26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich führe seit etwas mehr als 2 Monaten eine intensive und gewinnbringende F+. Merke regelrecht, dass ich an und mit dieser Frau wachse. Austausch über Bindungsängste ist drin, viel Meta-Kommunikation, Nähe fühlt sich toll an, Sex spitze usw. Sie hat mit Ende 30 keinen Kinderwunsch und ist absolut fein damit, dass wir uns lediglich freundschaftlich mit Plus nahe sind. Treffen uns einmal in der Woche. Dann volles Programm. (Kommunikation, Quality Time, Sex)

Nun mein Problem:
Ich schreibe seit wenigen Tagen mit einem absoluten Yes-Girl auf Bumble. Klein, zierlich, rothaarig, etwas spirituell veranlagt und eben total on fire, was meine Person anbelangt. Geile Sache, möchte ich meinen. Nun haben wir uns für heute (oder auch nicht, je nach Un-Wetterlage) in ihrer Stadt verabredet. Was mir aber gerade heftig zusetzt, ist, dass die Kleine 1:1 im gleichen Viertel wie meine F+ lebt. In einer 700k Stadt ist das echt schon ein großer Zufall, und das Viertel ist klein. Ich merke, dass da bei mir ein totaler Angstfilm (kenne ich von früher) anspringt. Was, wenn meine F+ uns zusammen sieht? Wird sie unser Verhältnis dann abbrechen? Sollte ich ihr sagen, dass ich parallel date? (Klare Antwort weiß ich bereits: Nein.) Ich fühle mich bei dem Gedanken sau unwohl, dass ich nun mit einer anderen Frau durch die vertraute Hood ziehen möchte. Das wirkt irgendwie total falsch auf mich. Wohlgemerkt: Würde das Yes-Girl zu mir kommen, ich hätte absolut kein Problem mit dieser Sache.

Hat jemand schon mal ähnlich gefühlt und gefürchtet?
Was wäre denn ein guter Weg? Bin gerade total blockiert und wünsche mir Rat.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein schlechtes Gewissen aus "sie könnte mich erwischen" resultiert dann würde ich ebenfalls wie meine Vorredner hinterfragen ob das wirklich ein f+ ist.

Das Verhältnis ist ja noch recht frisch. Ich finde gerade am Anfang kann man noch gut mit Ehrlichkeit glänzen. Und wer weiß, vielleicht findet sie es witzig und antwortet sowas wie "ich Date auch andere, alles gut". Je länger das Verhältnis geht desto stärker wird sich auf einen gewissen Konsens geeinigt und desto mehr werden gewisse Dinge vorausgesetzt. Beispiel, wenn du das nicht ansprichst und sie tatsächlich von einer gewissen Exklusivität ausgeht, dann wird dir das früher oder später auf die Nase fallen. Und wenn du wirklich bereit bist eine f+ zu führen dann muss auch für beide klar sein dass es sich um eben f+ handelt. Nur so hat dieses Verhältnis eines Chance langfristig zu bestehen. Wenn langfristigkeit keine große Rolle spielt kannst du es natürlich drauf ankommen lassen und die "wir sind uns nichts schuldig" Karte spielen. Aber das finde ich persönlich immer etwas schwach weil man sich (meiner Meinung nach) einer gewissen Grundverantwortung bewusst werden sollte.

F+ wird gerne als reine Sex Beziehung mit ein paar Freundschafts Benfits gehandelt. Aber natürlich, wie bei allem wo Menschen ins Spiel kommen, sind Emotionen nicht immer so einfach vorab vereinbar. Sagen kann man immer viel.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ich merke, dass da bei mir ein totaler Angstfilm (kenne ich von früher) anspringt. Was, wenn meine F+ uns zusammen sieht? Wird sie unser Verhältnis dann abbrechen? Sollte ich ihr sagen, dass ich parallel date? (Klare Antwort weiß ich bereits: Nein.) Ich fühle mich bei dem Gedanken sau unwohl, dass ich nun mit einer anderen Frau durch die vertraute Hood ziehen möchte. Das wirkt irgendwie total falsch auf mich.

Wenn sie tatsächlich (nur) eine F+ ist, dann ist ja wohl KEIN exklusives Daten vereinbart???

Gibt somit absolut keinen Grund dich sau unwohl zu fühlen. Mach einfach weiter so und schau was sich so alles entwickeln kann ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Raketenbernd schrieb:

und eben total on fire, was meine Person anbelangt.

schau dir das erstmal entspannt an und warte mal wie es sich mit der Dame entwickelt. Würde mich nicht wundern wenn du in ein paar Tagen ganz anders darüber denkst.
Wegen der F+ bin ich auch der Meinung: GÖNN dir das, Lebe ist zu kurz um sich das einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt vielen Dank für eure Gedanken.
Ich entschied mich nun aus verschiedenen Gründen gegen die Kleine.

Der wohl wichtigste ist dabei: 
Die F+ gibt mir aktuell ziemlich viel. Es ist super unwahrscheinlich, dass sie uns begegnet wäre. Ich bin jedoch so ein Typ, den keine Statistik zu Flugunfällen beruhigen kann... Und weiß, dass es meine F+ mindestens irritieren würde, wenn ich da mit einer anderen Perle rumlaufe. (Lebe - einfache Strecke - 80 Bahnminuten von ihr entfernt.) Da sehe ich mich bei @Biff. Trotz F+ und alles locker und alles leicht: Diese Frau bedeutet mir etwas. Und das würde sie definitiv uncool finden.

Gleichwohl kann ich aber auch sagen:
Wäre mir die Kleine in meiner Hood begegnet, ihr hättet hier nicht von mir gelesen.

Meine kleine Lösung daher:
Mehr lokal schauen, wenn ich Bock dazu habe.
Denn wenn ich ganz ehrlich bin.
Mit der F+ passt gerade so vieles, da drängt mich gerade recht wenig auf die Straße.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Gleichwohl kann ich aber auch sagen:
Wäre mir die Kleine in meiner Hood begegnet, ihr hättet hier nicht von mir gelesen.

Dann triff sie halt bei Dir. 

Mal grundsätzlich: Monogame Treueversprechen sind Märchen. 

Jemand verspricht jemandem Treue, Exklusivität und meint das auch ernst. Dann trifft dieser jemand eine andere attraktive Person. Ob die Treue hält, hängt einzig und allein davon ab, ob die Anziehung zu der anderen Person groß genug ist. Wenn ja, trennt man sich von Partnerin No. 1, weil es halt nicht mehr geknistert hat, blabla... Und wenn die neue Person nicht attraktiv genug ist, war man treu und hat widerstanden. Na klar... Da realisiert man sich nur was hin. 

Es gibt wohl die, die jetzt denken, ich stehe zu meinem Wort, komme was wolle. Nur die werden diese Probe nie erleben... 

Treueversprechen sind: Ein gegenwärtiger Ausdruck der Zufriedenheit mit dem Partner, der aber immer veränderlich ist. 

Wenn Du dem folgst, brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Folge einfach Deinem Bedürfnis, versprich niemandem etwas. Es gibt keine Treue, sondern nur Geschichten davon. Ist wie mit dem Weihnachtsmann, nur für Erwachsene. 

Ehrlichkeit und Mitgefühl gibt es hingegen wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir kein Stress. Diese Gedanken limitieren Dich. Du hast keine Verpflichtungen, so lange ihr das nicht so explizit vereinbart habt. Natürlich würde ich das nicht den Damen unter die Nase reiben. Ich würde es aber such nicht leugnen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.6.2021 um 00:55 , Raketenbernd schrieb:

Sie hat mit Ende 30 keinen Kinderwunsch und ist absolut fein damit, dass wir uns lediglich freundschaftlich mit Plus nahe sind.

Bist Du sicher, dass auch Du damit fein bist?

Sagt ja keiner, dass die Dame nicht auch andere F+ laufen hätte. So eine Woche ist lang.
Was wäre denn, wenn du SIE mit einem anderen sehen würdest?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag. Verkuppel sie im geheimen mit einem Freund bzw. schicke ihn vor. Dann kannst du ihr Vorwürfe machen dass sie andere Männer trifft und musst selbst nicht länger fürchten dass sie dir einen Strick draus macht wenn du Mal eine triffst. Naja und das wichtigste, du musst nicht mit der Wahrheit rausrücken und ein ätzendes Gespräch über Grenzen in einer F+ führen.

/Sarkasmus hihi

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darklife: Wir begegnen uns sehr wertschätzend und vertraut. Hätte sie eine weitere Sache am Laufen, wollte ich das nicht unter die Nase gerieben bekommen. (Ebenso wie ich es ihr aus Respekt und aus Achtung vor etwaigen Gefühlen auch nicht präsentieren würde.) Ihr steht das natürlich frei, ohne Frage. Ich muss jedoch nicht immer und um jeden Preis alles wegholzen, wenn eventuell daraus ein Schaden resultiert, den ich so nicht in Kauf nehmen kann und möchte. Was in der Theorie - eigentlich - ganz machbar ist, da wir, wie bereits geschrieben, ein gutes Stück weit auseinander wohnen. Ich habe mich nicht in Treueschwüre oder monogame Fantastereien hinein geredet. Eher im Gegenteil. Sie weiß reichlich von meinen Abenteuern und Verflossenen ("Bernd, lass uns mal einen Timechart erstellen. Ich verliere den Überblick, hihi."), wie ich da tickte, was ich mir wünschte, und was eben nicht. Ebenso viel weiß ich von ihr. Daher meine Vernunfthandlung, ihr einen fiesen Trigger zu ersparen.

@Biff, du diabolisches Genie! Warum bin ich selbst noch nicht darauf gekommen?! Vielleicht dann auch mit Casting, wer der holde Recke sein wird, ja?! 😄 Aber mal zurück zum Ernst: Wir haben unsere F+ ziemlich genau umrissen und in Worte/Regeln gepackt. Wir sprachen aber absolut nie von Exklusivität und ich denke nun ein wenig, dass da bei mir meine Verlustangst mit rein spielt.

+ Wenn ich so darüber nachdenke. Ich würde ihr definitiv nicht erzählen, wenn ich jetzt in meiner Hood noch etwas laufen hätte. Das gehört mMn da auch nicht hin. Wie seht und haltet ihr das?

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur & Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Wenn ich so darüber nachdenke. Ich würde ihr definitiv nicht erzählen, wenn ich jetzt in meiner Hood noch etwas laufen hätte. Das gehört mMn da auch nicht hin. Wie seht und haltet ihr das?

Solang du keine monogame Geschichte mit jemandem laufen hast, gibts wirklich gar keinen Grund, über deine Fickereien zu quatschen.

Eine Frau, mit der du mehr oder weniger regelmäßig vögelst, kriegt selbstverständlich eine ehrliche Antwort WENN SIE FRAGT.

Kumpels und Freunden gegenüber kannst du dich in Schweigen hüllen. Wird dir so oder so eh nur als Prahlerei ausgelegt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast Verlustangst gegenüber der F+, sie könnte "Schluss" machen, wenn sie dich mit einer anderen sieht.

Ckeck mal ab, ob du dich wegen ihr verstellst und was du überhaupt willst. Wärst du bereit sie gehen zu lassen? Du bist verliebt. Da kommen erste Bindungswünsche. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.6.2021 um 09:41 , slowfood schrieb:

Wenn sie tatsächlich (nur) eine F+ ist, dann ist ja wohl KEIN exklusives Daten vereinbart???

Gibt somit absolut keinen Grund dich sau unwohl zu fühlen. Mach einfach weiter so und schau was sich so alles entwickeln kann ...

Dieses „wir haben aber nichts vereinbart“ ist so eine Männer denke. Männer klassifizieren immer alles in Beziehungen... schrecklich

wenn der Selbstwert der f+ aber so hoch angesiedelt ist, dass die ihre Beine zusammenkneift, wenn sie dem Te händehaltend mit einem anderen Girl in ihrem Viertel spazieren gehen sieht, dann wird das nicht ziehen, wenn der Te zur f+ sagt: „ja aber wir haben doch nix ernstes, du hast kein Recht enttäuscht zu sein und deine Beine zu zukneifen“ 

90% aller f+ machen Dir die Hölle heiß, wenn sie dich dann doch mit einer anderen erwischen. Die machen ja nur f+ weil sie verliebt sind, ansonsten würden sie sich das ja nie gefallen lassen, diese halbherzige behandlung 😅

ist halt so. Würde dem Te raten so diskret wie möglich vorzugehen. Nicht nur um weiter an sex zu kommen, sondern vorallendingen auch um seine f+ einfach nicht zu verletzen. In ihrem Köpfchen kann doch ruhig mal alles heile Welt bleiben. 

Wer als Mann viele f+ will muss das auch geschickt managen können. Der muss seinen Harem auch regelmäßig abfahren, ihr Ego streicheln und es ihr schön besorgen. Wie Eine von vielen wollen sie sich dann doch nicht fühlen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

90% aller f+ machen Dir die Hölle heiß, wenn sie dich dann doch mit einer anderen erwischen. Die machen ja nur f+ weil sie verliebt sind, ansonsten würden sie sich das ja nie gefallen lassen, diese halbherzige behandlung 😅

ich frag mich wirklich, woher du ständig solche allgemeingültigen weisheiten nimmst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, willian_07 schrieb:

ich frag mich wirklich, woher du ständig solche allgemeingültigen weisheiten nimmst. 

@Jimmy McNulty, du könntest derartige Irritationen vermeiden, wenn du tatsächlich weniger verallgemeinerst. Oder einfach nur von deinem persönlichen Eindruck sprichst. Und das dann auch so kennzeichnest. ("Also ich habe erfahren, dass...") Denn wer von 90 Prozent aller F+ schreibt, muss das in aller Regel irgendwo auch belegen können. Und wenn du immer behauptest, bedeutet das auch immer und in jedem Fall. Das kannst du unmöglich überblicken bzw. wissen. Nichts für ungut. Ansonsten mochte ich deinen Beitrag und konnte ihn, vor allem bezüglich Verletzung, Heile Welt und Harem, gut nachvollziehen. 🙂

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Du hast Verlustangst gegenüber der F+, sie könnte "Schluss" machen, wenn sie dich mit einer anderen sieht.

Ckeck mal ab, ob du dich wegen ihr verstellst und was du überhaupt willst. Wärst du bereit sie gehen zu lassen? Du bist verliebt. Da kommen erste Bindungswünsche. 

Ich möchte sie nicht ziehen lassen, das stimmt. Ist das ein Wunsch der Bindung? Wahrscheinlich. Würde ich ihren Weggang ertragen und überstehen? Fraglos. Sollte ich für einen weiteren Fick diesen süßen Strom aus Milch und Honig riskieren? Absolut ungern. Schließt all das aus, dass ich mit anderen Frauen schlafe, mit gutem Management. Definitiv nicht.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, willian_07 schrieb:

Aus der glaskugel

kann nix dafür wenn du meine einfache Meinung als wissenschaftlichen abstract liest. 

Kein plan was diese haarspalterei soll. 

Wenn du ne andere Meinung zum Thema hast, dann schreib deine Meinung zum Thema statt mir ständig auf die Eier zu gehen wie ich was schreibe. 

Meinung lesen, Meinung aushalten oder diskutieren. Aber das nervt und hat nix mit dem Thema zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste wenn ich mich einmal darauf herablasse Dir auf so n abfuck zu antworten (was ich bisher vermieden habe), dann musst du unbedingt das letzte Wort haben. 😅 dann fang doch so ne scheiß Diskussion nicht an. 

Ich geh nach links und du nach rechts. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.7.2021 um 12:04 , Raketenbernd schrieb:

Ich würde ihr definitiv nicht erzählen, wenn ich jetzt in meiner Hood noch etwas laufen hätte. Das gehört mMn da auch nicht hin. Wie seht und haltet ihr das?

Wie einige schon geschrieben: Das ist eine F+ (nach deiner aktuellen Definition). Monogamie offensichtlich nicht ausgemacht.

Wenn ich da also noch was nebenher laufen hätte, wäre das für meine Begriffe ok. Und ich würde damit auch nicht hausieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst davon ausgehen, dass deine Perlen mit denen du schreibst, auch ein ausgeprägtes Telefonbuch im Smartphone besitzen. Das heißt, sie schreiben auch parallel mit anderen und das sogar ohne schlechtes Gewissen (zumindest habe ich kein weib. Gegenstück zu deinem Posting auf gofeminin und Elitepartner Forum gefunden. Von daher viel Erfolg beim Dating. Am Ende suchst dir dann die beste aus. Du musst beim Tippen nur gut aufpassen, dass du die Namen nicht verwechselst. Das kommt nicht gut an und passiert ziemlich schnell wenn du dich nicht konzentrierst.

bearbeitet von Creapy-kuku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden