Online-Dating Erfolgsquote und allgemeine Fage

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie 1. eure Erfolgsquote beim Online-Dating ist und 2. WV Körbe ihr kriegt, bis es mal klappt mit einem Date o.ä?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

zu 1. Vor 2 Jahren (als ich damit anfing), hatte ich bei Tinder zb nach einer Woche 10 Likes. Bei Lovoo ca. 5. Inzwischen ist es aber komischerweise so, dass ich bei Tinder 1 Like die Woche kriege und bei Lovoo manchmal gar nichts! Und das, obwohl ich mir vor nem halben Jahr nen neuen Account erstellt habe. Woran könnte das liegen? und viel wichtiger: Wieso komme ich im echten Leben besser an, als auf Dating-Plattformen? Okay, meine Fotos sind jetzt nicht die kreativsten, zugegeben. Aber ist das wirklich ein möglicher Grund? Oder spielt der Algorhytmus da viel mit rein?

zu 2. Also im echten Leben lag ich bisher bei 5 Körben je Date (Flakes inklusive). Ist das eine recht gute Quote? Ich rede mir da immer irgendwie ein, dass das noch viel besser geht. Aber um das herauszufinden, bin ich ja hier im Forum! 🙂

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.6.2021 um 12:19 , Ansprechangst24 schrieb:

Okay, meine Fotos sind jetzt nicht die kreativsten, zugegeben. Aber ist das wirklich ein möglicher Grund? Oder spielt der Algorhytmus da viel mit rein?

Wir Männer legen meist schon nicht viel wert auf gute Fotos. Wenn du da aber selbst schon sagst, dass deine nicht kreativ (gut?) sind.. Schnapp dir einen Freund und mach vernünftige! Du matcht ja auch nicht mit der Klodeckel-Selfie-HB, oder?

Lösch deinen Account einfach mal und zieh ihn neu auf. Das hilft dem Algorhytmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du zu wenig Matches oder liegt es bei dir am Schreiben, dass nix bei rumkommt? Wechsel doch mal den Standort und den Radius, oft kommt da nochmal was. Es ist ja auch so, dass du irgendwann jedem mal angezeigt wurdest. Ich bin da jetzt nicht so affin mit, habe mich da vor ein paar Wochen nur mal angemeldet um zu schauen, was da so los ist, hab ein ganz einfaches Foto drin mit dem Text "schau mich nur um, suche nichts", habe dennoch immer wieder Resonanz, so um die 20 Matches in der Woche. Ich sortiere ziemlich aus, wenn da kein Flow im ersten Schreiben rein kommt löse ich das Match auf, weil ich keine Lust hab meine Zeit zu verschwenden.

Ich bekomme fast immer die Nummer, wenn sie mir sympathisch ist und ich sie treffen möchte, wenn ich die Nummer habe bekomme ich auch immer (bis auf einmal) ein Date und beim Date dann auch mehr.

Viele Frauen dort meinen man muss sie erobern, wenn ich da die Beschreibung schon lese: Wenn du...bist dann darfst du dich bei mir melden...blablabla. Gleich next! Es gibt aber tatsächlich auch echt coole Mädels und wenn man etwas kreativ schreibt ist die Resonanz echt gut. Nur ist mir das Onlinezeug echt zu Zeitfressend als das ich da mehr investieren wollte. Versuche immer ein bisschen eine "Blase" zu schaffen und dann aus dem Flow heraus die Nummer zu bekommen.

Ich muss aber auch wirklich sagen, dass ich nicht so streue sondern eher weniger like, aber dann welche, wo ich denke das passt oder könnte passen. Habe halt auch gar nicht das Bedürfnis jemanden finden zu müssen, daher auch keine Bedürftigkeit, ich denke das spielt da mit rein. Meine Quote wäre sicherlich deutlich schlechter, wenn ich alles like und anschreibe. Ich will mir halt aussuchen wen ich kennenlernen will und das müssen coole Mädels sein, mit denen ich gerne Zeit verbinge und nicht irgendeine Langweilerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden