Neue Stadt, neue Leute, neues Studium - Problem?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Da ich nicht um den heißen Brei herumreden möchte komme ich gleich zur Sache.

Ich (22 J.) bin seit etwa 2 Monaten in einer neuen Stadt, in der ich zuvor niemanden kannte. Mein Studium macht viel Spaß, ich brenne wirklich dafür aber es ist viel Arbeit zwecks Lernen (Humanmedizin). Ich habe schon viele aus meinem Studiengang kennengelernt und immer etwas mit denen unternommen. Mit höheren Fachsemestern hatte ich auch schon Kontakt. Die hatten aber immer kein Bock sich zu treffen, aus welchem Grund auch immer. 

Ist es für mich als ''Ersti'' tendenziell schwieriger Mädels von mir zu überzeugen, da ich hier noch nicht so richtig Leute kenne und von der Stadt noch nicht ganz so einen Plan habe (mich nicht auskenne etc.)? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass dadurch das es so viele Studenten hier gibt irgendwie jeder nicht so viel Interesse an einem besitzt, da ja das Angebot da ist bzw. die höheren Fachsemester schon ihre Leute haben. PS: Ich bin ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch mit vielen Hobbies und Interessen.

 

Weiterhin: wie bekomme ich Studium und Pick Up unter einen Hut? Ich sagte bereits, dass mein Studium sehr zeitintensiv ist und ich nebenbei auch noch bald selbstständig bin und in einer Band Musik mache. Dementsprechend bin ich wenn ich mich mit anderen Leute auf ein Bier treffe immer sehr energielos und schaue irgendwie müde aus. Was kann ich tun, damit ich einen besseren ersten Eindruck insbesondere bei den Mädels machen kann? (ohne diese Dinge evtl aufgeben zu müssen)

 

Kurz zusammengefasst:

1. Ist es für mich als ''Ersti'' tendenziell schwieriger Mädels von mir zu überzeugen aufgrund der oben beschriebenen Punkte?

2. Was kann ich tun, damit ich einen besseren ersten Eindruck insbesondere bei den Mädels machen kann?

3. Ist der erste Eindruck wirklich so essentiell? 

 

Zu Frage 3: ich habe die Erfahrung gemacht, als ich in meinem letzten Studiengang wirklich sehr selbstbewusst, mit Energie etc an die Kennlern-Sache von neuen Leuten rangegangen bin und diese Leute mich auch nur so kannten, hatte ich enormen Social proof und einige Mädels am Start. Jetzt ist es so, dass ich anfangs in der Kennenlern-Phase ziemluch energielos, übermüdet und leider sehr verunsichert dahergekommen bin, wobei ich nun absolut garnichts vom Social proof spüre bzw. dieser garnicht vorhanden ist. 

Was haltet ihr davon und welche erfahrungen habt ihr dazu gemacht? 🙂

 

Freue mich sehr auf Eure Antworten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, DomenicoKantaro schrieb:

1. Ist es für mich als ''Ersti'' tendenziell schwieriger Mädels von mir zu überzeugen aufgrund der oben beschriebenen Punkte?

Du musst niemanden von dir überzeugen, schon gar nicht Frauen! Sei selbst von dir überzeugt und dann streahl

vor einer Stunde, DomenicoKantaro schrieb:

2. Was kann ich tun, damit ich einen besseren ersten Eindruck insbesondere bei den Mädels machen kann?

3. Ist der erste Eindruck wirklich so essentiell? 

Der erste Eindruck ist wichtig!!! Irgendwie klingt es so das du für alles ne ausrede hast. Erstie, neue Stadt, zu viel zu tuen. Das ist alles nur in deinem Kopf. Weg gehen und Frauen kennenlernen mit wenig Energie wird nicht funktionieren, denn die wenige Energie strahlst du einfach aus. Du musst zwangsläufig zusehen das du wieder an Energie gewinnst. Was unterscheidet sich dann zu vorher außer der Studiengang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.