Wer von Euch ist bereits gegen Corona geimpft?

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein Video gepostet, das nur aus TV-Zusammenschnitten besteht, wo auf die möglichen Gefahren und Ungereimtheiten der Corana-Impfung hingewiesen wurde. Der Post wurde entfernt. Ist vonseiten der Moderation hier nur eine ganz bestimmte Haltung zur Corana-Impfung erwünscht? Ich frag ja nur. Dachte früher mal die Community wäre Open-Minded.

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Habe hier ein Video gepostet, das nur aus TV-Zusammenschnitten besteht, wo auf die möglichen Gefahren und Ungereimtheiten der Corana-Impfung hingewiesen wurde. Der Post wurde entfernt. Ist vonseiten der Moderation hier nur eine ganz bestimmte Haltung zur Corana-Impfung erwünscht? Ich frag ja nur. Dachte früher mal die Community wäre Open-Minded.

Bullshit und unbelegte scheisse hat halt nichts verloren wo seriös informiert werden kann

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rudelfuchs Was für unbelegte Scheiße? Hast du das Video gesehen? Da wird z.B. ein Interview mit Prof. Stefan Becker, dem Leiter des Institus für Virologie der Uni Marburg gezeigt. Das ist für dich jetzt Bullshit was sojemand sagt?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎02‎.‎07‎.‎2021 um 15:14 , Pauline schrieb:

Bei der Erstimpfung hat nur der Arm wehgetan (allerdings echt richtig heftig, 2 Tage lang). 

Fühlt sich so an als wäre man von einem Riesenmoskito gestochen worden, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit März voll geimpft. Erste Immunisierung war heftig, nach 24 Stunden setzten die Symptome ein, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost und mir war 24 Stunden lang schlecht, hab nix runterbekommen und nur geschlafen (bin aber alle 1-2 Stunden aufgewacht, weil mir mit 5 Decken zu kalt war). Bei der zweiten war außer einem schweren Arm nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, dass bei Euch Nebenwirkungen auftreten bzw. traten.

Hatte ich as Kind nie und heute als Erwachsener auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.7.2021 um 12:48 , Rudelfuchs schrieb:

Ich hab mich impfen lassen mit moderna, weil ich die lügenmärchen der antivaccerlobby nicht ansatzweise ernst nehmen kann. 

Das ist natürlich absolut platt argumentiert.

Letztlich steht es jedem zu eine Eingriff an seinem Körper kritisch zu hinterfragen. Die mRNA bildet das Spikeprotein, also ein pathogenes Fremprotein. Was passiert danach damit im Körper? Wird es vollständig eliminiert? Wird es andauernd gebildet. Vernichten das die Antikörper? Lagert sich das in Organen oder Zellen ab? Das sind komplexe Fragen die noch keiner genau beantworten kann. 

Ich will niemand die Impfe ausreden aber die die es nicht wollen sind nicht alle Loddyisten oder Idioten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, rogerM schrieb:

Letztlich steht es jedem zu eine Eingriff an seinem Körper kritisch zu hinterfragen. Die mRNA bildet das Spikeprotein, also ein pathogenes Fremprotein. Was passiert danach damit im Körper? Wird es vollständig eliminiert? Wird es andauernd gebildet. Vernichten das die Antikörper? Lagert sich das in Organen oder Zellen ab? Das sind komplexe Fragen die noch keiner genau beantworten kann. 

Ich will niemand die Impfe ausreden aber die die es nicht wollen sind nicht alle Loddyisten oder Idioten. 

Krass, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Danke dir!

Ich hab ne Kreuzimpfung

bearbeitet von Mobilni
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rogerM schrieb:

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfung-mrna-keine-schaeden-organe-spike-protein-100.html

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/warum-mrna-impfstoffe-nicht-das-erbgut-veraendern-121972/

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten/alle-wichtigen-informationen-zu-mrna-impfstoffen.html#tab-4558-2

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Mein Vater hat immer gesagt "traue keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast" und so sehe ich das auch, selbst wenn es schädlich wäre vielleicht und auch nur ein bisschen, niemand würde das zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen und wahrscheinlich wäre es den meisten völlig egal. Wie es früher auch egal war das blei im impfstoff evtl Schädlich sein könnte.... Scheiss drauf rein in die Kinder. Muss jeder selber entscheiden was er glaubt. 

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wie es früher auch egal war das blei im impfstoff evtl Schädlich sein könnte.

Welche Impfungen waren das?

vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

selbst wenn es schädlich wäre vielleicht und auch nur ein bisschen, niemand würde das zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen

Astra Zeneca? Hirnvenenthrombosen? Die heftigen Nebenwirkungen von Allergikern in GB bei Biontech? 

Es wurde nie etwas negatives über die Impfungen berichtet?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Welche Impfungen waren das?

Astra Zeneca? Hirnvenenthrombosen? Die heftigen Nebenwirkungen von Allergikern in GB bei Biontech? 

Es wurde nie etwas negatives über die Impfungen berichtet?

Eine Thrombose ist eine Nebenwirkung die geheilt werden kann, es ging mir eher um Nebenwirkungen die bleibend sind. Natürlich sind Impfungen immer ein Eingriff in die Natur, das kann schiefgehen. 

Ich meine das waren Masernimpfungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Weil Wissenschaft Glaubenssache ist.  

Naja nicht jeder ist Wissenschaftler, und als Laie muss man glauben was einem erzählt wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst sagst du

vor 45 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

selbst wenn es schädlich wäre vielleicht und auch nur ein bisschen, niemand würde das zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen

Dann sag ich "Stimmt nicht"

Und dann sagst du

vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

es ging mir eher um Nebenwirkungen die bleibend sind.

Da ist schon n Unterschied zwischen "n klein bisschen schädlich" & "bleibende Schäden für immer"

Und was die bleibenden Schäden betrifft, da ist aktuell nix bekannt. Es gibt generell keine Impfung bei der Schäden erst nach Jahren auftreten. Wenn langfristige Schäden auftraten dann immer Tage nach der Impfung.

Das mit dem Blei würde mich interessieren. Ich hab jetzt ewig gegoogelt aber nix gefunden. Wie bist du da drauf gekommen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das mit dem Blei würde mich interessieren. Ich hab jetzt ewig gegoogelt aber nix gefunden. Wie bist du da drauf gekommen?

Das hab ich irgendwo vor zig Jahren gelesen da ging es um die Wirksamkeits Unterstützung durch bestimmte Schwermetallverbindungen in Impfstoffen. Und da war auch die Rede davon das man neben Quecksilber und Aluminiumverbindungen eben auch Bleiverbindugen genutzt hat in den 80er Jahren. Ich meine es waren Masernimpfungen gewesen, das wird heute noch verwendet, also ich glaube heute sind es überwiegend aluminiumverbindungen..... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das hab ich irgendwo vor zig Jahren gelesen da ging es um die Wirksamkeits Unterstützung durch bestimmte Schwermetallverbindungen in Impfstoffen. Und da war auch die Rede davon das man neben Quecksilber und Aluminiumverbindungen eben auch Bleiverbindugen genutzt hat in den 80er Jahren. Ich meine es waren Masernimpfungen gewesen, das wird heute noch verwendet, also ich glaube heute sind es überwiegend aluminiumverbindungen..... 

Wenn du ne alupfanne zum kochen verwendest hast du nach einem mal kochen mehr Alu im Körper als durch so ne Impfung....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Natürlich sind Impfungen immer ein Eingriff in die Natur, das kann schiefgehen. 

Dem unterliegt halt immer so ein bisschen die Vorstellung, Natur ist gut und Kultur/Eingriff/Künstliches ist schlecht. Aber die meisten tödlichen Gifte sind beispielsweise "Natur" und auch Viren wie Corona sind (vermutlich) durch natürliche Mutationen entstanden.

Ich finde, die eigentlich Frage ist, was mehr Schaden anrichten kann: ein zugegebenermaßen noch nicht in seiner Langzeitwirkung vollständig erforschter Impfstoff (klar gibt es immer wieder mal Fehleinschätzungen in der Forschung, das kann man nicht komplett ausschließen) oder ein neues, sehr viele Teile des Körpers angreifendes Virus, bei dem auch junge, gesunde Personen sterben können aus Gründen,die man immernoch nciht genau kennt/vorhersehen kann. Ich halte das Virus für deutlich gefährlicher - die Wirkung ist viel unkontrollierter mit statistisch für die meisten Menschen sehr viel schlechterem Ausgang, als es bisher die Impfung zeigt.

Und was die Langzeitwirkung angeht: wir wissen genauso wenig, inwiefern Corona nicht auch irreversible Schäden bei Menschen zurück lässt (bzw. es deutet sich ja schon an, dass es das tut). Also das Risiko des "es nicht genau wissen können"s haben wir in jedem Szenario gerade, eben weil es eine neue Krankheit(svariante) und damit eine neue Situation ist.

Übrigens finde ich im Allgeminen eine Skepsis gegenüber Neuem, auch Medikamenten, recht vernünftig. 🙂 Aber wenn man sich in diesem Fall die Alternative ansieht, find ich die Entscheidung sehr einfach.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2x Biontech, keinerlei Nebenwirkungen. Ok, nach der ersten Impfung leichte Schmerzen an der Einstichstelle. So als wäre da ein kleiner blauer Fleck. Wäre mir, wenn ich nicht gewusst hätte, gerade geimpft worden zu sein, nicht mal weiter aufgefallen wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Dalido schrieb:

2x Biontech, keinerlei Nebenwirkungen. Ok, nach der ersten Impfung leichte Schmerzen an der Einstichstelle. So als wäre da ein kleiner blauer Fleck. Wäre mir, wenn ich nicht gewusst hätte, gerade geimpft worden zu sein, nicht mal weiter aufgefallen wahrscheinlich.

lol, ich konnte nicht mal mehr das Geschirr spülen nach Moderna - mein Arm war kräftetechnisch sozusagen nicht mehr existent 😄 mir ist alles aus der Hand gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zwei Mal BionTech, beim zweiten Mal Erschöpfung, Schmerzen im Arm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moderna 

Erste Impfung etwas Schulterschmerzen, sonst nix 

Die zweite hat mich umgehauen. Impftermin war abends, folgende Nacht schlecht geschlafen. 

Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, etwas Fieber, Übelkeit, frösteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Such mal nach ‚Adiuvans‘, Doc. Findste zum Beispiel das hier: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-132017/booster-fuer-die-impfung/

Viele dieser Dinge, die man hier liest von Schmitzkatz und anderen in Richtung ‚das weiss man doch alles nicht‘ entspringen mMn ner reinen Abwehrhaltung. Vieles von dem weiss man nämlich schon, bloss verstehen die meisten nicht genug davon, um es einzuordnen. Immunologie und Pharmakologie sind komplexe Themen. Und da schreibt man dann lieber irgendwelchen Quark von ‚natürlicher Immunantwort‘ oder schiebt‘s weg mit ‚aber ich hab mal gehört‘ wie die Katze von Herrn Schmidt hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 19 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Mein Vater hat immer gesagt "traue keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast" und so sehe ich das auch, selbst wenn es schädlich wäre vielleicht und auch nur ein bisschen, niemand würde das zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen und wahrscheinlich wäre es den meisten völlig egal. Wie es früher auch egal war das blei im impfstoff evtl Schädlich sein könnte.... Scheiss drauf rein in die Kinder. Muss jeder selber entscheiden was er glaubt. 

Bullshit. Nebenwirkungen sind meldepflichtig und fallen in die Pharmakovigilanz. Ist also sogar zum Beispiel strafbar, als Arzt nicht ‚darüber zu sprechen‘.

Ich darf auch mal kurz dran erinnern, dass die Impfkampagne trotz grossen Drucks zweimal ausgesetzt wurde, weil bei AZ auch nur der Verdacht auf verbreitete Nebenwirkungen aufkam.

Das ist doch auch nur son diffuses ‚die da oben machen eh mit uns was sie wollen‘, was Du hier von Dir gibst. Dabei kann man solche Sachen auch nachlesen, statt aus Bequemlichkeit herum zu kamellen. ‚Kritische Haltung‘ ist kein Ersatz fürs Lesen und fürs Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.