Verlobte hat einen neuen nach 6 Jahren

296 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Suane schrieb:

Komisch. Auf Seite 3 schreibst du noch, du wolltest ihr erst kürzlich nen Bikini für 400€ zahlen.

Passt irgendwie nicht zu der von dir getätigten Darstellung bzw deiner Selbstwahrnehmung, oder? Und das wird sicher auch nicht die erste milde Gabe gewesen sein, die über ein spendiertes Happy Meal hinausgeht - vermute ich mal stark... (Miete, Lebenshaltungskosten, Geburtstagsgeschenke,...)

Aber ich weiß, so etwas braucht seine Zeit... dass dir die Erkenntnis tröpfchenweise kommt an welchen Stellen/Situationen du etwas zu selbstverständlich den Suggardaddy/Provider gemacht hast...

Ich habe ja geschrieben: vor dieser Beziehung. Ich habe mich da klar auf vorherige Partnerinnen bezogen.

In dieser? Keine Frage

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2021 um 09:57 , DramaQueen007 schrieb:

Solange alle Beteiligten damit einverstanden und glücklich sind, kann man leben, wie man will. Auch wie in den 60ern.

Um hier nochmal nachzuhaken (sry, meine Sozialisierung durch selbstständige/unabhängige Frauen drängt mich dazu): Das Problem ist, dass "solange alle einverstanden und glücklich sind" schlicht oft genug an der Realität zerschellt. Sonst würde es keine Scheidung oder Frauen in Altersarmut geben. Von den Eheleuten, die aus Angst vor finanzieller Not in einer toxischen Beziehung leben ganz zu schweigen.

Geld bzw. finanzielle Abhängigkeit macht sehr oft etwas mit den Menschen. Sei es das Machtgefühl bei dem der das Geld hat/ranschafft, oder die Machtlosigkeit bei der die sich im Fall einer Trennung schonmal beim Amt betteln sieht, weil kein Einkommen für eine Mietwohnung vorhanden ist. Von der Mindestrente&Flaschensammeln dank jahrelanger Beschäftigungslosigkeit und auch Teilzeit will ich gar nicht anfangen. 

Und dann kann man sich fragen, inwiefern das immer "glücklich" ist, wenn man finanziell vom Partner anhängig ist oder Mann nicht sicher ist, ob die Partnerin der Liebe oder dem Lebensstandard wegen bei einem bleibt. 

Wie gesagt, das beruht auf meiner persönlichen Sozialisierung nachder eine unabhängige Frau (zu ihrem eigenen Wohl) sich ihr Essen auf dem Tisch selbst erarbeiten muss und ich als unabhänger Mann gefälligt selbst Putzen, Kochen, Wäschewaschen aka "mir den Rücken freihalten kann" trotz 14 h Arbeitstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Suane schrieb:

Und dann kann man sich fragen, inwiefern das immer "glücklich" ist, wenn man finanziell vom Partner anhängig ist oder Mann nicht sicher ist, ob die Partnerin der Liebe oder dem Lebensstandard wegen bei einem bleibt

Deswegen sage ich ja auch "solange alle GLÜCKLICH sind". Wenn jemand nicht mehr glücklich ist, ist finanzielle Abhängigkeit natürlich scheiße. 

Ich kenne halt das Beispiel meiner Eltern, bei der meine Mutter ungefähr 1/5 dessen erarbeitet, was mein Vater erarbeitet. Und Finanzen spielen bei den beiden einfach keine Rolle. Mein Mann war ein knappes Jahr arbeitslos und da hat mich das finanzielle auch null gestört (ich verdiene aber auch gut). 

Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es Paare gibt, bei denen ein Partner gar nicht arbeitet. Solange der Invest an anderer Stelle stimmt und beide GLÜCKLICH sind, sehe ich da kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst dich erst innerlich befreien von dem Ganzen. Das dauert auch noch einige Zeit.

Da kommst du aber schon drüber weg. Nur die Sachen müssen schnell weg, sonst kannst du nicht abschließen. Tapeten-Wechsel, wie du angedacht hast, hilft sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich doch nicht manipulieren. Ist schwer, aber du musst da möglichst schnell Abstand rein bekommen. Die merkt, wie es dich triggert und drückt dir jetzt einen nach dem anderen rein.

Ich würde ihr ein Ultimatum stellen mit dem Abholen der Sachen, das sauber dokumentieren und mit erwähnen, dass du ihr die Sachen sonst wo abstellst, wo sie sie abholen kann.

Ab da dann Nummer blockieren, Social Media blockieren, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.7.2021 um 11:09 , Suane schrieb:

Geld bzw. finanzielle Abhängigkeit macht sehr oft etwas mit den Menschen. Sei es das Machtgefühl bei dem der das Geld hat/ranschafft, oder die Machtlosigkeit bei der die sich im Fall einer Trennung schonmal beim Amt betteln sieht, weil kein Einkommen für eine Mietwohnung vorhanden ist. Von der Mindestrente&Flaschensammeln dank jahrelanger Beschäftigungslosigkeit und auch Teilzeit will ich gar nicht anfangen. 

Sobald du Kinder in einer Beziehung haben willst, hast du finanzielle (Teil-)Abhängigkeiten. Selbst bei vorherigem 50:50 Einkommen. Du kannst das Kinder nicht immer 50:50 betreuen. Anfangs wird die Mutter durch die Folgen der Geburt ausfallen, dann noch stillen müssen. Das geht Zulasten ihres Jobs, also Gehalt und Aufstiegschancen. Da ist es nur logisch, dass man da als Mann zuschießt und finanziell mehr beisteuert. Das kannst du einfach nicht verhindern. Ist hier relevant, weil der TE Kinder will.

Am 18.7.2021 um 23:10 , CoskunClooney schrieb:

Weil sie scheinbar nicht arbeitet und auf deine Kosten lebt, kommt sie für mich hier irgendwie auch zu schlecht weg. Dir macht es ja nichts aus. Dann finde ich das Ganze durchaus legitim.

Warum auch? - Er kann auf "ihre Kosten" besser arbeiten. Sie hält ihm schließlich den Rcken im Haushalt frei und zukunftsmäßig kann man stark davon ausgehen, dass sie sich dann auch um die Kinder kümmern wird.

Am 20.7.2021 um 08:19 , Suane schrieb:

Du bist wirklich lustig/tragisch. Denn es ist egal ob du es freiwillig (wie sonst?) getan hast, du warst und bist nunmal der GeldESEL gewesen, auf dessen Kosten sie ein angenehmes Leben geführt hat.

Jetzt wird hier aber schon arg vereinfacht und die wichtigsten Fakten weggelassen: Sie hat dem TE geholfen, indem sie ihm u.A. im Haushalt den Rücken frei gehalten hat. Das hat ihn im Job und auch schlussendlich finanziell voran gebracht. Aus den Beschreibungen des TE lässt sich erkennen, dass sie nicht hinter dem Geld her wäre, sonst hätte sie den Job gegen Ende noch mitgenommen und sich teuere Geschenke machen lassen (siehe angebotene Uhr & Bikini). Man kann davon ausgehen, dass sie dazu beigetragen hat, dass sich das Geld des TE gemehrt hat. Also sogar das Gegenteil dessen, was du ihr vorwirfst.

Also TE, lass dir nicht einreden, dass jeder überall von 50% einbringen muss. Wenn jeder das in die Beziehung einbringt, was er kann, und der Aufwand in etwa gleich groß ist, wäre das für mich völlig in Ordnung. Sei es jetzt Geld verdienen, Haushalt oder Kindererziehung. Verstehen sicherlich viele Menschen nicht, die keine Kinder haben wollen oder einfach nur Klein-Klein denken. Andernfalls würde auch denen auffallen, dass man insgesamt von allen Resourcen mehr haben kann, wenn nicht jeder genau 50% jeder einzelnen Sache (in diesem Fall Geld) zur Beziehung beisteuert. Stichwort: Seine Stärken nutzen. Und dass es damit allen besser geht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DerKlitter schrieb:

Lass dich doch nicht manipulieren. Ist schwer, aber du musst da möglichst schnell Abstand rein bekommen. Die merkt, wie es dich triggert und drückt dir jetzt einen nach dem anderen rein.

Ich würde ihr ein Ultimatum stellen mit dem Abholen der Sachen, das sauber dokumentieren und mit erwähnen, dass du ihr die Sachen sonst wo abstellst, wo sie sie abholen kann.

Ab da dann Nummer blockieren, Social Media blockieren, etc.

Ich lass mich nicht mehr triggern. Habe ja auf nichts mehr reagiert. Im Gegenteil, war gestern vor meinem Flug noch auf einem perfekten Date. Konnte perfekt durcheskalieren und sie hat dermaßen viel Invest gefahren. Hat sich einfach mega angefühlt. Ganzen Tag unterwegs und noch mit ihr im Hotel gewesen, hat mich dann noch zum 150km entfernten Flughafen gefahren und jetzt genieße ich gerade einen Tequila Sunrise am Strand bei Punta Cana mit 2 Kollegen und einer Freundin. 
So kann es jetzt erstmal weiter gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.7.2021 um 15:45 , DramaQueen007 schrieb:

Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es Paare gibt, bei denen ein Partner gar nicht arbeitet. Solange der Invest an anderer Stelle stimmt und beide GLÜCKLICH sind, sehe ich da kein Problem. 

Ja, solange wie...

Problem ist das danach, spätestens wenn der Ehegattenunterhalt wegfällt. Gibt viele aufschlussreiche Reportagen darüber, zB "Verliebt, verheiratet, verrechnet", die zeigen wie Frauen nachdem "solange beide glücklich sind" herumkrebsen. Daher finde ich es ratsam weiter zu denken als bis zum Ende einer LTR.

Am 25.7.2021 um 13:54 , XOR2 schrieb:

Sobald du Kinder in einer Beziehung haben willst, hast du finanzielle (Teil-)Abhängigkeiten. Selbst bei vorherigem 50:50 Einkommen. Du kannst das Kinder nicht immer 50:50 betreuen. Anfangs wird die Mutter durch die Folgen der Geburt ausfallen, dann noch stillen müssen. Das geht Zulasten ihres Jobs, also Gehalt und Aufstiegschancen. Da ist es nur logisch, dass man da als Mann zuschießt und finanziell mehr beisteuert. Das kannst du einfach nicht verhindern.

Richtig guter Punkt! volle Zustimmung. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da hat es eine Bekannte von mir super gemacht, indem sie sich einfach ein "Gehalt" von ihrem Mann auszahlen lässt, dafür dass sie jetzt nur Teilzeit durch höheren Betreuungsaufwand machen kann. Das gleicht die finanziellen Einbußen an (ein Kind ist ja immer noch ein Gemeinschaftsprojekt), sie hat ihr eigenes Geld und die Beiträge für Altersvorsorge fließen auch weiter.

Wollte das nur mal unter die Leute streuen weil ich das so toll finde 😊

Am 25.7.2021 um 15:17 , Kronenzeuge schrieb:

Im Gegenteil, war gestern vor meinem Flug noch auf einem perfekten Date. Konnte perfekt durcheskalieren

Ja, Frustficken muss auch mal. Nimm mit was geht, aber wundere dich nicht, wenn das deinen Frust und Probleme am Ende doch nicht löst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.7.2021 um 08:10 , Suane schrieb:

Richtig guter Punkt! volle Zustimmung. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da hat es eine Bekannte von mir super gemacht, indem sie sich einfach ein "Gehalt" von ihrem Mann auszahlen lässt, dafür dass sie jetzt nur Teilzeit durch höheren Betreuungsaufwand machen kann. Das gleicht die finanziellen Einbußen an (ein Kind ist ja immer noch ein Gemeinschaftsprojekt), sie hat ihr eigenes Geld und die Beiträge für Altersvorsorge fließen auch weiter.

Wollte das nur mal unter die Leute streuen weil ich das so toll finde 😊

Ja, Frustficken muss auch mal. Nimm mit was geht, aber wundere dich nicht, wenn das deinen Frust und Probleme am Ende doch nicht löst.

Je mehr die rosarote Brille abfällt, muss ich dann aber doch sagen, so viel hat sie dann auch nicht getan...

An dem Tag tats gut, die nächsten Tage, hats dann nur dazu geführt, dass ich anfing mir sie mit dem Typ vorzustellen 🤮

Bin seit gestern back in germany, hatte die SIM Karte nicht mit. Allerdings kam auch keine Nachricht, von wegen sie will ihr Zeug holen. Habe dann heute mit meiner besten Freundin den Kram in ein Mietlager gebracht. 

Und weil ich mich die nächsten Monate ja eigentlich schon mehr oder weniger im Pampersbomber gesehen habe, war ich heute mal bei Porsche und habe mir einen 992 Carrera S gegönnt, ehemaliger Vorführwagen. Happy Birthday to me nächste Woche.

Was mir persönlich aber etwas Gedanken macht momentan: Ich hatte vor ihr regelrechten Frauenhass entwickelt und merke, wie ich schon wieder in diese Richtung abrutsche und das, nochmal eine Stufe stärker. Überlege gerade mal nächste Woche eine Therapie zu beginnen, eben weil ich auch einige Kindheitserfahrungen habe, die problematisch sein könnten. Allerdings bin ich bei meiner Recherche neben Psychologen auch auf Heilpraktiker für Psychotherapie gestoßen, taugen die was?

bearbeitet von Kronenzeuge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt, als bräuchtest du eine Frau, die Dich mal von oben bis unten durchkrabbelt, dir sagt, daß Du der Schönste und Beste bist, Dich hart fickt und dann lächelnd nach Hause geht in dem Wissen die Welt gerettet zu haben.

Danach gehst Du zum Psychotherapeuten, der therapierende Heilpraktiker kann zwar was aber da Du schon das Geld dafür hast geh bitte gleich zur Logotherapie denn die macht für Dich am meisten Sinn.

tausend triefende Knutscher 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Allerdings bin ich bei meiner Recherche neben Psychologen auch auf Heilpraktiker für Psychotherapie gestoßen, taugen die was?

Erstmal finde ich bes super dass du das Thema auch angehen willst, unabhängig von deiner Ex etc. Toll!

Such dir bitte einen richtigen Therapeuten, keinen Heilpraktiker. Mag sein dass es da auch Naturtalente gibt, aber die Qualität der Ausbildung ist doch ein immenser Unterschied. Heilpraktiker für Psychotherapie sind : Heilpraktiker. Für diesen Beruf muss nur eine schriftliche staatliche Abschlussprüfung gemacht werden, es gibt keine geregelte Ausbildung oder Qualitätskontrollen.  Man muss nur eine mündliche und schriftliche Prüfung bestehen (wobei der schriftliche Teil 60 multiple choice Fragen sind...). Keine verpflichtenden praktischen Ausbildungsinhalte. Keine verpflichtenden Supervisionen. Der Heilpraktiker boomt und ist leider in Deutschland super schlecht geregelt und reglementiert. Mittlerweile sind viele Heilpraktikerschulen auf den Zug aufgesprungen und bieten auch Kurse an um auf die Prüfung vorzubereiten - wie gesagt, das ist freiwillig - und auch die gehen m,aximal ca. 16 Monate.

Voraussetzungen für die Zulassung zur amtlichen Heilpraktikerprüfung:
  • Mindestalter 25 Jahre.
  • Hauptschulabschluss.
  • Gesundheitliche, geistige und sittliche Eignung zur Berufsausbildung und -ausübung.
  • Amtliches Führungszeugnis ohne Vorstrafeneintrag, nicht älter als 3 Monate.

Das wars.

Ein Psychologischer Psychotherapeut ist ein Psychologe oder Arzt der ein 5 bzw. 6 jähriges Studium abgelegt hat und anschließend noch eine Psychotherapeutenausbildung drangehängt hat., Die Ausbildungszeit beim  https://www.institut-integrative-psychotherapieausbildung.berlin/   sieht z.B. eine Mindeststundenzahl von 4200 Stunden für die Erlangung des Psychotherapeuten  vor.  Wie gesagt, nachdem man schon 5 Jahre Psychologie studiert hat. Mit Qualitätskontrollen. etc.

Ich will nicht sagen dass alle Heilpraktiker schlecht sind und alle psychologischen Psyhotherapeuten gut, aber immerhin kannst du sicher sein dass sie eine vernünftige Ausbildung erhalten haben und diese auch geprüft wird, sowie es Qualitätssicherung gibt.

Immerhin wühlst du in deinem Innersten rum, deinen Gefühlen, Gedanken, deinem Erleben. Du würdest dich ja auch nicht von jemandem operieren lassen der nur alle Folgen Greys Anatomy geguckt hat.

Leider wartet man oft lange auf einen Therapie Platz. Wenn du meinst es ist eiliger kannst du auch Versuchen Kontakt zu Ausbildungsorten bei die in der Nähe aufzunehmen. wichtig: Psychologischer Psychotherapeut (da gibt es dann z.B. die Tiefenpsychologisch fundierte oder die Verhaltenstherapie), die steht NUR bereits fertigen Psychologen /Ärzten  offen. Die suchen regelmäßig Patienten für die Ausbildung. Du wirst dann von jemandem Therapiert der sich noch in Ausbildung befindet, aber natürlich unter Aufsicht und Kontrolle.

Wünsche dir viel erfolg und es tut mir leid was du erlebt hast. Herzlichen Glückwunsch aber schonmal zur neuen Karre :-)

bearbeitet von NGC7293
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, NGC7293 schrieb:

Leider wartet man oft lange auf einen Therapie Platz.

Der TE hat so viel Geld, der hat spätestens in drei Wochen einen Termin! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Der TE hat so viel Geld, der hat spätestens in drei Wochen einen Termin! 

Ja also privat dürfte da wohl was zu machen sein 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, NGC7293 schrieb:

Ja also privat dürfte da wohl was zu machen sein 😉

Halt bei den TherapeutInnen schauen, die die Ausbildung gemacht haben, aber keine Krankenkassenzulassung haben - die sind genauso qualifiziert, nur eben (noch) nicht über die Kasse abrechenbar, entsprechend haben die geringere Wartezeiten, weil die meisten Leute es über die Kasse zahlen lassen wollen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, NGC7293 schrieb:

Such dir bitte einen richtigen Therapeuten, keinen Heilpraktiker. 

Erstmsl richtig toller Post von Dir zum Thema. Vielen Dank!

Wollte das auch nochmal unterstreichen und davor warnen, Menschen mit fragwürdiger Qualifikation in deinem Kopf rumfuschen zu lassen. Hier geht s auch um ein Machtgefälle, bzw Macht über dich, die du einem anderen Menschen in die Hand gibst.

Und ich muss leider sagen, was ich allein bei Leuten mit "Coaching-Ausbildung" sehe... da würde ich die Mehrheit nicht auf Menschen lassen, da diese mehrheitlich von Natur aus unempathisch, rechthaberisch oder mit Gottkomplex behaftet sind. Ein Stempel für ein 2-tägiges Seminar wischt so etwas nicht weg.

Und was den Frauenhass angeht @Kronenzeuge: Das ist erstmal ganz normal, dass du so empfindest je mehr dir die Tomaten von den Augen abfallen. Die "Wut der roten Pille" sagen die Red Piller😉

Das sehe ich als weniger therapiewürdig an als diese Kindheitssachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Und ich muss leider sagen, was ich allein bei Leuten mit "Coaching-Ausbildung" sehe... da würde ich die Mehrheit nicht auf Menschen lassen, da diese mehrheitlich von Natur aus unempathisch, rechthaberisch oder mit Gottkomplex behaftet sind. Ein Stempel für ein 2-tägiges Seminar wischt so etwas nicht weg

Da gibts auch viel Idiologisches in der Szene; eine Querdenker-Bekannte von mir hat sich jetzt neuerdings auch als „Coach“ selbstständig gemacht für „Lebensthemen“.... ausgebildet ist sie als Erzieherin. Jetzt berät sie (bzw möchte es) plötzlich Erwachsene in  Lebenskrisen...! vor einem Jahr wusste sie nicht mal um den Unterschied zwischen Psychiater und psychologischem Psychotjherapeuten und meinte, die „Psychologin“ ihres Vaters hätte ihm nur Psychopharmaka verschrieben und nie Zeit für ihn gehabt. 🤔🤨 deshalb fand sie Psychologen nicht gut. 😂 und ist Fan von „alternativer“ Medizin. Von so esoterisch angehauchten Leuten, die meinen, durch reine Menschenkenntnis und helferwunsch kompetent zu sein, würde ich definitiv die Finger lassen!!! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Suane schrieb:

Und was den Frauenhass angeht @Kronenzeuge: Das ist erstmal ganz normal, dass du so empfindest je mehr dir die Tomaten von den Augen abfallen. Die "Wut der roten Pille" sagen die Red Piller😉

Das sehe ich als weniger therapiewürdig an als diese Kindheitssachen.

Hast du da mal einen Link für mich?

Also sind jetzt nicht so harte Dinge. Aber ich habe vor kurzem festgestellt wie ich bei einem Familienmitglied mir alles "gefallen lasse" und alles nett abnicke und habe gemerkt, dass ich das auch in anderen Dingen mit angewöhnt habe. Ausserdem gibt es gewisse Gründen warum ich so versessen alles glaube was man mir in zwischenmenschlichen Beziehungen auftischt.

Ich bin nur wirklich froh, dass ich vor 7 Jahren eine Frau, an der ich Interesse hatte, in eine Freundschaft (ohne Plus) gedrückt habe. Hilft mir gerade massiv, eine weibliche Person zu haben, die obwohl ich den Kontakt überhaupt nicht gepflegt habe, sofort bereit steht und mich "auffängt". Grenzt auch etwas das "sind eh alles Schlampen" Denken ein.

Gerade heute war wieder so richtig schön beschissen. Konnte es nicht lassen und musste mir ihr Profil ansehen und sah dann, dass sie offiziell seit dem Tag mit dem Typ zusammen ist, an dem sie ihr Zeug holen wollte.

Habe mal ein Einschreiben heute fertig gemacht, mit der Nachricht, dass sie 30 Tage Zeit hat, ihren Krempel abzuholen. Länger hab ich es nicht bezahlt und danach wird es kostenpflichtig entsorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Gerade heute war wieder so richtig schön beschissen. Konnte es nicht lassen und musste mir ihr Profil ansehen und sah dann, dass sie offiziell seit dem Tag mit dem Typ zusammen ist, an dem sie ihr Zeug holen wollte.

Ist doch scheiß egal. In 6 Monaten wird sie wieder an dich denken, wenn sie mit ihrem Typen schläft.

Sexuelle Attraction hält nie lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Branx schrieb:

Ist doch scheiß egal.

Stimmt.

In 6 Monaten wird sie wieder an dich denken, wenn sie mit ihrem Typen schläft.

Stimmt vielleicht.

Sexuelle Attraction hält nie lange.

Stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ja gestern versucht einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen und hatte unglaubliches Glück, hatte heute bereits ein (längeres) Kennenlerngespräch. Muss das gerade alles mal noch etwas sacken lassen und werde heute Nacht mal posten, was grob besprochen wurde...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schnee21 schrieb:

Na also, es wird schon noch werden. Gut, dass es direkt geklappt hat.

War ganze 3 Stunden dort.

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich habe offenbar extrem viel verdrängt gehabt. Ich habe ja schon geschrieben, dass sie öfter bei ihrer Mutter war. Sie ist immer regelrecht "ausgebrochen". Am Anfang gab es auch Momente wo sie plötzlich mit einer gepackten Tasche da stand und zu einer Freundin ist für mehrere Tage (die danach auch den Kontakt zu ihr abbrach). Immer wurde ich überschwemmt mit Vorwürfen, was ich angeblich falsch gemacht hätte. Immer wurden sofort überall neue Accounts erstellt, Typen kamen hinzu von denen ich noch nie gehört hatte. Da war z.b. einer der bei der Bundeswehr war, später erzählte sie, sie überlegte "früher" zur Bundeswehr zu gehen. Dann gab es einen Instagram Kontakt aus Dortmund, einen aus München und viele weitere Kerle die offenbar sofort die neuen Prinzen waren. Besagter Typ aus Dortmund wollte offenbar vor 2 Jahren zu ihr kommen, hatte sie dann aber versetzt, weshalb sie am gleichen Tag noch bereute bei mir weg zu sein und mich ja zu lieben. Diese ganzen Zusammenhänge hatte ich nicht begriffen, obwohl sie komplett offensichtlich waren, weil ich wieder im "Rausch" war. Laut dem Psychologen war mein Glück, dass sie an ihrem Ort "isoliert" war und keine richtige Bindung aufbauen konnte, sonst wäre das ganze viel früher geendet. 

Mir ist ein Nachrichtenaustausch in einer solchen Situation mit ihr eingefallen, wo ich meinte "ich weiß einfach nicht mehr wer du bist" und sie antwortete "ich auch nicht". Der Psychologe sprach von Spiegelung.

Auch an dem Sonntag viel mir auf, dass sie plötzlich anders schrieb. Ihre Rechtschreibung wurde anders und ihr ganzes Textbild veränderte sich. Auch benutzte sie Worte wie "toxisch", die ich nie vorher von ihr gehört hatte. Ich hielt es für unwichtig, der Psychologe für "typisch".

Wärend sie bei unserer Haussuche noch Villen für 1,5 Millionen für "altbacken und minderwertig" hielt, sprach sie in einer solchen Situation davon, dass sie "Luxus" ja nicht bräuchte.

Ein paar Tage bevor sie weg fuhr, waren wir z.b. noch bei einem Koihändler und sie suchte begeistert Fische aus und meinte wir müssen noch irgendwo einen Butterflykoi bekommen, an diesem Sonntag wurde mir an den Kopf geworfen, dass sie das alles ja nicht interessiert.

In unserem letzten Urlaub, kurz nach der Geschichte, wo sie vor 2 Jahren einen anderen Typ kennengelernt hatte, lief überhaupt nichts. Stattdessen hatten wir Abends plötzlich völlig aus dem nichts einen heftigen Streit und sie bewarf mich mit einer Glasflasche.

Vor einigen Jahren, als wir wieder mal getrennt waren und sie bei ihrer Mutter, fuhr ich hin um einen sauberen Abschluss zu haben. Als ich weg war, ritzte sie sich mit einem Rasiermesser meinen Anfangsbuchstaben groß in den Unterarm. Das hatte ich komplett verdrängt.

Sie wurde in ihrer Kindheit und Jugend sowohl von ihrer Mutter als auch ihren Großeltern zu denen sie mit 11-12 abgeschoben wurde, emotional absolut verwahrlost. Der Psychologe geht vorsichtig von einer Persönlichkeitsstörung aus. 

Mir ist irgendwann in der Beziehung aufgefallen, dass sie wenn ich Probleme hatte, diese zwar angehört hat und mich oberflächlich unterstützt hat, aber keinerlei echtes Mitgefühl hatte. Gespräche waren überhaupt nicht mit ihr möglich über Probleme zwischen uns. Sie guckte dann entweder auf den Boden und fing an zu weinen oder rannte wortwörtlich Weg.

Er warnte mich eindringlich davor in Zukunft, in irgendeiner Form ihr gegenüber Zugeständnisse in Bezug auf Fehler die ich gemacht haben haben sollte und die mir noch vorgeworfen werden könnten zu machen. Ausserdem sollte ich unbedingt Verläufe sichern und einigermaßen meine Aufenthaltsorte durch Zeugen die nächsten Wochen nachweisen können. Sollte es zu einer Begegnung mit ihr kommen, wegen irgendwelchem Austausch definitiv nicht ohne Zeugen.

Das ganze Verhalten war eigentlich immer wie ein jährliches "neue Beziehung" mit mehrwöchigem Rausch und folgender Abwertung durch sie, bis sie dann nach einem Jahr wieder ausbrach.

Auch ihre ganzen Beziehungen zu "Freunden" (die sie nur noch virtuell hat) und Familie sind geprägt von entweder komplett verbrannt oder in den Himmel gelobt. Sie ist z.b. nicht in der Lage gleichzeitg Kontakt zu ihren Großeltern mütterlicherseits und ihrer Mutter zu haben. Es gab immer nur Phasen wo eine der beiden Parteien die "besten" waren und die anderen kompletter Kontaktabbruch, inkl. blockieren. Ihre "beste Freundin" z.B. kennt sie seit einigen Jahren durch Instagram, ist meines Wissens nach Borderlinerin und hat sie noch nie gesehen.

Nächste Woche soll es darum gehen, wieso ich als Andockpunkt so interessant war.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden