau dem war und du selber kurz vor dem Schlussmachen warst, Sie ist dir nun halt einfach zuvor gekommen.
Dir war sicher selber bewusst das ein solcher Vorschlag bei einer wie Ihr nicht super ankommen wird.

Klar der move mit dem Freund ersetzen ist absolut uncool, aber dir muss bewusst sein das sowas eigentlich nur etwas über deine Ex-Freundin aussagt und nicht wirklich über dich, klar du hast auch genügend Dinge in der Beziehung gemacht die nicht optimal waren und welche du nächstes mal eleganter lösen kannst, aber der warme Wechsel gehört nicht dazu.

Falls noch was zu klären ist oder Sie noch Material von dir hat oder umgekehrt, dann regle das so schnell wie möglich, danach löscht du Sie auf allen sozialen Medien inkl. Telnr. und packst alles was von Ihr ist und dich an Sie erinnert weg oder kannst es natürlich auch gleich entsorgen und vorallem hör Sie auf zu stalken, dass ist echt ungesund.

Am schnellsten kommt man drüber weg bei einer 100% Kontaksperre und am besten tust du Dinge die dir gut tun und die dich weiter bringen im Leben (Sport, ein Musikinstrument oder Bücher die auch einen nutzen haben neben der Unterhaltung usw.) , sprich auch einfach Ablenkungen sind in Ordnung solange du dich nicht permanent damit betäubst. Zwischen durch darf auch ruhig getrauert werden und reflektiert, wo deine Fehler lagen und wo nicht.
Mach dir Gedanken über deine Wertvorstellungen und Lebe danach, wenn du eine offene Beziehung führen willst, dann ist dir beim nächsten mal klar das dafür keine Kirchenmaus taugt. Ein positiver Nebeneffekt ist das gerade bei einer solchen Veränderung man oft auch motiviert wird an sich und seinen Baustellen zu arbeiten und wieder ein geiles Leben zu kriegen.

Die einen würden dir auch Raten sofort andere Frauen zu Daten und Verführen, ich denke das kommt aber zum einen stark auf die Person an, ob da überhaupt das Bedürfnis ist und auf der anderen Seite geht das , dann auch in Richtung ich ersetze meine Sexualpartnerin und bekomme jetzt von der Wärme und Zuneigung. Ob man bei dieser Variante dann wirklich über die eigenen Fehler nachdenkt und man sich weiterhin bemüht an den eigenen Baustellen und sich selbst zu arbeiten bezweifle ich stark. 
Nicht das es nicht möglich wäre, aber viele ersetzen dann eben die Ex auch durch eine neue Freundin oder was in die Richtung einfach aus einer Mangelerscheinung heraus, sprich statt selber diese Lücke mit einem geilen Leben zu füllen wird einfach die nächste Frau, daher bin ich bei dem Rat skeptisch.

Klar wenn es einfach was unbedeutendes für zwischendurch ist sehe ich da auch kein Problem oft bleibt es aber gerade in dieser Phase nicht dabei.

Alles gute und viel Kraft das wird schon, bin auch gerade in einer Trennung und das ist nach 5 Jahren und gemeinsamer Wohnung doch etwas komplexer, aber da ich das packe wirst du das auch.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gestern noch einen großen Fehler gemacht, ich habe Zugriff auf ihre Accounts und wollte mit diesen Infos die zwei auseinander bringen. Letztendlich war sie schon bei der Polizei, hat mich ganz verzweifelt und verweint angerufen ob ich es war, aber ich habe verneint und ihr gut zugesprochen. Ich fühle mich schlecht, es war falsch. Aber ich merke damit, dass ich das größte Problem mit mir selber habe. Und bevor ich das nicht geklärt habe bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Letztendlich wollte ich ihr helfen den Stalker (der ja ich bin) zu identifizieren, ihr gesagt sie solle die Passwörter ändern und den Standort deaktivieren, sie hat sich bedankt und wir sind jetzt im guten auseinander.

Ich habe mir auch schon Hilfe genommen, weil das nicht normal ist.

Ich schaff es nicht ihr die Wahrheit zu sagen. Ich habe mittlerweile alles gelöscht und stoppe das auch sofort, aber ich kann es ihr nicht sagen.

Zu groß wäre der Hass seitens Familie, Freunde und sie von ihr, wenn das rauskommt.

Wie sehr ihr das?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

es tut mir Leid, dass ich auf die vorherigen Beiträge von meinem letzten Thread nicht eingegangen bin

Dein alter Thread wurde geschlossen, weil es ein Ex-back-Thread war.

Was genau ist hieran denn nicht zu verstehen:
  Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Dein alter Thread wurde geschlossen, weil es ein Ex-back-Thread war.

Was genau ist hieran denn nicht zu verstehen:
  Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Das ist aber kein Ex-Back Thread, sondern ein "sich loslössen-Thread"

Achso, ja, ich wusste dass er deswegen geschlossen wurde. Trotzdem war meine Art auch nicht fein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber kein Ex-Back Thread, sondern ein "sich loslössen-Thread"

Ist alles wieder beim Selben, wenn wir wieder zusammenkommen würden?

Verstehe!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Verstehe!

Jaja, ich weiß 😄 Genau deswegen will ich mich ja loslössen. Natürlich kreisen noch immer Gedanken um was-wäre-wenn. Das sind aber meine Gedanken, nicht mein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist jung ,verletzt und hast gerade jetzt wenig Selbstbewusstsein so abnormal ist das jetzt auch nicht, trotzdem ist das sehr ungesund, lass es einfach in Zukunft.
Du solltest halt gerade jetzt keine Impulsentscheidungen treffen und die Situation so wie Sie jetzt ist akzeptieren, auch wenn es dir aktuell noch gar nicht schmeckt.

Naja ich sags mal so die Wahrheit zu sagen macht für Sie da auch keinen grossen Unterschied, wenn du es ab sofort unterlässt.
Ich denke aber das selbst wenn du das machen willst dich keiner dafür hassen wird.
Ja die Nummer ist sehr uncool, aber eine ehrliche Entschuldigung würde dir und deinem Selbstwert nicht schaden, denn es zeigt Charakter sowas zuzugeben, da du deine eigene Tat nicht mit Ihrem Move (dem warmen Wechsel) rechtfertigst sowas braucht Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die meiste Zeit an sie, an die Möglichkeit wieder mit ihr zusammenzukommen, wie lange die neue Beziehung halten werde, wenn sie zusammenkommen würden. Aber ich weiß, dass eine Beziehung mit ihr keine Zukunft hätte und wir schlicht weg nicht zusammenpassen. Ich kann/will das (noch) nicht akzeptieren bzw. loslassen. Ich habe auch während der Beziehung immer an ihrer Optik gezweifelt, nach der Trennung habe ich aber das Gefühl, sie ist sogar noch hübscher geworden. Dass macht mich umso mehr fertig. Ich denke mir such immer, dass ich jetzt alles für sie machen würde, weil ich sie unbedingt zurück habe will. Ich denke immer wieder an die schöne Anfangszeit nach. Bereute es, dass ich die Warnzeichen nicht gesehen habe (sie sagte nicht mehr, dass sie mich liebe, sagte, sie könne nicht mehr lange..)

Wie schon geraten ist der erste Schritt sie "technisch" aus deinem Leben zu verbannen. Also alle Kontaktdaten und -möglichkeiten. ÜBERALL!
Wie sollst du dich auch von ihr lösen, wenn du sie ständig stalkst?

Richte eine mentale Sperre ein. Bedarf etwas Übung, kann aber helfen.
Immer wenn deine Gedanken in ihre Richtung schweifen, stellst du dir einen Rolladen vor, der vor deinen Augen herunter gelassen wird. Und ein großes "STOP"-Schild.

Halte dich an die fett markierten Gedanken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Du bist jung ,verletzt und hast gerade jetzt wenig Selbstbewusstsein so abnormal ist das jetzt auch nicht, trotzdem ist das sehr ungesund, lass es einfach in Zukunft.
Du solltest halt gerade jetzt keine Impulsentscheidungen treffen und die Situation so wie Sie jetzt ist akzeptieren, auch wenn es dir aktuell noch gar nicht schmeckt.

Naja ich sags mal so die Wahrheit zu sagen macht für Sie da auch keinen grossen Unterschied, wenn du es ab sofort unterlässt.
Ich denke aber das selbst wenn du das machen willst dich keiner dafür hassen wird.
Ja die Nummer ist sehr uncool, aber eine ehrliche Entschuldigung würde dir und deinem Selbstwert nicht schaden, denn es zeigt Charakter sowas zuzugeben, da du deine eigene Tat nicht mit Ihrem Move (dem warmen Wechsel) rechtfertigst sowas braucht Eier.

Danke für die Akzeptanz. Es ist verdammt schwer, gerade weil es die erste Beziehung und somit auch Trennung war.

Ich weiß, ich sollte ihr das Beste wünschen, aber das ist genausoschwer wie die Situation zu akzeptieren.

Also jetzt alles einstellen und unterlassen, ihr nichts sagen (in Zukunft, wenn ich dafür bereit bin) ist auch nicht verwerflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, PickMeUp007 schrieb:

Danke für die Akzeptanz. Es ist verdammt schwer, gerade weil es die erste Beziehung und somit auch Trennung war.

Ich weiß, ich sollte ihr das Beste wünschen, aber das ist genausoschwer wie die Situation zu akzeptieren.

Also jetzt alles einstellen und unterlassen, ihr nichts sagen (in Zukunft, wenn ich dafür bereit bin) ist auch nicht verwerflich?

Ja das ist immer schwer, aber es geht vorbei und wenn du die richtigen Schlüsse daraus ziehst und umsetzt wird jede weitere Freundin die vergangene toppen.
Was du Ihr wünscht ist ziemlich egal, die Situation als solche zu akzeptieren ist unerlässlich, da es der erste Schritt in die richtige Richtung ist.

Im Endeffekt musst du das wissen das sollte immer von deinem eigenen Wertesystem abhängen und wenn du dein Verhalten scheisse fandest, dann ist es nie verkehrt die Verantwortung zu übernehmen und dazu zu stehen. 
Sowas macht nämlich viele Menschen nicht, daher ist in meiner Welt eine ehrliche Entschuldigung viel mehr Wert als zu tun als ob man es nicht war, sowas macht Ihr und wohl auch vielen anderen Menschen wesentlich mehr Eindruck als allglatte Leute die tun als wären Sie Fehlerfrei, obwohl eigentlich klar ist das gerade solche Menschen die keine Verantwortung übernehmen seltener was dazu lernen werden als die mit Verantwortungsbewusstsein. 

Was Verwerflich ist und was nicht solltest du für dich beurteilen, was andere denken bringt dich sowieso nie weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same shit, different day.

Es ist immer das gleiche: Kontaktsperre durchziehen, den Moment, wenn du das Bedürfnis bekommst, ihr noch "was sagen zu müssen" abpassen und es NICHT tun, eigenes Leben auf die Reihe kriegen (Job, Hobbies, Freunde, Sport), und nach vorne schauen.

Es gibt so viele tolle Frauen da draussen. Das du jetzt ne Weile dieser einen hinterher trauerst, weil sie halt für dich die erste war, ist ganz normal. Hat jeder hier mal gehabt. Kommst du durch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden