Verlobte hat einen neuen nach 6 Jahren

296 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Am 18.10.2021 um 18:25 , darklife schrieb:

Er hat doch irgendwann was von 10 - 12 Kartons geschrieben. Und dass er sie schon eingelagert hÀtte? Mit seiner besten Freundin zusammen?
Dazu Einschreiben mit Abholdatum bis irgendwann?

@TE was is denn nu mit dem Kram deiner EX? 

Wurde nicht abgeholt und ich durfte den Kram gerade wieder einsammeln. Das Schreiben lief auch ins leere, weil nicht mehr dort wohnhaft.

bearbeitet von Kronenzeuge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regel das mit Ihren Klamotten mit deinem Anwalt und lass zur Not ihre Meldeadresse bestimmen, falls möglich, einfach vernichten, aber Regel das vorher, nicht dass du spÀter Probleme bekommst.

Diese Person ist Gift, streiche ihre Existenz aus deinem Leben. NIMM SIE BLOß NICHT ZURÜCK; EGAL WAS SIE SAGT UND TUT. Auf jeden Fall, alles in Bezug auf sie nur noch mit Anwalt regeln.

Am besten wÀre es, wenn du der Oma ihre Sachen schicken kannst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2021 um 17:02 , Branx schrieb:

Das glaube ich nicht, dass sie nicht mehr arbeiten konnte. Sie wollte es nicht. Sie war von Anfang an auf Sicherheit und von dir provided werden aus. 

Stimmt, mit genug Abstand und vielen Flashbacks, du hattest absolut recht. Ich erinnere mich sogar an ein GesprÀch, wo sie erstmal eine "Auszeit" nehmen wollte, um möglichst viel Zeit mit mir verbringen zu können.

-----

So weit so gut... Denkste.

Donnerstag hatte ich einen Brief im Briefkasten von ihrer Grandma. Es wĂŒrden noch Sachen fehlen, wie 2 Uhren, keine Ahnung ob das Armbanduhren oder was auch immer sein sollen, nichts davon hatte sie je. Irgendeine Hose zu einem "Hausanzug" (wtf? soll das ein Jogginganzug sein? Sowas hatte sie NIE getragen) und ein paar Schuhe. Die Schuhe kenne ich, habe ich glaube ich auch nicht eingepackt und auch keinen Schimmer wo die sein sollen. Aber lass die mal 20€ gekostet haben (die sowieso ich bezahlt habe...). Man appelliert an meinen "menschlichen Verstand" und hĂ€tte mich ja immer geschĂ€tzt und wĂŒrde es noch immer tun und bittet mich, die Sachen noch zu schicken. Ausserdem bittet man mich damit abzuschließen, auch wenn man weiß, dass es schwer fĂ€llt. Again, wtf?

Ausserdem steht da "die Sachen hÀtten sie ja viel Geld gekostet"??

99% von allem Kram den sie besitzt habe ich bezahlt. 

Und ich habe wirklich alles eingepackt, was ich irgendwie gesehen habe. Von Nagellack der fast leer ist, ĂŒber Lichterketten, Wandbilder inkl. Rahmen, DekoglĂ€ser und irgendwelche GummibĂ€rchen die noch von ihr waren. Wirklich jeden Shit.

Ausserdem weiß sie seit 3 Wochen, dass ich eine neue Beziehung habe, weil meine Neue dezent genervt war, als sie anfing Voicenachrichten zu schicken wĂ€rend wir im Auto saßen. Wie zur Hölle kann man da noch auf die Idee kommen, dass ich gezielt Sachen zurĂŒck halten wĂŒrde?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegwerfen den Brief und ab sofort: Absolute Kontaktsperre Deinerseits. 

Fokus auf Dein Leben, keine miese Gedanken mehr aus dieser Zeit. 

Der Kopfkasper Deiner EX geht Dich nichts mehr an. 

Ich lese da zu viel : 

Zitat

Wie zur Hölle kann man da noch auf die Idee kommen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da scheint ja wirklich die ganze Familie einen am Sender zu haben. 😄

WĂŒrde auch einfach gar nicht reagieren.

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Da scheint ja wirklich die ganze Familie einen am Sender zu haben. 😄

Oder die haben selbst eine kleine Postfiliale und benötigen Umsatz.

Hier schwirren jede Menge Briefe und Pakete herum.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

99ï»ż% von allem Kram den sie besitzt habe ich bezahlt.Â ï»żï»ż

Haste ihr aber quasi geschenkt, gehört dir damit nicht mehr.

TE, kommt da noch mehr GeschwĂ€tz noch deren Seite, dann informierst du sie darĂŒber, dass du nix mehr hast, gewissenhaft gesucht hast und das Thema fĂŒr dich beendet ist. Dann auch, dass du KEINERLEI Kontakt von ihrer Seite wĂŒnscht und das notfalls auch per Anwalt mitteilst. Dann ist hoffentlich Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krank. 

Sie hat offenbar die falsche Wahl getroffen. Und nun lass sie gefÀlligst auch die Konsequenzen tragen!

Wird schon. Schließ ab ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wĂŒrd der Oma schreiben, dass du ihr alles zurĂŒck gegeben hast und die angesprochenen Sachen nicht hast.

Dass, du mit allem abgeschlossen hast und das der letzte Kontakt deinerseits ist. Sie sollen aufhören dich weiterhin zu belÀstigen. Sonst gehst du das nÀchste Mal zu Polizei.

vor 3 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Ausserdemï»ż weiß sie seit 3 Wochen, dass ich eine neue Beziehung habe, weil meine Neue dezent genervt war, als sie ï»żanfing Voicenachrichten zu schicken wĂ€rend wir im Auto saßen. Wie zur Hölle kann man da noch auf die Idee ï»żkommenï»ż, dass ich gezielt Sachen zurĂŒck halten wĂŒrde?

Das selbe sagen und blocken!

Lebe dein Leben mit deiner Freundin. Solange du ihr noch Aufmerksamkeit gibst, desto mehr wird sie dich auch abfucken und wird versuchen deine neue LTR zu sabotieren. Pass da auf.

Haben die eigentlich nicht ein Mann in Ihrer Familie, der mal die Hosen an hat?

Oma, Mutter, Ex. Was das? 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

In der Vergangenheit sicher. Die haben erkannt -> Hilfe, ich muss hier weg 😁 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 11.12.2021 um 11:44 , kleiner pinguin schrieb:

Haste ihr aber quasi geschenkt, gehört dir damit nicht mehr.

TE, kommt da noch mehr GeschwĂ€tz noch deren Seite, dann informierst du sie darĂŒber, dass du nix mehr hast, gewissenhaft gesucht hast und das Thema fĂŒr dich beendet ist. Dann auch, dass du KEINERLEI Kontakt von ihrer Seite wĂŒnscht und das notfalls auch per Anwalt mitteilst. Dann ist hoffentlich Ruhe.

Geht mir dabei auch mehr um das "wir haben viel Geld dafĂŒr bezahlt". Was halt Bullshit ist, weil die alte mich ĂŒber die Jahre eine schöne 6 stellige Summe gekostet hat. Wobei es da dann auch noch den 530 BGB gĂ€be und sie mir halt auch noch offiziell Geld schuldet, aber da scheiß ich drauf. Nur dann soll man mir nicht mit irgendwelchem Kleinkram kommen.

Als sie anfing mir mit Polizei zu drohen, als ich direkt beim ersten Termin nicht konnte, habe ich ihr schon klar gemacht, dass ich genug in der Hinterhand habe um ganz andere Seiten aufzuziehen, aber aus Respekt vor ihr, das bisher gelassen habe, aber wenn sie so anfÀngt eben auch anders kann. Danach war sie Lammfromm.

Am 11.12.2021 um 11:53 , Branx schrieb:

Ich wĂŒrd der Oma schreiben, dass du ihr alles zurĂŒck gegeben hast und die angesprochenen Sachen nicht hast.

Dass, du mit allem abgeschlossen hast und das der letzte Kontakt deinerseits ist. Sie sollen aufhören dich weiterhin zu belÀstigen. Sonst gehst du das nÀchste Mal zu Polizei.

Das selbe sagen und blocken!

Lebe dein Leben mit deiner Freundin. Solange du ihr noch Aufmerksamkeit gibst, desto mehr wird sie dich auch abfucken und wird versuchen deine neue LTR zu sabotieren. Pass da auf.

Oma, Mutter, Ex. Was das? 😀

Bisher hatte ich da keinen Bock zu und habe den Brief erstmal ignoriert. 

Gibt da nur ein sehr cringen "Opa", den ich mal vor einem Jahr getroffen hatte und mir vor dem "Hallo" angeboten hat, ihn Opa zu nennen. Fand das extrem unangenehm und unangebracht. Ansonsten ist er wie ein Hampelmann herumgesprungen, hat MÀuse mit der Flinte gejagt und hat gemacht was Oma ihm aufgetragen hat. 

-> Kleine Sidestory, weil ich gerade mal wieder ein Flashback hatte: Als wir letztes Jahr dort waren fĂŒr 2-3 Tage, wurde ich quasi völlig ignoriert von ihr und war abgeschrieben. Falls jemand der Begriff "Favorite Person" in Bezug auf Borderline  was sagt, exactly this. Ihre Attraction war zu dem Zeitpunkt bei mir einfach komplett weg, weil sie rum lief wie ein kleines Kind. Allgemein hat sie bei jeder Person mit der sie plötzlich "eng" war, sich komplett verĂ€ndert, auch optisch um den Menschen zu gefallen. Nach den 2 Tagen wollte sie am liebsten das Haus von denen mal ĂŒbernehmen und dort hin ziehen. Paar Monate spĂ€ter wurden sie völlig abgewertet, weil sie erfuhr, dass sie wohl das Haus ihrem Cousin vermachen wollen. 

Die Mutter switcht immer, wenn die GebÀrmutter wieder ready ist. Der Bruder ist auch ein ganz komischer. Letztes Jahr zu dieser Zeit sollte ich dem eine PS5 schicken, weil er es ja nicht so dicke hat. Habe nur geantwortet, sehe ich aus wie ein verdammter Geldautomat? Man gab das Beef. 

Gehts mir nach dem Sachen abholen und Brief genauso gut wie davor? Nein. Saß ich nochmal heulend zuhause? Fuck No.

Ich habe noch einen langen Weg vor mir um das zu verarbeiten, aber den gehe ich. 

Ich weiß mittlerweile genug ĂŒber den ganzen Mist, dass ich noch lange mit irgendwelchem Mist rechnen muss. Irgendwelche Hoover Versuche werden auch noch in Monaten oder Jahren kommen. Aber ich weiß eben auch, dass daraus nichts gutes entstehen könnte. Zweiter bis dritter Recycle dĂŒrfte gerade mit ihrem Boy laufen, bedeutet fĂŒr mich, dass die AbstĂ€nde kĂŒrzer werden und wohl Mitte-Ende nĂ€chstes Jahr der final Cut bei denen erfolgen wird und sie hoffentlich dann bereits den nĂ€chsten Supplier am Start hat und ich nicht wieder weiß gemalt werde. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wĂŒrde die auch einfach ĂŒberall blockieren, wenn sie etwas möchte, kann sie dir einen Brief per Post schicken, du musst sie halt aus deinem Leben streichen, weil sie toxisch ist, die will dich nur mit in den Abgrund ziehen.. beschĂŒtze dich selbst und kĂŒmmere dich um dich selbst..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.12.2021 um 02:08 , Kronenzeuge schrieb:

Zweiter bis dritter Recycle dĂŒrfte gerade mit ihrem Boy laufen, bedeutet fĂŒr mich, dass die AbstĂ€nde kĂŒrzer werden und wohl Mitte-Ende nĂ€chstes Jahr der final Cut bei denen erfolgen wird und sie hoffentlich dann bereits den nĂ€chsten Supplier am Start hat und ich nicht wieder weiß gemalt werde. 

Du solltest deinen SC darum bitten solche Infos in Zukunft nicht mehr an dich weiter zu geben.
FĂŒr meinen Geschmack bist du da immer von viel zu nahe dran und hast viel zu viele Infos die du gar nicht brauchst um das mal völlig abzuschließen.

Gibt dir ruhig mal 5 Minuten um der Oma und deiner Ex klar zu machen, dass du keinerlei Sachen mehr besitzt und zukĂŒnftig keinerlei Kontakt mehr wĂŒnschst.

Keine ErklÀrung, wer das Zeug am Ende bezahlt hat. Keine Drohungen von wegen was du alles in der Hinterhand hÀttest.
Sollen sie doch mit Polizei und/oder Anwalt kommen. Was soll schon passieren?

Wichtig fĂŒr dich UND deine neue Beziehung ist doch, dass dein Kopfkino endlich aufhört.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2021 um 00:52 , Fastlane schrieb:

Sehr wichtig, was der Profi-Kollege da schreibt.

Ich hab in dunklen Phasen ganze Leute aus meinem Freundeskreis verbannt, um nicht immer wieder news von der Ex unter die Nase gerieben zu beommen. Hat mir gut getan. Wirklich empathische Freunde fangen von sich aus nicht mit solchen Themen an. Auf alles anderen kann man shycen.

Habe ich auch bei 2 Leuten getan. Allerdings hatte ich in dem Fall aktiv gefragt, weil ich wissen wollte, was mich bei der Abholung erwartet.

Am 17.12.2021 um 09:22 , darklife schrieb:

Du solltest deinen SC darum bitten solche Infos in Zukunft nicht mehr an dich weiter zu geben.
FĂŒr meinen Geschmack bist du da immer von viel zu nahe dran und hast viel zu viele Infos die du gar nicht brauchst um das mal völlig abzuschließen.

Gibt dir ruhig mal 5 Minuten um der Oma und deiner Ex klar zu machen, dass du keinerlei Sachen mehr besitzt und zukĂŒnftig keinerlei Kontakt mehr wĂŒnschst.

Keine ErklÀrung, wer das Zeug am Ende bezahlt hat. Keine Drohungen von wegen was du alles in der Hinterhand hÀttest.
Sollen sie doch mit Polizei und/oder Anwalt kommen. Was soll schon passieren?

Wichtig fĂŒr dich UND deine neue Beziehung ist doch, dass dein Kopfkino endlich aufhört.

Also "Beziehung" ist wohl etwas ĂŒberspitzt, gönne mir jetzt lĂ€ngere Kennenlernphasen und schlittere nicht mehr so schnell in eine LTR.

Habe ihr noch eine SMS geschickt, mit grob diesem Inhalt (habe alles wieder gelöscht):

"Was sollte dieser Brief wieder? Wir wissen beide, dass du keine Uhren bei mir hast und die anderen Sachen selber ĂŒberhaupt nicht willst. Ich bitte dich diese Spielchen endlich zu lassen. Ich weiß sowohl dass der Fakeaccount als auch die anonymen Anrufe von dir waren. So langsam solltest du begriffen haben, dass ich keinen Kontakt mehr gesucht habe, ganz schlicht weil ich dir nicht mehr die Möglichkeit geben wollte, mich mit deiner Abwertung zu belĂ€stigen. Du hast meine Grenzen ĂŒberschritten und auch wenn du jetzt völlig abgestĂŒrzt sein magst, beruht das auf deinem Handeln und dafĂŒr musst du jetzt ganz alleine die Konsequenzen tragen. Keine Spielchen mehr, keine Anrufe, keine Briefe. Lass mich in ruhe."

Zu meiner Überraschung wurde die SMS zugestellt, habe sie danach direkt geblockt.

Klar struggle ich noch viel mit, habe öfter mal Downphasen und bei Dates auch ab und zu meine Probleme, selbstverstÀndlich idealisiere ich sie noch oft zu sehr (oder trenne die guten und schlechten Phasen zu stark, sehe es noch nicht so als ganzes wie ich es sollte). Aber das Àndert nichts daran, dass mir die Therapie sehr geholfen hat und ich sie mittlerweile wie ein offenes Buch lesen kann. Zu 99% kann ich den Outcome jeder Handlung von mir oder ihr mittlerweile voraus sehen, muss nur aufpassen, dass ich nicht impulsiv handel. 

Vor ein paar Monaten habe ich z.b. durch meinen Freundeskreis jemanden kennengelernt, der mit einer Borderlinerin verheiratet ist. Habe mit ihm auch etwas ĂŒber seine Erfahrungen und meine gesprochen und er meinte "sind ja doch alles Individuen, meine ist ganz anders". Habe mir da nur meinen Teil gedacht und geschmunzelt.

Letzte Woche hat sie ihn raus geworfen und ist mit ihrem neuen Dude eingezogen, den sie ein paar Tage vorher kennengelernt hat. Ok nicht raus geworfen, sondern wollte mit dem Neuen vor ihm poppen und hat seine Konten leer gerÀumt.

Tolle Persönlichkeiten sind das. Lul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein Kontakt mehr bitte, gar nicht
auch nicht mehr antworten.
Wie Dramaqueen geschrieben hat Briefe einfach ungeöffnet wegwerfen.
Wirklich JEDER Kontakt verlÀngert die Sache nur.
Die merkt nun das sie keinen Anker mehr bei dir hat und sucht sich nun ein neuen Menschen, der ihr die Aufmerksamkeit gibt die sie braucht.

Und noch mal zu dir und auch zu deinem Kollegen mit der Borderlinerin:
Ihr habt euch diese Menschen in euer Leben geholt.

Eigenverantwortung ĂŒbernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

"Was sollte dieser Brief wieder? Wir wissen beide, dass du keine Uhren bei mir hast und die anderen Sachen selber ĂŒberhaupt nicht willst. Ich bitte dich diese Spielchen endlich zu lassen. Ich weiß sowohl dass der Fakeacï»żcount als auch die anonymen Anrufe von dir waren. So langsam solltest du begriffen haben, dass ich keinen Kontakt mehr gesucht habe, ganz schlicht weil ich dir nicht mehr die Möglichkeit geben wollte, mich mit deiner Abwertung zu belĂ€stigen. Du hast meine Grenzen ĂŒberschritten und auch wenn du jetzt völlig abgestĂŒrzt sein magst, beruht das auf deinem Handeln und dafĂŒr musst du jetzt ganz alleine die Konsequenzen tragen. Keine Spielchen mehr, keine Anrufe, keine Briefe. Lass mich in ruhe."

Da hast du nochmal schön die Hosen runtergelassen. Nettes Hassposting, das deine zerrĂŒttete GefĂŒhlswelt mehr als deutlich zeigt. SouverĂ€n wĂ€re anders gegangen.
Bitte lösche Ihre Nummer und alle anderen Kontakte. Du siehst ja wozu das fĂŒhrt. Du bist schlicht noch immer zu verletzt und aufgewĂŒhlt um sachlich oder gar distanziert mit ihr zu kommunizieren.

Allerdings hatte ich in dem Fall aktiv gefragt

Lass das sein. Tut dir nicht gut.

Letzte Woche ...

Wie willst du jemals Abstand gewinnen? Wenn deine Therapie wirklich was gebracht haben sollte, dann doch das, dass du endlich abschließen solltest. Dazu gehört aber nicht, dass man weiterhin detailliert ĂŒber jede Regung der Ex informiert wird/bleibt.

Also "Beziehung" ist wohl etwas ĂŒberspitzt

waren ja DEINE Worte ...

Am 11.12.2021 um 08:21 , Kronenzeuge schrieb:

Ausserdem weiß sie seit 3 Wochen, dass ich eine neue Beziehung habe

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2021 um 08:31 , darklife schrieb:

Da hast du nochmal schön die Hosen runtergelassen. Nettes Hassposting, das deine zerrĂŒttete GefĂŒhlswelt mehr als deutlich zeigt. SouverĂ€n wĂ€re anders gegangen.
Bitte lösche Ihre Nummer und alle anderen Kontakte. Du siehst ja wozu das fĂŒhrt. Du bist schlicht noch immer zu verletzt und aufgewĂŒhlt um sachlich oder gar distanziert mit ihr zu kommunizieren.

waren ja DEINE Worte ...

True, aber ist ja auch egal. Ob sie jetzt denkt mir gehts super gut oder total beschissen, wĂŒrde nur eine Rolle spielen, wenns mir um ein Ex Back gehen wĂŒrde, aber das tut es nicht. Ich brauch mich nicht zu verstecken und könnte ganz offen sagen, dass ich noch starke GefĂŒhle fĂŒr sie habe und mir eine Beziehung mit ihr wĂŒnschen wĂŒrde, aber ohne eine intensive DBT Therapie davor wĂ€re das einfach nicht möglich und da reden wir von vielen Jahren, die vielleicht etwas bewirken könnten und das ist nicht realistisch. Weder dass sie das angehen wĂŒrde noch dass ich dann noch bereit wĂ€re fĂŒr etwas.

FĂŒr sie gibts halt nur Beziehung oder nichts, daher habe ich nicht angefangen zu sagen "Treffe mich seit Wochen mit jemand exklusiv, aktuell gebe ich dem noch nicht das Label Beziehung". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.12.2021 um 02:37 , Kronenzeuge schrieb:

FĂŒrï»ż sie gibts halt nur Beziehung oder nichts, daher habe ich nicht angefangen zu sagen "Treffe mich seit Wochen mit jemand exklusiv, aktuell gebe ichï»ż dem noch nicht das Label Beziehung". 

Das ist auch komplett fehl am Platz. Aber ich unterstelle dir mal, dass du es ihr noch gerne gedrĂŒckt hĂ€ttest, weil sie leider noch ein Teil deines Lebens ist - das gilt es jetzt zu Ă€ndern und die Kontaktsperre jetzt endlich zu starten. 

Viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden