La Cuisine - Der offizielle Koch-Thread

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok Jungs,

In Kürze wird YDKMN aka le Chef hier den offiziellen Koch-Thread starten.

keine Angst das wird hier kein Hausfrauen Talk.

Das Thema ist auch nicht neu, glaube DeAngelo hat das

auch schon angesprochen. Hier aber mal für den deutschen Markt...

hier schonmal ein Vorgeschmack...

romantisches_essen.jpg

romantisches Essen

Themen werden sein:

- warum Frauen darauf stehen

- warum ihr sie zu euch einladen solltet

- Wie ihr vom Tellerwäscher zum Chef werdet

- the tools - Messerheld in der Küche

- what to cook

- wie ihr eure Babes mit Honig oder Schokosoße bekleckert und dann wieder "sauber macht"

- Obst-Spiele und Assoziationen

comming soon...

Fragen und Anregungen sind Willkommen.

bearbeitet von you dont know my name

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heiß datt nich "la cuisine"? ^^

Sach auch bitte, was man braucht und wie viel Zeit das alles ausmacht. Also wie viel Aufwand das ist. Vielleicht sogar persönliche Meinung noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heiß datt nich "la cuisine"? ^^

dawe,

du hast natürlich völlig recht, wollte mal sehen ob

hier jemand Französisch kann (sprechen oder schreiben meine ich :D )...

Cuisine ist natürlich weiblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
du hast natürlich völlig recht, wollte mal sehen ob

hier jemand Französisch kann (sprechen oder schreiben meine ich :D )...

Ähh... ja klar. Was Anderes habe ich von dir auch nicht erwartet! ;)

Willst du das als PDF-Datei rausbringen oder hier im Thread oder sogar als Buch oder wie?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willst du das als PDF-Datei rausbringen oder hier im Thread oder sogar als Buch oder wie?!

:ph34r::angry::lol:

... fürs Erste ein paar Appetizer hier ...

... das ist sozusagen der Testmarkt fürs Buch!

Also leute, raus mit der Sprache, wer kann Kochen,

wer versucht es, wer hat Erfahrungen damit.

Yours

Le Chef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also leute, raus mit der Sprache, wer kann Kochen,

wer versucht es, wer hat Erfahrungen damit.

Zu AFC-Zeiten habe ich gemacht: alles schön vorbereitet, zu vereinbarter Zeit was alles fertig und sie mußte noch nichtmal abspülen... würg, was war ich blöd :ph34r:

Jetzt: Eine Kochrichtung auswählen, die sie bestimmt nicht kennt (asiatische Sachen sind gut). Sie kommt und hilft erstmal Gemüse schnibbeln. Dann darf sie - natürlich unter Anleitung - auch ein bißchen was bruzzeln. Muß halt immer klar sein, wer da wem über is... Gegessen wird gemeinsam. Mit Kerzchen, Musik, und schönem Geschirr.

Zum Abspülen hab ich inzwischen eine Maschine.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhaha, sorry fürs Rumgespamme, aber der letzte Satz ist der beste :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu AFC-Zeiten habe ich gemacht: alles schön vorbereitet, zu vereinbarter Zeit was alles fertig und sie mußte noch nichtmal abspülen... würg, was war ich blöd :ph34r:

Jetzt: Eine Kochrichtung auswählen, die sie bestimmt nicht kennt (asiatische Sachen sind gut). Sie kommt und hilft erstmal Gemüse schnibbeln. Dann darf sie - natürlich unter Anleitung - auch ein bißchen was bruzzeln. Muß halt immer klar sein, wer da wem über is... Gegessen wird gemeinsam. Mit Kerzchen, Musik, und schönem Geschirr.

- HappyT

Happy,

danke für den Kommentar, diese Kritik ist berechtigt.

Das ist hier aber kein AFC-Style Koch-Thread, sondern die Player-Version.

Es ist auch klar das "kochen für ein HB" schon ein schweres Geschütz ist und das man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sollte. Es geht auch alles ohne kochen, klar. Aber wer Bock auf kochen hat kann damit eine Nummer mit Style einleiten. Ich mache die Koch-Nummer auch nur selten, und nie sofort. Die Sache mit dem Abwasch und dem Dreck in der Küche ist natürlich ein Problem, aber wie für alle Probleme gibt es auch dafür eine Lösung. Und ich spreche nicht von ner Spülmaschine. Bei der einfachsten Lösung must Du sogar nichtmal das Zeug selber einkaufen... aber dazu später.

Also bei dem ganzen Thread hier geht es auch nicht eigentlich um das Kochen, sondern um das Ziel. Ganz Klar.

LeChefRule 1: Es geht nicht darum dass du kochst, sondern darum das HB glaubt, sich vorstellt, ihr das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn sie daran denkst wie Du für sie kochst. Ob Du das dann tatsächlich machst ist ein anderes Thema.

Das Frauen auf Männer stehen die kochen können, ist allgemein bekannt. Du musst dich damit aber nicht irgendwie qualifizieren oder AFC-Style mäßig interessant machen. Wenn Du sagst du kochst, dann ist das ein Teil von Dir, so bist Du. Kein anbiedern, kein Pardon, kein Bullshit.

Damit zum praktischen Teil. Zuhause bei Mr Player gehts los (für den Anfang)

LeChefRule 2: Niemals mit dem Kochen anfangen wenn HB noch nicht da ist.

Damit vermeidest Du, das irgendein verplantes oder unzuverlässiges HB dich mit dem Essen sitzen läßt - die "versetzte-Ehefrau-mit-dem-Essen-das-kalt-wird-Nummer" gibt es nicht in der Playerküche.

Falls Sweet Lil' HB zu spät kommt, umso besser: Sie ist erleichtert das sie kein "Problem" verursacht hat und hat trotzdem noch leichte Schuldgefühle (die sind immer gut :D ).

Wenn HB bei dir aufschlägt gehts los. Das Kochen ist Event-Teil 1, Essen ist Teil 2, und Event-Teil 3 ist wohl klar??

soviel für heute - nächstes mal in der Player Küche: Kochen ohne einkaufen, abwaschen und Küche sauber machen.

Bon appetit,

Le Chef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so wie HappyT sagt, mache ich es auch.

Und LeChefRule 2 ist da natürlich auch inbegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Thread. Werd auch meinen Teil beitragen.

LBT

ok, ich fang schon mal an. Ich koche selbst gerne, auch wenn ich es zu selten mache.

Erfahrung beim Kochkurs bei einem Koch-Promi: Gute Digi-Kamera dabei haben ist ganz normal, die meisten hatten etwas kleinere Kameras.

Loslachen... "Guck mal, wie ich dich erwischt habe" und auf den Monitor zeigen. Die Kamera so gehalten, daß sie schräg hinter mir steht. Fast jede, selbst die, die mit Mann da waren, haben ihre Brüste gegen mich gedrückt, um besser zu sehen... und so ein Bild will ja richtig ausdiskutiert werden...

Eine Digi ist immer gut :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LBT,

danke für den Beitrag. Die Idee mit der Kamera ist sehr gut, kann man sicher auch gut zu hause einsetzen. Schön n paar pics mit HB in Players-Kitchen machen, sie wird begeistert sein.

Anmerkung zu

LeChefRule 2: Niemals mit dem Kochen anfangen wenn HB noch nicht da ist.

Ihr sagt HB natürlich vorher nicht, dass ihr erst anfangt wenn sie da ist. So könnt ihr gleich checken wie zuverlässig die Kleine ist. Ich persönlich hasse Unzuverlässigkeit und HB riskiert damit von meiner Liste zu fliegen. Zumindest wenn sie keine gute Ausrede oder zwei wirklich PRALLE Argumente hat ...

Und was es gibt sagt ihr HB natürlich auch nicht vorher. Überraschungen sind immer gut. Nur vermeiden, das Ihr was macht was sie nicht mag, nicht essen kann oder darf... dazu später mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden