Wer von Euch ist bereits gegen Corona geimpft?

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Du vorhast in den nächsten Jahren nochmal Dein HO zu verlassen ist eine Ansteckung deutlich wahrscheinlicher als 5 Tage Impfreaktion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.7.2021 um 10:04 , Schmidtskatze schrieb:

Es ist meine Empfindung, das kannst du als Unfug abtun steht dir frei. Und Menschen lassen sich nicht impfen weil sie Ach so viel Angst vor der Krankheit haben, sondern weil die ihre Rechte und ihre Freiheit Zurück wollen. Das ist der einzige Grund warum die meisten Menschen sich impfen lassen....

Da hat er schon recht.

Ich weiß, anekdotische Evidenz und so aber locker 90% der Menschen aus meinem Bekanntenkreis impfen sich weil sie sich dadurch mehr Freiheiten erhoffen.

Jedenfalls hatte ich 2x Biontech und außer eine schmerzende Schulter und Einschlafprobleme am Tag der Impfung war alles dufte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Vacay schrieb:

Bin selbst noch nicht geimpft und werde es die nächsten Monate wohl auch nicht mehr machen, da ich für den Job fit sein muss und es mir da nicht leisten kann aufgrund von Nebenwirkungen auch nur 2 Tage auszufallen. 
Hatte letzte Woche ein Date und die Dame war regelrecht geschockt, als ich beiläufig erwähnte ich sei noch nicht geimpft. Kam dann zu einer langen Diskussion mit leichter Querdenker-Unterstellung. Naja, jetzt will sie sich erst wieder mit mir treffen wenn ich mich impfen lasse 😂 

Man merkt schon etwas, dass man als asozial abgestempelt wird. Handhabe es in Zukunft auch so das ich einfach sage ich wäre geimpft um mir das Gelaber zu ersparen.

Selten so einen Stuss gelesen. Jeder Mensch, auch ein CEO eines internationalen Konzerns, kann zwei bis drei Tage aufgrund von Krankheit oder Impfreaktion ausfallen. Ich arbeite auch im Home Office und hatte zeitgleich mit der Impfung eine allergische Reaktion und konnte trotzdem mit Grippesymptomen arbeiten, weil ich lediglich kein Fieber hatte.

Sich nicht impfen zu lassen einfach nur eine schwache Ausrede und ist zudem vollkommen unlogisch. Es ist keiner durch die Impfung zum Alien geworden oder mutiert. Wenn sich die Lage so weiterentwickelt, wirst Du bald nur noch spazieren gehen können, weil die Inhaber von Bars, Restaurants und Diskotheken nur geimpfte Personen reinlassen werden. Das wird zwangsläufig passieren und ist der richtige Weg. Wer wissentlich sich und andere Menschen in Gefahr bringt, der muss halt die Konsequenzen tragen. 

 

bearbeitet von Zig Ziglar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Zig Ziglar schrieb:

Wenn sich die Lage so weiterentwickelt, wirst Du bald nur noch spazieren gehen können, weil die Inhaber von Bars, Restaurants und Diskotheken nur geimpfte Personen reinlassen werden. Das wird zwangsläufig passieren und ist der richtige Weg. Wer wissentlich sich und andere Menschen in Gefahr bringt, der muss halt die Konsequenzen tragen. 

 

Hä, so habe ich die letzen 16 Monate gelebt.

Geht eher um eine Fortbildung die ich gerade mache, wenn ich da ein paar Tage ausfalle wird es schwer den Stoff wieder aufzuholen. Aber mal sehen vielleicht riskiere ich es einfach mal mich auf einen Freitag spritzen zu lassen.

Und weil du da keine Probleme hattest, ist das nicht bei jedem so. Kenne jemanden der hatte kurz nach der Impfung zufällig einen Schlaganfall. Eine andere Bekannte lag eine Woche flach mit Fieber und allem drum und dran.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

und wenn man sich die Leute hinter den Impfhersteller anschaut dann sehe ich es auch nicht ein diese durch Massenimpfungen oder Impfpflichten noch reicher zu machen

biontech hat das geld investiert und firmen in usa übernommen um krebs Immuntherapie auf der ganzen welt voran zu treiben. ich habe zuletzt doku gesehen wie babys und kinder an krebs erkrankt sind, es ist furchtbar das mit anzusehen. ich unterstütze daher gerne das unternehmen.

alles andere existiert nur in deinen kopf und hat mit der realität nicht zu tun:

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

biontech hat das geld investiert und firmen in usa übernommen um krebs Immuntherapie auf der ganzen welt voran zu treiben. ich habe zuletzt doku gesehen wie babys und kinder an krebs erkrankt sind, es ist furchtbar das mit anzusehen. ich unterstütze daher gerne das unternehmen.

Ist deine Meinung die du gerne haben darfst. Biontech ist auch ein junges unverbrauchtes Unternehmen. Was man vom Kooperationspartner Pfizer nicht behaupten kann. 

Deine Ausführung mit Babys die Krebs haben kann ich in dem Zusammenhang genauso gut mit der Brutkastenlüge im Irakkrieg vergleichen. Noch haben sie nichts wirksames in der Hand, noch schützen sie niemanden und bis es dazu kommt werden noch etliche Jahre vergehen. Noch genug Zeit eigene Skandale zu produzieren. 

Sollten sie den Durchbruch schaffen bin ich mit meinem Kommentar der Dumme und werde dazu stehen. Letztlich heilt Geld aber keine Krankheit der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Sollten sie den Durchbruch schaffen bin ich mit meinem Kommentar der Dumme und werde dazu stehen.

bitteschön!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waaaas? In einem kapitalistischen System macht eine Firma Gewinn mit dem Produkt das sie verkauft?! Nein! Boah. Skandal. 

 

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.7.2021 um 02:07 , Aspie schrieb:

Hallo,

Mal abseits von der anderen Diskussion.

 Wer von Euch ist bereits gegen Corona geimpft worden?

Mach mal. Mach mal so!

Wer ist geimpft?

„Ich!“

„Ich nicht!“

Weil alles andere geht dann doch wieder Richtung Corona Thread mit Pro und Contra und Aluhut, Ufos (Neuerdings UAPs) und so mit Hass und Zwiespalt. Verurteilung und heißen dann Coronaforum.de und so. Ne, weißt bescheid.

Tschöö

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Lafar schrieb:

Weil alles andere geht dann doch wieder Richtung Corona Thread mit Pro und Contra und Aluhut, Ufos (Neuerdings UAPs) und so mit Hass und Zwiespalt. Verurteilung und heißen dann Coronaforum.de und so. Ne, weißt bescheid.

 

Das würde ich eine schlechte Gesprächsführung nennen!

Ich habe damals "Normalos" dazu gebracht, dass sie mal über ihr Sozialverhalten nachgedacht haben. Aber gut :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Bin nicht geimpft und habe seit Anfang 2020 kein Home Office mehr, da ich in eine neue Stelle eingewiesen werde was aus dem HO nicht geht. Habe mit Arbeitskollegen ohne Maske zusammen im Büro gearbeitet. Ich fahre seitdem meistens mit den öffentlichen zur Arbeit, hatte bundesweit Termine und habe mich mit Freunden, Familie und Bekannten getroffen. Ich war dieses Jahr im Urlaub auf Mallorca und an der Nordsee. Bin durch Einkaufspassagen gelaufen die seit der Öffnung in Juni rappelvoll waren (mehr oder weniger mit Maske). 

Ja, ich lebe und habe mich bislang offensichtlich nicht angesteckt. Bislang einmal einen grippalen Infekt Anfang des Jahres gehabt und jetzt vor kurzem etwas kränklich gewesen (ca. eine Woche nach der 2. Impfung meiner Freundin). 

Vielleicht kann man mich dann verstehen warum ich eine Impfung nicht als erforderlich ansehe.

Mit Anfang 30 und einem guten gesundheitlichen Zustand scheint man nicht besonders gefährdet zu sein. Die andere Sache ist natürlich dass es offiziell immer nur ein paar tausend - zehntausend Corona-Infizierte gibt, was auf Deutschland gerechnet sehr wenig ist (Grauzone außen vor gelassen).

Nach wie vor sind Geimpfte ansteckend, weiß nicht wie oft man das hier noch schreiben muss, und wie ich im anderen Thread schrieb, variieren die Menge der Antikörper nach der Impfung sehr stark von Mensch zu Mensch. Es kann also sein dass du trotz Impfung erkrankst und auch schwer erkrankst wenn die Impfung bei dir nicht richtig angeschlagen hat. Außerdem habe ich die Frage gestellt wieviele Antigen Tests man machen muss um 100% sicher zu sein nicht infiziert zu sein und auch diese Frage kann und will niemand beantworten, weil es eben keine 100% Sicherheit gibt.

Aus diesen Gründen gibt es, egal ob mit oder ohne Impfung, keine Wiederkehr zu der Welt wie wir sie gekannt haben. Oder man akzeptiert Corona als eine neue Krankheit mit der wir leben müssen und die uns Menschen die uns etwas bedeuten, nehmen kann.

Den Drang alle Menschen gegen diese Krankheit impfen zu lassen weil die Krankenhäuser vielleicht überlastet werden könnten empfinde ich daher als pure Panikmache. Menschen als Gefährder darzustellen die dir dein Leben als Geimpfter nehmen könnten ist aus diesen Gründen auch einfach nur pure Dummheit und entbehrt sich jeglicher Logik. Jeder Geimpfte kann dich genauso gut anstecken und hast du nicht genug Antikörper kannst du genauso schwer erkranken.

P.s. Ich habe keine Angst vor Impfnebenwirkungen. Ich sehe es einfach nicht als notwendig an und wenn man sich die Leute hinter den Impfhersteller anschaut dann sehe ich es auch nicht ein diese durch Massenimpfungen oder Impfpflichten noch reicher zu machen. Hätten wir das größte Problem seit Menschen gedenken würde man die Firmen verstaatlichen oder eine andere Möglichkeit finden. Stattdessen werden die Preise noch weiter angehoben und das trotz Milliardengewinnen. 

Ich weiß mit dem Text verspiele ich mir wieder bei vielen meine letzten Pluspunkte aber für mich ist diese Panikmache einfach nur lächerlich und sie entbehrt sich jeglicher Grundlage an Logik.

 

Du, mach wie Du denkst. Ich hab kein Problem damit wenn Du Dich nicht impfen lässt. Das ändert nichts an der Tatsache: Impfung oder Infektion. Auf die nächsten Jahre gerechnet wird Dich eines erwischen. 
Eventuell hast Du Glück, eventuell nicht. Deine Entscheidung.

ich hab Dich nicht als Gefährder dargestellt, also pack nicht die Opferrolle aus wenn Du mich zitierst. 

Ich hab’s mitgemacht. Mich hat’s harmlos erwischt, meine bessere Hälfte per Definition auch…. Und der war auch im Home Office. EIN Besuch im Büro hat gereicht. EIN Treffen mit einem scheinbar absolut gesunden Menschen. 
Inzwischen sind 10 Monate rum. Der Alte ist er immernoch nicht. 
 

was DU machst ist mir völlig egal. Ich bin geimpft. Obwohl ich Covid hatte 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Calara schrieb:

ich hab Dich nicht als Gefährder dargestellt, also pack nicht die Opferrolle aus wenn Du mich zitierst. 

War nicht alles an dich gerichtet, sondern ging ins Allgemeine über.

Ich hab es nicht nötig eine Opferrolle einzunehmen. Also komm klar und mach locker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du so locker war ich die letzten 1,5 Jahre nicht.

Impfung durch, Familie geimpft, Freunde geimpft, Risikogruppen mit denen ich beruflich zu tun habe fast alle geimpft. 

ich baue Überstunden ab und gehe Samstag tanzen. 
 

ich will Dich auch gar nicht missionieren. Du kannst das machen wie Du möchtest. Das ist Deine persönliche Entscheidung 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein kleiner Pieks für mich, ein großer für die Menschheit. 

Ihr wisst, ich war und bin teils immer noch Kritisch gegenüber das Ausmaß der Restriktionen. 

Aber irgendwann, find ich zumindest, muss man sein Ego bei Seite legen und sich den Stoff reindrücken. Ich möchte in meiner Welt der Regierung, Wissenschaftler und Ärzte Glauben schenken. Also ja, hab schon vor 1 Monat die 2. Dosis Biontech bekommen. 

Bei ner scheiß Asperin liest auch keiner den Beipackzettel und schaut sich die Todesstatistik an (die übrigens erschreckend hocb ist). 

Das wars wieder von mir zu dem Thema. Kann ich jedem empfehlen, sich nicht zu viel mit sinnlosen Diskussionen aufzuhalten. 

Ciao

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Vacay schrieb:

wegen den Nebenwirkungen 5 Tage flach liege

J&J ist glaub ganz gängig?

Finds bißchen gehirnkrank, Gesundheit für den AG  wegen bißchen Nachhol-Lernen zu riskieren. Mach ma, wird schon.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. Bin genesen.

2.Seit gestern geimpft, mit Biontech. Nebenwirkungen? Ja bissel angeschlagen heute aber noch lange nicht so schlimm wie die Infektion im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Yolo schrieb:

Aber irgendwann, find ich zumindest, muss man sein Ego bei Seite legen und sich den Stoff reindrücken. Ich möchte in meiner Welt der Regierung, Wissenschaftler und Ärzte Glauben schenken. Also ja, hab schon vor 1 Monat die 2. Dosis Biontech bekommen.

Sehr nice nach deinen verstörenden Kommentaren 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Sehr nice nach deinen verstörenden Kommentaren 😉 

ist normal, ist für uns alle eine neue situation.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Montag bekam ich meine zweite Impfung mit Biontech. Nebenwirkungen keine. Nur etwas durstig, aber das soll man ja generell Wasser trinken.

Ich habe die Ärztin nach einer Auffrischungsimpfung gefragt, allerdings ist das noch völlig offen.

Und nach zwei Wochen kann ich mich gegen den nächsten Mist impfen!

bearbeitet von Aspie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ja SARS-CoV-2 mittlerweile eine Gefässerkrankung ist und endogene vaskulitiden verursachen kann, möchte ich jeden von euch nur herzlichst dazu beipflichten sich impfen zu lassen. 
 

ich verstehe die impfskepsis auch nicht wirklich. Bei jeder anderen Impfung hat man früher nicht mal aufgeklärt geschweige sich informiert, was fur Inhaltsstoffe da drin sind. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, pMaximus schrieb:

vaskulitiden

Kleine Entscheidungshilfe:

Vaskulitis_Wade_3.jpg

 

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.