Verbesserungs"management" auf dem Weg zum PUA

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ich möchte hier mal einen neuen Thread erüffnen und zwar mit einem Thema, was in meinen Augen sehr entscheidend ist. Die große Frage: Wie schaffe ich es, mich möglichst effizient und nachhaltig zum PUA zu entwickeln? Wenn ich hier die Leute beobachte stelle ich fest, dass manche sich sehr gut entwickeln und andere jedoch stagnieren. Woran liegt das? Machen diese Leute einfach mehr oder lesen sie die "besseren" Artikel? Wie schaffen es diese Leute ihr Wissen zu speichern und daduch besser anwenden zu können? Oder haben sie einfach das bessere Mindset und sind dadurch in der Lage, mehr Frauen anzusprechen und dadurch wiederum den Kick zu kriegen und sich noch weiter zu verbessern("Spirale nach oben" wie es Matty schön formuliert hat).

Fragen über Fragen.

Meine Idee dazu: Man müsste einfach ein "System" entwickeln, indem man Leute, die sich gut entwickelt haben nach ihren Strategien fragt.

Ein entscheidender Punkt ist sicherlich, dass man beim ES-Workshop mitmacht. Wenn ich das Forum so überschaue und die FR's lese, stelle ich fest, dass es meistens die ES-Player (flying_suicide, Vital, ...)sind die die besten Ergebnisse erzielen. Aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. Tony_Montana etc.

Eine weiterer Punkt: Man muss sein EIGENES Game finden...es nützt nichts wenn man das erfolgreiche Game eines anderen nachahmt denn man ist nicht kongruent und Frauen merken das sofort.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Man sollte einen Leitfaden erstellen um wirklich stetig die Verbesserung zu erzielen.

Meine Idee:

1) Inner Game:

- sinnvolle Affirmations morgens und abends anhören (ein MUST) -> Zeitaufwand ca. 10 Min

- Nach und nach NLP-Techniken (Circle of Excellence etc.) nutzen um gezielt Zustände zu erreichen

- Körpersprache und Stimmtraining

2) Regelmäßiges Streetgame/Clubgame (jew. mind 1 mal die Woche)

- verschiedene Techniken ausprobieren und sehen was einem liegt

- daraus eigenes Game entwickeln mit dem man wirklich KONGRUENT ist

- sich dabei wirkliche Ziele setzen(am Abend 5 Approaches etc.) aber den Spass dabei nicht zu kurz kommen lassen

3) Viel austausch mit anderen PUA's

- mind. einmal im Monat ein Treffen mit anderen PUA's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ja gutes Thema, aber die Entwicklung der Personen hier - finde ich zumindest in meinem Fall - ist stark von der Vergangenheit abhängig. Teilweise ist es so, dass Member kommen, die bereits vorher "erfolgreich" waren und dennoch AFCs - nur eben erfolgreicher als der Durchschnitt.

Wenn ich mich hernehmen: Ich hab mich gewaltig gesteigert. Einen größeren langweiler gab es NIE. Ich hatte kein Leben. Einer, der NIE ausging. Einer der zwar möglichst gern aufgefallen ist, aber sicherlich nicht oft "in an attractive way".

Mit einer sozialen Leiter wird es gut Demonstriert. (0-100)

XY meldet sich an. Sozialer Status/Erfolg vorher: 40 - entwickelt sich in einem Monat zu 60

AB meldet sich an. Sozialer Status/Erfolg vorher: 20 - entwickelt sich in einem Monat zu 40

Natürlich kommt dann auch noch dazu, wie viel man wirklich tut. Aber einer der sich reinsteigert schafft es trotzdem nicht von 20 auf 60 - wenn ich mich aufs Beispiel beziehen darf (mit Ausnahmen natürlich).

Ansonsten stimm ich deinem Thread zu. Auch die Vorschläge sind sehr gut - nur zB monatliche Treffen sind teilweise Ortsbedingt/Lebensalterbedingt nicht so einfach. Ortsbedingt kommt auch noch die größe hinzu. Wenn sich das ganze "Dorf" kennt, ist es nicht so einfach als wenn man in einen Club geht wo man garantiert die meisten nicht wiedersehen wird.

Umziehen? .. später auf jeden Fall, erstmal Schule beenden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ja, schönes thema.

ich denke es kommt stark auf kontinuität an. und besonders auch darauf, dass man an seinen schwachstellen arbeitet, die bei jedem woanders liegen. es startet nicht jeder vom gleichen punkt. der eine hat in seinem leben mehr soziale kontakte gehabt als andere und hat deshalb schon viele vorteile. der nächste hat evtl schon mehr charakterzüge, die frauen attraktiv finden. ein anderer muss sie noch entwickeln. daher finde ich es wichtig, sich selbst ehrlich unter die lupe zu nehmen und zu schauen, was die eigenen schwachpunkte sind. ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich auf dem es workshop war. damals hatte ich zwar auch schon erfolge, aber ich war viel unsicherer und unreifer als jetzt. ich wusste auch, dass es daran liegt und ich habs erfolgreich beseitigt. war ein hartes stück arbeit:

- NLP Practitioner Ausbildung (1/2 absolviert)

- Effective Seduction Workshop

- Seros Seminar bei Stephan Strecker

- Professionelles Stimmtraining

- Präsentationsseminar

- Kommunikationstraining

- Rhetorikseminar

in einem knappen jahr. aber es hat sich rentiert. ich war weniger sargen auf der straße, sondern hab an meinen schwachstellen gearbeitet.

und noch eine sache, die soo wichtig ist:

geht den GANZEN weg. streetsarging und nummer kassieren: das sind beschissene 5% vom game. macht ein date und ihr habt viel mehr übung als bei 10 sets auf der straße. sucht euch weibliche bekannte und macht was mit denen. mit einer frau zu reden ist was ganz anderes als ein gespräch mit einem mann.

nächster punkt: LIFESTYLE !

baut euch ein leben. füllt es mit inhalt! macht aufregende sachen, habt spaß.

ich bin vom pessimist zum optimist geworden und kann den frauen abwechslung garantieren vom langweiligen "nice guy". ich nehme sie mit in meine welt und sie haben spaß daran. ich brauche heute nicht mehr auf die straße gehen und nummern zu sammeln. die frauen kommen zu MIR, denn sie wollen teil meines lebens sein. sie buhlen um MEINE aufmerksamkeit, ich brauche mich nurnoch zurücklehnen und die werte verkörpern, die sie suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ideen sind gut. Zu Folgendem:

- verschiedene Techniken ausprobieren und sehen was einem liegt

- daraus eigenes Game entwickeln mit dem man wirklich KONGRUENT ist

Das Paradox ist, daß die Techniken, die mir nicht gefallen, meist den größten Erfolg haben. Wenn ich sarge bin ich nicht kongruent in deinem Sinn, habe aber mehr #close als vorher.

Es geht ums Lernen. Techniken, die mir nicht gefallen, müssen durchgesetzt werden damit ich erfolgreich bin.

Beispiel: Ich liebe C&F, zwinge mich aber dazu, es zu lassen. Es führt bei mir nicht zum Ziel. Ich wirke jetzt unnahbar, das ist meiner Erfahrung nach attraktiv.

Aus diesem Beispiel klingt meine Unzufriedenheit heraus, eine Eigenschaft, die nicht dem PU-LS zugehörig ist.

baut euch ein leben. füllt es mit inhalt! macht aufregende sachen, habt spaß.
Das, was dir Spaß macht, muß auch der Frau Spaß machen. Alleine die Begeisterung für eine Sache schafft noch keine Beziehung oder attraction.

Ich hatte vor einiger Zeit für Details des Films SAW geschwärmt - meine Begeisterung konnte nicht nachvollzogen werden.

sucht euch weibliche bekannte

Das ist ein sehr interessanter Punkt.

Du denkst also daran, absichtlich eine LJBF-Verbindung aufzubauen ? Kein BC, keine Anspielung, ein reines "Wir sind nur Freunde" ?

geht den GANZEN weg. streetsarging und nummer kassieren: das sind beschissene 5% vom game. macht ein date und ihr habt viel mehr übung als bei 10 sets auf der straße.

Richtig. Allerdings denke ich, daß jeder in diesem Forum ein Treffen(kein Date !!, ein Treffen) mit ihr ausmacht, wenn sie die Nummer gibt.

Und ich bin ehrlich: Ich habe sehr große Angst vor Mittwoch, aber ich werde hingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sich dabei wirkliche Ziele setzen(am Abend 5 Approaches etc.) aber den Spass dabei nicht zu kurz kommen lassen

Eigentlich sollte dies für einen PUA ein Widerspruch in sich sein...wenn du irgendwann Spaß mit Sargen gleichsetzt bist du ein PUA!

bearbeitet von francis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Schwachstellen:

Sollte man die nicht eher schwach lassen und sich lieber auf das konzentrieren was man gut kann und darauf aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das, was dir Spaß macht, muß auch der Frau Spaß machen. Alleine die Begeisterung für eine Sache schafft noch keine Beziehung oder attraction.

Ich hatte vor einiger Zeit für Details des Films SAW geschwärmt - meine Begeisterung konnte nicht nachvollzogen werden.

es ist nicht unbedingt die begeisterung für die selbe sache die eine verbindung schafft. bsp: du ißt gerne spagetti und ich pizza, du magst keine pizza und ich keine spagetti aber der genuss den wir beide beim essen haben ist der selbe. du musst die verbindung auf der gefühlsebene schaffen. nicht zwanghaft gemeinsamkeiten in der sache suchen. SO behält man seine eigene meinung UND schafft verbindung.

ich hab in diesem fall vom lifestlye gesprochen. wenn du gerne eisklettern machst und die frau nicht, so wird sie es doch interessant und anziehend finden. denn diese sache an sich steht für viele werte und die begeisterung die du dafür aufbringst kann sie nachvollziehen denn sie macht gerne xxx und das beschert ihr ähnliche gefühle.

dass deine begeisterung für saw von frauen nicht nachvollzogen werden kann, wundert mich gar nicht *g*

Du denkst also daran, absichtlich eine LJBF-Verbindung aufzubauen ? Kein BC, keine Anspielung, ein reines "Wir sind nur Freunde" ?

aber natürlich. warum auch nicht? weibliche freunde sind was geiles. hat man keine übung mit frauen, lernt man so den umgang. dazu schafft es social proof. wenn frauen sehen, du verstehst dich gut mit einem mädel und dieses mädel mag dich und vertraut dir, so wird das neue mädel viel schneller vertrauen zu dir aufbauen. und dann macht es nebenbei auch einfach spaß, etwas mit freundinnen zu machen. ich würd meine besten freundinnen gegen nichts tauschen wollen.

Richtig. Allerdings denke ich, daß jeder in diesem Forum ein Treffen(kein Date !!, ein Treffen) mit ihr ausmacht, wenn sie die Nummer gibt.

date, treffen...wie auch immer.

gerade das denke ich nicht. ich denke es gibt sehr viele, die das game nicht bis zum ende spielen.

Sollte man die nicht eher schwach lassen und sich lieber auf das konzentrieren was man gut kann und darauf aufbauen?

kommt drauf an, was man mit schwachstellen meint. probleme mit charakterzügen und auffälligkeiten im benehmen gehören beseitigt. dagegen dinge die einem nicht liegen, evtl. c&f. da sucht man sich eben für seine persönlichkeit passendere werkzeuge. hingegen wenn du unsicher bist, sprichst wie ein schwuler papagei, nervös bist, anderen unkontrolliert mit deiner körpersprache auf den pelz rückst ohne dass du es merkst usw. sowas muss weg. ich denke jeder kann an seiner persönlichkeit noch etwas verbessern und das zahlt sich immer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich wohl auch noch meinen Senf dazu geben. Warum Leute nicht erfolgreich sind obwohl sie sich mit der Materie auseinandersetzen? Hmmm, gute Frage. Ich würde sagen folgende Faktoren spielen hier eine Rolle:

1) Veranlagung zur Sozialen Intelligenz & Festigkeit der eingenen Beliefes auf Ebene des Unterbewusstseins: Wer sich eher für soziale Zusammenhänge interessiert ist offener für den Stoff. Wer eine geringe soziale Intelligenz hat und sehr gefestige Believes, dem fällt es schwerer die Steinchen zusammenzusetzen und entwickelt sich langsamer.

2) Steigender Grenznutzen (für Ökonomen):

Es ist wie ein Puzzle. Du fängst an zu lesen mehr aus Langeweile (so bei mir). Am Anfang bringt dir der Stoff wenig, wenige Puzzleteile liegen auf dem Tisch. Du beschäftigst dich kontinuierlich weiter und baust weitere Puzzleteile in dein Gesamtbild ein. Jetzt siehst du bei jedem Puzzleteilchen, dass du ins Bild einbaust, immer mehr vom Gesamtbild. An dem Punkt bringt dir jede Stunde PU-Theorie mehr als an Anfang. Dieser Punkt muss aber erst mal erreicht werden.

3) Verknüpfungsfähigkeit von Theorie und Mindset:

Wer viele Aha-Effekte hat und häufiger von selbst sieht, welche Fehler er in der Vergangenheit gemacht hat, wird sich schneller entwickeln.

4) Fehlende Praxis bei Theorieschweinchen:

Sollte klar sein. Ohne Praxis, keine Referenzerlebnisse und keine "Positivspirale" (ich melde den Begriff mal grad als Trademark an :ph34r: ). Ohne Referenzerlebnisse keine Zerschlagung von falschen Believes. Ohne Beliefswitch keine Verbesserung des Inner Game.

5) Fehlender Austausch mit anderen PUlern:

Man sieht die Fehler des eigenen Unterbewusstseins selbst am wenigsten. Am besten erzählt man also alle PU-bezogenen Erlebnisse einer Vertrauensperson und lässt sich von dieser rigoros und ehrlich die Meinung geigen. Wer immer nur selbst analysiert wird sich langsamer entwickeln.

6) Vernachlässigung von Inner Game Themen & Fehlendes Verständnis von PU als Lifestyle:

Ich denke ein wesentlicher Grund, warum einige hier so gut sind, ist deren Ausstrahlung. Wer Energie an andere ausstrahlt wird im Leben und bei Frauen mehr Erfolg haben. Wer nicht kontinuiertlich das eigenen Selbstverständnis verbessert und sein Selbstbewusstsein erhöht, kann keine Energie ausstrahlen und ist weniger erfolgreich. (Beispiel flying_suicide. Er scheint genau diesen Punkt total verinnerlicht zu haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber natürlich. warum auch nicht? weibliche freunde sind was geiles. hat man keine übung mit frauen, lernt man so den umgang. dazu schafft es social proof. wenn frauen sehen, du verstehst dich gut mit einem mädel und dieses mädel mag dich und vertraut dir, so wird das neue mädel viel schneller vertrauen zu dir aufbauen. und dann macht es nebenbei auch einfach spaß, etwas mit freundinnen zu machen. ich würd meine besten freundinnen gegen nichts tauschen wollen.

Nimmst Du dafür auch 5+ (=fuckables)? Ich mein, ist das nicht ne irre Verschwendung? Oder kann man nicht besser ehemalige FBs oder ONSs zu "Freundinnen" downgraden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

@matty

zustimmung

@boyplay

alle meine guten freundinnen sind "fuckables" (nettes wort). würd ich das wirtschaftlich betrachten, würde ich es als investition in noch mehr fuckables sehen lol. aber eigentlich ist es mir nüchtern gesehen wurst. ich hab schon genug rumgefickt, da find ich es viel schöner, wenn mal eine dabei ist, die sich wirklich als wahre freundin eignet. ist mehr wert als sone fickgeschichte, finde ich. aber es ist schwer geworden "freundinnen" zu finden. die letzte von der ich dachte sie würde zu einer freundin werden: das ist jetzt meine richtige freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber es ist schwer geworden "freundinnen" zu finden. die letzte von der ich dachte sie würde zu einer freundin werden: das ist jetzt meine richtige freundin.

Hehe, Probleme haben wir hier. Die hat die Welt noch nicht gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber es ist schwer geworden "freundinnen" zu finden. die letzte von der ich dachte sie würde zu einer freundin werden: das ist jetzt meine richtige freundin.

Ich hatte mir vor einiger Zeit, endlich weibliche Bekannte gewünscht. Und sie wollten nur Sex :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein sehr schönes thema, zu schade dass es in Creative Room ist!

Ja das wundert mich auch. Hier muss mal jemand her der verschiebt. Die guten Beiträge sind wirklich überall versteut über Creative, Diskussionen über PU und Beginnerforum. Wir brauchen nen Supermod mit Verschiebungsrechten. Brother_Rabbit was sagst du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass deine begeisterung für saw von frauen nicht nachvollzogen werden kann, wundert mich gar nicht *g*
Ich handle damit nach der Empfehlung von DDA:
...talk about INTERESTING topics like drama, violence, scandal, or comedy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm, ich glaube die Idee der Modellierung im NLP würde nicht PUAs modellieren, die sich gut entwickelt haben, sondern deren Eltern, Trainer und große Brüder. Was haben die gemacht, was den PUA erfolgreicher werden läßt? Welche Fragen stellen die guten Trainer, um herauszufinden, woran sie zu arbeiten haben?

LBT

bearbeitet von LimitingBeliefTerminator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden