Wie an Arbeitskollegin ran machen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin noch neu hier und auch was das gamen angeht unerfahren und schüchtern. 
folgendes Problem: sie 30, ich 28

wir Arbeitskollegen die eng miteinander agieren aber aufgrund meiner Schichtarbeit alle 2/3 Wochen gleiche Schicht. Schreiben privat viel miteinander und ich merke auch Sympathie gegenüber mir. 

vor rund 2 Monaten hat sie sich aus einer 7 jährigen Beziehung mit einem 23 jährigen getrennt. 

wir treffen uns privat auch schon. 

wie weiter vorgehen? Wie am besten nach einem Date fragen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nicht weil never fuck the company

wenn es schief läuft wird es extrem unangenehm auf Arbeit

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

23-7= no go Sie war 21 Er 16.... Das ist für mich schon ein Grund sie und ihren Charakter zu hinterfragen. 

sie war sogar 23 und er 16

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, dagee schrieb:

gamen angeht unerfahren und schüchtern

Raus gehen und ändern!

Sonst merkst du, was daraus resultiert:

vor 34 Minuten, dagee schrieb:

Arbeitskollegen

mehr Alternativlosigkeit geht nicht. Nicht da essen, wo man scheißt. Außer du hast vor bald zu kündigen, und willst nochmal überall die Lunte reinhängen wo geht.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Raus gehen und ändern!

Sonst merkst du, was daraus resultiert:

mehr Alternativlosigkeit geht nicht. Nicht da essen, wo man scheißt. Außer du hast vor bald zu kündigen, und willst nochmal überall die Lunte reinhängen wo geht.

nope. Könnte sogar gut auf der Arbeit funktionieren. Auch wenn es nicht klappt. - sind immerhin erwachsen.

was ich hier nur höre ist Kritik, nicht dass dies schlecht ist. 
über Tipps würde ich mich aber mehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.2.2021 um 13:20 , H54 schrieb:

Viele Menschen machen das mit den Kollegen/Kolleginnen auch viel zu kompliziert. Mal ne Tasse Kaffee nehmen, rüber zur Kollegin und nen netttes Pläuschchen halten and repeat. Beim zweiten oder dritten Kaffeetratsch fragt man halt ob man mal was zusammen Essen geht.

• Sagt sie: Ja- cool.
  • Sagt Sie: Nein- Finger weg und nur noch der nette Kollege sein! Nothing more simple as that.

Und wenn ne Kollegin einen super toll findet dann regelt sie das eh von selbst! Dann kommt Samstagabends mal überraschend ne SMS a la:"Will nicht alleine sein" oder "Hab mich nicht getraut dich zu fragen und hab mir bei XY deine Nummer geholt!"

Wer jetzt wieder schreit: "Don´t fuck the company" / "Don´t shit where you eat!" Ja, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Und wer es soweit treibt das er seinen Job riskiert, macht da eh was falsch.

Was das jetzt in deinem Fall bedeutet: 

Unternehme mal mit ihr privat etwas und dann schaust du mal ob du ihr näher kommen kannst. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Was das jetzt in deinem Fall bedeutet: 

Unternehme mal mit ihr privat etwas und dann schaust du mal ob du ihr näher kommen kannst. 

So einfach kann es sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, dagee schrieb:

Hallo,

bin noch neu hier und auch was das gamen angeht unerfahren und schüchtern. 
folgendes Problem: sie 30, ich 28

wir Arbeitskollegen die eng miteinander agieren aber aufgrund meiner Schichtarbeit alle 2/3 Wochen gleiche Schicht. Schreiben privat viel miteinander und ich merke auch Sympathie gegenüber mir. 

vor rund 2 Monaten hat sie sich aus einer 7 jährigen Beziehung mit einem 23 jährigen getrennt. 

wir treffen uns privat auch schon. 

wie weiter vorgehen? Wie am besten nach einem Date fragen? 

Da ihr ja mehrerer Berührungspunkte habt (Arbeit, private Treffen, ...) sollte es nicht so schwierig sein Gemeinsamkeit zu finden. Darauf kannst du ein Thema aufbauen und ein Treffen mit ihr initiieren. Nach dem Motto ...

- du kennst dich ja auch gut mit blabla aus, ich bräuchte da mal deine Meinung. Hättest du mal Zeit für ein Treffen ...

- ich bin nächste Woche auf einer Fachveranstaltung zum Thema eingeladen ..., hast du Interesse mitzukommen ...

- am Freitag/Samstag/... bin ich ganz in deiner Nähe unterwegs. Hast du Zeit/Lust mich auf einen Kaffee zu begleiten ...

Wirst ja dann sehen, wie sie reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal wenn dir das ganze "never fuck the company" nichts ausmacht dann einfach ein treffen klar machen. Da sind ja schon sehr gute tipps von meinen vorpostern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Loserkid schrieb:

Ich sag mal wenn dir das ganze "never fuck the company" nichts ausmacht dann einfach ein treffen klar machen. Da sind ja schon sehr gute tipps von meinen vorpostern!

Nein, habe kein Problem mit der Company das wir intern zusammen wären. (Falls es denn soweit kommt überhaupt) 

danke. Werde berichten ob/sobald mehr bei raus kam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht den '' never fuck the company'' Leuten mehr darum, dass falls da was läuft und Ihr ein Paar werdet mehr darum was passiert, wenn Ihr euch wieder trennen würdet.

Es ist halt ähnlich wie wenn du mit einem guten Freund eine Firma gründest, sowas kann gut gehen du lernst aber die Person nochmal von einer anderen Seite kennen und statt nur Quality Time zu verbringen müsst Ihr auch viele Entscheidungen treffen / Probleme lösen und die Finanzen sind plötzlich auch ein Thema.

Sprich wenn diese Dame schlecht mit einer Trennung umgehen kann, dann hast du nicht nur Liebeskummer sondern plötzlich auch Probleme bei der Arbeit.
Im Endeffekt lernen sich wohl auch viele paare Heute noch bei der Arbeit kennen, früher war das noch häufiger.

Kurz: Du sägst dir worst case 2 deiner Standbeine gleichzeitig ab, dieser Nachteil hast du sonst eben nicht.
Ausserdem wirst du es nicht cool finden, falls dich diese Frau eines Tages verlässt , Sie öfter bei der Arbeit zu sehen, da gibt es doch einige Üble Geschichten.

Wenn du aber eh bald wechseln willst oder dieser Job unwichtig für dich ist, dann kannst du das geschriebene und die ''never fuck the company'' Leute ignorieren.

Lies dich ein oder zieh dir auf Youtube ein paar Videos betreffend der Verführung von Frauen rein, dass macht keinen wirklichen Unterschied ob ne Arbeitskollegin ist oder ne andere Frau.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es funktioniert auch nach der Trennung. Man sollte sich aber ganz bewusst sein, dass es nicht so einfach ist sich jeden Tag danach zu sehen. Für mich war es eine Erfahrung, die mir viel gebracht hat, ich würde mich aber auch als emotional recht stabil und gefestigt sehen. Habe dadurch einfach gelernt meine Emotionen bei mir zu lassen, dennoch nett und freundlich zu sein, respektvoll und Arbeit vom privatem zu trennen. Über etwas zu stehen, auch wenn das manchmal schwierig ist. Auch ihr kann ich Reife attestieren oder zumindest genug Respekt das nicht eskaliert haben zu lassen.

Ich würde so etwas auch nur mit sehr gutem Screening machen und wenn ich selbst weiß, dass ich damit umgehen könnte wenn es aus ist.

So aber nun zur Frage: Ganz einfach ein Treffen ausmachen,wie bei jeder anderen Frau auch und beim Treffen eskalieren, wie bei jeder anderen Frau auch. Würde dir raten, das ganze auch privat zu lassen und Arbeit Arbeit sein lassen, auch das muss man dann können. Bei mir wussten es irgendwann die meisten, dennoch haben wir es bei der Arbeit nicht gezeigt oder ausgelebt und das würde ich wieder so machen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung weil ich meine dreckige Wäsche nicht woanders waschen will und es niemanden etwas angeht was ich treibe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden