Auslandsjahr - Was ist zu empfehlen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe vor nach den Sommerferien dieses Jahr ein Jahr Auslandsaufenthalt zu betreiben,

wollte aber mehr als 1 Land anlaufen, also so ein kleiner Mix aus Volunteer und Persönlichkeitsentwicklung.

Was ist da zu empfehlen?

Ich dachte mir, so ein Mix aus Australien, (Bissel Jobben und Surfen lernen ^^)

dann weiter iwie nach China für Martial Arts oder so und dann in irgendein Land Englisch lehren oder so.

Der Schwerpunkt sollte also auf Persönlichkeitsentwicklung liegen, was empfiehlt ihr da?

Bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Hochachtungsvoll euer Duchar <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Leute,

habe vor nach den Sommerferien dieses Jahr ein Jahr Auslandsaufenthalt zu betreiben,

wollte aber mehr als 1 Land anlaufen, also so ein kleiner Mix aus Volunteer und Persönlichkeitsentwicklung.

Was ist da zu empfehlen?

Ich dachte mir, so ein Mix aus Australien, (Bissel Jobben und Surfen lernen ^^)

dann weiter iwie nach China für Martial Arts oder so und dann in irgendein Land Englisch lehren oder so.

Der Schwerpunkt sollte also auf Persönlichkeitsentwicklung liegen, was empfiehlt ihr da?

Bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Hochachtungsvoll euer Duchar <_<

Also ich war damals i.d. 12. auf Studienfahrt in Irland (Dublin) gewesen. Ich hatte absolut keine Lust gehabt auf Irland, da ich es mir als sehr öde dort vorgestellt habe. Aber ich muss sagen, es war der Hammer dort! Die Clubs (vor allem das redz) war sehr cool und auch die Pubs sind ziemlich cool. Um 2h oder so war da zwar dann Sperrstunde und alle mussten aus den Discos etc. ,aber dann waren noch sau viele i.d. Innenstadt bei Orten wie MC Donalds, Burgerking und man ist super schnell ins Gespräch gekommen und auch sonst gab es in Dublin nicht wenige HBs. Einzig etwas schwer zu verstehen waren sie (wg des Slangs und dem Alkohol, den ich bereits immer intus hatte) aber ich kann Dublin sonst nur wärmstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plane zur Zeit auch einen Auslandsaufenthalt und zwar 6 Monate Australien ab November.

Du hast da recht viel vor, hast du dazu auch das benötigte Budget?

Achja: Super Seite für die Planung http://www.reisebine.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

budget wäre vorhanden und dadurch, dass ich als volunteer tätig wäre und nebenbei arbeiten würde, würde sich das ja auch bissel preiswerter werden :-)

gibbets sonst noch vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden